Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb FooFighterBT:

Ich frage mich, warum kursnegative Stimmen hier immer so angegangen werden. 

 

Wenn du, thegoat, deine Zeit ausschließlich mit Moon, Lambo und S2F Vorhersagen verbringen willst, such du dir doch das entsprechende Forum. ;)

 

Ich lese hier seit 2017 mit, aber dieses Sektenartige mancher User hier... Peinlich... 

Ich versuche wenigstens ein bißchen Input zu liefern. Alles was Benjam macht ist seit Dezember den Bärenmarkt auszurufen ohne irgendwelche Begründungen etc. Im Übrigen hab ich nix gegen kursnegative Stimmen, im Gegenteil. Aber nur Bärenmarkt zu schreiben is mir halt zu wenig. 

Bearbeitet von thegoat
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Schalli75:

Moin! Warum gehen eigentlich einige davon aus, daß es in einen mehrjährigen (!!) Bärenmarkt gehen soll? Nur, weil das in der Vergangenheit so war, oder gibt es dafür auch andere Gründe?

Verstehe ich auch nicht.

Was wir jetzt haben ist eine mehrwöchige oder sogar mehrmonatige Konsolidierungsphase, schlimmstenfalls bis hinab auf ca. 50%. (Oder bestenfalls, je nachdem ob man noch kaufen will).

Könnte der eine oder andere jetzt Bärenmarkt nennen. Wer sagt übrigens ab wann es ein Bärenmarkt oder Bullenmarkt ist?

2 Wochen oder 2 Monate oder 1/2 Jahr runter = Bärenmarkt? Gibt es da eine zeitliche Grenze ab der man vom Bullen- oder Bärenmarkt spricht?

Und nein, es war eben in der Vergangenheit nicht so. Der Bärenmarkt würde diesmal ein Jahr zu früh anfangen, wenn er jetzt käme.

Und Herr Musk wird sicher nicht seine Coins zum EK verschleudern wenn er weiss dass sie ein halbes Jahr später doppelt soviel wert sind. Aber okay, vielleicht sieht er ja im Hund das größere Potenzial und tauscht nach guter Pump-and-Dump-Manier um. Jagt den Köter mal kurz auf 2$ und lässt Ihn dann krepieren. Schnell mal eben aus einer Milliarde vier gemacht. Würde ich dem schon zutrauen. Danach müsste er allerdings für immer abtauchen bzw. sich selbst zum Mars schießen. Sonst wird er wohl an den nächsten Baum geknüpft.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liefere mal einen: 

 

Walmart steigt, entgegen dem rumor aus April, nicht in BTC ein. Könnte ein Grund für den Abverkauf der Gewinne am heutigen Tage sein. 

 

Darüberhinaus, irgendeiner hat es hier selber schon geschrieben, immer niedrigerer ATHs bei geringem Volumen ab Februar. 

Die 100 Tagelinie ist unterschritten und bis zur 200er, ist noch etwas Platz (so 25Prozent). 

Erstmal kein Grund sich Sorgen zu  machen, insbesondere bei der gewohnten BTC Vola... 

Was aber Grund zur Sorge ist: 

Kaum Kaufvolumen für BTC 

Die Herde rennt in lauter ALTs herum und hofft schnell reich zu werden 

BTC hat eine hässliche Umweltdebatte am Hals, die anders als 2017/18 zu bewerten ist. 

 

Bin ich von BTC überzeugt? Durchaus! 

Bin ich ggw investiert? Nein! Ich stehe an der Seitenlinie und erwarte bei der ggw Stimmung einen Test der 200 Tagelinie bei ca 35k Dollar. 

Ab da steige ich wieder tranchenweise ein. 

 

Durchbrechen wir die 100Tagelinie wieder nach oben, mache ich genau dasselbe wie im obigen Szenario. Tranchenweise einsteigen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb thegoat:

Muss er ja nicht sein. Jeder kann seine Meinung haben aber halt mal auch bissel mehr schreiben als Bärenmarkt oder es geht runter. 

nunja, wenn man nie positiv gestimmt war, wirds halt schwierig mit Argumenten... also, was will man da erwarten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb mike_grh:

also wenn ich nur "China + Bans" lese dann klicke ich schon net drauf. War 2017 genau so.. bla bla heiße Luft..und ein Monat später wieder alles auf bullish.

Dieses hier kommt ja nicht von ungefähr:

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SkaliertDoch:
vor 14 Minuten schrieb mike_grh:

Wir sind die letzten Marktteilnehmer, die das mitbekommen. Das ist eingepreist.

bestimmt gut für NEO und die modernen Arbeitsplätze und FinTechs... ah,ja: eYuan, protected only by Chinese law... na herzlichen Glückwunsch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

China will langfristig alles nicht-chinesische zerstören. Dazu gehört der Dollar ebenso wie Bitcoin. China will den Yuan als Weltwährung sehen und den digitalen Yuan als zentralisierte Kryptowährung. Alles andere wird über kurz oder lang bekämpft.

