Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Fakten:

- die letzte Wochenkerze hat den 21er Wochendurchschnitt noch als Support gehalten!

- wir haben noch fast komplette 7 Tage um den Kurs auf 46,000 USD oder höher zu bringen

- Kursverlust seit ATH sind ca. 35% (30-40% gab es 2017 mehrfach auf dem Weg nach oben)

- (edit) Fear-and-Greed-Index unter 30

- (edit) Google Trends abnehmend

 

Also ist noch alles völlig im "grünen" Bereich!

Dieser Wochenschluss wird interessant, sollten wir wieder über den 21er Wochendurchschnitt kommen, war das heute Nacht die beste Kaufgelegenheit seit vielen Monaten!

 

Sollten wir unterhalb des 21er schließen am Sonntag, dann können wir uns über weitere und längere Kursrückgänge unterhalten (siehe 2019).

(edit): Fear&Greed + Google bestätigen zusätzlich, dass es sich nur um einen kurzfristigen Ausverkauf handelt

Bearbeitet von q1221q
EDIT
  • Thanks 8
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello!

Premierenpost von mir. Gehöre auch zu den Newbies die vor einer Woche eingestiegen sind und nun 25%-Minus erleben müssen. Fühlt sich ehrlich gesagt kacke an, ich kenn das aber schon vom Invest in spekulative Aktien, insofern kann ich trotzdem halbwegs ruhig schlafen.

Angemeldet habe ich mich wegen was anderem, nämlich der Elon-Musk-Diskussion hier, bzw. der Frage wer eigentlich Einfluss auf den Kurs hat. Wenn man seine Tweets und die Kursreaktionen des BTC der letzten Tage so verfolgt, dann isses ja ziemlich eindeutig dass da zumindest eine Korrelation (nicht zwingend Kausalität) da ist. Was mich zu der Frage bringt, wer eigentlich in BTC in großem Stil investiert. Irgendwie bin ich bislang davon ausgegangen dass BTC auch in Asien (v.a. China) ein Ding ist und dass man dort jetzt nicht soooo viel Wert auf die Tweets eines (positiv) durchgeknallten Kalifoniers legt. Was ich sagen will: Ist die Bitcoin-Community wirklich so leicht beeinflussbar? Von Musk? Und heißt das, dass wirlich vor allem US-Amerikaner und Europäer investiert sind? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, wie viele Seiten man morgens lesen „muss“, wenn Elon Musk auf Twitter durchdreht. Aber es tut sehr gut die positiven Vibes hier zu lesen, wenn der Portfolio-Wert um mehr als 30% schrumpft. Danke dafür! :)

Ich kann Musk nicht verstehen, dass er diesen Hate auf sich zieht. Vielleicht ist es auch Bubble-Denken, aber ich hätte keine große Lust als Unternehmer, wenn so eine große Community sich gegen einen stellt. Aber vielleicht bin ich da auch anders eingestellt als er.

Letzens Jahr habe ich mich parallel zu Krypto erstmalig mit Aktien und ETF's beschäftigt und war zum Zeitpunkt des Downs im März nicht so aktiv im Krypto-Bereich. Im Nachhinein denke ich mir, dass ich mal besser den f*cking Dip gekauft hätte. Aber gerade heute sieht man, wie schwer es ist, bei so einem Dump die Eier zu haben und nachzukaufen! Verkaufen würde mir im Traum nicht einfallen.

Keep on Hodling! 💎🙌🏼

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb q1221q:

Fakten:

- die letzte Wochenkerze hat den 21er Wochendurchschnitt noch als Support gehalten!

- wir haben noch fast komplette 7 Tage um den Kurs auf 46,000 USD oder höher zu bringen

- Kursverlust seit ATH sind ca. 35% (30-40% gab es 2017 mehrfach auf dem Weg nach oben)

- (edit) Fear-and-Greed-Index unter 30

- (edit) Google Trends abnehmend

 

Also ist noch alles völlig im "grünen" Bereich!

Dieser Wochenschluss wird interessant, sollten wir wieder über den 21er Wochendurchschnitt kommen, war das heute Nacht die beste Kaufgelegenheit seit vielen Monaten!

 

Sollten wir unterhalb des 21er schließen am Sonntag, dann können wir uns über weitere und längere Kursrückgänge unterhalten (siehe 2019).

(edit): Fear&Greed + Google bestätigen zusätzlich, dass es sich nur um einen kurzfristigen Ausverkauf handelt

Der EMA 200 wurde heute punktgenau ge-wick-ed … was aber noch interessant ist. Damit wurde genau der Ausbruch neutralisiert, den Tesla mit seinem Tweet am 08.02.2021 (Tesla buys BTC) angestoßen hatte … das sind aus Timing-Sicht keine Zufälle.

