Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb FooFighterBT:

Ada, ETH, DEFI-Anwendungen, selbst Litecoin ist ressourcen schonender als BTC. Oder irgendwas, das erst in der Zukunft liegt. 

PoW ist Bombe, nahezu unangreifbar und sicher, aber auch unglaublich ineffizient und verschwenderisch. Und Elon Musk hat genau diese Probleme nochmal ganz plakativ aufs Tableau gebracht und zwar in einer Zeit, in der endlich institutionelle Anleger BTC für sich entdeckt haben.

Und genau das ist ein Trugschluss. Die Energie ist nicht verschwendet, sondern sichert das beste, nicht manipulierbare Asset, dass es Momentan auf diesem Planeten gibt. Und die Sicherungsmechanismen werden tatsächlich immer effizienter. Man muss sich nur mal Hashrate pro Energie anschauen... auch die Institutionen werden das noch erkennen.

  • Thanks 4
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 22 Minuten schrieb FooFighterBT:

Und meinst du dieses Argument zieht? Je mehr Strom verbraucht wird desto mehr $$$? 

Wirklich? 

 

Aktien sind sogar berechenbarer als BTC, sie haben fundamentale Kennzahlen, bei BTC bleibt mir nur Charttechnik (die sieht BTW gerade miserabel aus mit Unterschreiten der 100 Tage Linie) und der "Goodwill". 

Ich will auch keine Schw****vergleich lostreten sondern nur die Meinung eines "retail"investors teilen (ein ganz kleiner)... 

Einige unterschätzen den Faktor Umwelt in dieser Zeit. 

Ich wünsche mir auch die 100k, aber wünschen kann ich mir ja viel. 

Was das Momentum angeht, scheint ADA ggw ganz vorne zu sein, aber mei, das dreht ja hier wieder ganz schnell. 

Ich sehe einfach perfekte Verhältnisse für BTC auf uns zukommen, da wird der Stromverbrauch zweitrangig werden, das ist mit nichts zu vergleichen, nie gab es diese Möglichkeit für alle Menschen weltweit, das ist die größte Chance der Menschheit. Wer Fehler findet darf sie behalten.

 

Diese perfekte Gelegenheit für BTC ist nicht zwangsläufig positiv für unsere Gesellschaft. Oder gezwungenermaßen schlecht für diese. Das kommt aber so oder so

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut, das ist ja die Krux! Beides ist nämlich richtig, und von Influencern wird die Frage aufgeworfen: Benötigen wir diesen Store of Value in dieser Art oder gibt es bessere, skalierbare, effizientere Methoden? 

Na da muss jeder seine Entscheidung treffen. Wenigstens haben wir mal 6 Beiträge lang diskutiert und uns keine Einzeiler um die Ohren geschmissen. ;)

Maximalen Erfolg 👌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid mir ja ein paar Mäuse 😄

Was hat sich denn die letzten Tage geändert? Der BTC und sein "Umweltproblem" ist immernoch der Gleiche wie vor Musk seinem Twitterdings und meine zehn Satoshis sind alle noch da - hab grad nachgeguckt. BTC ist und bleibt das sicherste Netzwerk der Welt und immer mehr werden das auch erkennen.

 

Wenn sich Banken und Institutionelle dem Bitcoin zuwenden, dann haben die sich das vorher ganz genau angesehen. Und da hat sich rein gar nix geändert. In ein paar Wochen redet kein Mensch mehr über Elons Text - das ist doch immer so bei den Säuen, die durch die Dörfer getrieben werden.

 

Bin erst vor ein paar Wochen in den Kaninchenbau gefallen und habe zu ~45k€ eingekauft. Jetzt schau ich, was ich noch so versilbern kann, um weiter zuzulegen....

 

viele Grüße

H.

 

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb FooFighterBT:

Aktien sind sogar berechenbarer als BTC

 

bla ;) deflationärer btc wird in inflationärem fiat gepreist. die mittlere steigung ist somit definitiv positiv. die frage ist nur wie steil tatsächlich. auf all klicken http://bitcoinity.org/markets/bitstamp/USD

 

vor 24 Minuten schrieb FooFighterBT:

Einige unterschätzen den Faktor Umwelt in dieser Zeit. 

 

dann löse doch das trilemma oder nenne was sichereres als pow. bis dahin bleibt btc das non plus ultra wenns um gold2.0 geht. am sichersten und dezentralsten ist btc. und skalierbarkeit kann über layer erfolgen falls benötigt. eine meiner visionen dafür sind weiterhin zb dezentrale stablecoins ala dai im lightning die mit btc als gold2.0standard gedeckt sind.

  • Thanks 1
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bearwulf:

Ich habe nichts gemein mit diesem Beowulf! Noob 

😘

 

 

Zuerst mal ein dickes Sorry von mir für die Namensverwechslung. Bist du ein Bear+Wulf? Gute Zeiten im Moment, oder? 😄  Aber das ist schon eine irre Geschichte, die ich da gerade auf Wikipedia zu deinem Nichtnamensvetter Beowulf gelesen habe. Das nenn ich mal Cojones! Cojones gepaart mit einer Portion bemerkenswerten Gerechtigkeitssinn. Beowulf wirft sein Schwert weg, weil es unfair wäre, gegen das Monster nicht mit bloßen Händen zu kämpfen!  
Und reisst ihm 'nen Arm ab. Woran das Monster stirbt. Der ganze Stoff ist wirklich stark. Kein Wunder, dass Tolkien den auch verarbeitet hat. 
 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb kyrneh:

Ihr seid mir ja ein paar Mäuse 😄

Was hat sich denn die letzten Tage geändert? 

