Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

@gargel

 

"...als beim Dump plötzlich runter bis 220..." - imho viel zu weiter blickwinkel (stichwort: oversold)

 

"...nur noch 4.000 coins anstatt 11.000 standen..." - folgendes überlegen: wenn kene käuferorders zum auffangen existieren dann ist der slip für die bären auch enorm - da die walls 2015 verglichen mit denen 2014 oder davor stark kleiner wurden frage ich mich nun meist ob die bullen oder die bären mit marketorders am wenigsten slip haben - dh ich gehe kurzfristig immer eher davon aus dass der kurs in die mehr durch orders verbaute richtung gehen wird

 

"...bin ich mit meinem Trading-Coin mal ausgestiegen..." - was isn daran so schwer? verlustzone = halten, gewinnzone = halten oder gewinne mitnehmen (take), kurz vor dem übergang von der gewinnzone in die verlustzone = definitiv verkaufen (stop), nach einem verkauf irgendeinen einstiegspunkt zum kaufen wählen und dann beginnt das spiel von vorne, stop - rewind - play  :)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gargel

 

"...als beim Dump plötzlich runter bis 220..." - imho viel zu weiter blickwinkel (stichwort: oversold)

 

"...nur noch 4.000 coins anstatt 11.000 standen..." - folgendes überlegen: wenn kene käuferorders zum auffangen existieren dann ist der slip für die bären auch enorm - da die walls 2015 verglichen mit denen 2014 oder davor stark kleiner wurden frage ich mich nun meist ob die bullen oder die bären mit marketorders am wenigsten slip haben - dh ich gehe kurzfristig immer eher davon aus dass der kurs in die mehr durch orders verbaute richtung gehen wird

 

"...bin ich mit meinem Trading-Coin mal ausgestiegen..." - was isn daran so schwer? verlustzone = halten, gewinnzone = halten oder gewinne mitnehmen (take), kurz vor dem übergang von der gewinnzone in die verlustzone = definitiv verkaufen (stop), nach einem verkauf irgendeinen einstiegspunkt zum kaufen wählen und dann beginnt das spiel von vorne, stop - rewind - play  :)

In Dollars bin ich mit dem Einsatz noch immer im Plus, in BTC allerdings nicht mehr... Mal schauen, wann ich wieder einsteige....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich habe mal eine Frage.

 

Auf finex steht folgendes:

 

Currency Flash Return Rate (*) Average Variable Rate on TRS (**) Total sum of active swaps Total amount used in margin positions USD 0.1024% 0.0437% 23,605,719.36 USD 23,538,986.24 USD

 

Verstehe ich das richtig? Es wurden sich 23,538,986.24 USD (fast die kompletten swaps) von usern geliehen um damit long zu gehen?
Sorry falls ich das völlig falsch interpretiere. Habe mich damit noch nicht wirklich beschäftigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich habe mal eine Frage.

 

Auf finex steht folgendes:

 

 

Currency

 

Flash Return Rate (*)

 

Average Variable Rate on TRS (**)

 

Total sum of active swaps

 

Total amount used in margin positions

 

USD

 

0.1024%

 

0.0437%

 

23,605,719.36 USD

 

23,538,986.24 USD

 

Verstehe ich das richtig? Es wurden sich 23,538,986.24 USD (fast die kompletten swaps) von usern geliehen um damit long zu gehen?

Sorry falls ich das völlig falsch interpretiere. Habe mich damit noch nicht wirklich beschäftigt.

Du hast es richtig erkannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es richtig erkannt :)

 

Ok, danke.

 

Wahnsinn. Ein Grund mehr weiter short zu bleiben.

Sollte der Kurs weiter nach unten gehen müssen diese trades ja zwangsläufig irgendwann mit Verlusten geschlossen werden. Das würde also bedeuten, es werden wieder vermehrt coins auf den Markt geworfen... oder?

Bearbeitet von bit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke.

 

Wahnsinn. Ein Grund mehr weiter short zu bleiben.

Sollte der Kurs weiter nach unten gehen müssen diese trades ja zwangsläufig irgendwann mit Verlusten geschlossen werden. Das würde also bedeuten, es werden noch viel mehr coins auf den Markt geworfen... oder?

Theoretisch hast du recht.

 

Nur der Hebel auf Finex ist sehr klein.

 

So schnell fliegt man da nicht raus.

 

Du kannst dich nicht darauf verlassen...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun doch knapp über der 900er Finex Wall verkauft und den Gewinn mitgenommen. Mir hat mal jemand gesagt nicht gierig werden und den Gewinn schön saven :)

 

Da ich jetzt ins Bettchen will, restliche USD noch zu vernünftige Zinsen irgendwie unterbringen und dann bist morgen ihr lieben :)

 

 

edit:

:D während dem schreiben gehts wieder abwärts.... egal, Gewinn ist ja wenigstens da.

Bearbeitet von BitCounter
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte gerne probeweise ein paar $ verleihen.

