Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb SisuLa:

Mehr Gegenbewegung als 12k/40% in der Spitze? Ne, dann kann man dich dahingehend nicht zufrieden stellen. Wo sollen denn noch mehr Käufer nach so einem Abverkauf herkommen und was ist deine Erwartungshaltung bzw. woran machst du dein "es müsste deutlich mehr kommen" fest? Vielleicht ein Durchmarsch auf die 60K binnen eines Tages? Die Gegenbewegung war mehr als man erwarten konnte und geht nach Textbook mit verhältnismäßig geringerem Volumen einher. Die 30K waren eine Kapitulation und der folgende Anstieg unter geringerem Volumen ein Nachweis, dass es keine Verkäufer mehr gibt. Man muss sich nur mal den Docht nach unten anschauen.
In der Regel wird die Marke (hier 30K) dann nicht mehr unterschritten, kann aber natürlich noch mal angelaufen werden. Läuft es wie beim Corona Crash, würden wir aber auf halbem Weg schon wieder nach oben drehen. Das würde ich auch jetzt erwarten. Allerdings braucht das dann auch ein paar Tage Zeit nach so einer Party.

Vor drei Tagen waren wir bei 37-38K Euro. Solange wir da nicht wieder sind und zwar schnell, sehe ich einen sich verschärfenden negativen Trend.

Versteh mich nicht falsch, die Gegenbewegung war richtig ordentlich, aber längst nicht ausreichend, um aufzuatmen und so zu tun, als ob das Ereignis von gestern abgehakt wäre. Das war ein Erdbeben,  und ich nehm das nicht so locker, wie ein paar Twitter Experten, die den Crash mit irreführenden Grafiken als normal für Bitcoin darstellen wollen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SkaliertDoch:

Vor drei Tagen waren wir bei 37-38K Euro. Solange wir da nicht wieder sind und zwar schnell, sehe ich einen sich verschärfenden negativen Trend.

Versteh mich nicht falsch, die Gegenbewegung war richtig ordentlich, aber längst nicht ausreichend, um aufzuatmen und so zu tun, als ob das Ereignis von gestern abgehakt wäre. Das war ein Erdbeben,  und ich nehm das nicht so locker, wie ein paar Twitter Experten, die den Crash mit irreführenden Grafiken als normal für Bitcoin darstellen wollen.

Wolltest Du Dich neulich nicht aus dem Forum hier zurückziehen? Nur mal so gefragt!

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh

Man muss in Jahren denken nicht in Tagen. Das einzige was wohl überlegt sein soll ist wann KAUFE ich nach🤷🏻‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Longbrearh:

Man muss in Jahren denken nicht in Tagen. Das einzige was wohl überlegt sein soll ist wann KAUFE ich nach🤷🏻‍♂️

An den SMA200 Linien. Die suche ich mir dann raus für BTC, LTC, ETH und ADA und haue Limit Orders rein... 

Unwahrscheinlich ist das Backtesting des SMA200 nicht. 

Gestern gab es massiv Widerstand dort. 

Das obige Argument mit den Verkäufern, gilt halt eben auch für die Käufer in dem Bereich. Schließlich haben die für den Bounce gesorgt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SkaliertDoch:

Vor drei Tagen waren wir bei 37-38K Euro. Solange wir da nicht wieder sind und zwar schnell, sehe ich einen sich verschärfenden negativen Trend.

Versteh mich nicht falsch, die Gegenbewegung war richtig ordentlich, aber längst nicht ausreichend, um aufzuatmen und so zu tun, als ob das Ereignis von gestern abgehakt wäre. Das war ein Erdbeben,  und ich nehm das nicht so locker, wie ein paar Twitter Experten, die den Crash mit irreführenden Grafiken als normal für Bitcoin darstellen wollen.

