Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb H3is3nb3r9:

War definitiv noch ein sehr guter Zeitpunkt 👍

Wichtig ist hald, den Ausstieg nicht zu verpassen, was zum Teil bedeutend schwerer ist, als das Einsteigen 🙈

Auf jeden Fall ist das schwerer. Da gebe ich dir recht. Was ich immer nach einem 5-10x mache, ist den "Einsatz" rausholen, natürlich inkl. Berücksichtigung der Steuer. Das habe ich bei ~1.45 $ gemacht. Einfach für den Kopf. Bei BTC habe ich das genauso gehandhabt... bei 40k den ersten Teil und bei 54-60k ca. den Rest des Einsatzes rausgeholt. Der war zum Glück schon steuerfrei.

Mag mir garnicht ausmalen wieviele Neulinge hier Steuern anhäufen ohne es zu wissen und das Geld wieder reinstecken. Irgendwann wird es mal vorbei sein und nicht alle können Gewinnen. Der überwiegende Teil wird sogar verlieren, da eher die Großen die Gewinne einfahren. Nach dem Bullenmarkt wird das sicher einige böse Überraschungen für den ein oder anderen geben, wenn ihn das Steuerthema in 2022 trifft. Also jetzt schon damit planen!

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coinboy:

Das ist doch eigentlich genau das was du (und einige Maxis) machen: Teilstück nehmen (z.B. wo der Coin zu letzt vor 4 Jahren seinen BTC-ALT ATH hatte) und den Coin als schlechteren Performer als BTC darstellen. Ohne Beachtung der Gesamtheit.

 

bla ;) nur vom kaufen wird man halt bei fast allen alts nicht reich. schau dir einfach die zb top10 oder 100 oder 1000 oder oder oder im zeitverlauf an. in mehr als 10 jahren hat sich dort bisher nur btc als sicherer hafen etabliert. evtl kommt nun noch eth hinzu. wobei ich selbst den wechsel auf pos als rückschritt erachte statt auf second layer zu setzen. zudem gibt es heftigste konkurrenz beim fokus auf contracts. btc als pow-gold2.0 hat es da einfacher. keep it simple. ich bleibe deshalb erstmal weiterhin bei meiner herangehensweise: alts vermehren btc vermehrt fiat vermehrt sachwerte. meine waage im cryptouniversum ist 50% crypto 50% fiat. es gibt zudem eine einbahnstraße vom cryptouniversum aufs girokonto damit der cashflow kontinuierlich gemolken wird. ich siebe durch risikoklassen und crypto ist dabei meine höchste.

 

andere machen es ähnlich - zb:

 

Bearbeitet von JanaAusKassel
  • Thanks 3
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb TomsArt:

Du wirst ja wohl über den Projektstatus informiert sein in den Du investierst !?

Erst investieren, dann (wenn überhaupt) informieren 😉

Befürchte, so wird das in der aktuellen Phase von sehr vielen gehandhabt... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb H3is3nb3r9:

Erst investieren, dann (wenn überhaupt) informieren 😉

Befürchte, so wird das in der aktuellen Phase von sehr vielen gehandhabt... 

so würde ich das bei Pferdewetten auch machen... viel Glück

Edit: natürlich mit 10€ Einsatz

Bearbeitet von TomsArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht wirklich nicht gut aus. Es fehlen die regelmäßigen Nachkäufe größerer Firmen, Grayscale kauft nicht mehr, ETF hat Abflüsse. Ich bin erstmal an der Seitenlinie und kaufe unterhalb des MA200d wieder ein. Dieser liegt derzeit bei knapp 40k USD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Morama:

Auf jeden Fall ist das schwerer. Da gebe ich dir recht. Was ich immer nach einem 5-10x mache, ist den "Einsatz" rausholen, natürlich inkl. Berücksichtigung der Steuer. Das habe ich bei ~1.45 $ gemacht. Einfach für den Kopf. Bei BTC habe ich das genauso gehandhabt... bei 40k den ersten Teil und bei 54-60k ca. den Rest des Einsatzes rausgeholt. Der war zum Glück schon steuerfrei.

Mag mir garnicht ausmalen wieviele Neulinge hier Steuern anhäufen ohne es zu wissen und das Geld wieder reinstecken. Irgendwann wird es mal vorbei sein und nicht alle können Gewinnen. Der überwiegende Teil wird sogar verlieren, da eher die Großen die Gewinne einfahren. Nach dem Bullenmarkt wird das sicher einige böse Überraschungen für den ein oder anderen geben, wenn ihn das Steuerthema in 2022 trifft. Also jetzt schon damit planen!

das Thema Steuer wird erst Nov/ Dez interessant, dann muss man zumindest die zu erwartende Steuer rausnehmen um nicht im Jan / Feb böse erwischt zu werden.

Jetzige Gewinne können sich ja noch mit Verlusten im weiteren Jahresverlauf ausgleichen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb coinboy:

Nicht jeder kennt den PO. Und jeden Tag gibt es neue Anleger, die in den Markt einsteigen. Auch mit PO haben die anderen Coins trotzdem besser performt.

War es denn nicht schon immer so,dass Altcoins besser performt haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Janundso:

War es denn nicht schon immer so,dass Altcoins besser performt haben?

klar, deshalb schiessen sie ja wie Pilze aus dem Boden...

... die Aufgeklärten nutzen die Differentialrechnung zur Berechnung der Fläche unter den Charts... und kommen zu ganz eigenen Erkenntnissen

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb TomsArt:

klar, deshalb schiessen sie ja wie Pilze aus dem Boden...

