Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb TomsArt:

bist halt eben nur Eigentümer, nicht aber Besitzer... das ist wie wenn der Sohnemann immer mit deiner Karre rumfährt

vor 1 Stunde schrieb bjew:

...Auch wenn dein Sohnemann die Karre in "Besitz" nimmt, bleibst du der "Eigentümer" (wenn es nicht schon die Bank oder die Leasingfirma ist ;) )

vor 1 Stunde schrieb TomsArt:

sach isch doch... 

vor 1 Stunde schrieb bjew:

ne, schchst du nischt...

Der Sohnemann ist Besitzer aber du bist weder Besitzer noch Eigentümer.

Du hast nur ein Dokument darüber das du Anspruch auf den aktuellen Gegenwert der Karre hast.

Die Karre selber wirst du nie sehen. ;) 

 

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb ngt:

Man kann förmlich riechen, wie sich die Stimmung langsam wieder dreht.

Da frag ich mich, ob der Kurs dieses Jahr nochmal dippt, einen 2. Boden bildet und meine Kauforder bei 30 k und 25 k noch gefüllt werden, oder ob der Kurs schon bald wieder steigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ngt hier mal wieder die Bullen füttern möchte, sehe ich es als meine Aufgabe an, auch mal andere Experten zu Wort kommen zu lassen, die wirklich was drauf haben;)

c't-Interview: Taugen Kryptowährungen als Geldanlage? | heise online

Tenhagen: Kryptowährungen wie Bitcoin taugen nicht als klassische Geldanlage mit dem Gedanken, einigermaßen sicher das eingesetzte Kapital zu mehren oder gar für die Altersvorsorge. Mein Geld dort zu parken, damit es in den kommenden 30 Jahren Früchte trägt und dann die eigene Rente finanziert, dieses Risiko würde ich mit Bitcoins zum Beispiel nicht eingehen.

Anmerkung von mir: Der Honk hat noch nicht verstanden, dass er mit BTC keine 30 Jahre auf die Rente warten muss...

  • Love it 1
  • Haha 15
  • Thanks 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, Orakel said:

c't-Interview: Taugen Kryptowährungen als Geldanlage? | heise online

Tenhagen: Kryptowährungen wie Bitcoin taugen nicht als klassische Geldanlage mit dem Gedanken, einigermaßen sicher das eingesetzte Kapital zu mehren oder gar für die Altersvorsorge. Mein Geld dort zu parken, damit es in den kommenden 30 Jahren Früchte trägt und dann die eigene Rente finanziert, dieses Risiko würde ich mit Bitcoins zum Beispiel nicht eingehen.

Was mich an dem Arikel vor allem stört: Das werden unnötig Extrempositionen aufgebaut - soll ich mein ganzes Geld in Kryptos oder doch lieber alles in klassische Formen der Altersanlage stecken? Dass man angesichts der bisherigen Kursexplosionen vielleicht einen (ggfs. kleinen) Teil in Kryptos stecken könnte, daran verschwenden beide "Experten" keinen Gedanken und keine Zeile. Obwohl genau diese Beimischung für konservative Investoren ideal wäre - stark begrenztes Risiko, aber Chancen auf ziemlich viel Gewinne.

  • Thanks 8
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb PeWi:

Was mich an dem Arikel vor allem stört: Das werden unnötig Extrempositionen aufgebaut - soll ich mein ganzes Geld in Kryptos oder doch lieber alles in klassische Formen der Altersanlage stecken? Dass man angesichts der bisherigen Kursexplosionen vielleicht einen (ggfs. kleinen) Teil in Kryptos stecken könnte, daran verschwenden beide "Experten" keinen Gedanken und keine Zeile. Obwohl genau diese Beimischung für konservative Investoren ideal wäre - stark begrenztes Risiko, aber Chancen auf ziemlich viel Gewinne.

genau... 95% Krypto und 5% Fiat Beimischung... immer schön streuen

  • Haha 5
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Xardas:

Immer wenn einer hier diese Alarme gepostet hat ist nichts passiert, meistens ist der Kurs dann gestiegen.

😀

BULLSHIT!      es gab inflow alarm und 1-2 oder mehrere stunden später plötzlich zack abverkauf....  

 

Bearbeitet von Chrisu123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch was zu den alarmen.   es gibt noch einen 2ten der sogar besser funzt.    Bitcoin Exchange Flows Inflow Mean goes above 3.9 on All Exchanges    

cool down 5min.. 

 

heute gab es bisher zwei mit wert über 6.  und der drop war noch nicht.. also entweder lassens sies aktuell gemäßigt verkaufen oder dip kommt wohl wieder in den nächsten h... 

 

Bearbeitet von Chrisu123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Chrisu123:

BULLSHIT! es gab inflow alarm und 1-2 oder mehrere stunden später plötzlich zack abverkauf....  

 

 

vor 22 Minuten schrieb Chrisu123:

heute gab es bisher zwei mit wert über 6.  und der drop war noch nicht.. 

 

Was denn nun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb koiram:

"JPY Bitfinex 13.9% yr" = Wenn du bei Bitfinex Yen verleihst bekommst du 13,9% Zinsen pro Jahr.

nö... du bekommst diese Zinden zu einem Zinssatz von 13,9% p.a. für die nächsten 8h... dann wird neu verhandelt

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bjew:

das ist weniger das Problem. das Problem ist, dass das Schuldverschreibungen sind, die im Zweifel nichts wert sind. Die hinterlegten btc sind lediglich Sicherheit für die Schuldverschreibung, welche keinen Anteil am btc-Stock darstellt und somit auch nicht Sondervermögen. Also nix mit: ich habe x btc bei vanEck.

Ansonsten Hinweis im KID: VanEck bietet seine Dienstleistungen nur professionellen Kunden und nicht semi-professionellen oder Kleinanlegern in Ländern an, in denen die ETNs für den öffentlichen Vertrieb zugelassen sind oder wo die ETNs im Einklang mit den lokalen Bestimmungen für Privatplatzierungen verkauft werden dürfen.

 

sach doch: machste Röhre gucke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb TomsArt:

nö... du bekommst diese Zinden zu einem Zinssatz von 13,9% p.a. für die nächsten 8h... dann wird neu verhandelt

doch...das ist der Zinsatz zu dem du z.B. JPY an jemanden verleihst. Das läuft solange, bis der Kreditnehmer den Kredit auflöst bzw. umschuldet.

Was du mit den 8h meinst, sind vermutlich die Funding Gebühren bei Perpetual Futures, die je nach Anbieter alle 8h neu berechnet werden.

Bearbeitet von Otomakan
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Otomakan:

doch...das ist der Zinsatz zu dem du z.B. JPY an jemanden verleihst. Das läuft solange, bis der Kreditnehmer den Kredit auflöst bzw. umschuldet.

Was du mit den 8h meinst, sind vermutlich die Funding Gebühren bei Perpetual Futures, die je nach Anbieter alle 8h neu berechnet.

ah Danke, nicht genau gucke hin.. nix funding

abbe, bei komme Hyperinflation von 5000% echt miese Gschäft !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.