Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

@blubb

 

meinst du die dollarzeichen in den augen oder mütze glatze oder beides?  ;)

 

aber im ernst: über 1460 short einsteigen und unter 1450 aussteigen ist das motto des wochenendes - nach oben drücken die bären zurück und nach unten kommen die bullen in kauflaune - theoretisch könnte man das spiel um die 1460 in beide richtungen machen aber da ich an sub200 glaube denke ich dass der kurs am ende nach unten ausbrechen wird - also erstma shorts in endlosschleife :)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du die dollarzeichen in den augen oder mütze glatze oder beides?  ;)

Ich glaub beides zusammen verstärkt den Effekt nur... :P

 

aber da ich an sub200 glaube denke ich dass der kurs am ende nach unten ausbrechen wird - also erstma shorts in endlosschleife :)

Wenn der Trend so weiter geht wird das immer wahrscheinlicher. Allerdings sind die 200 eine magische Grenze, das wird immer spannender, je näher wir da rankommen.

 

Ich glaube aus Prinzip mal dagegen und bringe dem Bullengott ein Opfer dar... :)

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blubb

 

"...Allerdings sind die 200 eine magische Grenze..." - noch mehr magie hat aber china 1000  :) und die liegt halt weit unter usd 200 :)

 

ps: korrektur - hab keine dollarzeichen in den augen sondern so komische b´s  :) hab ja meine trading wallet bereits von usd in btc umgewandelt und somit ist es leider auch ein zweischneidiges schwert wenn der markt short schreit  :)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blubb

 

meinst du die dollarzeichen in den augen oder mütze glatze oder beides?  ;)

 

aber im ernst: über 1460 short einsteigen und unter 1450 aussteigen ist das motto des wochenendes - nach oben drücken die bären zurück und nach unten kommen die bullen in kauflaune - theoretisch könnte man das spiel um die 1460 in beide richtungen machen aber da ich an sub200 glaube denke ich dass der kurs am ende nach unten ausbrechen wird - also erstma shorts in endlosschleife :)

 

 

Das sind doch höchstens 1,5$.. wie kann man da Gewinn machen? Die Trading fees sind doch schon höher..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coin

 

die okcoin-com futures schwanken aber heftiger als der spot von okcoin-cn - 20er hebel und nur 0.03% fee pro position und keine zinsen fürs hebeln - ergo: 1% kursschwankung macht bereits knappe 20% gewinn (bzw natürlich auch analogen verlust wenns in die falsche richtung geht)

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Allerdings sind die 200 eine magische Grenze..." - noch mehr magie hat aber china 1000  :) und die liegt halt weit unter usd 200 :)

Ja, aber die Schinesen haben soviele Götter, da kommt man mit dem Opfern garnicht mehr hinterher.

 

Ne ne, Dollar is auch magisch, der lässt es nicht bis zur 160 kommen... 200 ist der magische Abpraller...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coin

 

die okcoin-com futures schwanken aber heftiger als der spot von okcoin-cn - 20er hebel und nur 0.03% fee pro position und keine zinsen fürs hebeln - ergo: 1% kursschwankung macht bereits knappe 20% gewinn (bzw natürlich auch analogen verlust wenns in die falsche richtung geht)

interessant!

 

blicke da aber nicht durch...

 

1. was bedeutet das settlement? ein datum an dem das future ausläuft? und wenn, worin liegt der vorteil einer kurzen laufzeit?

2. was bewirken die verschiedenen odertypen?

3. margin mode: fixed/crossed?

4. beim calculator: unterschied zwischen rpl und close price

 

bei lust und laune kannst du ja vielleicht mal ein kurzes tutorial verfassen. weil wie gesagt, interessant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coco

 

a ich bin kein trader - da können dietmar adrian und co sicher besser helfen

 

b1 ich trade m3 - da die trades anders als früher bei finex im schnitt nur wenige stunden dauern betrifft mich das settlement nicht - in der letzten woche wird der m3 zum 2wöchentlichen und beim nächsten trade wechsel ich dann in den neuen quartalsweisen future

 

b2 ich arbeite nur mit limit ordern - anders als auf finex gibt es übrigens kein stop market - umweg wäre ein trailing stop welcher sobald er greift eine market order auslöst

