Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

unfassbar - nu hätt ich meinen short im plus schließen können aber hab ja bei 1540 die notbremse gezogen - mein bisheriger trade of the year 2015  ;)

Ärgerlich, aber hätte genauso gut nach oben ausbrechen können und dann bist du schnell entweder im Margin Call oder mit Auto Margin bei -200%... Bin aktuell auch am überlegen, weiter Short zu gehen, zumal MACD 4h kurz vor dem Kreuzen ist, aber ich beobachte erst einmal. Im Prinzip kann man beim Shorten von BitCoins kaum einen Fehler machen, wenn man nicht hebelt, aber dann macht es nicht mehr so viel Spaß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@uni

 

"...aber hätte genauso gut nach oben ausbrechen können und dann bist du schnell entweder im Margin Call..." - vap hatte unter 1540 geschlossen und danach gings ja bis knappe 1550 rauf - in dem trade war der wurm drin - hatte aus den 3 trades vorher über 100% gewinn und wollte das nicht verzocken - waren mit dem missglückten short ja trotzdem noch weit über 50% gewinn am wochenende

 

"...Auto Margin..." - nutze ich nicht - würde ne position in nen margin call laufen st sie eh verzockt - dann leber ein schrecken mit ende - nach dem trade ist vor dem trade :)

 

"...Bin aktuell auch am überlegen, weiter Short zu gehen..." - ist reinster zock inzwschen - 1510 ist genau die mitte von 1470 und 1550 - mein plan für den nächsten trade ist höher short einzusteigen bzw tiefer long zu gehen

 

"...Im Prinzip kann man beim Shorten von BitCoins kaum einen Fehler machen..." - ich denke der bottom ist near - entweder bereits jetzt bei unter 1500 rmb oder spätestens bei unter 200 usd

 

wieviele contracts pro position hältst du für machbar bei der liquidität im future3m? ab 3stellig finde ch wirds eng wegen slip - aktuell trade ich je position immer mit wenn möglich 3 btc was um die 150 contracts sind bei 20er hebel - und selbst da wirds schon problematisch de orders zu nem vernünftigen pres zu füllen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mat

 

"...Das erklär mir bitte..." - 3 shorts mit 20er hebel auf okcoin-com (0.03% fees pro trade und keine zinsen zum hebeln)

 

 

@klan

 

"...Problem es geht irgendwann auch in die andere Richtung. Dann ist dein eingesetztes Eigenkapital weg..." - und was ist mit money management? man geht doch nicht all in mit der gesamten trading wallet

 

"...Muss jeder selbst entscheiden..." - wer ungehebelt verlust beim traden macht der soll tunlichst die finger von hebeln lassen

 

"...Der Handel mit Fremdkapital bewirkt, dass du ganz spezielle Entscheidungen triffst, die für aussen stehende nicht mehr nachvollziehbar sind..." - schmarrn - der einzige unterschied ist dass man mit steigendem hebel stärker in den chart zoomt und die trades kürzere laufzeiten haben

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@klan

 

"...Rationalität..." - definier ma bidde rationalität bzgl traden - danke

 

"...Sich nachts den Alarm stellen um zu handeln, halte ich schonmal für wenig rational..." - dann lass du ma deine offenen trades im blindflug ohne alarm laufen wenn das für dich rationalität bedeutet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin.de hat ja jetzt die möglichkeit die emails PGP zu verschlüsseln.

kenn jemand einen stabilen, sicheren Emailanbieter in dem man seinen Schlüssel hinterlegen kann (ohne SW wie thunderbird, wegen erreichbarkeit verschiedener/öffentlicher PCs)

am besten kostenlos, ohne java und Servern nicht in den USA.

 

was nutzt ihr so und warum ?

 

hab dazu mal einen thread erstellt:

https://www.coinforum.de/topic/3814-sichere-kostenloser-email-anbieter-mit-pgp-einbindung/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@klan

 

"...Griechenland braucht für Wirtschaft und Staat eine variable Recheneinheit, die abwerten kann und keine fixen Werteinheiten..." - WORD - habe nie begrffen warum man den ecu abgeschafft hat

 

"...Die Bevölkerung und einzelne Teile der Wirtschaft führen ihre Konten in deflationären Währungen..." - würde eher sagen: jeder wie er will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@klan

 

"...Und zahlen konnte man in ECU auch nirgends..." - man hätte einfach nur den ecu als gesetzliches zahlungsmittel im euroraum einführen müssen und entsprechendes bargeld ausgeben statt den euro einzuführen - die länder hätten somit weiter ab und aufwerten können wie sie es für sinnvoll erhalten und jeder die wahl zwischen landeswährung oder ecu gehabt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@klan

 

"...Und bis das umgesetzt wird..." - das wird nie umgesetzt - der euro fährt als experiment gegen den baum und es wird eine rückkehr zu den landeswährungen geben - gleichzeitig werden sich immer mehr länder zusammenschließen auf bankenebene um zb eine überweisung von dm aus deutschland zu tätigen um ene rechnung in den niederlanden in gulden zu bezahlen - aus einer auslandsüberweisung würde also etwas ala sepa werden und wie eine inlandsüberweisung gehandhabt - dazu wird einfach eine devisenbörse zuvor festgelegt deren wechselkurs maßgeblich zum zeitpunkt der überweisung ist - ob dies im heutigen technikzeitalter dann noch zb über länderfinanzhubs (überweisung dm -> hub deutschland -> wechsel dm zu gulden zwischen finanzhub deutschland und finanzhub niederlande -> hub niederlande -> zahlungseingang gulden beim empfänger) laufen muss ist ansichtssache - sowas wie den ecu wird es dann höchstens nur noch weltweit geben wobei man ja jetzt schon faktisch mit usd überall zahlen kann - sollte das alles nicht so kommen wie ich es mir vorstelle dann kann ich später übrigens immer sagen dass es von mir ein aprilscherz war   :)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.