Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten schrieb Plumpaquatsch:

...Wenn jemand mit Doge mal eben x50 gemacht hat und sich 50K aufs Konto überweisen lässt,wo jahrelang nur 5K drauf waren wird es ernst. ..... Den Lambo mal besser noch nicht bestellen 🤣.

Den Lambo in einem Autohaus kaufen das Doge akzeptiert. ;) 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb q1221q:

Momentan sieht es wirklich sehr stark nach 2013 aus. Der Kursverlust ist zwar erst bei 40%, aber die 200 Tage Linie wurde 2017 nie erreicht.

Wäre spannend und würde zum "Sommerloch" passen, also Herbst & Winter dürfte dann die Rakete starten und ein neues ATH bescheren --- vermutlich VOR Weihnachten

ich sehe das ATH erst 22/23... wowas wie jetzt werden wir bis dahin noch einige Male erleben, solange der PO bei den Anstiegen die 0,7 nicht überschreitet

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TomsArt:

ich sehe das ATH erst 22/23...

Ich sehe das ATH am 02.04.2021. Auch denke ich das es noch in diesem Jahr zu einem neuen LTH kommt. Das nächste ATH danach sehe ich nicht vor 2024/2025. 

Der 4-Jahres Zyklus ist in den Code geschrieben. So einfach kann es sein. ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb ngt:

image.png.18c18a2ad664736a289a61d6272bd916.png

https://www.coindesk.com/india-panel-crypto-regulation

India’s Government May Form Panel to Study Regulating Crypto: Report
Bericht: Indiens Regierung könnte ein Kommitee bilden um die Regulierung von Kryptowährungen zu untersuchen

Laut einem Bericht der Economic Times [indisches Wirtschaftsblatt] könnte die Regierung von Indien ein Expertengremium bilden, um die Regulierung von Kryptowährungen zu untersuchen.

Die Aufgabe des Ausschusses wäre es, Wege zur Regulierung von Kryptowährungen als digitale Vermögenswerte und nicht als Währung vorzuschlagen, berichtete ET am Mittwoch unter Berufung auf drei mit der Angelegenheit vertraute Quellen.

Die vorherrschende Meinung ist, dass Bestrebungen für ein pauschales Verbot inzwischen veraltet sind, so der Bericht.

Die Diskussionen befinden sich in einem frühen Stadium und es wurden noch keine formellen Entscheidungen getroffen.

Vorgeschlagene Gesetze zum Verbot von Kryptowährungen sollen sich im März in der Endphase befunden haben, wobei die Reserve Bank of India die Banken ermutigt haben soll, die Verbindungen zu den Börsen zu kappen.

Ein Schwenk weg vom Verbot und hin zur Regulierung wäre ein großer Schub für Kryptowährungen in Indien, die trotz der Unsicherheit eine beträchtliche Akzeptanz erfahren haben.

Das Komitee würde auch die breitere Nutzung der Blockchain-Technologie erforschen und Wege zur Entwicklung einer digitalen Rupie untersuchen, laut ET.

Ein erfreulicher Lichtblick bei stark wolkenverhangenem Himmel.

Edit: Siehe hier Original-Artikel:
https://economictimes.indiatimes.com/tech/technology/govt-may-set-up-new-panel-to-study-crypto-regulations/articleshow/82746324.cms

im aktuellen Umfeld werden solche Meldungen einfach ignoriert... also im Hinterkopf behalten.

Alles andere hätte mich auch schwer gewundert, es sei denn man will seine Volkswirtschaft ins Abseits schiessen.

Wie ich das lese wollen sie wohl einen feinen Unterschied bei der Einstufung als Währung und digitalem Vermögenswert machen... wird sich das auf unterschiedliche Coins jeweils anders auswirken oder wollen sie alle Kryptos in diese Kategorie packen um sie dann befreit von bestehenden Gesetzen regulieren zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb TomsArt:

ich sehe das ATH erst 22/23... wowas wie jetzt werden wir bis dahin noch einige Male erleben, solange der PO bei den Anstiegen die 0,7 nicht überschreitet

Könnte durchaus länger dauern als 2021, da stimme ich dir zu. Aber momentan rechne ich eher mit dem Fall, dass aktuell viele Panik haben und verkaufen.

Dies sieht man ja auch auf den on-chain Daten. Gerade die Neueinsteiger in der 70 Tage Phase oberhalb der 49,000 USD.
Genau diese Leute werden aber vermutlich nachdem Bitcoin zum 2ten mal richtig anzieht wieder FOMO artig rein kommen.

Ich sehe halt ein Szenario, wo es in beide Richtungen extrem wird und relativ schnell, als wahrscheinlicher an.
Die Menschen sind einfach zu ungeduldig damit zB. 2023 erst das Peak kommt 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einer halben Stunde kam "Börse im Ersten" (ARD) mit dem Kurssturz des BTC als die Hauptmeldung.

Die Reporterin (mit einem süffisanten Lächeln im Gesicht) schwadronierte von

- China's Verbote belasten den Bitcoin-Handel, und 👀

- der Energieverbrauch des Bitcoin ist in den Fokus gerückt, und 👀

- Bitcoin hat sich zwar schon öfters erholt, aber ob das dieses Mal auch so sei. 👀

Das Grinsen blieb bis zum Ende ...

  • Haha 6
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Exodus:

Ich sehe das ATH am 02.04.2021. Auch denke ich das es noch in diesem Jahr zu einem neuen LTH kommt. Das nächste ATH danach sehe ich nicht vor 2024/2025. 

Der 4-Jahres Zyklus ist in den Code geschrieben. So einfach kann es sein. ;) 

ist mir zu simpel... diese Angebotsverknappung macht sich als Zyklus Retter nur her, wenn es zuvor zu wenig Nachfrage gab.

