Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb SkaliertDoch:

Welches Trilemma?

 

Es geht dabei darum, dass sich die drei Haupteigenschaften einer Blockchain- nämlich Dezentralität, Skalierbarkeit und Sicherheit- nicht zeitgleich maximal erreichen lassen sondern die Maximierung der einen Eigenschaft auf Kosten einer anderen geht...

https://cryptoticker.io/de/blockchain-trilemma/

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt mal ´ne amtliche Ansage. Ich finde das sieht Sche*sse aus: https://ibb.co/K7F3g2Q Das zweite Standbein sollte nun lansam Grip bekommen. Wenn dem nicht so ist, könnte mit ein bischen Panik und Sonntagsdump auch gleich noch das Tief vom 28.2. klargemacht werden ($43.600). Bei Tagesschlusskursen darunter könnte es schnell gehen, da dort in der Aufwärtsbewegung nicht viel Volumen gemacht wurde. Die nächsten Auffangmarken liegen dann bei $30.500. (Disclaimer: Sollte es einen Wochenschluss über dem Tenkan-Sen geben /$55.000 behaupte ich das Gegenteil und rufe den Bullenmarkt aus ;) )

p.s. nach meinem Unkenruf vor 3 Wochen stehts jetzt 2:1 Charttechnik vs. Würfel.

pps. Alles Quatsch, ich bin der perfekte Kontraindikator. Kaufen Sie jetzt.

Bearbeitet von elektrosmart
Typo
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Siwon (richtig geschrieben der Nick ? Schon lange her...) wohl macht ? 

Er wurde ja damals geradezu verhöhnt hier im Forum...

Auch die Prognosen das BTC dauerhaft eine Markt Dominanz von über 80% erreichen wird , sind nicht eingetroffen...

Ich habe damals das schon sehr skeptisch gesehen (gut bin auch Altcoiner) , aber Projekte wie ETH , DOT , ADA , VET und auch Iota (wenn sie den Coordicide schaffen) haben nun mal heftig Potenzial , während dessen BTC nach meiner bescheidenen Meinung wenig Sinn hat. Eine großartige Idee , aber als Bezahllösung nicht geeignet , auch will ja keiner damit bezahlen , weil alle hodeln und auf steigende Kurse hoffen , um irgendwann dann mal auszucashen...

Jetzt ist halt bei BTC die Luft raus....wenn mich Bekannte nach BTC fragen , die nun neugierig geworden sind , denen rate ich nicht in BTC zum aktuellen Zeitpunkt zu investieren...denke für einen neuen Zyklus muss es erstmal noch heftig runtergehen...so Richtung 20k in $.

Mit bisschen Glück erleben wir aber nun eine langsame Entkoppelung des Marktes von BTC und das Kapital von BTC in die Alts fließt...so wie damals Anfang 2018...

BTC war der erste...aber er ist nun mal der Opa...und auch seine ganzen Forks , sind mehr oder weniger sinnlos (nur nach meiner Meinung , die nicht richtig sein muss).

Der PoW Algo hat in der heutigen Zeit wenig Daseinsberechtigung...und selbst wenn ein Teil der Energie aus grünen Strom kommt , ändert das nix...Verbrauch ist Verbrauch...

Es bleibt spannend , der Markt ist nicht mehr der Gleiche wie 2017 / 2018....als Altcoin Investor hoffe ich wie gesagt , das nun bald die Zocker / Investoren / Kleinanleger in die Alts gehen , wo noch Luft nach oben ist...

Für BTC sehe ich keine dauerhafte Zukunft...

Das wird jetzt einige sehr ärgern , was ich geschrieben habe....

