Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb KoinBoi:

Wenn alle Abverkäufe nur wegen der Meinung eines Firmenchefs, der schlechte Kfz herstellt, stattfinden, schäme ich mich langsam für die ganze Kryptogemeinde. Ich dachte immer Leute, die in BTC investieren, haben mehr Weitsicht und dickere Eier. 

 

Ich bin einfach zu gutgläubig. 

Du musst unterscheiden. 30% Preisbewegung heißt nicht das 30% der Leute verkaufen. Dazu reicht ein geringerer Teil. Die Kryptogemeinde wird sicher zum großen Teil hodlen. Denn fundamental ist Bitcoin immernoch das beste Asset. Da gibts einfach keine Alternative, egal welcher CEO etwas behauptet.

 

EDIT: Außerdem kommen kurzfristige Preisbewegungen durch Trader...

Bearbeitet von Morama
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stimmung war in den letzten Wochen ganz klar gegen die Kryptos und gegen BTC im Besonderen. Aus welchen Motiven auch immer …

Das kann man fast vergleichen mit der Corona-Politik in D. Sollte etwas politisch umgesetzt werden (Lockdown, etc.) wurden die Nachrichten lanciert, die diese Absichten unterstützen und als unbedingt erforderlich hinstellten. Kaum war das Gesetz, die Verordnung etc. eingeführt, wurde schon wieder anders berichtet. Kann man auch jetzt gut erkennen, es wird geöffnet und plötzlich kommen die News, die das auch „untermauern“.

Auf den BTC übertragen, bedeutet das schlechte Nachrichten, die lanciert werden. Das machen sich einige große Marktteilnehmer zunutze, sammeln und wenn sie fertig sind, kommen die entsprechenden News … e.g. Grayscale hat die Marktschwäche zu Ausbau der Positionen genutzt, Microstrategy added 5000 BTC to its position … bla, bla, bla …. Und dann wieder von vorne …

PS: Ich will hier jetzt keine Diskussion über die Corona-Politik anstoßen. Es geht um die Motive und die „Werkzeuge“ denen man sich bedient.

Bearbeitet von Gulliver
  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Classico:

Heute scheinen meine dicken Eier Grenzen zu haben. Ich habe ca. xxx BTC und befürchte, weil ich ein von Grund auf negativer Mensch bin, dass meine Felle davon schwimmen.

Bin halt nah am Wasser gebaut.

Du solltest nirgendwo deine Funds posten... besser editiere das mal

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coinboy:

Hatte @NouCoin recht gehabt 🥴?

"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat." (Tucholsky)

Mein Tip an die Newbies zum akkumulieren: Wenn im Wochenchart: --> https://ibb.co/p1rKhQY <-- das ROT verschwindet, dann ggf. 20% in der Follgewoche rein usw...  Psychologischer Stop unter dem Tief der Vorwoche. Direkte Schlußfolgerung daraus ? Hier ist diese Woche nichts mehr zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Classico:

Ich habe ca. ... BTC

1. sollte man hier öffentlich im Forum evtl. besser nicht schreiben wie viel Coins man genau hat, und

2. hat hier jeder im Forum maximal 0,5 oder 0,25 BTC und garantiert nicht mehr. ;)

Bearbeitet von koiram
  • Thanks 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb koiram:

2. hat hier jeder im Forum maximal 0,5 oder 0,25 BTC und garantiert nicht mehr. ;)

vor 1 Minute schrieb Morama:

Soviel? 😭 Ich wäre auch gern so reich. Naja meine Chance kommt jetzt nochmal!

Ja, soviel, aber das sind nur die, die hier seit 2013 dabei sind, als man Bitcoin als ganze noch günstig einkaufen konnte.
Die meisten hier rechnen nur in Satoshi.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funfact: Der 21 weekly EMA der 2017 oft als Support gedient hat, war für die vergangene Woche bei 46417 $ und die Bullen haben uns zum Close heute Nacht auf 46444 $ gepumpt. Damit ist der weekly close nicht unter der 21 EMA und der Bullenmarkt damit noch mindestens eine Woche gerettet. 😂

Edit: Bitstampchart

Bearbeitet von Morama
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sache macht mir ausnahmsweise Sorgen: 

Großkonzerne verhalten sich für gewöhnlich sehr "politisch korrekt" indem sie viel Wert auf Minderheiten legen, sogar Gendersprache benutzen und überall "grün" und umweltfreundlich rüberkommen möchten. Das Musk jetzt mit dem Stromthema die Kryptowelt stark beeinflusst hat hat jeder mitbekommen.

-> Meine Vermutung ist das die großen Konzerne jetzt extrem vorsichtig sein werden wirklich in Bitcoin zu investieren um keinen Shitstorm zu ernten.

Versteht mich nicht falsch, ich habe bei 38k nachgekauft und vertraue auf Bitcoin, aber ich denke das sollte man im Hinterkopf haben und vlt fiel der Kurs ja genau wegen dieser Befürchtung, diesem FUD, so extrem.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Classico:

Heute scheinen meine dicken Eier Grenzen zu haben. Ich sehe, dass meine Felle davon schwimmen.

Bin halt nah am Wasser gebaut.

Dann halte dich an die alten Hasen hier im Forum, die solche Situationen schon x-fach durchgestanden haben!!! Solche Rücksetzer sind normal. Ich kann mich noch an Tage 2018 erinnern, da bin ich morgens aufgestanden und der komplette Markt war 20 Prozent im Minus...alles rot...Letztendlich geht es gerade nicht um Musk, der ist nur der Katalysator und Brandbeschleuniger der Korrektur. Die war nach dem starken Anstieg überfällig. Ich werde mich auch nie an diese Rücksetzer gewöhnen...Das fühlt sich immer scheiße an. Gefühlt ist gerade alles schlecht...An den Fundamentaldaten hat sich aber wenig geändert. Es kommt gerade auch vieles zusammen. Schau in die News...Musk, Binance-Investigation, Inflation, Steuer-Diskussionen in den USA...

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb pejko:

war das der re-test des jänner highs? hoffen wir mal auf den daily close über 46k, dann is alles gucci 🥳

also genau wo btc das jänner high antestet, kommt der tweet. solche sachen passieren schon sehr oft :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb thegoat:

E-LON hat auf Twitter bestätigt, dass Tesla keinen einzigen Bitcoin verkauft hat. 

Hmmm … ja könnte zeitlich passen. Der sitzt jetzt bestimmt vor dem Fernseher, Tablet auf dem Schoß und genießt was sich ihm da so offenbart. Und denkt sich, jetzt wird es mal Zeit für eine Aufklärung … und schon springt der Markt an.

Elon giveth and Elon taketh away … (frei nach dem 1. Brief an die Coi(nrinder))

Wir hatten doch mal gesagt, es braucht einen Facepalm-Smilie …

Bearbeitet von Gulliver
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb koiram:

Ja, soviel, aber das sind nur die, die hier seit 2013 dabei sind, als man Bitcoin als ganze noch günstig einkaufen konnte.
Die meisten hier rechnen nur in Satoshi.

Das macht auch Sinn, denn ich hab viel mehr Satoshi als BTC. So fühle ich mich endlich wieder reich 👌 Oder sollte man doch lieber Safemoon kaufen - da kann man Millionen haben!?

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.