Ist die Nachfrage jedoch hoch genug für die Absorbtion der geminten Coins, wurde es nur noch einen weiteren Schub bedeuten.

Ich gehe davon aus, das die Schlacht um die restlichen BTC Krümelchen in den nächsten 2,3 Jahren erst richtig los geht

  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb axl2000:

Was war eigentlich der durchschnittliche Einstandskurs von Tesla? Wäre doch schön wenn dort ein Verlust anfällt, wenn im Juni beim quarterly earnings reporting die Bitcoin Anzahl wieder bei 0 steht. 🙂

Schon damals gab es Berechnungen. Die Meisten schätzen den Einstandskurs auf ca bis zu 35k. Das würde bedeuten, dass Tesla evtl bald im Minus mit BTC sein wird. 

Eine interessante Analyse  (Einstandskurs Schätzung 34.700 USD) , abgeleitet aus den Tesla Q1 Zahlen:

https://fortune.com/2021/04/27/tesla-tsla-bitcoin-btc-bet-how-much-has-it-made-elon-musk-profits/

 

"Aus einem Hinweis auf Seite 5 geht hervor, dass Tesla einen "positiven Effekt" in Höhe von 101 Mio. USD aus dem Verkauf von Bitcoin verbucht hat, der in der Zeile "Restructuring & Other" in der Gewinn- und Verlustrechnung ausgewiesen ist. Die Kapitalflussrechnung zeigt, dass der Verkauf einen Erlös von 272 Millionen US-Dollar erzielte. Daher wissen wir, dass Tesla 171 Millionen US-Dollar für Bitcoin bezahlt hat, das für 101 Millionen US-Dollar mehr verkauft wurde, was einem Gewinn von 59 Prozent entspricht.

Der Preis von Bitcoin war in den letzten drei Märzwochen ungewöhnlich stabil und lag im Durchschnitt bei 55.100 USD. Die Mathematik legt nahe, dass Tesla zu diesem Preis rund 4.800 Bitcoins verkauft hat, um die 272 Millionen US-Dollar aufzubringen. Wir können auch damit rechnen, was Tesla ursprünglich für seinen Anteil bezahlt hat. Da bei jedem verkauften Bitcoin ein Gewinn von 59% erzielt wurde, müssen die ursprünglichen Kosten bei 34.700 USD gelegen haben. Macht Sinn. Dies entspricht in etwa dem durchschnittlichen Angebot von Januar bis Anfang Februar, mit dem Teslas Einkäufe gebucht werden. Es scheint, dass die Investition von 1,5 Milliarden US-Dollar rund 43.000 Bitcoin gekauft hat."

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gulliver:

Vor einer halben Stunde kam "Börse im Ersten" (ARD) mit dem Kurssturz des BTC als die Hauptmeldung.

Die Reporterin (mit einem süffisanten Lächeln im Gesicht) schwadronierte von

- China's Verbote belasten den Bitcoin-Handel, und 👀

- der Energieverbrauch des Bitcoin ist in den Fokus gerückt, und 👀

- Bitcoin hat sich zwar schon öfters erholt, aber ob das dieses Mal auch so sei. 👀

Das Grinsen blieb bis zum Ende ...

Ich bin jetzt noch nicht so lange dabei, aber selbst in den letzten 3 Jahren wurde der BTC schon so oft totgesagt.

Mittlerweile sollten es die Leute begriffen haben.

Freue mich schon auf ihr Gesicht wenn sie verkünden darf, dass der BTC die 100.000USD geknackt hat.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Gulliver:

Vor einer halben Stunde kam "Börse im Ersten" (ARD) mit dem Kurssturz des BTC als die Hauptmeldung.

Die Reporterin (mit einem süffisanten Lächeln im Gesicht) schwadronierte von

- China's Verbote belasten den Bitcoin-Handel, und 👀

- der Energieverbrauch des Bitcoin ist in den Fokus gerückt, und 👀

- Bitcoin hat sich zwar schon öfters erholt, aber ob das dieses Mal auch so sei. 👀

Das Grinsen blieb bis zum Ende ...

also dasselbe wie bei $400 und $4k... wird bei $400k auch nicht anders werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Gulliver:

Vor einer halben Stunde kam "Börse im Ersten" (ARD) mit dem Kurssturz des BTC als die Hauptmeldung.

Die Reporterin (mit einem süffisanten Lächeln im Gesicht) schwadronierte von

- China's Verbote belasten den Bitcoin-Handel, und 👀

- der Energieverbrauch des Bitcoin ist in den Fokus gerückt, und 👀

- Bitcoin hat sich zwar schon öfters erholt, aber ob das dieses Mal auch so sei. 👀

Das Grinsen blieb bis zum Ende ...

Wer zuletzt lacht. Ich bin mir jedoch sicher die Atlantikbrücke hat mehr BTC als wir uns jemals vorstellen können. 

Sobald die BILD mit Kryptowährung bezahlt werden kann, verkaufe ich alles und nutze meine weitere Staatsangehörigkeit 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Raver:

Bevor Tesla Verlust macht verkauft Musk entweder und gibt den Todesstoß oder twittert was Positives, was einen 50% Anstieg in kurzer Zeit verursacht

bei $20k könnte er in jeden Tesla nen halben BTC "verbauen" (als key) und die 86 tsd Tesla Sondermodelle mit nem Premium von $10k verkaufen

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geduld wird früher oder später belohnt 😉

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/bitcoin-absturz-schnell-raus-oder-ist-das-die-grosse-kaufchance-20230840.html

"Und so habe ich (zum ersten Mal) nicht auf meine Frau gehört und habe meinen Bitcoin-Bestand nicht verkauft, sondern im Gegenteil die niedrigen Kurse sogar zum Nachkauf genutzt." 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.