Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb ratzfatz:

Musk scheint schon leicht angepisst zu sein über den Gegenwind den er bei Twitter einstecken muss 😂

 

Ich hab's doch gesagt er versteht Bitcoin nicht, er kennt ja nicht mal den Unterschied zwischen miner und nodes!

Was zum Teufel sagt die hash rate über die Dezentralisierung aus?? nichts!

  • Haha 1
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb coinboy:

Der Mann, den ihr BTC-Maxis so groß gefeiert habt:

 

 

Der nächste Dolchstoß von Michael Saylor? 😁

Die Häme von Altcoinern, wenn BTC abkackt, ist mit das Dümmste was es im Kryptogeschäft gibt. Ich werd's nie verstehen. Man sitzt im selben Boot und tut so, als wär's nicht so. Ja klar Brudi [dein Alt] wird nicht 99% verlieren, wenn es BTC schlecht geht. Schon klar, [dein Alt] ist was Besonderes ;) Dieser dümmliche Kim Dotcom

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Oinkcoin:

Bin ich eigentlich der (die, das,...) Einzige, der (die, das,...) den Namen des Tauschpartners in Google eingibt, wenn wieder mal ein Fisch ins Netz gegangen ist? Schon interessant mit welche Leuten man da so zu tun hat.

alter, völlig wumpe! und ja, du bist der einzige, der sowas macht 😉

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Oinkcoin:

Bin ich eigentlich der (die, das,...) Einzige, der (die, das,...) den Namen des Tauschpartners in Google eingibt, wenn wieder mal ein Fisch ins Netz gegangen ist? Schon interessant mit welche Leuten man da so zu tun hat.

Mach ich auch so, heute so ein komischer "Elon Musk" dran gewesen. Was ist das denn für ein komischer Name?

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb FiverrPajeet:

Die Häme von Altcoinern, wenn BTC abkackt, ist mit das Dümmste was es im Kryptogeschäft gibt. Ich werd's nie verstehen. Man sitzt im selben Boot und tut so, als wär's nicht so. Ja klar Brudi [dein Alt] wird nicht 99% verlieren, wenn es BTC schlecht geht. Schon klar, [dein Alt] ist was Besonderes ;) Dieser dümmliche Kim Dotcom

Ich verstehe die Fiat-Anbeter auch nicht, wieso sie sich aufregen. Oder wieso sie ihre Visionen/Laune/Zukunft von Michael Saylor, Elon Musk oder Institutionellen Anlegern (wegen denen der Bitcoin überhaupt entstanden ist) abhängig machen. Oder jede gutgemeinte Kritik mit "Die Institutionellen sind jetzt nicht umsonst mit an Board. Die haben BTC besser als du verstanden" abwürgen. Die giftige Stimmung/Reaktion in der BTC-Community gegenüber Musk provoziert ihn ein Anti-BTC'ler zu werden.

 

Falls du mit dein Alt BCH meinst.. Bin ich investiert? Ja. Ist das mein Alt? Nicht so wie einige an ihre Coins krankhaft klammern und sich einreden, dass sie Maximalisten/Ideologen wären. Stürzt der Kurs von BCH auch ab? Dann ist es halt so. Kein Grund seine Laune zu verderben. Wer Angst vor einem Kursabsturz hat, sollte gar nicht investieren.

Bearbeitet von coinboy
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Bearwulf:

Ich verstehe die Aufregung nicht , die Leuten tun als wäre Elon Musk Tweet schuld an der Korrektur. 

Dabei macht der Kurs einfach nur das für was er am bekanntesten ist , volatil sein und große Korrekturen.

Wobei die Leute auch nur das machen für was sie bekannt ist , Drama , Sündenbock suchen , dabei komplett keine Ahnung haben.

Wenn es wirklich Leute gibt die verkaufen weil ein Elon Musk etwas geschrieben hat was alle bereits seit Jahren wussten, dann sind es die schwächsten Hände im Markt und das dürfte für den Langzeit Kurs eher positiv und ein Geschenk sein.

Genau diese kurzzeitigen Gelegenheitstrader sind es aber, die den Kurs in ungeahnte Höhen katapultieren

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Oinkcoin:

Bin ich eigentlich der (die, das,...) Einzige, der (die, das,...) den Namen des Tauschpartners in Google eingibt, wenn wieder mal ein Fisch ins Netz gegangen ist? Schon interessant mit welche Leuten man da so zu tun hat.

Du tradest auf Bitcoin.de oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Bearwulf:

Ich halte Michael Saylor für den deutlich gefährlicheren , Elon Musk schreibt was er denkt , Saylor wird die Leute im glauben lassen er kauft weiterhin groß nach und die Lage ist sehr gut , während er im selben Zeitpunkt große Shortpositionen aufmacht und seine Bitcoin vorbereitet market zu pumpen ;) 

Michael Saylor hat BTC mit Kredit gekauft (400 Millionen Dollar). Privat ist er auch in BTC investiert. Wenn er mal Zwangsverkaufen muss, werden viele die ihn wie Musk gefeiert haben, Panick schieben.