 

 

Bearbeitet von Gulliver
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Texas Alaska:

Hello!

Premierenpost von mir. Gehöre auch zu den Newbies die vor einer Woche eingestiegen sind und nun 25%-Minus erleben müssen. Fühlt sich ehrlich gesagt kacke an, ich kenn das aber schon vom Invest in spekulative Aktien, insofern kann ich trotzdem halbwegs ruhig schlafen.

Angemeldet habe ich mich wegen was anderem, nämlich der Elon-Musk-Diskussion hier, bzw. der Frage wer eigentlich Einfluss auf den Kurs hat. Wenn man seine Tweets und die Kursreaktionen des BTC der letzten Tage so verfolgt, dann isses ja ziemlich eindeutig dass da zumindest eine Korrelation (nicht zwingend Kausalität) da ist. Was mich zu der Frage bringt, wer eigentlich in BTC in großem Stil investiert. Irgendwie bin ich bislang davon ausgegangen dass BTC auch in Asien (v.a. China) ein Ding ist und dass man dort jetzt nicht soooo viel Wert auf die Tweets eines (positiv) durchgeknallten Kalifoniers legt. Was ich sagen will: Ist die Bitcoin-Community wirklich so leicht beeinflussbar? Von Musk? Und heißt das, dass wirlich vor allem US-Amerikaner und Europäer investiert sind? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

Vorhin erst geschrieben: Ein 30% Drop bedeutet nicht das 30% der Community beeinflusst sind. Die Liquidität ist geringer als der gehaltene Betrag an BTC. Deshalb können wenige den Kurs beeinflussen. Da Wale diese Bewegungen auf solche Nachrichten antizpieren ist auch auf den gehebelten Märkten eine entsprechende Bewegung. Niemand würde erwarten das die Kurse bei solchen Nachrichten steigen, weshalb eine derartige Bewegung nur logisch ist. Diese wird hauptsächlich durch kurzfristiges Geld und Trader beeinflusst. Die Community insgesamt ist davon relativ wenig betroffen - je weniger, je länger die Leute schon dabei sind. Auch große Investoren in Asien werden jetzt nicht panisch werden. Würden 100k Bitcoin z.B. akut gedumpt werden, wären wir wo ganz anders als bei 40, 45k.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Texas Alaska:

Ist die Bitcoin-Community wirklich so leicht beeinflussbar?

Stark vereinfacht:

Angenommen 1000 Leute haben insgesamt 1000 BTC. Davon behalten 980 Ihre BTC und machen nix. Aber 20 machen was, 15 von den 1000 wollen ihre 15 BTC dringend verkaufen und 5 nutzen diese Chance, bieten aber wenig da das Angebot größer als die Nachfrage ist, und der BTC-Preis fällt.

Also haben nur 20 von 1000 den Kurs bestimmt.

Bearbeitet von koiram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den 21 w ema zu testen ist halt kein Spaziergang. Manchmal hat man das Gefühl, die Leute schauen sich den Kursverlauf von 2017 an, verstehen aber gar nicht was es damals hieß, eben jene Linie zu testen. Als wäre das ein Event gewesen bei dem sich jeder zuprostet und schon mal den zweiten Lambo bestellt. Natürlich gab es da viel Angst und Panik und genau deshalb ist der Kurs dann auch auf dieser Linie aufgeschlagen. Und genau das gleiche Spiel sehen wir jetzt. Ich sehe weiterhin nichts, was mich langfristig zweifeln lassen sollte. Ich frage mich eher was passiert, wenn alle die jetzt rausgespült wurden, plötzlich realisieren das BTC doch nicht tot ist. Das sind dann die, die uns zum neuen ATH befördern. Danke schon mal :D

  • Haha 4
  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb SisuLa:

Den 21 w ema zu testen ist halt kein Spaziergang. Manchmal hat man das Gefühl, die Leute schauen sich den Kursverlauf von 2017 an, verstehen aber gar nicht was es damals hieß, eben jene Linie zu testen. Als wäre das ein Event gewesen bei dem sich jeder zuprostet und schon mal den zweiten Lambo bestellt. Natürlich gab es da viel Angst und Panik und genau deshalb ist der Kurs dann auch auf dieser Linie aufgeschlagen. Und genau das gleiche Spiel sehen wir jetzt. Ich sehe weiterhin nichts, was mich langfristig zweifeln lassen sollte. Ich frage mich eher was passiert, wenn alle die jetzt rausgespült wurden, plötzlich realisieren das BTC doch nicht tot ist. Das sind dann die, die uns zum neuen ATH befördern. Danke schon mal :D

