Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb staphen:

Stimmung bei Etoro wird gerade wieder besser. Viele, "was soll ich kaufen, will investieren" Anfragen. 

Was man aber auf jeden Fall merkt, das Interesse an BTC ist sehr gering. Die Neulinge gehen lieber in Alts. 

Sieht man ja auch an den Kursen. 

Ich hab grad mal mein Portfolio gecheckt. Nach dem "Dip" ist BTC jetzt direkt mein "schlechtester" Coin. 

Und ich hab alles nahezu zu gleicher Zeit voriges Jahr März-Juni gekauft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb staphen:

Stimmung bei Etoro wird gerade wieder besser. Viele, "was soll ich kaufen, will investieren" Anfragen. 

Was man aber auf jeden Fall merkt, das Interesse an BTC ist sehr gering. Die Neulinge gehen lieber in Alts. 

Sieht man ja auch an den Kursen. 

Bin da ja auch unterwegs, das sieht man da immer deutlich, auch die Dummheit der Leute. Selbst ETH wird nicht mehr empfohlen. Lieber Dodge, XRP, ADA und MIOTA. Es muss billig sein und alle träumen vom schnellen Geld. Dipt der Markt einmal, kommen hunderte Postings, Ich bin 5% im Minus was soll Ich tun? Andere machen im steigenden Markt minus, weil Sie nicht merken das Die einen Short Position eröffnet haben usw. usw. Ich mag die Plattform, da Sie ein gutes Stimmungsbild des Marktes abgibt und was da da zuletzt los war, da konnte man schon von einem Dip ausgehen, da einfach alles viel zu euphorisch war.

  • Love it 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Stefan129:

Bin da ja auch unterwegs, das sieht man da immer deutlich, auch die Dummheit der Leute. Selbst ETH wird nicht mehr empfohlen. Lieber Dodge, XRP, ADA und MIOTA. Es muss billig sein und alle träumen vom schnellen Geld. Dipt der Markt einmal, kommen hunderte Postings, Ich bin 5% im Minus was soll Ich tun? Andere machen im steigenden Markt minus, weil Sie nicht merken das Die einen Short Position eröffnet haben usw. usw. Ich mag die Plattform, da Sie ein gutes Stimmungsbild des Marktes abgibt und was da da zuletzt los war, da konnte man schon von einem Dip ausgehen, da einfach alles viel zu euphorisch war.

Wenn das so sein sollte, dann ist das schon ein Indiz, dass es das mit dem Bullenmarkt erstmal war. 

Aber was schreib ich, es kann auch sein, dass wir uns ein paar Tage stabilisieren und dann der nächste Run beginnt.

Bearbeitet von SkaliertDoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Stefan129:

einen Short Position eröffnet haben

Ich bin nicht ganz neu, aber weiß nicht, was das bedeutet. Ich dachte "short gehen" bedeutet verkaufen, "long" dagegen kaufen?
Gleich mal im Forum googlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Octo:

Ich bin nicht ganz neu, aber weiß nicht, was das bedeutet. Ich dachte "short gehen" bedeutet verkaufen, "long" dagegen kaufen?
Gleich mal im Forum googlen...

Ne, du setzt halt auf fallenden Kurs, also wenn der Kurs runter geht, machts du Gewinn und steigt er minus. Verkaufen heiß einfach verkaufen zum aktuellen Preis.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Wenn das so sein sollte, dann ist das schon ein Indiz, dass es das mit dem Bullenmarkt erstmal war. 

Aber was schreib ich, es kann auch sein, dass wir uns ein paar Tage stabilisieren und dann der nächste Run beginnt.

Das Interessante ist ja aber, das Alts mittlerweile weniger im Dip verlieren als BTC. Schau dir besagten XRP an.  Steht besser da als BTC. 

Klar sind das Shitcoins, aber die hodln die jetzt tatsächlich... 

 

Edit: Ich war 2018 nicht dabei. War das gegen Ende genauso?  

Dann wäre es tatsächlich ein mögliches Zeichen, dass Feierabend ist. 

Bearbeitet von staphen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Stefan129:

Bin da ja auch unterwegs, das sieht man da immer deutlich, auch die Dummheit der Leute. Selbst ETH wird nicht mehr empfohlen. Lieber Dodge, XRP, ADA und MIOTA. Es muss billig sein und alle träumen vom schnellen Geld. Dipt der Markt einmal, kommen hunderte Postings, Ich bin 5% im Minus was soll Ich tun? Andere machen im steigenden Markt minus, weil Sie nicht merken das Die einen Short Position eröffnet haben usw. usw. Ich mag die Plattform, da Sie ein gutes Stimmungsbild des Marktes abgibt und was da da zuletzt los war, da konnte man schon von einem Dip ausgehen, da einfach alles viel zu euphorisch war.