... die Aufgeklärten nutzen die Differentialrechnung zur Berechnung der Fläche unter den Charts... und kommen zu ganz eigenen Erkenntnissen

Lass uns an deiner Rechnung bzw. an deinen Schlussfolgerungen teilhaben - das wäre famos.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb H3is3nb3r9:

Erst investieren, dann (wenn überhaupt) informieren 😉

Befürchte, so wird das in der aktuellen Phase von sehr vielen gehandhabt... 

Naja sich informieren? Ja schon. Aber es gibt halt die Beschreibungen auf internetseiten und dinge die man erst nach einer gewissen zeit erfährt. Bei der schier unglaublichen Anzahl an Coins kann man sich als nicht kryptograph und nichtmal IT-ler leider nur sehr langsam in das thema einlesen und wichtiges von unwichtigem trennen. Ist aktuell auch viel gehyped.
Daher sind mir eure Meinungen hier schon wichtig. Ihr habt einfach viel mehr Erfahrung. Da hab ich wohl glück gehabt, dass ich nur ganz wenig gekauft habe und dass der kurs sofort angezogen hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schätzt ihr die zukünftigen Kurssteigerungen aufgrund der Tweets von Musk ein ? Ich glaube wenn Musk weiter auf dem Umweltschutz des Bitcoin, aufgrund des hohen Stromverbrauchs herumhackt, kann es unter Umständen dazu führen das der Kurs auch nachhaltig stark sinkt. Das Thema Umweltschutz ist eben in aller munde und wenn man den Tweet von Cardarno/Huskinson liest, ist es gut vorstellbar das genau in diese Kerbe weiter eingeschlagen wird und andere coins mit PoS dem Bitcoin aufgrund des Umweltschutzes gefährlich werden können. 
 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass Nachhaltigkeit und Umweltschutz in Zukunft ein immer größerer werdendes Thema bei den zukünftigen Generationen sein wird. Das ist auch schon bei den größten Weltkonzernen angekommen, die versuchen mit Ihrer Nachhaltigkeit Ihr Image aufzupolieren. Ich glaube nicht, dass Bitcoin in seiner jetzigen Form in Zukunft eine grosse Rolle spielen wird. Am Ende wird sich das Projekt mit dem besten Marketing durchsetzen so war es schon immer. Ich sehe diesen perfekt vermarkteten Coin aktuell noch nicht ;)

Vielleicht ist er ja schon da 🧐

Bearbeitet von Place75
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Wie schätzt ihr die zukünftigen Kurssteigerungen aufgrund der Tweets von Musk ein ? Ich glaube wenn Musk weiter auf dem Umweltschutz des Bitcoin, aufgrund des hohen Stromverbrauchs herumhackt, kann es unter Umständen dazu führen das der Kurs auch nachhaltig stark sinkt. Das Thema Umweltschutz ist eben in aller munde und wenn man den Tweet von Cardarno/Huskinson liest, ist es gut vorstellbar das genau in diese Kerbe weiter eingeschlagen wird und andere coins mit PoS dem Bitcoin aufgrund des Umweltschutzes gefährlich werden können. 
 

Von solchen Tweets lassen sich nur schwache Hände beeindrucken, die dann später wieder teurer einkaufen. ADA werden sie dann mit Verlust verkaufen, wenn die Luftschlösser von Hoskinson zusammenfallen.

  • Confused 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Daedalus:

Von solchen Tweets lassen sich nur schwache Hände beeindrucken, die dann später wieder teurer einkaufen. ADA werden sie dann mit Verlust verkaufen, wenn die Luftschlösser von Hoskinson zusammenfallen.

ADA war nur ein Beispiel ! Aber wie @Place75schrieb spielt es immer eine größere Rolle bei den jungen Leuten und selbst Weltkonzerne stellen sich darauf ein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Place75:

Ich denke, dass Nachhaltigkeit und Umweltschutz in Zukunft ein immer größerer werdendes Thema bei den Zukünftigen Generationen sein wird. Das ist auch schon bei den größten Weltkonzernen angekommen, die Versuchen mit Ihrer Nachhaltigkeit Ihr Image aufzupolieren. Ich glaube nicht, dass Bitcoin in seiner jetzigen Form da eine grosse Rollen spielen wird. Am Ende wird sich das Projekt mit dem besten Marketing durchsetzen so war es schon immer. Ich sehe diesen perfekt vermarkteten Coin aktuell noch nicht;)

ADA geht auf jeden Fall schon am ehesten in die Richtung die ich mir vorstelle.

Das stimmt zwar durchaus aber vieles von diesen Ökofutzies lässt sich schlichtweg nicht umsetzen. Insbesondere Strom hat sich in unserer Welt so etabliert, dass es nicht mehr wegzudenken ist. Ebenso wie das Internet. Denk man sich beides weg leben wir wohl wieder wie die Neandertaler früher und schüren unser Feuer in der Höhle.

 

Das mit dem Umweltaspekt bzgl. Bitcoin mag also richtig sein aber es wird dessen Dominanz nicht die Krone abbrechen. Solange wie wir Formel1 zum Spaß fahren können, arme Länder auf Grund ihrer fossilen Reserven für Batteriezellen ausbeuten und jeder Fußballer einen Privatjet fliegt wird sich daran nicht viel ändern. Vielmehr wird man in der Zukunft auf regenerative Energien setzen (müssen). Dann bekommen wir den Strom wohl vermehrt aus Solarzellen, Wind- und Wasserparks.

 

 

Sorry für das dezente Offtopic. Ich denke weiterhin wir sehen dieses Jahr noch sechsstellig. Zumindest hoffe ich es ein Stück weit.

Und corona wird sein übriges dazutun mit seinen x-fachen varianten und Mutationen 🙄

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.