 

Zitat

Bei einem durchschnittlichen Jahresumsatz von nur etwas weniger als 500 Millionen USD eine Verschuldung von 400 Millionen USD in Kauf zu nehmen ist ein gewagtes Unterfangen.
Bei einer Entwertung des US-Dollars von ca. 10% (Quelle: https://www.usinflationcalculator.com/) auf die Anleihen-Laufzeit von fünf Jahren gesehen und gleichzeitig steigendem Bitcoin Kurs, könnte das Unternehmen jedoch eine große Menge an Kapital aus diesem kühnen Schachzug schöpfen. Die Schulden werden schließlich in US-Dollar denominiert und somit müssten von den 400 Millionen USD effektiv nur noch 360 Millionen USD zurückbezahlt werden, während man gleichzeitig durch Bitcoin ein inflationsgeschütztes Anlagegut hält.
Durch die Sondervereinbarung, dass Microstrategy bereits vor Dezember 2023 die Anleihen zurückkaufen kann, könnte das Unternehmen je nach Dollar-Bitcoin-Verhältnis auch schon früher tätig werden und große Gewinne abschöpfen. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob das Unternehmen überhaupt Käufer findet, die gewillt sind die Wandelanleihen zu kaufen.

https://www.blocktrainer.de/400-mio-microstrategy/

Bearbeitet von coinboy
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Turrican2k:

Elon hat nen Knall! 

hm, dass er nicht ganz "normal" ist, dass bestreitet wohl keiner 😄

Aber was ist eigentlich passiert oder was ist der Plan? Mir gehen folgende Möglichkeiten durch den Kopf. Die Nummerierung hat nichts mit deren Wahrscheinlichkeit zu tun.

1.) Er hat wirklich erst so spät gecheckt oder erfahren (durch Kunden, Berater etc.), wieviel Strom BTC verbraucht und hat deswegen den Rückzieher gemacht. Sollten die Grünen an die Macht kommen, dann sehe ich nicht so gute Zeiten für BTC.

2.) Er hat die Möglichkeiten von Krypto erkannt und drückt den Markt absichtlich, weil er bereits seinen eigenen Coin in Planung hat und dadurch einen optimierten Einstieg mit dem nötigen Aufsehen auf den Markt schmeißen möchte.

3.) Er haut jetzt richtig in das "Problem" von Bitcoin, um dann eine passende Lösung in Sachen Energie zu präsentieren. Dies glaub ich jedoch etwas weniger, weil nur weil man eine erneuerbare Energie für eine energieverschlingendes Produkt hat, ist das auch nicht soooo optimal für die Umwelt, weil die Menge der Energie gleich bleibt und auch erneuerbare Energien immer ein Eingriff in die Natur sind.

4.) Diese Idee ist vielleicht für einige erschreckend und haltet mich nicht für verrückt, aber was wäre denn, wenn Mr. mega Erfolgreich garnicht so ein großer Fan von Kryptos ist. Was ist wenn er in Wirklichkeit wie ein Trojanisches Pferd ins Rampenlicht der Kryptowelt geschoben wurde, um genau das zu erreichen was gerade passiert? Der Markt bekommt einen harten Schlag, marketingtechnisch ist das aktuell auch nicht so dolle und es wird auf ein ganz spezielles Thema hingewiesen, welches immer interessanter wird, weil die Regierungen vieler Länder immer "grüner" werden.

Was er davon hat? Hm, auf jeden Fall mal nen Gewinn von den Trades und vielleicht die ein oder andere private Spende aus dem Fiat-System und den ein oder anderen Gefallen aus der politischen Welt.

---

Vielleicht liege ich auch mit allen Möglichkeiten falsch und es ist was ganz anderes, aber das ging mir einfach durch den Kopf. Vielleicht hat auch jemand anderes eine passendere Variante der aktuellen Situation.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Peacy:

Ich finde es lächerlich das alles auf Musk zurückzuführen.. und wenn dem tatsächlich so ist dass sich die Leute davon so beeinflussen lassen dann ist dieser "Dip" auch ok so.. also viel Erfolg allen Kryptis 😉

Wer hat denn hier aus dem Forum wegen Musk verkauft? Ich wette kaum einer. Es werden mal wieder Gründe gesucht wie immer. Ich bin mir ziemlich sicher, sobald der Kurs steigt interessiert der Kurs die schlechten Nachrichten so wenig, wie jetzt die guten.