Aber wenn ihr mich nun unsachlich angreift , dann seid euch sicher , das ich Greta und Luisa kontaktieren werde....und dann , ja dann seid ihr am Arsch 

  • Haha 2
  • Sad 1
  • Like 1
  • Up 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TomsArt:

ich konnte wieder ein paar ADA (balanced zum ETH MC) abwerfen... wech damit

 

Hab mich bei der Gelegenheit auch mal von 'ner ADA-Position getrennt... 👍

Durch die Kombination aus 'Einstieg Anfang 2018' und 'Diversifikation zur Risikominimierung' habe ich mir einige Positionen zum sehr hohen Kurs aufgeladen und bin jetzt froh diese Altlasten (wie passend :D) nach und nach ohne Verlust wieder abstoßen zu können! Da müssen einige Coins aber noch ein paar Meter machen da gegen BTC noch einiges fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb TodaGround:

Was Siwon (richtig geschrieben der Nick ? Schon lange her...) wohl macht ? 

..blabla

Für BTC sehe ich keine dauerhafte Zukunft...

@siwunmeinst du.

Ich als quasi Altcoinmaxi finde BTC ziemlich geil - auch langfristig 😉

Würdest du vermutlich auch wenn du BTC "verstehen" würdest..oder bist du nur ein Troll? 🤔

 

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Swebbo:

@siwunmeinst du.

Ich als quasi Altcoinmaxi finde BTC ziemlich geil - auch langfristig 😉

Würdest du vermutlich auch wenn du BTC "verstehen" würdest..oder bist du nur ein Troll? 🤔

 

Genau so ist es! Man kann in jeden Coin unterwegs sein. (Habe selber auch paar Sorten). Und überall Erfolg haben, wenn man es richtig macht.

Axiom

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Wie schätzt ihr die zukünftigen Kurssteigerungen aufgrund der Tweets von Musk ein ? Ich glaube wenn Musk weiter auf dem Umweltschutz des Bitcoin, aufgrund des hohen Stromverbrauchs herumhackt, kann es unter Umständen dazu führen das der Kurs auch nachhaltig stark sinkt. Das Thema Umweltschutz ist eben in aller munde und wenn man den Tweet von Cardarno/Huskinson liest, ist es gut vorstellbar das genau in diese Kerbe weiter eingeschlagen wird und andere coins mit PoS dem Bitcoin aufgrund des Umweltschutzes gefährlich werden können. 
 

ich sehe das so:

erst erklärt Musk das “Problem”,

Kurs fällt, er kauft billig.

dann wird er in naher Zukunft die Lösung aus dem Hut zaubern ( keine Ahnung welche, aber wie der Strom für BTC jetzt zu 100% nachhaltig ist als Bsp ) .... und dann Zack, explodiert der Kurs.... 😃

so macht es doch jeder gute Unternehmer 😉

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb GrafM000:

ich sehe das so:

erst erklärt Musk das “Problem”,

Kurs fällt, er kauft billig.

dann wird er in naher Zukunft die Lösung aus dem Hut zaubern ( keine Ahnung welche, aber wie der Strom für BTC jetzt zu 100% nachhaltig ist als Bsp ) .... und dann Zack, explodiert der Kurs.... 😃

so macht es doch jeder gute Unternehmer 😉

Abrakadabra und Simsalabim... hat schon immer funktioniert

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Janundso:

Zitat

Der Krypto-Börsenriese Binance wird angeblich vom U.S. Internal Revenue Service (IRS) sowie dem Department of Justice (DOJ) wegen Geldwäsche und Steuerhinterziehung untersucht.

Ja das werden sie angeblich. Und nun? SELL ALL !!! PANIC!! ????

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb GrafM000:

ich sehe das so:

erst erklärt Musk das “Problem”,

Kurs fällt, er kauft billig.

dann wird er in naher Zukunft die Lösung aus dem Hut zaubern ( keine Ahnung welche, aber wie der Strom für BTC jetzt zu 100% nachhaltig ist als Bsp ) .... und dann Zack, explodiert der Kurs.... 😃

so macht es doch jeder gute Unternehmer 😉

Miningsatelliten ? 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Morama:

Ja das werden sie angeblich. Und nun? SELL ALL !!! PANIC!! ????

Die News ist schon alt - ja. Trotzdem - wollen wir jetzt alles ignorieren, dass für den Bitcoinkurs ein Risiko darstellt? Weil Lambo?