Wenn man hier so manchen Beitrag liest, war das 2017 alles Kindergeburtstag. Es haben alle GENAU bei 20k verkauft und NATÜRLICH bei 3k wieder eingekauft 2018. Genauso die armen Pechvögel die GENAU bei 20k 2017 gekauft haben und 3 Jahre warten mussten um sich alle Mühe zu geben bei 20k im Januar 2021 wieder rechtzeitig zu verkaufen, damit sie eben rauskommen und auch ja keinen Gewinn machen.

Storytime 😄

  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal viele nach eine solchen Anstieg in den letzten Monaten (erstmalig) etwas zu verlieren haben (auch wenn es erstmal nur Buchgewinne bzw. Verluste sind)...ich finde, es ist schon was anderes, wenn du dick im Plus bist und alles dahinschmelzen sieht oder ob du eh schon 50-60% im Minus bist...Dann macht ein zusätzlicher Dip auch nichts mehr aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb koiram:

Stark vereinfacht:

Angenommen 1000 Leute haben insgesamt 1000 BTC. Davon behalten 980 Ihre BTC und machen nix. Aber 20 machen was, 15 von den 1000 wollen ihre 15 BTC dringend verkaufen und 5 nutzen diese Chance, bieten aber wenig da das Angebot größer als die Nachfrage ist, und der BTC-Preis fällt.

Also haben nur 20 von 1000 den Kurs bestimmt.

Ok, ich glaube ich verstehe was Du sagen willst: Der Kurs sinkt wenn die Nachfrage nach Bitcoins geringer ist als das Angebot - unabhängig davon um welche Menge an Bitcoin (bzw. an dahinter stehenden Besitzern) es sich dabei wirklich handelt.

Trotzdem: Ein Kursrutsch von 30% ist kein Pappenstil. Ich kann mir da irgendwie nicht vorstellen, dass es sich dabei nur um ein paar nervöse Neueinsteiger handelt. Aber vielleicht bin ich da auch einfach zu sehr vom Aktienmarkt geprägt. Minus 30% ist dort schon ne Nummer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stefan129:

Ich frag mich eher wie es mit der BTC Dominanz aussieht, die ist nun wirklich so niedrig wie schon seit Jahren nicht mehr.

die sagt doch nix aus, jeden Tag kommen etliche Shitcoins dazu, klar das die Dominanz zurückgeht.

 

Interessanter ist diese hier:

https://bitcoindominance.com/

 

da sind wir bei 60%, Tiefpunkt waren im Bullrun 2017 50%.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BitcoinNow:

die sagt doch nix aus, jeden Tag kommen etliche Shitcoins dazu, klar das die Dominanz zurückgeht.

 

Interessanter ist diese hier:

https://bitcoindominance.com/

 

da sind wir bei 60%, Tiefpunkt waren im Bullrun 2017 50%.

komisch, dachte wir sind schon bei unter 40%, die Tage war immer von 40% und so tief wie seit 2018 nicht mehr die Rede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb NullToreSturm:

Zumal viele nach eine solchen Anstieg in den letzten Monaten (erstmalig) etwas zu verlieren haben (auch wenn es erstmal nur Buchgewinne bzw. Verluste sind)...ich finde, es ist schon was anderes, wenn du dick im Plus bist und alles dahinschmelzen sieht oder ob du eh schon 50-60% im Minus bist...Dann macht ein zusätzlicher Dip auch nichts mehr aus. 

Ja das ist ein großer Unterschied. War schon in beiden Situationen und heute deutlich relaxter.

 

vor 1 Minute schrieb Stefan129:

Ich frag mich eher wie es mit der BTC Dominanz aussieht, die ist nun wirklich so niedrig wie schon seit Jahren nicht mehr.

Altseason ist immernoch 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Texas Alaska:

Ok, ich glaube ich verstehe was Du sagen willst: Der Kurs sinkt wenn die Nachfrage nach Bitcoins geringer ist als das Angebot - unabhängig davon um welche Menge an Bitcoin (bzw. an dahinter stehenden Besitzern) es sich dabei wirklich handelt.

Trotzdem: Ein Kursrutsch von 30% ist kein Pappenstil. Ich kann mir da irgendwie nicht vorstellen, dass es sich dabei nur um ein paar nervöse Neueinsteiger handelt. Aber vielleicht bin ich da auch einfach zu sehr vom Aktienmarkt geprägt. Minus 30% ist dort schon ne Nummer....

