Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

@acu

 

sind weit über 200% gewinn aktuell - aber ich habs grad verpeilt die position zu schließen als die futures 1 usd über spot waren :( hoffe nun dass es noch ne kleine abwärtswelle unter 1450 gibt - dumps verlaufen ja meist in mind 2 wellen bis de bullen die wogen geglättet bekommen 

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjv

 

du hättest ma lieber deine coins die über 20% in der gewinnzone waren verkaufen sollen bevor sie in die verlustzone gewandert sind :) und mittwoch gehört nun zum wochenende? ;)

Nach dem Rücksetzer hab ich den Kauf etwas vorgezogen :)

 

Hätte, hätte...

 

Leider kann ich den Kurs nicht vorraussehen...

 

Ich handel den Moment und bin gut zufrieden damit :)

 

Und die 200 sind fast in Schlagdistanz, bin gespannt, was passiert :)

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjv

 

"...Leider kann ich den Kurs nicht vorraussehen..." - du kennst aber deinen kaufpreis

 

"...Ich Handel den Moment und bin gut zufrieden damit..." - *facepalm

 

"...Ohne Hebel schläft es sich viel besser..." - nur swappen (deposit wallet in usd) und hodlen (trading wallet in btc seit 290 usd) ist aber langweilig :) 

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gargel

 

"...Aber nicht, wie der Kurs läuft, sobald er unter den Kaufpreis fällt..." - die coins waren bereits mit 20% im gewinn bei fjv - wenn der kurs dann dreht und sich mit großen schritten der grenze zur verlustzone nähert dann stößt man spätestens kurz vor erreichen ab - bsp: in mener trading wallet sind coins zu 290 usd - die waren nie groß in der gewinnzone - sobald der kurs ma über 350 gehen sollte dann werde ich spätestens knapp über 300 usd verkaufen falls es danach fällt - warum sollte ich das risiko auf verlust eingehen wenn ich sicheren gewinn haben kann? auch für hodler gilt: nach dem verkauf kann man trotzdem wieder kaufen

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gargel

 

"...Aber nicht, wie der Kurs läuft, sobald er unter den Kaufpreis fällt..." - die coins waren bereits mit 20% im gewinn bei fjv - wenn der kurs dann dreht und sich mit großen schritten der grenze zur verlustzone nähert dann stößt man spätestens kurz vor erreichen ab - bsp: in mener trading wallet sind coins zu 290 usd - die waren nie groß in der gewinnzone - sobald der kurs ma über 350 gehen sollte dann werde ich spätestens knapp über 300 usd verkaufen falls es danach fällt - warum sollte ich das risiko auf verlust eingehen wenn ich sicheren gewinn haben kann? auch für hodler gilt: nach dem verkauf kann man trotzdem wieder kaufen

Und nach der Regel treffe ich mit traumwandlerischer Sicherheit immer den schlechtesten Zeitpunkt:

 

Letzten Donnerstag bei 250 verkauft, Montag bei 268 gekauft, heute bei 235 verkauft.

 

Im Nachhinein hätte ich Gewinn gemacht, wenn ich mir den Kauf am Montag verkniffen hätte und heute wieder eingestiegen wäre. Hätte, hätte, Fahrradkette...

 

Hodeln forever!!! Oder lass die Finger von die Dinger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gargel

 

"...Montag bei 268 gekauft, heute bei 235 verkauft..." - schreibe ich davon dass man in der verlustzone verkaufen soll? NEIN!!! die entscheidung muss jeder selber treffen - es geht mir nur um den übergang von der gewinnzone in die verlustzone den man tunlichst imho vermeiden sollte - und ich schreibe auch nichts davon dass man dies machen sollte wenn man mit ner fußspitze in der gewinnzone war- aber 20% sind auch bei den schwankungen des bitcoins schon ne hausnummer gewesen bei fjv - nu ist er ma wieder (geht ja seit ende 2013 bei ihm so) mit dem kauf in der verlustzone und ihm wird die entscheidung abgenommen (was ihm wahrscheinlch recht ist) denn wer will schon verlust realiseren (siehe coco der mit sicherheit seine shorts schleßen wird bevor sie wieder drohen in den verlust zu rutschen) - in diesem sinne: nur durch kaufen macht man keine gewinne :)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gargel

 

"...Montag bei 268 gekauft, heute bei 235 verkauft..." - schreibe ich davon dass man in der verlustzone verkaufen soll? NEIN!!! die entscheidung muss jeder selber treffen - es geht mir nur um den übergang von der gewinnzone in die verlustzone den man tunlichst imho vermeiden sollte - und ich schreibe auch nichts davon dass man dies machen sollte wenn man mit ner fußspitze in der gewinnzone war- aber 20% sind auch bei den schwankungen des bitcoins schon ne hausnummer gewesen bei fjv - nu ist er ma wieder (geht ja seit ende 2013 bei ihm so) mit dem kauf in der verlustzone und ihm wrd de entscheidung abgenommen was ihm wahrscheinlch recht ist) denn wer will schon verlust realiseren (siehe coco der mit sicherheit seine shorts schleßen wird bevor sie wieder drohen in den verlust zu rutschen)

Hallo? Ich WAR bei 250 in der Gewinnzone mit Tendenz in die Verlustzone zu wechseln. Also habe ich verkauft. Prompt ist der Kurs gedreht und hat dann nochmals eine Steigerung genommen. Prima, geht also wieder hoch --> Alles Einsteigen.

