Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb thegoat:

Hab mir noch mal Gedanken über E-LON gemacht. Ein mögliches Szenario:

- E-Lon ist nicht blöd. Wer das denkt ist naiv, IMO. Zudem würde ich vermuten, dass er ein paar Berater hat. Jetzt mit dem Umweltthema um die Ecke zu kommen, ist aus meiner Sicht nicht glaubwürdig. Er wusste vorher, dass BTC viel Strom verbraucht. Wäre er auch wirklich von der Umweltverschmutzung durch BTC überzeugt, müsste Tesla konsequenterweise auch alle BTC abstoßen.

Was will er also. 

1) Um seinen Miliardärsfreunden einen günstigen Einstieg zu liefern tweetet er das Tesla zukünftig keine BTC mehr akzeptiert. Das reicht um BTC nach unten zu reißen aber nicht in den Tod zu schicken. Werden diese Firmen etc. bekannt gegeben, steigert das natürlich auch den FIAT-Gegenwert der Tesla BTC Reserven. 

2) Er benennt ein Problem und wird für eine Lösung sorgen bzw. hat diese schon > Green BTC, mining in USA etc. Er wird dann wieder bekannt geben, dass Tesla BTC akzeptiert. 

Er kann also für sich und Tesla aus BTC viel mehr raus holen, als wenn er einfach sagen würde BTC is shice. Wenn wir also demnächst hören, dass weitere Firmen einsteigen und er mit green mining oder ähnlichem um die Ecke kommt, wissen wir das diese These stimmt.  

Vielleicht bin ich aber einfach nur dämlich. 

Sagen wir mal so: Der Elon eignet sich nicht als Markenbotschafter für den Bitcoin 😉 Und man kann auch feststellen, dass er sowohl ein Troll, als auch ein Heuchler ist. 

Das Umweltargument kann man ihm nur schwer abkaufen, die noch im Besitz von Tesla befindlichen Bitcoin werden nicht grüner, indem er das "Problem" anspricht

Wäre er wirklich am Planeten und seiner sauberen Zukunft interessiert gewesen, dann hätte er den Widerspruch als Produzent der sauberen Elektroautos in Bitcoin zu investieren, nicht ignorieren können. 

Aber trotzdem ist er in der Szene ein Messias. Stößt man ihn nicht ab, wird er immer für Beben sorgen. Sowohl in diese, als auch in die andere Richtung! 

Viele Grüße und immer stramme Schnüre an der Seitenlinie :)

 

Bearbeitet von DenDo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bjew:

Vor allen demokratische Verfahren stärken, also Europaparlament das sein lassen, was es sein soll und vorgegaugelt wird, meinetwegen zusätzlich auch einen starken Ausschuss der Euro-Länder.

Kommisare und Präsident nicht im Hinterzimmer sondern durch mindestens echte Wahlen im Parlament, besser Präsident gleichzeitig mit EU-Wahl vom Wahlvolk.

Begriff Kommisar weckt bei mir Assoziationen zu Regierungsformen sozialistischer Prägung.

Denke, dass sich da einiges ändern würde.

und nicht vergessen: SN zum EZB Präsidenten machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb alexanders93:

 

Hört sich meiner Meinung nach sehr plausibel an oder was meint ihr? Achtet mal nicht aufs Thumbnail ... finde die Erklärungen dazu haben schon Hand und Fuß. 

Das entspricht ganz meiner Erwartung. Dass es im Juli oder vielleicht sogar noch im Juni das Jahrestief gibt.

Deshalb kaufe ich jetzt noch nicht nach, auch wenn es derzeit sehr verlockend ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Skogen:

Habe soeben paar Hundert 💩coins aka OMG bewußt gekauft..als zock

So fühlt man sich also "danach"..😁

OMG ist viel zu viel Mainstream. Die wahren Shitcoins findest du auf der Poocoin App.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walmart scheint keine Bitcoins gekauft zu haben. Zumindest finde ich bisher keine News dazu... Der report wurde gegen 13 Uhr veröffentlicht.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Plumpaquatsch:

Das entspricht ganz meiner Erwartung. Dass es im Juli oder vielleicht sogar noch im Juni das Jahrestief gibt.

