Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Geht mal ins Februar 2018 und liest die Beiträge. Es ist wie Déjà-vu momentan.

 Ich hoffe das Ihr recht habt, aber damals hat es so leider nicht funktioniert.

 

Bearbeitet von Axmlm
  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Miana:

Sobald er wieder bullisch wird, werden die Netze voll und ich hab um einiges mehr als zuvor.

sobald er wieder bullish wird... bleiben deine Netze leer

dann wirste irgendwann mit FOMO bei steigenden Kurse wieder rein wollen

und bums... macht der Kurs noch ne Rücksetzer, also wieder raus mit Verlust... ist ja doch Bärenmarkt

und wenn du ratlos frustriert oder kapituliert hast geht der Kurs langsam aber stetig immer weiter rauf

und du freust dich über deine Seitenlinie

Bearbeitet von TomsArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb alexanders93:

Wieso sind die meisten von euch gerade so davon überzeugt, dass es jetzt (längerfristig) nach oben geht?

Weil alle das gleiche sagen. So auch der hier: https://dailyhodl.com/2021/05/18/current-bitcoin-dip-nothing-out-of-ordinary-says-crypto-trader-lark-davis-heres-why/

 

Davis maintains the “current bull run is just getting started,” predicting that prices will move a lot higher for the rest of 2021.

“You have to zoom out. You have to look at the big picture here. What we’re currently seeing with Bitcoin – it is not something to be worried about. This is a pretty typical situation that we see happening in the cryptocurrency markets. Chances are in a few weeks’ time, everything’s going to be back to being mega-bullish.“

 

oder:

Despite Bitcoin losing about 20% of its value since Tesla halted its use as a means of payment, Lee has upgraded the flagship cryptocurrency’s price target by 25%. From his initial forecast of $100,000, the Fundstrat managing partner and head of research now expects Bitcoin to hit $125,000 by the close of 2021.“

https://dailyhodl.com/2021/05/18/teslas-abrupt-bitcoin-reversal-could-be-game-changer-for-btc-according-to-fundstrat-analyst-tom-lee/

Bearbeitet von n00b
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb staphen:

Ähm, deine allgemeine Aussage, das sei "Bullshit" da du das ja mit "Corona Verlusten" verrechnen kannst, zählt nun mal nicht für jeden. Und überhaupt, was sind das für Verluste? Du kannst nur Verluste/Gewinne diverser Steuertöpfe miteinander verrechnen.

Und du hast deine Netze also oberhalb vom Kurs liegen? 

Der Kurs kann auch dann wieder drehen, und dann hängste... im Netz. 

Das mit dem ersten Teil hab ich bereits gesagt, dass ich das nicht bedacht habe, weil ich das geschäfltich abwickel. Was für Verluste? Bei einer GbR kannst Du Verluste aus dem Jahr ganz normal gegenrechnen. Und wenn man fast nur Ausgaben hat, weil man keine Einnahmen hat, weil wir nicht öffnen dürfen, dann kann man das wunderbar gegenrechnen.

In guten Jahren muss man halt dann die Ausgaben erhöhen, Abschreibungen, Rücklagen etc., Neuinvestitionen.

Natürlich kann auch in bullischen Zeit der Wind drehen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kurs ändert ist geringer als, dass er gleich bleibt.

Bearbeitet von Miana
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb TomsArt:

sobald er wieder bullish wird... bleiben deine Netze leer

dann wirste irgendwann mit FOMO bei steigenden Kurse wieder rein wollen

und bums... macht der Kurs noch ne Rücksetzer, also wieder raus mit Verlust... ist ja doch Bärenmarkt

und wenn du ratlos frustriert oder kapituliert hast geht der Kurs langsam aber stetig immer weiter rauf

und du freust dich über deine Seitenlinie


Das mit den Netzen war schlecht ausgedrückt, weil die Netze ja eigentlich unterm Kurs sind. Sorry, mein Fehler. Ich meinte Einstiegspunkte.

Ja Du erklärst das klassische Vorgehen von dem allgemeinen Trader, wie er auch in lustigen Grafiken dargestellt wird. Da gebe ich Dir auch zu 100% Recht, weil bei der von Dir angesprochenen Weise zu viele Emotionen mitspielen. Und für sowas wäre ich definitiv anfällig. Seit ich mich jedoch an meinen Tradingplan halte, hab ich das Problem nicht mehr. Es reizt natürlich immer mal wieder "ach soll doch noch" und "wenn aber jetzt doch noch" .... etc..... aber das bringt halt nichts, deswegen ganz sturr nach Plan, mit Ausnahme wenn das Bauchgefühl alle Alarmglocken leuten lässt.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Miana:

Das mit dem ersten Teil hab ich bereits gesagt, dass ich das nicht bedacht habe, weil ich das geschäfltich abwickel. Was für Verluste? Bei einer GbR kannst Du Verluste aus dem Jahr ganz normal gegenrechnen. Und wenn man fast nur Ausgaben hat, weil man keine Einnahmen hat, weil wir nicht öffnen dürfen, dann kann man das wunderbar gegenrechnen.