Ich hatte letztes Jahr öfters darüber geschrieben, dass man die Alts nicht unterschätzen soll, weil viele preislich gesehen eben das billigere haben wollen und nicht den Bruchteil eines Coins für viel Geld. Nur wurde ich von den Maxis darüber belächelt. Das ist ganz einfache Psychologie. Der Neuling will viele Coins für wenig Geld. Ob der Coin etwas kann, interessiert weniger. Das es natürlich soweit geht, dass Doge auf der Liste landet, habe ich aber auch nicht voraussehen können. Der war in meinen Augen dann doch viel zu nutzlos. 

  • Love it 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb staphen:

Das Interessante ist ja aber, das Alts mittlerweile weniger im Dip verlieren als BTC. Schau dir besagten XRP an.  Steht besser da als BTC. 

Klar sind das Shitcoins, aber die hodln die jetzt tatsächlich... 

Ja Bitcoin ist auch aktuell nur bei groben 40% Marktdominanz, das ist der Grund. Das kann aber auch mal schnell wieder in die andere Richtung gehen, wie immer in der Vergangenheit. Ob es dieses mal auch wieder so ist, oder ob sich die Alts mal etwas lösen? Aktuell spricht ein wenig dafür und wenn das Umwelt BTC Bashing weiter anhält, durchaus möglich das hier etwas Flipping kommt. Aber ich glaub eher irgendwann wird die Kohle aus den Alts genommen und kommt wieder brav zu Mama.  Aber sicherheitshalber hab Ich gestern mal ETH statt BTC gekauft, kann nicht schaden. Nüchtern betrachtet hab Ich auch massivst Geld liegen lassen beim Altcoin Run, aber mei ist halt so, hinterher ist man immer schlauer.

Bei Alts ist immer die Frage, komm Ich vor dem Bärenmarkt raus, oder beim Hodln wo stehen die nach dem Bullrun. Zuletzt waren es historische Tiefstwerte!

Aktuell ist halt alles fragwürdig, wenn nicht mal Coins nach Nutzen hinterfragt werden und Meme Coins durchs Dorf getrieben werden. Ob das lange gut geht? 

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz OT: Hat schon jemand mal versucht, einen Bot auf Basis Genetischen Programmierens zu entwickeln, und Interesse, sich darüber auszutauschen?

 

 

Bearbeitet von PeWi
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb rushfaktor:

Ich hatte letztes Jahr öfters darüber geschrieben, dass man die Alts nicht unterschätzen soll, weil viele preislich gesehen eben das billigere haben wollen und nicht den Bruchteil eines Coins für viel Geld. Nur wurde ich von den Maxis darüber belächelt. Das ist ganz einfache Psychologie. Der Neuling will viele Coins für wenig Geld. Ob der Coin etwas kann, interessiert weniger. Das es natürlich soweit geht, dass Doge auf der Liste landet, habe ich aber auch nicht voraussehen können. Der war in meinen Augen dann doch viel zu nutzlos. 

ist halt wie beim Werkzeug... Geiz ist geil

... aber kaufste billig, kaufste 2 mal

  • Love it 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad diesen kurzen Beitrag angeschaut, gehört für mich mit zu den am besten erklärten Videos zu Blockchain. Sehr anschaulich.

https://www.arte.tv/de/videos/086132-007-A/verknuepft/

Muss ich gleich mal in meine Signatur machen.

Sollte eigentlich mal irgendwo angepinnt werden.

Bearbeitet von battlecore
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb PeWi:

Kurz OT: Hat schon jemand mal versucht, einen Bots auf Basis Genetischen Programmierens zu entwickeln, und Interesse, sich darüber auszutauschen?

 

 

nein, leider nicht genug Zeit mich da intensiv einzuarbeiten. finde das aber einen spannenden Ansatz (ähnlich dem Eureka Projekt) und werde es gerne verfolgen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb rushfaktor:

Ich hatte letztes Jahr öfters darüber geschrieben, dass man die Alts nicht unterschätzen soll, weil viele preislich gesehen eben das billigere haben wollen und nicht den Bruchteil eines Coins für viel Geld. Nur wurde ich von den Maxis darüber belächelt. Das ist ganz einfache Psychologie. Der Neuling will viele Coins für wenig Geld. Ob der Coin etwas kann, interessiert weniger. Das es natürlich soweit geht, dass Doge auf der Liste landet, habe ich aber auch nicht voraussehen können. Der war in meinen Augen dann doch viel zu nutzlos. 

Nicht jeder Neuling will das. Oder nicht nur. Nimm mich: Ich hab beim Neueinstieg (dummerweise vor nicht mal 2 Wochen...) von meiner investierten Summe jeweils ca. 40% in BTC und ETH gesteckt. Die restlichen 20% hab ich relativ weit gestreut auf kleinere Coins, von denen ich jetzt nicht 100% überzeugt war, die aber auf die eine oder andere Weise "meine Phantasie angeregt" haben, wenn Du verstehst was ich meine.