Das kann ich verstehen. Der Crash war heftig. Aber die Aussage das noch deutlich mehr Gegenbewegung kommen müsste, muss ja auf irgendwas basieren? Da musst du ja für dich selbst eine Rechtfertigung haben, woran du das fest machst. Vergleiche zu anderen Kursverläufen oder ähnliches. Weil m.M.n. ging da kaum mehr als das. Ich hätte nicht mit so einem Bounce gerechnet.
Wenn du aber nur allgemein den Ausverkauf meinst, klar, da verstehe ich wenn jemand sagt, ich bin jetzt unsicher und feier nicht sofort eine Gegenbewegung. Aber das der Kurs jetzt nicht an einem Tag alles wieder aufholen kann, ist doch auch klar. Ich find wir stehen alles in allem momentan ganz gut dar, dafür das wir richtig geblutet haben gestern. Ob wir noch tiefere Lows sehen bezweifle ich. Man kann aber natürlich nix ausschließen :D

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Master1980:

Und ich bleibe dabei. Musk weiß genau, was er da gemacht hat. Mir kann keiner erzählen, das er nicht vorher über die Sache mit Energie und btc Bescheid wusste. Das ist alles geplant so wie es gerade lauft. Ich hodle einfach durch…

Das geht mir zugegebenermaßen auch ab und an durch den Kopf. Womöglich hat er das mit Absicht gemacht um nochmal günstig Nachkaufen zu können?

Nichtsdestotrotz hat er sein Image etwas verspielt. Macht dann auch wieder nicht do recht sinn. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SisuLa:

Das kann ich verstehen. Der Crash war heftig. Aber die Aussage das noch deutlich mehr Gegenbewegung kommen müsste, muss ja auf irgendwas basieren? Da musst du ja für dich selbst eine Rechtfertigung haben, woran du das fest machst. Vergleiche zu anderen Kursverläufen oder ähnliches. Weil m.M.n. ging da kaum mehr als das. Ich hätte nicht mit so einem Bounce gerechnet.
Wenn du aber nur allgemein den Ausverkauf meinst, klar, da verstehe ich wenn jemand sagt, ich bin jetzt unsicher und feier nicht sofort eine Gegenbewegung. Aber das der Kurs jetzt nicht an einem Tag alles wieder aufholen kann, ist doch auch klar. Ich find wir stehen alles in allem momentan ganz gut dar, dafür das wir richtig geblutet haben gestern. Ob wir noch tiefere Lows sehen bezweifle ich. Man kann aber natürlich nix ausschließen :D

Nee, missverständlich von mir ausgedrückt!

Die Gegenbewegung war völlig ok. Mehr hab ich auch nicht erhofft. Ich sag nur, dass da noch ein oder zwei Schritte fehlen, bis ich sagen würde, dass sich die Lage entscheidend entspannt hat. Aber mal ehrlich, wenn ich jetzt nach dem nächsten ATH krähen würde, dann würde ich meinen Job als (kultivierten) Permabär verfehlt haben.

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb SisuLa:

Das kann ich verstehen. Der Crash war heftig. Aber die Aussage das noch deutlich mehr Gegenbewegung kommen müsste, muss ja auf irgendwas basieren? Da musst du ja für dich selbst eine Rechtfertigung haben, woran du das fest machst. Vergleiche zu anderen Kursverläufen oder ähnliches. Weil m.M.n. ging da kaum mehr als das. Ich hätte nicht mit so einem Bounce gerechnet.
Wenn du aber nur allgemein den Ausverkauf meinst, klar, da verstehe ich wenn jemand sagt, ich bin jetzt unsicher und feier nicht sofort eine Gegenbewegung. Aber das der Kurs jetzt nicht an einem Tag alles wieder aufholen kann, ist doch auch klar. Ich find wir stehen alles in allem momentan ganz gut dar, dafür das wir richtig geblutet haben gestern. Ob wir noch tiefere Lows sehen bezweifle ich. Man kann aber natürlich nix ausschließen :D

Der Bounce bringt nichts, wenn wir nach dem Bounce unter den größten Widerständen hängen. Zumindest zum Teil hätten die direkt wieder genommen werden müssen. Jetzt wirds zäh und Stärke wird abverkauft. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Efdegerobu:

Das geht mir zugegebenermaßen auch ab und an durch den Kopf. Womöglich hat er das mit Absicht gemacht um nochmal günstig Nachkaufen zu können?

Nichtsdestotrotz hat er sein Image etwas verspielt. Macht dann auch wieder nicht do recht sinn. 

Vielleicht nicht nur er. Sondern auch andere große Player. Wie gesagt, er ist nicht so dumm, das er das nicht vorher wusste, was er macht und was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 7 Minuten schrieb Master1980:

Vielleicht nicht nur er. Sondern auch andere große Player. Wie gesagt, er ist nicht so dumm, das er das nicht vorher wusste, was er macht und was passiert.