 

Wer ihr?  Ich sehe hier jetzt nichts besonderes 😉. Etwas weniger Euphorie aber keine Untergangs-Szenarien, außer den paar bekannten Nonstop-Untergangspropheten. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 9 Minuten schrieb JanaAusKassel:

 

bla ;) deflationärer btc wird in inflationärem fiat gepreist. die mittlere steigung ist somit definitiv positiv. die frage ist nur wie steil tatsächlich. auf all klicken http://bitcoinity.org/markets/bitstamp/USD

 

 

dann löse doch das trilemma oder nenne was sichereres als pow. bis dahin bleibt btc das non plus ultra wenns um gold2.0 geht. am sichersten und dezentralsten ist btc. und skalierbarkeit kann über layer erfolgen falls benötigt. eine meiner visionen dafür sind weiterhin zb dezentrale stablecoins ala dai im lightning die mit btc als gold2.0standard gedeckt sind.

Seit wann positioniert sich Jana so für BTC 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb FooFighterBT:

aber eine Regel vom Aktienmarkt wird wohl definitiv auch bei Krypto zutreffen: Verliebe dich nie in deine Aktie! 

Gilt das auch für Fonds? 😉

Also einigen hier würde ich einen ganz speziellen Fond empfehlen… dann habt ihr nämlich wirklich ein Grund zu jammern (es sei denn alles crasht, dann 🚀)

Ich hodl alles weiter, 2025 sieht die Welt schon wieder anders aus.

…vielleicht sollte ich mein monatlichen DM Sparplan mal erhöhen, bei den Untergangs-Szenarien hier 😘

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb JanaAusKassel:

 

bla ;) deflationärer btc wird in inflationärem fiat gepreist. die mittlere steigung ist somit definitiv positiv. die frage ist nur wie steil tatsächlich. auf all klicken http://bitcoinity.org/markets/bitstamp/USD

 

 

dann löse doch das trilemma oder nenne was sichereres als pow. bis dahin bleibt btc das non plus ultra wenns um gold2.0 geht. am sichersten und dezentralsten ist btc. und skalierbarkeit kann über layer erfolgen falls benötigt. eine meiner visionen dafür sind weiterhin zb dezentrale stablecoins ala dai im lightning die mit btc als gold2.0standard gedeckt sind.

ICH muss es nicht lösen. Das macht der Markt. Ich habe meine Entscheidungen schon getroffen und mache das wie an der Börse, reine Trendfolge... 

Ob das der richtige Weg ist wird man sehen... 

Es stimmt schon dass das Umfeld inflationär ist, aber als ich 2011 zur Eurokrise (ich wusste damals nichts von BTC) angefangen hatte Gold zu kaufen, dachte ich auch dass das so nicht lange gut gehen kann. 

Und was ist bis Heute passiert? Nichts 🤷‍♂️

Und in Regionen in denen die Menschen wirklich unter Druck stehen, egal ob Krieg oder sonstige Krisen, da wird auch nicht mit Gold bezahlt, oder BTC. 

Ich spreche diesem Coin ja seine Werte überhaupt nicht ab, aber eine gewisse Skepsis sollte vorhanden sein. 

Was sich übrigens daran bestätigt, dass sein reeller Gegenwert in FIAT gemessen wird. ;)

Und alle die ich kenne die BTC gehodlet haben (teilweise 7stellige Portfolios), reden auch von einem Verkauf in der Zukunft in FIAT um nicht mehr arbeiten zu müssen. 

Das Inflationsargument fällt meist ehrlicherweise nur, als Indikator für die Upside in FIAT. Und das ist bei Gold nicht anders. 

Aber klar, ich kenne die Gedanken dazu und teile die zu großen Teilen auch. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Dirk Müller Premium Hodler:

Gilt das auch für Fonds? 😉

Also einigen hier würde ich einen ganz speziellen Fond empfehlen… dann habt ihr nämlich wirklich ein Grund zu jammern (es sei denn alles crasht, dann 🚀)

Ich hodl alles weiter, 2025 sieht die Welt schon wieder anders aus.

…vielleicht sollte ich mein monatlichen DM Sparplan mal erhöhen, bei den Untergangs-Szenarien hier 😘

😂😂😂

Dirk Müller Premium Aktien 👌

Wer den kauft, ist selber schuld... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Axiom0815:

Warum machst Du denn das nicht so, wie viele andere hier.

Aufzeigen vom Erfolg des Coins, den man feiern möchte. Ob Doge oder was auch immer...

...geht den Maxis schon nahe, wenn DOGE die neue Leitwährung wird, wha... 🤣🙋‍♂️

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb FooFighterBT:

ICH muss es nicht lösen. Das macht der Markt.

 

genauso wie das perpetuum mobile oder die division durch null? ;)

 

vor 7 Minuten schrieb FooFighterBT:

Gold

 

kauft man in der hoffnung es niemals selbst nötig zu haben sondern mit dem ziel es zu vererben

 

vor 10 Minuten schrieb FooFighterBT:

teilweise 7stellige Portfolios

 

süüüß ;)

 

vor 11 Minuten schrieb FooFighterBT:

von einem Verkauf in der Zukunft in FIAT um nicht mehr arbeiten zu müssen

 

besser spät als nie ;)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.