Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Fantasy:

Und ich hab mich schon gefragt, warum kann Tom auf einmal el salvadorisch? 

Hehe, im Ernst. Der Übersetzer ist klasse, kaum Fehler. Kannte ich noch nicht, vielen Dank. 👌

ja, er hat auch schon bei Rechtstexten im mtGox Verfahren Vernünfiges ausgeworfen und kein Kauderwelsch... also zu empfehlen und hab den Link ja auch vorangestellt.

Gutes sollte man unterstützen und promoten

  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb PeWi:

Gab vor einiger Zeit irgendwo einen interessanten Artikel zu dem Thema. Thema war, dass alles menschliche (auch Organisationen und Staaten) dazu neigt, im Lauf der Zeit immer komplexer zu werden. Irgendwann sind diese Komplexitäten einfach nicht mehr beherrschbar, und das System bricht unter der eigenen Last zusammen.

Fazit des Artikels war, dass es aufgrund dieser Neigung einfach nicht ohne gelegentlichen Reset ginge.

Bürokratie konnte Deutschland schon immer am besten.

Ich kann das auch bei mir bei der Arbeit so voll bestätigen. So ganz ganz einfache Abläufe werden so überbordend Bürokratisiert das oft kein Vorankommen möglich ist.

Bei manchen Dingen muss ich eigentlich nur mein OK geben und dann läuft das Projekt durch. Kann ich aber nicht weil z.b. jemand ein Dokument geändert hat. Schon fängt der komplette bürokratische Ablauf von vorn an weil das Kraftfahrtbundesamt es sonst nicht weiter bearbeitet. Ich fang dann da an wo ich schon vor drei Jahren angefangen habe und muss das ganze Geraffel nochmal machen. Das dauert teils so lange das schon währenddessen wieder neue Änderungen einfliessen die dafür sorgen das ich erneut von vorn anfangen muss. So zieht sich vieles wie Kaugummi über einige Jahre hin. Irgendwann ist das ganze so alt das es einfach durch einen Klick in SAP als Altlast freigegeben wird. Dann läuft es auch beim KBA durch. Weil ist ja Altlast.

Ich kann mir vorstellen das es beim Dieselskandal genauso ablief. Denn wir hatten damals auch immer den TÜV bei mir in der Halle und beim Abgastest an den 5er Gölfen haben die Tüver immer den Rüssel reingehalten. Auf Nachfrage....ach naja...och...ja also...naja die laufen immer ncht so gut wenn der Stecker dran ist...naja also ist besser wenn man direkt misst...da gibts so Probleme mit der Steuerung...das ist nicht so gut....tüdelüüüü...

Bürokratie dient heute zu nix anderem als dem vermeiden von Verantwortung.

Und so läuft es auch bei der SEC mit den ETFs. Man weiss genau das es bei einer Freigabe auch mal zu Stress kommen kann wenns schiefgeht. also wird verzägert was das Zeug hält bis der Druck im Kessel so hoch ist das es von höherer Stelle freigegeben wird. Schwupp, Verantwortung verlagert.

Und der Vorteil dabei, man kann immer sagen das man ja dagegen war. Und wenn gar nix mehr geht dann hat man eben Scholz'sche Erinnerungslücken.

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 8
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb battlecore:

Bürokratie konnte Deutschland schon immer am besten.

[...]

Nope, südliche Länder sind da weitaus "besser". Gibt es ne Menge Untersuchungen dazu ...

Das Vorurteil, dass "wir" die schlimmste Bürokratie haben, hält sich leider hartnäckig. Das schliesst natürlich nicht aus, dass es auch (viel) besser sein könnte...

Meine ganz persönlichen Erfahrungen mit Behörden in den letzten Jahren sind durchweg positiv (Einfach, schnell, freundlich etc)

  • Thanks 2
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb PeWi:

Gab vor einiger Zeit irgendwo einen interessanten Artikel zu dem Thema. Thema war, dass alles menschliche (auch Organisationen und Staaten) dazu neigt, im Lauf der Zeit immer komplexer zu werden. Irgendwann sind diese Komplexitäten einfach nicht mehr beherrschbar, und das System bricht unter der eigenen Last zusammen.