Weltherrschaft um jeden Preis. Da werden wir uns ganz schön warm anziehen müssen. Das haben nur viele noch nicht so richtig kapiert.

 

 

  • Haha 1
  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2021 um 12:41 schrieb NouCoin:

Update - wie schon vorhergesagt:

https://www.tradingview.com/x/XXLm7Ybz/

Naja, weitestgehend. ;)

Prognose: Der Support (gelb gestrichelte Linie) wird zwar kurzfristig halten (d.h. Kurse über 50k sind locker drin), mittelfristig aber nicht und langfristig sehen wir natürlich Kurse weit darunter.

Autsch, das Theater da unten am Support sieht ja mal gar nicht gut aus... Geht wohl doch noch 'ne Etage tiefer (was an und für sich aber eigentlich auch wenig überrascht):

https://www.tradingview.com/x/fyVC5Pno/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nicht vergessen Fantasie mitzubringen...
es sind genau 8 Tage her wo wir solch news gelesen haben:

https://www.finews.ch/news/banken/46217-ubs-krypto-investments-angebot-plan

zwölf Tage her:

https://www.deraktionaer.de/artikel/maerkte-forex-zinsen/hunderte-banken-vor-dem-einstieg-neue-impulse-fuer-den-bitcoin-20230112.html

wir Kleinstanleger (dazu zähle ich auch die hier anwesenden echten/unechten Millionäre) haben doch gar keine Ahnung was in Background abgeht und was für Summen umgewälzt werden. Welche Geschäfte aufm Klo abgewickelt werden und welcher Hedgefonds Manager dem anderen ein Gefallen tun wird / getan hat usw usf. 

Wir sehen noch so arg bullischen Zeiten entgegen da wird sich hier manch einer noch die Augen reiben..und das viel schneller als wir alle vielleicht denken

  • Love it 1
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Plumpaquatsch:

China will langfristig alles nicht-chinesische zerstören. Dazu gehört der Dollar ebenso wie Bitcoin. China will den Yuan als Weltwährung sehen und den digitalen Yuan als zentralisierte Kryptowährung. Alles andere wird über kurz oder lang bekämpft.

Weltherrschaft um jeden Preis. Da werden wir uns ganz schön warm anziehen müssen. Das haben nur viele noch nicht so richtig kapiert.

Krypto ist halt schwierig für Demokratien und offene Marktwirtschaften aber echt Sche**e für autoritäre Machthaber,

by the way: kauf halt keinen Chinese Schrott und verweiger den eYuan... wir haben die Wahl, andere nicht

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Skogen said:

 

Wir sehen noch so arg bullischen Zeiten entgegen da wird sich hier manch einer noch die Augen reiben..und das viel schneller als wir alle vielleicht denken

Schönes Wunschdenken. Ich gehe eher davon aus, dass wir neue all time highs erst in 4 jahren wieder sehen.

Aber ich bin auch eher so ein Permabär wie @SkaliertDoch

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Das ist eingepreist.

 

seit jahren. das was jetzt noch zusätzlich verboten wurde gibts eh nicht. die chinesen wickeln crypto inzwischen zu 9x% p2p oderund otc oderund im ausland oderund via tether ab:

 

institutions, including banks and online payments channels, must not offer clients any service involving cryptocurrency, such as registration, trading, clearing and settlement

 

institutions must not provide saving, trust or pledging services of cryptocurrency, nor issue financial product related to cryptocurrency

Bearbeitet von JanaAusKassel
  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb mike_grh:

Deswegen ist doch bereits alles in Singapur und nicht in China. Außerdem war das alles nicht erlaubt und jetzt gebannt, sondern es war schon vorher nicht erlaubt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Morama:

Deswegen ist doch bereits alles in Singapur und nicht in China. Außerdem war das alles nicht erlaubt und jetzt gebannt, sondern es war schon vorher nicht erlaubt.

bin gespannt was sie als nächstes aus der Altklamottenkiste ziehen

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Plumpaquatsch:

China will langfristig alles nicht-chinesische zerstören. Dazu gehört der Dollar ebenso wie Bitcoin. China will den Yuan als Weltwährung sehen und den digitalen Yuan als zentralisierte Kryptowährung. Alles andere wird über kurz oder lang bekämpft.

Weltherrschaft um jeden Preis. Da werden wir uns ganz schön warm anziehen müssen. Das haben nur viele noch nicht so richtig kapiert.

 

 

Dann ist ja gut das ich in VeChain bin 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.