Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Läßt sich Charttechnik auf Bitcoin anwenden? Ist das kein Hokuspokus? Vor allem wenn schon http://de.wikipedia.org/wiki/Technische_Analyse#Kritik bei "normalen" Assets vorliegt. Oder anders gefragt: Weiß irgendjemand hier von statistisch signifikanten Resultaten bei der Anwendung von technischer Analyse auf Bitcoin-Charts?

 

Ob es irgendwelche Statistiken gibt kann ich dir leider auch nicht sagen, wäre auf jeden Fall mal ganz interessant.

Meiner Meinung nach kann die Chartanalyse schon hilfreich sein um gewisse Entscheidung zu treffen. Natürlich ist das nicht wie bei mathematischen Formeln die ihre festen Gültigkeiten haben.

Der Chart spiegelt doch im Grunde nur das Kaufverhalten der Marktteilnehmer wider. Mit Hilfe diverser Hilfsmittel kann man dann versuchen dieses Kaufverhalten zu analysieren, um so eine mögliche Tendenz zu erkennen. Es ist im Grunde ein Ausloten von Wahrscheinlichkeiten.

 

Ich denke, es steckt einfach viel Psychologie dahinter und umso mehr Teilnehmer daran glauben, desto besser funktioniert das Ganze auch. Bei Widerständen und Supportlinien kann man das z.B. immer ganz gut beobachten

Bearbeitet von bit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gargel

 

finex schau ich mr nicht an :) auf okcoin-cn siehts nach abwärts aus - erst die 1560 (aktuelles low) ist zugemauert - kratzt es nochmal an der 1580 dann werd ch meinen short auf das doppelte aufstocken - ansonsten werde ich beim nächsten dump den short schließen und bem bounce versuchen mit der doppelten anzahl contracts höher erneut zu shorten

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gargel

 

finex schau ich mr nicht an :) auf okcoin-cn siehts nach abwärts aus - erst die 1560 (aktuelles low) ist zugemauert - kratzt es nochmal an der 1580 dann werd ch meinen short auf das doppelte aufstocken - ansonsten werde ich beim nächsten dump den short schließen und bem bounce versuchen mit der doppelten anzahl contracts höher erneut zu shorten

Hatte von gestern auf heute einen Mini-Short (0,2 BTC) laufen: Einstieg bei 257,6 - raus bin ich bei 253,6.

 

Derzeit rechne ich mit steigenden Preisen...(Bauchgefühl - ohne Gewähr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir gut vorstellen, dass wir in kürze nochmal die 1550 sehen.

 

Edit: Wir befinden uns wieder genau unterhalb der Nackenlinie. Könnte eine gute Möglichkeit für eine short-Position sein. Freiwillige vor ... :D

Bearbeitet von bit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammte Navi-Gesellschaft. Ihr müsst die Karte, ähhhhh, den Chart schon richtig rum halten!

stimmung ist bei vielen sry "im arsch"... die foren sind sehr sehr ruhig - bis auf wenige neue und noch weniger "alte"..... da passiert bald was.... ;)

 

um nur ein beispiel zu nennen:

der prognose thread hier ist mittlerweile doch eig. nur noch eine "one man show".... schaut euch um.... verdammt ruhig geworden...

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich zugeben muß, bei unter 200 wirds mich auch jucken mal wieder ein bisserl was zu kaufen. :D Wenn ich schon so selten verkauf...

 

Die Chance sollte man sich nicht entgehen lassen. Die Frage ist nur wie weit es runter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

mh..

 

 

mit meiner frage nach dem lineal hatte ich eigentlich auf klaus gezielt. der sagte ja vor ein paar monaten mal was von lineal und investoren und so. wollte eigentlich seine einschätzung. aber was meint ihr: kaufen-kontraindikator dank mieser laune überall?

 

(mein geld ist bei fidor heute noch NICHT angekommen - donnerstag letzter woche bei anderer deutscher bank losgeschickt...)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

inside bitfinex

 

https://www.youtube.com/watch?v=Mk4Dl4aaBuo

 

interessant zb als es um sepa geht dass fidor anscheinend okcoin abgelehnt hat oder zb dass btfinex 99.5% in multisig wallets hat und ein einzigartiges security announcement in kürze veröffentlicht werde oder oder oder

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.