Fazit des Artikels war, dass es aufgrund dieser Neigung einfach nicht ohne gelegentlichen Reset ginge.

Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)

§ 911 Überfall

"Früchte, die von einem Baume oder einem Strauche auf ein Nachbargrundstück hinüberfallen, gelten als Früchte dieses Grundstücks. Diese Vorschrift findet keine Anwendung, wenn das Nachbargrundstück dem öffentlichen Gebrauch dient."

 

Wie hätte man ein solches Gesetz auch anders nennen können 😂😂

 

 

  • Haha 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Nachtmensch:

Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)

§ 911 Überfall

"Früchte, die von einem Baume oder einem Strauche auf ein Nachbargrundstück hinüberfallen, gelten als Früchte dieses Grundstücks. Diese Vorschrift findet keine Anwendung, wenn das Nachbargrundstück dem öffentlichen Gebrauch dient."

 

Wie hätte man ein solches Gesetz auch anders nennen können 😂😂

 

 

Nicht zu verwechseln mit der Fruchtziehung 🤣

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb PeWi:

Gab vor einiger Zeit irgendwo einen interessanten Artikel zu dem Thema. Thema war, dass alles menschliche (auch Organisationen und Staaten) dazu neigt, im Lauf der Zeit immer komplexer zu werden. Irgendwann sind diese Komplexitäten einfach nicht mehr beherrschbar, und das System bricht unter der eigenen Last zusammen.

Fazit des Artikels war, dass es aufgrund dieser Neigung einfach nicht ohne gelegentlichen Reset ginge.

Die generelle, menschliche Neigung zu additiver vor subtraktiver Lösungsfindung, bspw. (in aller Kürze) hier:

https://www.spektrum.de/news/strategien-warum-alles-immer-komplizierter-wird/1856419

  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Chrisu123:

vor 1h wieder nen btc exchange inflow alarm bekommen. war zwar nicht so hoch aber da will wohl noch jemand die letzten weakhands kicken.  😂

Über welche Menge Btc sprichst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Chrisu123:

inflow mean war @ 4,7.  rest selber rausfinden. da gibts keine mengenangabe.. 

Der hat gerade innerhalb von 1 Minute um 1000 Euro zugelegt.

Gib mir mehr von deinen Alarmen🤣🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Coincollector:

Die generelle, menschliche Neigung zu additiver vor subtraktiver Lösungsfindung, bspw. (in aller Kürze) hier:

https://www.spektrum.de/news/strategien-warum-alles-immer-komplizierter-wird/1856419

Mein Reden: KISS = Keep It Simple and Stupid.

Da wo ich meine Lebenszeit gegen Eurogeld eintausche ("Job") vereinfache einfach eigenmächtig viele Prozesse, insbesondere bei der Bürokratie (die Kunst unwichtiges wegzulassen), aus meiner Sicht unwichtige Arbeit (z.B. Dokumentationen die eh nie wieder jemand liest, oder Teambesprechungen ohne konkreten Grund) lasse ich auch eigenmächtig weg, und bisher hat das meistens geklappt, im Gegenteil: ich bin sogar obwohl ich das gar nicht wollte befördert worden...

  • Love it 3
  • Haha 1
  • Like 3
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Chrisu123:

bevor du hier bullshittest. einfach mal die letzten 100 seiten lesen.. adios.. 

Ich finde jedes mal wenn du sowas gepostet hast ging der Kurs rauf statt runter, vielleicht verstehst du das was du da eingestellt hast auch falsch und da kauft gerade jemand statt zu verkaufen Hombre.

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Xardas:

Ich finde jedes mal wenn du sowas gepostet hast ging der Kurs rauf statt runter, vielleicht verstehst du das was du da eingestellt hast auch falsch und da kauft gerade jemand statt zu verkaufen Hombre.

hahahaha danke. für den comment. nix verstanden aber fr... auf..     LOL LOL nochmal  L O L    ENDE......

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.