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Turrican2k:

Kann mir jemand sagen wann der 3 Monatige Bärenmarkt bei Bitcoin ein Ende hat und warum wir jetzt so ein hartes Blutbad im Kryptomarkt sehen? 

Ein Rücksetzer von -30% beim BTC im Bullenmarkt war in der Vergangenheit eine gute Chance für Gewinne. Man sieht auch wie erfahrenen User hier im Forum genau jetzt nachkaufen. Viele andere erwarten, dass es noch tiefer geht und das war im Bullenmarkt oft das Zeichen für den Boden.

  • Thanks 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wort zum Sonntagsdip:

Didi Taihuttu von der Bitcoin Family hat eine interessante (...) Meinung zu Elon Musk und seinen Äußerungen auf Twitter, ist trotz Dip völlig entspannt und chillt, empfiehlt jetzt und immer wenn man Angst bekommt nachzukaufen (was er selber nicht kann weil er All-In ist), und verkauft erst ab 100 k, und empfiehlt erst zu verkaufen wenn man denkt der Kurs steigt noch auf 200 oder 300 k...:

Bearbeitet von koiram
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Place75:

Wer hat denn hier aus dem Forum wegen Musk verkauft? Ich wette kaum einer. Es werden mal wieder Gründe gesucht wie immer.

vermutlich niemand. ausgesprochene schlafnasen hier 😉

weil herr musk nunmal thema ist, meine völlig frei erfundene theorie. geht auch in die richtung der 4) von @Miana:

herr musk weiss vermutlich sehr genau, was er hier macht. und nicht nur er, sondern mit sicherheit noch ein paar schlaue köpfe und marketing profis aussen rum. denn genau darum gehts - die marke "saubermann" weiter auszubauen, um aufmerksamkeit und ablenkung. und das bereits einige zeit vor dem ominösen tesla-invest. es geht nicht im speziellen um kryptowährungen (dürften musk eher wumpe sein). es geht nicht um ein mega investment, um kohle zu machen (vielleicht ein paar eingeweihte nutzniesser). es geht auch nicht darum, ob ein herr musk btc, doge oder welchen coin auch immer verstanden hat.  was hier läuft, ist sehr wohl geplant und mit nichten eine einzelaktion. auch fraglich, ob diese idee überhaupt von ihm selbst kam. 

herr musk baut in erster linie autos. das ist ein riesen markt und damit will er geld verdienen. warum also kryptos? für ihn nur ein mittel zum zweck! kryptos haben die letzten monate einen ungeheueren hype erlebt. grosse aufmerksamkeit weltweit. begünstigt durch die pandemie. diese wird nach und nach in den hintergrund treten, auch medial, und neue themen werden wieder wichtig. allen voran klimasachutz. ein hauptthema für musk. dafür muss er was tun. die kampagne bedient sich der gehypten kryptowelt. erste manipulations-experimente mit einem spass-kult-coin laufen überragend. die wahl "doge" ist kein zufall und guter gradmesser für die anzahl seiner hirnlosen nachläufer. jetzt der eigentliche clou: maximale aufmerksamkeit mit 1,5 millarden invest. lässt man erst mal laufen und schöpft mit  nur 1, 2 tweets ein ordentlich kohle ab. next step: der nichts ahnende, plötzlich erleuchtete musk wendet sich aus umweltgründen gegen btc. was für ein verantwortungsbewusster und durch und durch umweltfreundlicher herr musk. der zugunsten der Umwelt sogar auf spekulationsgewinne verzichtet (vorerst). alle menschen, die nicht mit kryptos zu tun haben, müssen ihn einfach lieben. noch dazu ein aushängeschild für natürlich umweltfreundliche e-autos. mit den beiden komponenten e-auto=umweltfreundlich / btc=umweltsau lässt sich wunder spielen, eine marke wie tesla weiter prägen und ne menge aufmerksamt generieren. mit herrlich weisser weste 😉 

verwendungsmöglichkeiten, sicherheit, pow, co.kG & kryptos im allg. interessieren nur peripher.

unterm strich: es geht um marke & image (extenziell wichtig in seinem zukunftsmarkt) 

vermutlich nettes neben-experiment: informationen über tatsächliche absatzmöglichkeiten bei btc akzeptanz, vermute mal, der auftragseingang hielt sich in grenzen (im gegensatz zum lambo-schubser!) 😉 auch das konnte man testen, bevor man den grossen schritt der erleuchtung einleitete. 

 

anm redaktion: frei erfundene geschichte und verschwörungstheorie! 😉 aluhüte gibz hinten links...glaubt doch kein mensch allen ernstes, das das alles nur zufall und willkür ist, was herr musk & team hier gerade abziehen.

 

 

Bearbeitet von ChillBit
  • Thanks 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.