Will sagen: Es geht schon auch beides:: Geld in etwas stecken, von dem man überzeugt ist und gleichzeitig zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir noch mal Gedanken über E-LON gemacht. Ein mögliches Szenario:

- E-Lon ist nicht blöd. Wer das denkt ist naiv, IMO. Zudem würde ich vermuten, dass er ein paar Berater hat. Jetzt mit dem Umweltthema um die Ecke zu kommen, ist aus meiner Sicht nicht glaubwürdig. Er wusste vorher, dass BTC viel Strom verbraucht. Wäre er auch wirklich von der Umweltverschmutzung durch BTC überzeugt, müsste Tesla konsequenterweise auch alle BTC abstoßen.

Was will er also. 

1) Um seinen Miliardärsfreunden einen günstigen Einstieg zu liefern tweetet er das Tesla zukünftig keine BTC mehr akzeptiert. Das reicht um BTC nach unten zu reißen aber nicht in den Tod zu schicken. Werden diese Firmen etc. bekannt gegeben, steigert das natürlich auch den FIAT-Gegenwert der Tesla BTC Reserven. 

2) Er benennt ein Problem und wird für eine Lösung sorgen bzw. hat diese schon > Green BTC, mining in USA etc. Er wird dann wieder bekannt geben, dass Tesla BTC akzeptiert. 

Er kann also für sich und Tesla aus BTC viel mehr raus holen, als wenn er einfach sagen würde BTC is shice. Wenn wir also demnächst hören, dass weitere Firmen einsteigen und er mit green mining oder ähnlichem um die Ecke kommt, wissen wir das diese These stimmt.  

Vielleicht bin ich aber einfach nur dämlich. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb q1221q:
vor einer Stunde schrieb Raver:

Die NSA kennt sowieso den Umkehralgorithmus zu SHA-256, natürlich streng geheim

SHA-256 * -1

mach Dir keine Sorgen: Bitcoin ist Nakamoto Satoshi Anonym

... das Zwiebel Tor waren sie ja auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb thegoat:

Hab mir noch mal Gedanken über E-LON gemacht. Ein mögliches Szenario:

- E-Lon ist nicht blöd. Wer das denkt ist naiv, IMO. Zudem würde ich vermuten, dass er ein paar Berater hat. Jetzt mit dem Umweltthema um die Ecke zu kommen, ist aus meiner Sicht nicht glaubwürdig. Er wusste vorher, dass BTC viel Strom verbraucht. Wäre er auch wirklich von der Umweltverschmutzung durch BTC überzeugt, müsste Tesla konsequenterweise auch alle BTC abstoßen.

Was will er also. 

1) Um seinen Miliardärsfreunden einen günstigen Einstieg zu liefern tweetet er das Tesla zukünftig keine BTC mehr akzeptiert. Das reicht um BTC nach unten zu reißen aber nicht in den Tod zu schicken. Werden diese Firmen etc. bekannt gegeben, steigert das natürlich auch den FIAT-Gegenwert der Tesla BTC Reserven. 

2) Er benennt ein Problem und wird für eine Lösung sorgen bzw. hat diese schon > Green BTC, mining in USA etc. Er wird dann wieder bekannt geben, dass Tesla BTC akzeptiert. 

Er kann also für sich und Tesla aus BTC viel mehr raus holen, als wenn er einfach sagen würde BTC is shice. Wenn wir also demnächst hören, dass weitere Firmen einsteigen und er mit green mining oder ähnlichem um die Ecke kommt, wissen wir das diese These stimmt.  

Vielleicht bin ich aber einfach nur dämlich. 

Ich seh das andersrum.

Wieso ist er in der Lage mit einem Tweet einen Kursrutsch auszulösen??

Weil die Leute die mittlerweile in Bitcoin investiert haben eben so doof sind. Die haben die Buchse voll

Es ist Psychologie und nix anderes.

Es gibt keinen rationalen Grund das Elon Musk nur mit einem Tweet einen Kursrutsch auslösen kann. Wirklich keinen einzigen. Aber wir haben mittlerweile Institutionen im Markt die am Aktienmarkt genauso reagieren. Ein kleiner Nebensatz, eine Bemerkung, whatever, wird analysiert und zerlegt und heraus kommt ein Kursrutsch oder ein Anstieg.

Sell the News. Nur eben etwas übertriebener. Und in einem ohnehin hochvolatilen Markt.

  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb TomsArt:

mach Dir keine Sorgen: Bitcoin ist Nakamoto Satoshi Anonym

... das Zwiebel Tor waren sie ja auch

Ja. Und das Wetter. Und mein Heuschnupfen. Meine Haustür klemmt auchn bisschen, das waren die auch

Es gibt bald keine Alufolie mehr. Heute beschlossen. Damit sich die Leute das nicht mehr um den Kopf wickeln können.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.