In guten Jahren muss man halt dann die Ausgaben erhöhen, Abschreibungen, Rücklagen etc., Neuinvestitionen.

Natürlich kann auch in bullischen Zeit der Wind drehen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kurs ändert ist geringer als, dass er gleich bleibt.

Oh jehhhhj, ich sehe schon wieder endlose steuerdiskussionen hier aufpoppen.  Aber nicht jeder hat diese Voraussetzungen wie du. Vermietung, Gastgewerbe, ausbleibende corona-hilfen usw.usw. Du wirst da einen Steuerberater haben, der dich richtig berät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb n00b:

Weil alle das gleiche sagen. So auch der hier: https://dailyhodl.com/2021/05/18/current-bitcoin-dip-nothing-out-of-ordinary-says-crypto-trader-lark-davis-heres-why/

 

Davis maintains the “current bull run is just getting started,” predicting that prices will move a lot higher for the rest of 2021.

“You have to zoom out. You have to look at the big picture here. What we’re currently seeing with Bitcoin – it is not something to be worried about. This is a pretty typical situation that we see happening in the cryptocurrency markets. Chances are in a few weeks’ time, everything’s going to be back to being mega-bullish.“

 

oder:

Despite Bitcoin losing about 20% of its value since Tesla halted its use as a means of payment, Lee has upgraded the flagship cryptocurrency’s price target by 25%. From his initial forecast of $100,000, the Fundstrat managing partner and head of research now expects Bitcoin to hit $125,000 by the close of 2021.“

https://dailyhodl.com/2021/05/18/teslas-abrupt-bitcoin-reversal-could-be-game-changer-for-btc-according-to-fundstrat-analyst-tom-lee/

Die Frage ist nur wann "in ein paar Wochen" ist 🙂
Aufgrund der wirtschafltichen Situation würde ich auch eher auf steigen tippen als auf bärisch. Jetzt kommt jedoch auch noch das Sommerloch und dann die Wahlen.... und da wird es dann auch nochmal spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Oh jehhhhj, ich sehe schon wieder endlose steuerdiskussionen hier aufpoppen.  Aber nicht jeder hat diese Voraussetzungen wie du. Vermietung, Gastgewerbe, ausbleibende corona-hilfen usw.usw. Du wirst da einen Steuerberater haben, der dich richtig berät.

Ja wie bereits gesagt, da hatte ich nicht drangedacht, weil das einfach schon automatisiert bei meinen Berechnungen mit drin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Miana:

Die Frage ist nur wann "in ein paar Wochen" ist 🙂
Aufgrund der wirtschafltichen Situation würde ich auch eher auf steigen tippen als auf bärisch. Jetzt kommt jedoch auch noch das Sommerloch und dann die Wahlen.... und da wird es dann auch nochmal spannend.

Die Wahlen in Deutschland haben null Einfluss auf den btc- Kurs. Deutschland ist ein unbedeutendes Ländle.

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Haha 1
  • Thanks 3
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

Die Wahlen in Deutschland haben null Einfluss auf den btc- Kurs. Deutschland ist ein unbedeutendes Ländle.

Das bezweifle ich sehr stark, dass Deutschland keine Auswirkungen auf den Markt hat.

Irgendwie kommt mir die Aussage auch sehr bekannt vor, war da nicht vor kurzem irgendso ein Kerl, bei dem man auch gesagt hat, dass der kein echte Auswirkung auf den Markt hat und dann..... ah ja, Elon Musk hies der..... aber ich weiß nicht mehr so genau, wie die Geschichte ausgegangen ist 😉

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Miana:

Ja wie bereits gesagt, da hatte ich nicht drangedacht, weil das einfach schon automatisiert bei meinen Berechnungen mit drin ist.

meines wissens kannst du gewinne aus priv. veraeusserungsgeschaeften nicht mit verlusten aus selbst. arbeit verrechnen und umgekehrt.

du solltest dich da wirklich beraten lassen meiner meinung nach....

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Axmlm:

Geht mal ins Februar 2018 und liest die Beiträge. Es ist wie Déjà-vu momentan.

 Ich hoffe das Ihr recht habt, aber damals hat es so leider nicht funktioniert.

