Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Skogen:

die blauen beachte gar nicht.. sind "nur" ein ungenau gezeichneter Trendkanal..
@Gulliver liefert schon die passende Ergänzung

Edit:

Hier sieht man den Kanal besser: Rainbow Chart

Verstehe ich das richtig? Selbst wenn BTC in nächster Zeit bis ca 10-15k fällt, sind wir noch im "Regenbogenland" und alles ist easy? 😉

  • Haha 4
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Error: No valid nick:

Verstehe ich das richtig? Selbst wenn BTC in nächster Zeit bis ca 10-15k fällt, sind wir noch im "Regenbogenland" und alles ist easy? 😉

Immer wenn du BTC besitzt, bist du im Regenbogenland. Alles richtig gemacht. Stimmt schon der Chart

  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb staphen:

Grayscale - 35 BTC

Purpose + 59 BTC

... stabil 

In der Nacht sicher untergegangen. 

Also es ist nicht so, dass alle panikartig verkaufen. 😉

Und Grayscale hat immerhin 650 k BTC. 

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das geschwubbel vom Musk sich nur auf den BTC bezieht, warum zieht man dann Geld aus allen anderen coins? Die alts zieht es auch in auch in die Tiefe. 
 

ich frag mich auch welchen neuen Impuls wir bekommen werden nach einem Bärenmarkt. 2020 waren es die Institutionen und Oma Erna die uns in die Umlaufbahn geschossen haben. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb R3ap3r:

Wenn das geschwubbel vom Musk sich nur auf den BTC bezieht, warum zieht man dann Geld aus allen anderen coins? Die alts zieht es auch in auch in die Tiefe. 
 

ich frag mich auch welchen neuen Impuls wir bekommen werden nach einem Bärenmarkt. 2020 waren es die Institutionen und Oma Erna die uns in die Umlaufbahn geschossen haben. 

 

Irgendwas mit Banken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rechne mit maximal 2-3 weiteren Monaten Bärenmarkt (im Achterbahnstil hoch und runter) und ab Mitte des Jahres geht es wieder Bergauf Richtung neuen ATHs. Ich bleib bei 300K bis Ende des Jahres 🍹

Bearbeitet von Place75
  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 3
  • Like 6
  • Up 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb R3ap3r:

warum zieht man dann Geld aus allen anderen coins? Die alts zieht es auch in auch in die Tiefe. 

Weil trotz "Bitcoin ist eh überholt und scheisse, Altcoin ist viel besser - blahblahblah" jetzt viele der Zocker kalte Füße bekommen und Angst um ihr Geld haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb R3ap3r:

Wenn das geschwubbel vom Musk sich nur auf den BTC bezieht, warum zieht man dann Geld aus allen anderen coins? Die alts zieht es auch in auch in die Tiefe.
 

Man muss es einfach nochmal sagen: BTC ist einfach der King und alle anderen nur Fußvolk.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tikey:

https://www.t-online.de/finanzen/boerse/news/id_90057072/china-verbietet-seinen-banken-den-handel-mit-bitcoin.html

 

Bei 28K$ wäre mein einstand erreicht 🙄

Hodl, ich muss die Scheuklappen wieder aufsetzen 🤪

Ich hab schon so lang nicht mehr richtig auf die Kurse geschaut weil das total uninteressant war. Also ich mein ich hab zwar registriert wo der Kurs steht, aber mich nicht dafür interessiert. Aber so allmählich scheints in einen Bereich runterzugehen wo es sogar für mich interessant werden könnte nochmal was zu kaufen.

vor einer Stunde schrieb TomsArt:

deshalb sitzen sie alle um 4h morgens vor der Kiste und drücken gleichzeitig den sell button um den gerade gebuchten Urlaub anzuzahlen

Im Grundsatz stimmts aber, die Leute haben langsam Bock auf was anderes.

Was verständlich ist nach über einem Jahr eingesperrt sein.

vor einer Stunde schrieb Schalli75:

Also meine Vermutung ist, daß den Musk jemand unter Druck gesetzt hat. Die wollen halt, daß für einen Tesla Dollars über den Tisch gehen und keine Bitcoins. Ist wahrscheinlich wie überall im Westen. Nach außen wird immer die tolle Freiheit propagiert, aber in Wirklichkeit wird Vieles genau so gesteuert wie in einer sogenannten Autokratie, nur halt alles viel subtiler. Ergebnis im Enddeffekt das Gleiche. Ursprünglich wollte Musk Bitcoin als Zahlungsmittel zulassen und rudert keine zwei Monate später wieder zurück mit dem Umwelt-Argument. Sieht für mich nicht unbedingt nach einem freiwilligen Turnaround aus, dafür ist auch die Argumentation zu dünn, zumal er das sicher schon vorher gewußt haben wird. Der wird sich doch auch im Klaren darüber gewesen sein, daß das sowohl für Bitcoin als auch für Tesla nur Nachteile hat, das wieder zurückzunehmen. Just my 2ct...

So einer kauft nicht einfach Blind. Der weiss genau was im Markt abgeht und was dahintersteckt. Bevor solche Leute auch nur einen Dollar ausgeben wird analysiert. Und dann nochmal analysiert. Und dann geplant. Und der Plan auch nochmal analysiert. Und dann analysiert ob die Analyse des Plans richtig ist.

