Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Kleinen Short geschlossen..

 

ich befürchte, dass es weiter runter geht, hoffe es allerdings nicht. Wenn es tatsächlich weiter runter geht, gibt es glaube ich kein halten mehr bis wir seehr tief gefallen sind... :/

Vergleichen könnte man baldige Kursrutsche mit denen vom 2. Januar und 13. Januar.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war noch lange nicht das Ende... wird vermutlich nicht lange dauern bis es weiter bergab geht.

Die Bullen sind mächtig verunsichert, spätestens jetzt sollte jedem klar sein, dass wir uns immer noch in einem Abwärtstrend befinden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wär mir da nicht so sicher. bislang sieht es nach einem abverkauf im seitwärtstrend aus, mehr erstmal nicht. eine gute gelegenheit bestehende shorts zu schließen oder auch z.b. in ca-methode etwas nachzukaufen.

ich bin mittlerweile davon abgekommen, wegen solchen ausrutschern gleich auf das schlimmste oder den mond zu setzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bit

 

habe bereits 2x versucht unter 1500 meinen short zu schließen aber mene order wurde nicht bedient - yap - die bullen sind unsicher - über 1510 gehts ncht und die 1500 zieht wie ein magnet - trotzdem ist unter 1500 die ote der bullen so dass de bären da bsher auch ncht durchkommen - münzwurf imho

 

entweder schließe ich meinen short unter 1500 oder spätestens bei 1520 damit mein gewinn save ist

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde ich an deiner Stelle wohl auch machen.

Du tradest ja mit hebel auf okcoin, da ist das was anderes.

Ich habe mir dieses klein auf klein getrade ein wenig abgewöhnt. Wurde mir irgendwann zu stressig...

 

Ich spekuliere immer noch seit 290$ auf 220 oder sogar sub 200. Sehe momentan auch keinen Grund wieder voll einzusteigen.

Ein paar coins habe ich noch auf bitcoin.de und in cold storage. Die werde ich da wohl auch lassen bis wir ein neues ATH erreicht haben  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

irgendwie habe ich jetzt einen gewaltigen Denkfehler bekommen, oder auch nicht:

 

Ich war der Meinung, wenn auf Bitfinex die BTC "Total sum of active swaps" steigen, dann fällt der Kurs ( was ja fast immer gestimmt hat, seitdem ich Traden versuche )

 

Jetzt ist mir aber eingefallen dass es auch anders sein kann, muß auch dazu sagen, dass ich das "Margin Trade" nicht noch mache und mich auch NOCH nicht auskenne damit:

 

Wenn ich auf einen fallenden Kurs spekuliere verkaufe ich zb.: 1 BTC und mit diesen USD kaufe ich wieder BTC  ( Frage 1: Ist das Short ?   )

Mein jetziger Gedanke dazu für "Margin Trade": Ich brauche ja USD dafür dass ich bei fallenden Kurs kaufen kann ??  ( Frage 2: Stimmts ?  )

 

Wenn ich auf einen steigenden Kurs spekuliere, kaufe ich BTC um dann diese bei höheren Kurs zu verkaufen für USD  ( Frage 3: Ist das Long ? )

"Margin Trade": Ich brauche ja BTC dafür dass ich bei steigenden Kurs verkaufen kann ??  ( Frage 4: Stimmts ?  )

 

Derzeitiger Stand auf Bitfinex: Total sum of active swaps: 26,677,770.69 USD  + 26,937.84 BTC

 

Wobei die BTC seit Tagen immer höher steigen, seit meiner Beobachtung von 20.000 aufwärts.

 

Dann müßte ja der Kurs "normalerweise" STEIGEN ?  ( Frage 5: Oder ? )

 

Ich hoffe auf ein paar Antworten und Erklärungen für meine Fragen, VIELEN lieben DANK jetzt schon dafür :)

 

"Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen" und ich muß noch SEHR SEHR viel Lernen, DANKE :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stei

 

1 ja

2 du leihst (geht auf finex automatisch sobald du auf sell klickst) dir btc um diese zu verkaufen in der hoffnung günstiger die gleiche menge wieder zu kaufen um mit der differenz fees und zinsen zu bezahlen - der rest ist dein gewinn

3 ja

4 analog zu 2 - du kannst in die trading wallet wahlweise btc oder/und usd als sicherheit für den kredit legen - egal was du hnterlegst du kannst trotzdem short oder long gehen

5 wenn die verliehenen btc steigen setzen immer mehr auf short - analog be usd und long

 

be fragen schreib mir einfach per pm - die hodler kriegen in diesem thread sonst schaum vorm mund ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coin

 

weil unter 1500 die ote der bullen ist - long wurde aber bereits bei über usd246futures3m geschlossen - no steam über 1520 - aktuell kommen de bullen nichtma über 1500 - überlege akut short zu gehen da die bären durch die ote der bullen dumpen könnten - dann ginge es unter 1500 weter

 

ps: china sub 1490 ohne gegenwehr der bullen - sub 1480 

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bit

 

ich hab ja auch immer noch nen fetten ungehebelten short seit ende 2013 laufen  :)

 

war halt grad zu feige weil es die letzte zeit immer unter 1500 kein durchkommen für die bären gab - aktuell bounce über 1480 - vielleicht komm ich ja noch ins shortboot

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.