Welche Rate ist da momentan sinnvoll und was genau bedeutet "N. of swap contracts (of 1 $ each)"?

Habt ihr ein paar Tipps für mich worauf ich achten sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte gerne probeweise ein paar $ verleihen.

 

Welche Rate ist da momentan sinnvoll und was genau bedeutet "N. of swap contracts (of 1 $ each)"?

Habt ihr ein paar Tipps für mich worauf ich achten sollte?

Zur zweiten Frage würde ich sagen: Jeder Dollar, den Du verleihen willst, entspricht einem swap contract. Willst Du also 100 Dollar verleihen, müsstst Du 100 swap contracts anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bit

 

das ist deine aktuelle konkurrenz:

 

 

USD Swap offers
Total N. of Swap Contracts N. of Swap Contracts (of 1 USD each) Rate (% per day) Swap time range (days) Offer count
394.9 394.9 0.1249% 2 1
26912.46 26517.56 0.125% 2 2
1536353.47 1509441.0 Flash Return Rate (current: 0.1332%) 2 - 30 493
1539362.23 3008.76 0.14% 2 1
1549197.97 9835.74 0.1488% 2 - 10 4
1550607.14 1409.17 0.1489% 30 1

 

dh 

 

damit du oben in der liste bist 0.1248% pro tag

 

unter options kannst auch nen häkchen bei frr setzen dann bist du in der warteschlange bei den 1,5mio usd die zu diesem variablen zinssatz angeboten werden

 

bei bis 10 tagen könntest auch 0.1487% versuchsweise probieren

 

oder bei 11 bis 30 tagen 0.1488% um das günstigste swap offer bei diesen max laufzeiten bei fixem zinssatz  zu geben

 

da hat jeder seine eigene taktik mit den swaps - variabler zinssatz (frr) oder fix? lange max laufzeit oder kurze? hoher zinssatz vs möglichst schnell verliehen bekommen damits nichts unverzinst rumliegt? autorenew einschalten oder nicht? usw usf

 

btw: auf reddit wurden bereits ein paar kostenlose swap bots gepostet - vielleicht testest du ja ma welche und gibst nen fazit ab welchen du empfehlen könntest  :)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

USD Swap offers

Total N. of Swap Contracts N. of Swap Contracts (of 1 USD each) Rate (% per day) Swap time range (days) Offer count

394.9 394.9 0.1249% 2 1

26912.46 26517.56 0.125% 2 2

1536353.47 1509441.0 Flash Return Rate (current: 0.1332%) 2 - 30 493

1539362.23 3008.76 0.14% 2 1

1549197.97 9835.74 0.1488% 2 - 10 4

1550607.14 1409.17 0.1489% 30 1

 

 

Wo finde ich denn diese Statistik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bit

 

total return swaps -> usd und dann ganz unten siehst du de orderbücher der swaps

 

faustregel: je länger die max laufzet desto höher der erzelbare zinssatz ABER je höher der znssatz desto eher wird der leiher umschulden wenn er günstiegere swaps sieht

 

du könntest zb aktuell auch 30 tage sofort für 0.12% verlehen:

 

 

USD Swaps demand
Demand count Swap time range (days) Rate (% per day) N. of Swap Contracts (of 1 USD each) Total N. of Swap Contracts
1 30 0.12% 6048.53 6048.53
1 30 0.0911% 800.0 6848.53

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bit

 

hauptsache dir ist klar dass du über die verliehenen usd erst wieder  verfügen (zb btc kaufen oder traden) kannst wenn der swap zurückgezahlt wurde und dass finex keine deutsche sparkasse oder volksbank ist sondern eine börse in hk welche seit jahren im beta-mode ist :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, deswegen investiere ich auch nur so viel wie ich bei einem Totalverlust verschmerzen könnte.

Die Laufzeit halte ich erst einmal recht gering. Aber das Geld würde ich ohnehin nicht zusätzlich in BTC stecken. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bit

 

du wirst aber zb bei okcoin-com sehen dass dort die liquidität im swap markt erst ein bruchteil dessen st was sich bei finex angesammelt hat - gab ja früher nur finex bei den swaps - und bityes hab ich mr noch garnet angeschaut weil de die swaps erst seit ein paar tagen haben 

 

die futures sind viel günstiger zum traden als finex (nur 0.03% fees pro trade und keine zinsen zum hebeln) - aber der hebel ist heftiger (aufpassen!!!) und stop loss gbts nur über umwege (zb trail)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bit

 

die futures sind viel günstiger zum traden als finex (nur 0.03% fees pro trade und keine zinsen zum hebeln) - aber der hebel ist heftiger (aufpassen!!!) und stop loss gbts nur über umwege (zb trail)

 

Die geringen fees finde ich schon sehr überzeugend, da kann man im Notfall auch mal kleine Gewinne mitnehmen. Ein getriggerter stop bei finex kann da wegen den fees schon mal ein "kleines Loch im Budget" hinterlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.