 

 

Dann geh noch weiter zurück, vor dem letzten LTH. Da gab es Kursverluste von über 150%. 🤣 :

 

Am 11.7.2017 um 08:50 schrieb David92:

Wie lang würdet ihr noch warten, bis ihr beim BTC zuschlagt ?.

Meine Altcoins haben einen Kursverlust zum Teil von über 150 %

...

 

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb n00b:

„Institutionen wandern von BTC ab: Ether und Altcoins die Gewinner

 

süüüß ;)

 

in der letzten Woche seien 98 Mio. US-Dollar aus Bitcoin-Anlageprodukten abgezogen worden. Das entspricht 0,2 Prozent des gesamten verwalteten Vermögens

 

beliefen sich die Zuflüsse in Krypto-Asset-Investmentprodukte auf 48 Mio. US-Dollar, wenn man Bitcoin ausschließt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Miana:

Das bezweifle ich sehr stark, dass Deutschland keine Auswirkungen auf den Markt hat.

Irgendwie kommt mir die Aussage auch sehr bekannt vor, war da nicht vor kurzem irgendso ein Kerl, bei dem man auch gesagt hat, dass der kein echte Auswirkung auf den Markt hat und dann..... ah ja, Elon Musk hies der..... aber ich weiß nicht mehr so genau, wie die Geschichte ausgegangen ist 😉

Natürlich hat Deutschland null Relevanz. Und wer soll das über Musk behauptet haben? Der Kerl manipuliert schon seit Jahren TSLA und jeder weiß es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb FiverrPajeet:

Natürlich hat Deutschland null Relevanz. Und wer soll das über Musk behauptet haben? Der Kerl manipuliert schon seit Jahren TSLA und jeder weiß es.

Einer der reichsten Menschen und hat noch mit keiner Firma Gewinn gemacht bei der er aktiv dabei war. Ein Genie. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elon wird vorher gewusst haben dass Bitcoin so Energieintensiv ist, sonst investiert ein Mann wie er nicht soviel Vermögen in BTC. Ich tippe eher mal dass er hier ein Spiel spielt?

Vielleicht ist er längst dabei ins Mining einzusteigen (?) um BTC dezentraler zu machen und mit grüner Energie zu minen (?). Vielleicht kauft er sich längst in bestehende Unternehmen ein, z. B. Neptune Digital geht in Richtung grünes Mining und noch sehr gering kapitalisiert. Wäre jedenfalls clever! Er könnte, rund um den Erdball, Solarminingfelder errichten. Mit Tesla hat er damals das gleiche gemacht mit dem Einkaufen, er war also nicht der Gründer von Tesla. Ist natürlich nur eine Spekulantion, was sagt ihr dazu? 

Bearbeitet von Turrican2k
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Turrican2k:

Elon wird vorher gewusst haben dass Bitcoin so Energieintensiv ist, sonst investiert ein Mann wie er nicht soviel Vermögen in BTC. Ich tippe eher mal dass er hier ein Spiel spielt?

Vielleicht ist er längst dabei ins Mining einzusteigen (?) um BTC dezentraler zu machen und mit grüner Energie zu minen (?). Vielleicht kauft er sich längst in bestehende Unternehmen ein, z. B. Neptune Digital geht in Richtung grünes Mining und noch sehr gering kapitalisiert. Wäre jedenfalls clever! Er könnte, rund um den Erdball, Solarminingfelder errichten. Mit Tesla hat er damals das gleiche gemacht mit dem Einkaufen, er war also nicht der Gründer von Tesla. Ist natürlich nur eine Spekulantion, was sagt ihr dazu? 

Möglich. Vielleicht ebnet er damit den Weg zum Kurs von 1 Million in 3 Jahren und jeder feiert ihn. Damit wäre ich dann auch fein, 2024 nochmal ein x20 zu machen. Gerne schneller, aber ich will ja keine utopischen Forderungen ans Universum stellen. 😉

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Turrican2k:

Mit Tesla hat er damals das gleiche gemacht mit dem Einkaufen, er war also nicht der Gründer von Tesla. Ist natürlich nur eine Spekulantion, was sagt ihr dazu

lies die letzten 100 seiten durch 😉

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin vs Freundin

Freundin:                                                                       Bitcoin:

Gibt dein ganzes Geld aus                                         Kann dein Geld vermehren

Will deine ganze Zeit                                                   Du bestimmst wielange du ihn haben willst

Ist nie still                                                                     Macht keine Geräusche

Ist nicht immer in der Stimmung                                 Kann dich jederzeit f*cken

Bearbeitet von Raver
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.