Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Cryptos kurz vor einem Meilenstein gegenüber Gold.
 

  • The total value of the cryptocurrency market is now above $2 trillion, putting it nearly on par with the amount of gold held as an investment, according to Bernstein.
     
  • Crypto supporters often cite the potential for bitcoin to rival gold as a long-term store of value.
     
  • “Investors need to find return streams that can hedge debasement risk and be a diversifier of equity risk at higher levels of inflation,” Bernstein said, noting that cryptocurrencies can fit the bill.
     
  • When the value of gold for other purposes is also considered, the precious metal’s market is still significantly larger.
     

https://www.cnbc.com/2021/05/18/cryptocurrencies-are-close-to-reaching-a-big-milestone-versus-gold-by-one-wall-street-firms-count.html

Bearbeitet von Gulliver
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe die "next big wave" 2024/2025

Momentan sehe ich den 4 Jahreszyklus vorne. Vll. kommt ja auch alles ganz ander, aber...

Ich hoodle trotzdem mit all in weiter, jetzt seit Anfang 2018 und vll. passiert ja zwischendurch trotzdem noch was aufregendes in Sachen UP. Who knows, it´s Krypto...

Unter 10k/€ kauf ich wohl auch nochmal nach. Ich wills nicht beschwören, aber...

Uns allen weiterhin viel 🍀

Klar ist es schade um die Kohle, die grad flöten geht... Trotzdem: Rule Nr. 1: Nix investiert, was im Moment lebenswichtig wäre.

Geht schon wieder aufwärts! 🤞

Bearbeitet von Kryptomaniac
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb leblitzdick:

Bitte nicht immer alles unkontrolliert durchwinken

1) Gab es zu der Zeit meines Postings keine Richtigstellung und Reuters sollte weitläufig als "seriöse Quelle" bekannt sein. (Sind diese Nachrichtenagenturen natürlich nicht, aber das ist eine ganz andere Geschichte)

2) Ist es völlig egal, da extrem viele Handelsysteme auf Nachrichten im Reuters-ticker reagieren -> damit kann man Geld verdienen. Wer bei bekanntwerden eine Shortposition geöffnet hätte, könnte jetzt fröhlich ins Bett gehen.

 

Das nächste Mal: Prüfe den Sachverhalt vor Anschuldigungen

Oder auf cool: PDSVA

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TomsArt:

gibt halt strong bulls, die bleiben stehen und bilden ne Wagenburg

und weak bulls, die werden irgendwann nervös, fangen an wegzurennen und werden auf der Flucht zerrissen

Für mich persönlich absoluter Bullshit (schönes Wortspiel).... Ich hab rechtzeitig den Großteil der BTCs verkauft. Hab jetzt ne dicke Seitenlinie, der Kurs ist noch viel weiter runtergegangen und die Netze sind an schönen Punkten gespannt. Sobald er wieder bullisch wird, werden die Netze voll und ich hab um einiges mehr als zuvor.

Und jetzt erklär mir bitte wo ich da zerrissen werden sollte? Ich bin gegen einen Bärenrun oder Totalcrash abgesichert, weil schon draußen. Gewinne wurden eingefahren und die Netze sind bei günstigen Positionen ausgeworfen. Sollte es noch weiter runter gehen, dann muss ich diese nochmal optimieren.

EDIT: In Bezug auf die steuerliche Situation, welche bei mir etwas anders ist als bei den meisten im Forum. Hat TomsArt mit seiner Aussage schon Recht.

Bearbeitet von Miana
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Miana:

Für mich persönlich absoluter Bullshit (schönes Wortspiel) lese.... Ich hab rechtzeitig den Großteil der BTCs verkauft. Hab jetzt ne dicke Seitenlinie, der Kurs ist noch viel weiter runtergegangen und die Netze sind an schönen Punkten gespannt. Sobald er wieder bullisch wird, werden die Netze voll und ich hab um einiges mehr als zuvor.

Und jetzt erklär mir bitte wo ich da zerrissen werden sollte? Ich bin gegen einen Bärenrun oder Totalcrash abgesichert, weil schon draußen. Gewinne wurden eingefahren und die Netze sind bei günstigen Positionen ausgeworfen. Sollte es noch weiter runter gehen, dann muss ich diese nochmal optimieren.

Wenn du von deinen Gewinnen rund 40 Prozent versteuern musst, sehe ich den Vorteil nicht. Denn die musst du erstmal wieder reinholen.

Und solltest du schon länger als 1 Jahr halten, hast du so niedig eingekauft, dass Halten doch auch mehr Sinn machen würde, oder nicht?!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb sonic1279:

Wenn du von deinen Gewinnen rund 40 Prozent versteuern musst, sehe ich den Vorteil nicht. Denn die musst du erstmal wieder reinholen.

Und solltest du schon länger als 1 Jahr halten, hast du so niedig eingekauft, dass Halten doch auch mehr Sinn machen würde, oder nicht?!

Hm, daran denke ich immer nicht, weil ich das firmentechnisch mit den Verlusten von Corona gegenrechne.

Bearbeitet von Miana
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Miana:

Für mich persönlich absoluter Bullshit (schönes Wortspiel) lese.... Ich hab rechtzeitig den Großteil der BTCs verkauft. Hab jetzt ne dicke Seitenlinie, der Kurs ist noch viel weiter runtergegangen und die Netze sind an schönen Punkten gespannt. Sobald er wieder bullisch wird, werden die Netze voll und ich hab um einiges mehr als zuvor.

Und jetzt erklär mir bitte wo ich da zerrissen werden sollte? Ich bin gegen einen Bärenrun oder Totalcrash abgesichert, weil schon draußen. Gewinne wurden eingefahren und die Netze sind bei günstigen Positionen ausgeworfen. Sollte es noch weiter runter gehen, dann muss ich diese nochmal optimieren.

Ähm, deine allgemeine Aussage, das sei "Bullshit" da du das ja mit "Corona Verlusten" verrechnen kannst, zählt nun mal nicht für jeden. Und überhaupt, was sind das für Verluste? Du kannst nur Verluste/Gewinne diverser Steuertöpfe miteinander verrechnen.

Und du hast deine Netze also oberhalb vom Kurs liegen? 

Der Kurs kann auch dann wieder drehen, und dann hängste... im Netz. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Skogen:

so, perfekt match... es kann nun wieder hochgehen: Klick
 

Wenn wir abprallen...huiuiui, wenn nicht dann werde ich zum Bär

Ich habe es ehrlich gesagt nicht so mit dem Einzeichnen von Linien, aber diese blauen Linien sehen für mich reichlich willkürlich aus. Was übersehe ich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BTC hätte heute auch durchsacken können. Nach oben und unten waren immer mal wieder ein paar Zuckungen feststellbar.

Dabei hat sich (bis jetzt) ein INVERTED HAMMER direkt auf der unteren Begrenzung des Abwärtstrends und leicht oberhalb des EMA200 ergeben ...

Mal sehen, ob beabsichtigt wird, dieses mögliche positive Szenario zu spielen.

Die Auslösung sollte sich relativ schnell ergeben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Error: No valid nick:

Ich habe es ehrlich gesagt nicht so mit dem Einzeichnen von Linien, aber diese blauen Linien sehen für mich reichlich willkürlich aus. Was übersehe ich?

die blauen beachte gar nicht.. sind "nur" ein ungenau gezeichneter Trendkanal..
@Gulliver liefert schon die passende Ergänzung

Edit:

Hier sieht man den Kanal besser: Rainbow Chart

Bearbeitet von Skogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.