 

b3 ich nutze fixed - bei crossed werden glaube ich gewinne als margin für verluste genutzt - anders als auf finex kann man short und long nämlich parallel laufen lassen

 

b4 ich nutze den rechner nicht

 

b5 ich trade erst seit knapp nen monat die futures - bei fragen gerne pm - ansonsten hat acu wohl hier die meiste erfahrung damit

 

c warnung - die futures machen süchtig - durch den enormen hebel ist man versucht jeden kleinkram zu traden - auch sind zb beim 20er hebel knapp über 10 usd bewegung in die falsche rchtung bereits im bereich der liquidation - der enorme hebel hat aber auch den vorteil dass ich die trading wallet mächtig abspecken konnte und auch nicht mehr die opportunitätskosten der swaps im auge behalten muss - keine zinsen und fast zero fees tun ihr übriges   ;) gibt aber einige besonderheiten so dass das traden der futures imho etwas anders in der stratege ist als auf finex 

 

d short übrigens bei unter 237 geschlossen - im moment plane ich wieder short zu gehen wenns nochma an die 1470 geht - stop rewind play halt :)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boardfreak: "- anders als auf finex gibt es übrigens kein stop market - umweg wäre ein trailing stop welcher sobald er greift eine market order auslöst"

 

 

trailing stop zieht doch automatisch den stop nach und löst dann in der Gegenrichtung bei einem eingestellten Wert (% oder absolut) aus oder?

Kann man auf okcoin nicht einfach eine trigger-order als stop verwenden? Habs selber noch nicht ausprobiert.

Bearbeitet von bit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bit

 

ja

 

nein - bei der trigger wird eine limit order gesetzt - und der gag: sagen wir trigger ist 9 und limit bei 8 dann kriegst auch nur 8 und nicht wie bei finex das orderbuch runter bis 8 - keine ahnung wer die differenz bekommt (wahrscheinlich okcoin) - da es kein stop market gibt versaut man sich mit trigger die rendite denn entweder die limit ist zu dicht am trigger so dass das orderbuch nicht reicht um die komplette positon zu schließen (dh restposition bleibt anders als bei stop market offen) oder die limt ist zu weit vom trigger und man bekommt nen schlechten preis zum schließen obwohl das orderbuch mehr hergegeben hätte - einzge möglichkeit die ich bisher gefunden hab per market zu schileßen ist manuell per klick auf mkt oder per traliing stop

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bit

 

ja

 

nein - bei der trigger wird eine limit order gesetzt - und der gag: sagen wir trigger ist 9 und limit bei 8 dann kriegst auch nur 8 und nicht wie bei finex das orderbuch runter bis 8 - keine ahnung wer die differenz bekommt (wahrscheinlich okcoin) - da es kein stop market gibt versaut man sich mit trigger die rendite denn entweder die limit ist zu dicht am trigger so dass das orderbuch nicht reicht um die komplette positon zu schließen (dh restposition bleibt anders als bei stop market offen) oder die limt ist zu weit vom trigger und man bekommt nen schlechten preis zum schließen obwohl das orderbuch mehr hergegeben hätte - einzge möglichkeit die ich bisher gefunden hab per market zu schileßen ist manuell per klick auf mkt oder per traliing stop

dann schnapp dir die api und nen programmierer -> das sollte fix gemacht sein.... ;)

nur weils die website nicht hergibt, gibts du dich doch nicht etwa geschlagen ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@azu

 

"...schnapp dir die api..." - ich trade nur aus fun neben dem swappen - gibt schlimmeres als ne fehlende stop market - va da die liquidität der futures eher bescheiden ist - ich trade mt 3stelligen contracts so dass der slip enorm ist und limit orders sich für mich bewährt haben - passt scho :)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann verstehe ich den Sinn einer trigger-order irgendwie nicht so ganz.

Limit funktioniert doch folgendermaßen:

 

Beispiel:

 

Wir befinden uns in einem Abwärtstrend.

Aktueller Kurs: 100$

Ich erwarte bei 80$ eine Trendumkehr.

 

Also setze ich eine Limit-order bei 80$.

Wenn der Kurs jetzt tatsächlich die 80$ erreicht wird automatisch für die Summe x eingekauft.

 

Warum sollte ich mir jetzt also vorher einen trigger-Punkt setzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.