Deshalb kaufe ich jetzt noch nicht nach, auch wenn es derzeit sehr verlockend ist.

Ich warte wohl auch erstmal ab. Hab bei 49k $ vor nicht Mal einer Woche das erste Mal in BTC investiert und möchte nicht wieder zu früh dran sein 😅 zum Glück waren das erstmal nur 25% meines momentan geplanten gesamten Krypto Invests.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb alexanders93:

Ich warte wohl auch erstmal ab. Hab bei 49k $ vor nicht Mal einer Woche das erste Mal in BTC investiert und möchte nicht wieder zu früh dran sein 😅 zum Glück waren das erstmal nur 25% meines momentan geplanten gesamten Krypto Invests.

Dann ist doch alles gut. Du hast noch 75% für die du jetzt MEHR BTC bekommst. Und je mehr sats desto besser.

PS: Keine Anlageberatung, nur meine persönliche Meinung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder dasselbe Spielchen, zurerst rutschen wir hoch, dann um fast die selbe Uhrzeit wie gestern rutscht es wieder runter, ist ja langweilig.

Aber sollte elon noch nicht verkauft haben, wird er es wohl spätestens bei 35-33k, das war wenn ich mich nicht irre sein Einkaufspreis und ich glaube nicht, das er zuschaut, wie er Geld verliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb timbosambo:

Und wieder dasselbe Spielchen, zurerst rutschen wir hoch, dann um fast die selbe Uhrzeit wie gestern rutscht es wieder runter, ist ja langweilig.

Aber sollte elon noch nicht verkauft haben, wird er es wohl spätestens bei 35-33k, das war wenn ich mich nicht irre sein Einkaufspreis und ich glaube nicht, das er zuschaut, wie er Geld verliert.

Tesla verliert schon genug Geld. Ob Musk jetzt der Auslöser für den Dip war oder nur der Katalysator, interessiert später keinen wenn es jetzt wieder in einen mehrjährigen Bärenmarkt geht. Er kriegt von genügend Cryptoholdern die Schuld. Möglicherweise sind viele davon auch potentielle Tesla Käufer gewesen. Ich hatte auch mal ernsthaft überlegt, werde jetzt aber garantiert keine Kohle in den Rachen von Tesla werfen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Warum gehen eigentlich einige davon aus, daß es in einen mehrjährigen (!!) Bärenmarkt gehen soll? Nur, weil das in der Vergangenheit so war, oder gibt es dafür auch andere Gründe? Denn m.E. spricht doch das heutige Umfeld eher nicht dafür, wenn Blackrock, Goldman Sachs und hunderte weitere Banken mit Bitcoin starten wollen, sogar in Deutschland ab Juli ein eher kryptofreundliches Gesetz starten soll, sehe ich irgendwie nicht, wie es dann in einen mehrjährigen Bärenmarkt gehen soll...?

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 5
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Schalli75:

Moin! Warum gehen eigentlich einige davon aus, daß es in einen mehrjährigen (!!) Bärenmarkt gehen soll? Nur, weil das in der Vergangenheit so war, oder gibt es dafür auch andere Gründe? Denn m.E. spricht doch das heutige Umfeld eher nicht dafür, wenn Blackrock, Goldman Sachs und hunderte weitere Banken mit Bitcoin starten wollen, sogar in Deutschland ab Juli ein eher kryptofreundliches Gesetz starten soll, sehe ich irgendwie nicht, wie es dann in einen mehrjährigen Bärenmarkt gehen soll...?

5 Wörter: 

Ganz genauso sehe ich das auch.

  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.