Risikotoleranz bedeutet nicht, Risiken zu ignorieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Janundso:

Zitat

Der Krypto-Börsenriese Binance wird angeblich vom U.S. Internal Revenue Service (IRS) sowie dem Department of Justice (DOJ) wegen Geldwäsche und Steuerhinterziehung untersucht.

Ehrlich gesagt wundert mich das nicht, habe sogar damit gerechnet. Eine US Unternehmen (Coinbase) geht  an die Börse, da wird gleich versucht die Konkurrenz zu schwächen. Mit Ermittlungen der US Behörden ist ja bekanntlich nicht zu spaßen, die finden fast immer was. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BIEBR:

Die News ist schon alt - ja. Trotzdem - wollen wir jetzt alles ignorieren, dass für den Bitcoinkurs ein Risiko darstellt? Weil Lambo?

Risikotoleranz bedeutet nicht, Risiken zu ignorieren.

Wollen wir jetzt auf jeden FUD eingehen, was ein angeblichen Risiko darstellt. Wenn der Bitcoin dadurch runter geht, ist es eben so. Aber was ist aus all dem Tether FUD geworden? Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Um ein Risiko zu benennen, müsstest du es erstmal richtig bewerten. Hier tauchen Binance und IRS in einer Headline auf. Das heißt aber nicht, dass Binance jetzt geschlossen wird.

Edit: Binance rückt Coinbase auf die Pelle in den USA. Da hat Coinbase sicher mal die richtigen Leute angerufen und gesagt "schaut da mal nach". So ist das nunmal. Up to now -> FUD.

Bearbeitet von Morama
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Miningsatelliten ?

Die Idee hatte ich auch schon, dass Elon Musk solche entwickeln wird, und ab dann den Bitcoin wieder als klimafreundlich offiziell nutzen kann und wird (inoffiziell nutzt er/Tesla die von seinen Tweets verursachten BTC- und Doge-Kursschwankungen wahrscheinlich weiter). Die Menge an CO2 die die Falcon 9 Raketen raushauen fällt ja wegen der Wasserstoffantriebe seiner neuen SpaceX-raketen weg, und dass der entstehende Wasserdampf auch als Treibhausgas wirkt ignoriert er einfach.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Ehrlich gesagt wundert mich das nicht, habe sogar damit gerechnet. Eine US Unternehmen (Coinbase) geht  an die Börse, da wird gleich versucht die Konkurrenz zu schwächen. Mit Ermittlungen der US Behörden ist ja bekanntlich nicht zu spaßen, die finden fast immer was. 

ja und was denn genau? Binance? Binance US ?

Die Börse selbst wird wohl sicher keine Geldwäsche betreiben... also dann die dort registrierten US Bürger ?

Ja, die können sie vor den Kadi zerren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb koiram:

Die Idee hatte ich auch schon, dass Elon Musk solche entwickeln wird, und ab dann den Bitcoin wieder als klimafreundlich offiziell nutzen kann und wird (inoffiziell nutzt er/Tesla die von seinen Tweets verursachten BTC- und Doge-Kursschwankungen wahrscheinlich weiter). Die Menge an CO2 die die Falcon 9 Raketen raushauen fällt ja wegen der Wasserstoffantriebe seiner neuen SpaceX-raketen weg, und dass der entstehende Wasserdampf auch als Treibhausgas wirkt ignoriert er einfach.

was auch immer, irgendwas wird da kommen, meiner Meinung nach.

Man kann über Musk denken was man will, tue ich auch, aber nichts desto trotz macht er immer genau das, wo alle sagen, geht nicht ....

und das sein Handeln keine karitativen Gründe hat, ist auch klar 😃

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TomsArt:

ja und was denn genau? Binance? Binance US ?

Die Börse selbst wird wohl sicher keine Geldwäsche betreiben... also dann die dort registrierten US Bürger ?

Ja, die können sie vor den Kadi zerren

da wäre ich mir nicht soooo sicher ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Axiom0815:

Warte mal ab, wenn nach CO2 das Wasser von den Grünen in den Fokus genommen wird. 🤣

zuvor bekommst Du nen CO2 Gebührenzähler vor die Schnüss geschnallt... oder trägst immer ein Bäumchen zur Kompensation mit Dir rum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.