Der Kurs wird nicht durch nervöse Neueinsteiger sondern durch Wale beeinflusst, die Bewegungen antizipieren. Wenn es klar ist, dass es so gut wie sicher runter geht, wird mit gehebelten Produkten ordentlich Kasse gemacht. Dazu wird dann am Spotmarket gedumpt und mit dem Short eingesammelt. Die Kursbewegungen sind sozusagen immer eine "Überreaktion" der Erwartungen für den Markt. Da spielen ein paar Neueinsteiger keine Rolle. Das ist auf dem Weg nach oben aber auch nicht anders.

  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Texas Alaska:

Aber vielleicht bin ich da auch einfach zu sehr vom Aktienmarkt geprägt. Minus 30% ist dort schon ne Nummer....

Ja bist du...in Krypto ganz normal.Es kann passieren,dass wir Ende der Woche von hier aus wieder 20% im Plus sind. Wird auch wieder lustig, wenn wir in der Endphase sind und +-25% in paar Stunden machen

  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Stefan129:

komisch, dachte wir sind schon bei unter 40%, die Tage war immer von 40% und so tief wie seit 2018 nicht mehr die Rede.

The only coins included in TRBDI are:      Bitcoin (BTC)    
Litecoin (LTC)    
Ethereum (ETH)    
Bsv (BSV)    
Bcash (BCH)    
Monero (XMR)    
DASH (DASH)    
Zcash (ZEC)    
Bitcoin Gold(BTG)    
Ethereum Classic (ETC)    
Dogecoin (DOGE)    
Decred (DCR)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tom2005:

Ich habe irgendwie das Gefühl, es haben sich in den letzten Tagen bei den Kursverlusten mehr Leute hier angemeldet, um Panik und Bedenken zu verbreiten, als es bei dem Anstieg waren mit Euphorie. :ph34r:

Wenn in ein paar Tagen noch ein paar der älteren und eingesessenen auch anfangen, über das verkaufen zu sprechen, dann bin ich sicher, das kurze Zeit danach die Wende nach oben losgeht. 🚀😂

bin auch neu hier im Forum, aber eigentlich sehr positiv gegenüber Kryptos eingestellt 😄
Habe vor 2 Tagen erstes Geld in BTC investiert und es einfach mal ruhig angehen: Kaufen, nach einem Jahr checken, und dann schauen...
Jetzt bin ich aber schon am überlegen, ob ich noch welche dazukaufe 😆

Fürs erste habe ich mal mit einem Betrag begonnen, der mich nicht sonderlich schmerzt wenn ich das Geld verliere. Sollte es durch die Decke gehen, bin ich natürlich glücklich. 🙂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Texas Alaska:

Aber vielleicht bin ich da auch einfach zu sehr vom Aktienmarkt geprägt. Minus 30% ist dort schon ne Nummer....

Und was macht man, wenn es bei einer Aktie, an der sich fundamental überhaupt nichts geändert hat, um 30% nach unten geht? 

Ich für meine Teil lege dann nach. So habe ich auch schon oft Dividendentitel geschossen, die dann auf einmal 5% jährlich auszahlen. Steigt dann danach die Aktie wieder und man hat einen guten Dividendenwachstumstitel, dann hat man nach einigen Jahren auf einmal eine absurd hohe Rendite auf sein eingesetztes Kapital. 

Ohne Kursschwankungen wäre dies in der Form gar nicht möglich. 

 

  • Thanks 2
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Tom2005:

Und was macht man, wenn es bei einer Aktie, an der sich fundamental überhaupt nichts geändert hat, um 30% nach unten geht? 

Ich für meine Teil lege dann nach. So habe ich auch schon oft Dividendentitel geschossen, die dann auf einmal 5% jährlich auszahlen. Steigt dann danach die Aktie wieder und man hat einen guten Dividendenwachstumstitel, dann hat man nach einigen Jahren auf einmal eine absurd hohe Rendite auf sein eingesetztes Kapital. 

Ohne Kursschwankungen wäre dies in der Form gar nicht möglich. 

 

Kommt auf die Aktie an. Mir ging es dabei auch nicht um die Frage, was ich als Investor dann tue, sondern was es bedeutet, wenn eine Aktie um 30% nach unten geht. Dann hat sich in der Regel nämlich schon irgendwas deutlich verändert - sont würde es nicht zu -30% kommen. Das ist bei Krypto offensichtlich anders, wie ich hier gerade lerne.

Also an dieser Stelle auch gleich mal ein Danke! für eure Antworten. 👍

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.