Er arbeitet für die amerikanische Regierung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Master1980:

Vielleicht nicht nur er. Sondern auch andere große Player. Wie gesagt, er ist nicht so dumm, das er das nicht vorher wusste, was er macht und was passiert.

Wissen kann man das nie. Er hat ja damit auch seine eigenen Coins entwertet. Manche sagen auch, es war ein Signal an die Behörden zwecks Umweltgenehmigungen bei Tesla. Man sollte Musk nicht zu viel Aufmerksamkeit zukommen lassen. Nicht nur deshalb war ich auch nie bei Dogecoin investiert.😄

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir von März 2020 langsam an 40k bis heute gekommen wären, und wir keine 60k gesehen hätten und erst jetzt ein ATH gemacht hätten, wäre hier Party...

Edit, zugegeben, auch das ist eine coole Möglichkeit Leute nach einem 10x unglücklich und pessimistisch zu machen.

Bearbeitet von coinflipper
  • Haha 2
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb coinflipper:

Wenn wir von März 2020 langsam an 40k bis heute gekommen wären, und wir keine 60k gesehen hätten und erst jetzt ein ATH gemacht hätten, wäre hier Party...

Edit, zugegeben, auch das ist eine coole Möglichkeit Leute nach einem 10x unglücklich und pessimistisch zu machen.

so ist es, die Leute verlieren den Überblick

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Master1980:

Und ich bleibe dabei. Musk weiß genau, was er da gemacht hat. Mir kann keiner erzählen, das er nicht vorher über die Sache mit Energie und btc Bescheid wusste. Das ist alles geplant so wie es gerade lauft. Ich hodle einfach durch…

Musk tweetete bullish beim ersten 35k+ candle, bearish bei an die 50k und erneut bullish bei 31k gestern... Vielleicht hat er euch helfen wollen, euch allen. Aber alle haben ihn beschimpft, aber hat jemand perfekter Signale gegeben? Anstatt anfeinden, eventuell andersrum denken? 

 

Edit: Und er hat den Topperformer des Jahres Doge geshillt. 

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt ne ganz spannende Kiste. Nachdem der Kaufdruck vorerst gebrochen wurde, hoffe ich auf eine kurzfriste Kursstabilisierung. Ein Szenario, womit ich gut leben könnte, sähe dann so aus: 

Wir tun so, als hätten wir die Kursübertreibung auf 54k Euro gar nicht gesehen. April wird quasi gelöscht. Aber wir haben eine klasse Grundlage mit dem 2fachen des alten ATH, um im Laufe des restlichen Jahres auf ein neues ATH hinzuarbeiten. Zeit genug bleibt, die Aussichten für BTC im Finanzsektor würde ich als bullish bewerten, so dass das Szenario m.E. nicht utopisch ist. Wo das ATH in diesem Szenario liegt, kann ich nicht abschätzen.

Das worst case Szenario muss ich, glaub ich, nicht beschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 7 Minuten schrieb coinflipper:

Btw. Im Jänner stand ich alleine da, als ich euch sagte, verkauft BTC und kauft altcoins... Jetzt hätte ich bei der selben Marke ganz schön viele mit einfachen bearischen Charts überzeugen können ... Denkt darüber nach....

Behaltet BTC und kauft von der Seitenlinie paar Alts. 🤷🏻‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb coinflipper:

Musk tweetete bullish beim ersten 35k+ candle, bearish bei an die 50k und erneut bullish bei 31k gestern... Vielleicht hat er euch helfen wollen, euch allen

Vielleicht probiert er ja, BTC weniger volatil zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Longbrearh:

Behaltet BTC und kauft von der Seitenlinie paar Alts. 🤷🏻‍♂️

Ich kaufe bitcoins und von der Seitenlinie kaufe ich bitcoins. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb coinflipper:

Musk tweetete bullish beim ersten 35k+ candle, bearish bei an die 50k und erneut bullish bei 31k gestern... Vielleicht hat er euch helfen wollen, euch allen. Aber alle haben ihn beschimpft, aber hat jemand perfekter Signale gegeben? Anstatt anfeinden, eventuell andersrum denken? 

 

Edit: Und er hat den Topperformer des Jahres Doge geshillt. 

Naja, erstens folge ich nicht musk, weil ich kein fanboy bin und zweitens gibt es da draußen tausende, die meinen sie wissen alles.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.