Dann kam der Dump von Montag, dann der von Heute. Und Deine 200 schwirren im Hinterkopf also VERkaufen!

Tadaa! Wieder dreht der Kurs...

 

Das ist jetzt kein Gejammer hier (Einsatz waren 220$, davon noch 211$ übrig), sondern der Hinweis, dass das traden von außen betrachtet einfach erscheint, aber sobald man drin ist könnte man auch eine Münze schmeißen (wie war das mit den Affen und den Brokern?)...

 

Jetzt bleibe ich aber "short" bis er unter 211 fällt, dann hätte ich in BTC gerechnet zumindest keinen Verlust mehr...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gargel

 

"...Ich WAR bei 250 in der Gewinnzone mit Tendenz in die Verlustzone zu wechseln. Also habe ich verkauft..." . mein reden

 

"...Prima, geht also wieder hoch --> Alles Einsteigen.
Dann kam der Dump von Montag, dann der von Heute. Und Deine 200 schwirren im Hinterkopf also VERkaufen..." - bistn rosinenpicker wa? die 200 mussten dir auch beim kauf schon im kopf rumgeschwirrt sein - wenn du in der verlustzone verkaufst ist das deine entscheidung aber nicht mein reden - zur erinnerung: in meiner trading wallet sind coins zu 290 usd - und nu rate ma: verkaufe ich die zum jetzigen kurs?

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gargel

 

"...Ich WAR bei 250 in der Gewinnzone mit Tendenz in die Verlustzone zu wechseln. Also habe ich verkauft..." . mein reden

 

"...Prima, geht also wieder hoch --> Alles Einsteigen.

Dann kam der Dump von Montag, dann der von Heute. Und Deine 200 schwirren im Hinterkopf also VERkaufen..." - bistn rosinenpicker wa? die 200 mussten dir auch beim kauf schon im kopf rumgeschwirrt sein - wenn du in der verlustzone verkaufst ist das deine entscheidung aber nicht mein reden - zur erinnerung: in meiner trading wallet sind coins zu 290 usd - und nu rate ma: verkaufe ich die zum jetzigen kurs?

Aber nix anderes machen wir Hodler doch seit Januar 2014: Warten, bis wir aus der Verlustzone raus sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 (siehe coco der mit sicherheit seine shorts schleßen wird bevor sie wieder drohen in den verlust zu rutschen) - in diesem sinne: nur durch kaufen macht man keine gewinne :)

 

jo, natürlich, bei denen es möglich war (bislang ca. 50%). aber da ich nicht mit verlust (ver)kaufe, sitze ich auch auf so manchem teuren coin, den ich mir billig traden muss… :)

sobald ich meinen btc-bestand zum 0-kurs ertradet habe, sage ich bescheid!

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coco

 

"...jo, natürlich..." - lichtblick :)

 

 

@gargel

 

"...Aber nix anderes machen wir Hodler doch seit Januar 2014: Warten, bis wir aus der Verlustzone raus sind..." - die frage ist eher wieviele von der signifikanten gewinnzone in die verlustzone wandern bzw gewandert sind

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coco

 

"...jo, natürlich..." - lichtblick :)

 

 

@gargel

 

"...Aber nix anderes machen wir Hodler doch seit Januar 2014: Warten, bis wir aus der Verlustzone raus sind..." - die frage ist eher wieviele von der signifikanten gewinnzone in die verlustzone wandern bzw gewandert sind

Bei mir nur der letzte...(bei 220 gekauft, bis 300 gestiegen, durch traden 10% Verlust, jetzt noch 211 übrig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gargel

 

"...Bei mir nur der letzte..." - "...wir Hodler doch seit Januar 2014: Warten, bis wir aus der Verlustzone raus sind..." - ?!? bzw finde den fehler bzw egal wie man es dreht und wendet: je niedrger der kurs desto mehr hodler wandern sehenden auges von der gewinnzone in die verlustzone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a propos Murmeltier:

 

Einstiegskurs ist WURSCHT. Wenn man den Fehler gemacht hat, zu einem falschen Zeitpunkt zu kaufen, dann sollte man sich so schnell wie möglich damit abfinden. Man kann diesen Fehler nicht durch ein besonders ambitioniertes Verkaufslimit ungeschehen machen.

 

Umgekehrt: wenn ich erwarte, dass ein Wert steigt, dann ist es Blödsinn, zu verkaufen, ganz egal, ob ich schon in der Gewinnzone bin oder nicht. Denn wenn ich verkaufe, dann muss ich ja wieder etwas mit dem Geld machen. Und wenn ich es nicht sofort brauche, dann lege ich es wieder an. Und wenn ich es wieder anlege, dann in einen Wert, von dem ich erwarte, dass er steigt. Und es ist Blödsinn einen Wert zu verkaufen, wenn ich weiß, dass ich ihn 5 Minuten später wieder kaufen werde.

Bearbeitet von drjazz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dr

 

"...Wenn man den Fehler gemacht hat, zu einem falschen Zeitpunkt zu kaufen..." - man lernt nie aus ;) wenn fjv 20% im gewinn war dann war also der kaufzeitpunkt falsch nur weil man den verkaufszeitpunkt nicht in die gewinnzone setzt sondern in die verlustzone wandert - werde nie verstehen warum btchodler alles unter 1000% rendte als nicht signifikant ansehen :) in diesem sinne: moon oder selters - x mal sekt und dann moon und definitiv kein selters (zb bei der ersten 100% steigerung das anfangsinvest rausziehen) is nix für hodler weil langweilig wenn man nur gewinnen kann

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.