Der wird von irgendwelchen Seiten Druck haben.

 

vor 15 Minuten schrieb Error: No valid nick:

Verstehe ich das richtig? Selbst wenn BTC in nächster Zeit bis ca 10-15k fällt, sind wir noch im "Regenbogenland" und alles ist easy? 😉

Naja klar. Mein Invest hab ich schon raus. Und mein durchschnittlicher Einkaufspreis ist 6900. Hab ich durch einen späten Kauf leider so hochgeschoben. Sonst wärs deutlich niedriger, so um 5800 glaub ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb staphen:

In der Nacht sicher untergegangen. 

Also es ist nicht so, dass alle panikartig verkaufen. 😉

Und Grayscale hat immerhin 650 k BTC. 

Und was sagt uns das? 

Dass die großen Jungs langfristig denken und ihnen die aktuelle Kursbewegung wohl ziemlich am Ars*** vorbei geht 😉

Bzw, dass diese Bewegung genutzt wird, um den Bestand zu erhöhen 👌

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Luqius:

Wir könnten auch einfach ein oder zwei Nieren oder Kind und Frau verkaufen und in Bitcoin investieren, statt zu jammern.

Und den Hamster. Und die letzte Kiste Leergut.

Und die Haustür. Brauchste eh nicht, wenn du keine Haustür hast bricht sowieso keiner ein. Nix zu holen. Besitzt ja nichtmal ne Haustür 😁

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Taktik kennt gerade keinen Spielraum bzw. ich habe keinen 😅

Späteinsteiger März / April und nun fett im theoretischen FIAT Minus (ja ich habe gelernt, ich bin nicht wirklich im Minus solange ich nicht verkaufe). Also Augen zu, den Chart nicht mehr anschauen und durch Hodln.

 

  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coincierge:

Mich würde in dieser Zeit interessieren, wie eure Absicherung ausschaut?

 

Diversifikation.

ETFs als Fundament. Ein Notgroschen im Tagesgeld.

Ausgewählte Aktien mit relevanten Geschäftsmodellen, halbwegs krisensicher, Dividendenzahlungen.

Cash-Rücklage für schlechte Börsenphasen.

P2P-Kredite, um langfristig Zusatzeinnahmen zu generieren. Zudem eine Stabilität im Gesamtportfolio.

Krypto...Einsatz frühstmöglich rausgenommen, BTC weiter vermehren durch Alt-Anstiege. Nehme weiter hier und da mal was raus, um 10k tiefer wieder zurückzukaufen. Bei 100k würde ich erstmals größere Gewinne rausnehmen und auf die anderen Anlageklassen verteilen.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Place75:

Ich rechne mit maximal 2-3 weiteren Monaten Bärenmarkt (im Achterbahnstil hoch und runter) und ab Mitte des Jahres geht es wieder Bergauf Richtung neuen ATHs. Ich bleib bei 300K bis Ende des Jahres 🍹

Wahrscheinlich keine schlechte Idee, eine Sommerpause mit ein paar niedrigen Buy-Orders einzustellen und sich ab Mitte des Jahres (oder Herbst) den Anstieg anzuschauen.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb dxtr:

Wahrscheinlich keine schlechte Idee, eine Sommerpause mit ein paar niedrigen Buy-Orders einzustellen und sich ab Mitte des Jahres (oder Herbst) den Anstieg anzuschauen.  :)

Immer mal wieder nachkaufen wenn der Kurs überverkauft wie jetzt gerade erscheint ;) Ich schiele auch immer auf die Miner. Die haben am Top verkauft und kaufen gerade wieder.

Bearbeitet von Place75
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, letzte nacht hatte ich noch ne limit order bei 40,6k dollar drinnen, über nacht nix großartig neues passiert, cancel, tagsüber war ich sogar ne zeitlang davon recht überzeugt dass die chance besteht dass er weiter fällt, gestern abend lass ich mich emotional mitreißen und kauf bei 43,5k nochmal nach. irgendwie spielt das ganze hier gegen mich 😂😂😂 sich grade nicht zu ärgern ist wirklich schwierig. aber vermutlich macht jeder anfänger so seine "fehler". zumindest verkauf ich jetzt nicht noch zusätzlich 😂

  • Haha 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Place75:

Immer mal wieder nachkaufen wenn der Kurs niedrig erscheint ;) Ich schiele auch immer auf die Miner. Die haben am Top verkauft und kaufen gerade wieder.

Wo kann man das nachschauen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Romes:

Meine Taktik kennt gerade keinen Spielraum bzw. ich habe keinen 😅

Späteinsteiger März / April und nun fett im theoretischen FIAT Minus (ja ich habe gelernt, ich bin nicht wirklich im Minus solange ich nicht verkaufe). Also Augen zu, den Chart nicht mehr anschauen und durch Hodln.

 

Naja...also...da der Kurs jetzt niedriger ist als bei deinem Kaufe....ich mein...

Nachkaufen wär jetzt ja echt mal ne Möglichkeit.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.