Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb user2748:

Angeblich wollte Irak und Lybien ja früher auch Öl nicht mehr in Dollars handeln, mal schauen...denke richtig interessant wirds erst wenn wirklich wichtiges Land anfängt Exportgüter über Bitcoin abzuwickeln und das dann als Angriff auf Dollar-Weltwährung gesehen wird...denke Peru und El Salvador sind zu klein/unbedeutend und wird die Mächtigen der Welt eher weniger interessieren...

Das letzte Mal, dass eine nicht-Hegemonialmacht und ein nicht-pro-westliches Land versucht hat eine Ressource, die sowieso schon ihnen gehörte, zu verstaatlichen und sie somit dem Dollar/Pfund System zu entziehen, war der Iran mit seinem Erdöl. 

Daraus folgte eine bis heute andauernde Operation den nahen Osten der USA und ihrer heuchlerischen Wertepolitik zu unterjochen. 

Oder kurz: Sobald sich ein Land dem USD versucht zu entziehen, ist der USA einfach jedes Mittel recht, diesen Fehler geradezubiegen. Die einen nennen das dann Demokratie einführen und Terroristen bekämpfen ...für die Betroffenen ist es schlicht ein Krieg seit 1953.

Wer diese Ansicht der Dinge nicht mit Bitcoin verbinden kann, wird noch öfter böse überrascht werden.

In diesem Sinne. Hodl und ans Gute der Blockchain glauben. 

LG KoinBoi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb GutGeschätzt:

Ich beam mich einfach auf meine Enterprise und ziehe mich mittels Warpantrieb und Swingby-Manöver um unsere Sonne in die Vergangenheit, wo ich Satoshi alle seine Bitcoins klaue. Dann komm ich zurück und dumpe den Preis in den dreistelligen Bereich zurück.

Nehmen wir mal an Du kannst das, so löst Du trotzdem nicht das Problem, dass es mehr Millionäre gibt, als Bitcoins.

Du wirst zwar Trader damit "erschrecken" können, clevere gehen dann einfach short, aber die maximale Begrenzung von Bitcoin kannst Du trotzdem nicht verändern.

Deine, so ergaunerten Bitcoin, werden Dir kurz oder lang einfach weg gekauft. Und um so billiger, um so schneller. 😉

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb ThirtyThirty:

Tach auch Tom,

ich lasse mal ein paar Gedanken stehen, wo sich möglicherweise Unmut breit machen könnte. Einige Gedanken sind allgemein gültig und nicht an eine Fremdwährung, welche ein Staat verwendet/ verwenden muss, gekoppelt (also El Salvador -> Dollar)

Hast du Kontrolle über die Währung eines Landes, hast du Hebel um Entwicklungen in deinem Sinne durchzuführen. Anders und vielleicht weit hergeholt: Tanzt El Salvador nicht nach der Pfeife, stellt man die Bargeldver- und Entsorgung ein, die wenigen Leute, welche ein Bankkonto besitzen bekommen nichts mehr am ATM und auf der Bank.. -> Unruhen machen sich breit -> die Regierung muss einlenken und Bedingungen, die der Währungserzeuger stellt, akzeptieren. An dieser Stelle kann man sich mehrere Szenarios ausmalen. Der Punkt, dass die USA politische Macht in El Salvador einbüßen könnte ist mMn der Wichtigste, warum diese Entwicklung möglicherweise versucht wird im Keim zu ersticken.

Die nächsten, die rumheulen sind US-Logistiker, welche sich auf internationale Ver- und Entsorgung von Bargeld spezialisiert haben... weiter will ich das nicht ausbauen

Auch gibt es sicherlich in El Salvador Geschäftsmodelle dahingehend, die obsolet werden könnten - also, ich besitze ein Konto und verwalte das für ein Dorf. Die Kinder der Dorfbewohner überweisen ihre Dollars auf mein Konto und ich bin so nett und gebe das (gegen eine kleine Gebühr versteht sich) an die Familien weiter. Es kotzt mich nun natürlich an, dass man mich immer weniger braucht.

Den Emittenten, bspw. Western Union mit Sitz in den USA fallen Gebühren weg. Nun rennt man also quäkend zum Senator und macht durch die Blume klar, dass sich Gewinn und daraus folgend die Steuern verringern. Außerdem müssen Arbeitsplätze wegfallen. Den Senator kotzt das natürlich an.

Billige Arbeitskräfte: Wenn El Salvadories nun vermehrt im eigenen Land bleiben, weil diese in einem neu entstehenden Wirtschaftszweig eingesetzt werden können, kann ich diese nicht mehr günstig für meine Wirtschaft nutzen.

Da gibt es noch ein paar weitere Dinge, welche man betrachten könnte. Mir ist auf jeden Fall auch klar, dass wir hier von zunächst sehr kleinen Schäden für die USA und anderen sprechen. Jedoch wäre es vielleicht seitens der US in Betracht zu ziehen, eben schon diese aufkeimende Situation im Keim zu ersticken, bzw. soviel Repressalien gegen El Salvador einzusetzen, dass es nicht zu Nachahmern kommt. 

Ich finde den Schritt von ES trotzdem gut und wichtig und hoffe, dass der Bitcoin ohne größere Schäden in immer mehr Ländern das Mittel zum Zweck für einen P2P-Wertetransfer wird.  

Cheerio

B

Ich sehe da viel weniger Gründe für eine Bomberpolitik:

die USA sind momentan über jeden froh, der nicht kommt und das Heer der Billigarbeiter vermehrt

das Erpressungspotential mit Konten/Geldtransfersperren fällt ja mit dem BTC Ersatz weg

der Dollar bleibt ja auch als gesetzliches Zahlungsmittel erhalten.

eine wirtschaftliche zusammenarbeit mit einem sich entwickelnden Staat ist viel profitabler als mit verarmten Volkswirtschaften.

Ja, ohne eigene Währung kann man über Geld und Zinspolitik keine unterstützende eigene Wirtschaftspolitik machen und ist auf Gedeih und Verderb von der Entwicklung im Emittentenland abhängig, daran ändert aber der BTC nichts/wenig

... ich bleib da entspannt

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Axiom0815:

 

Deine, so ergaunerten Bitcoin, werden Dir kurz oder lang einfach weg gekauft. Und um so billiger, um so schneller. 😉

joh !

der dumme Haken ist, das man mit dem Warpantrieb immer in der Zukunft landet:

.... wuuusch, zisch... und Paulchen sagt: ...ist es wirklich schon so spät ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb TomsArt:

... ich bleib da entspannt

Hi Tom,

ich sage ja auch, dass sich der Schaden im Fall El Salvador für die USA in Grenzen hält, wenn nicht sogar vernachlässigen lässt, jedoch ist es der erste Schritt einer Entwicklung, die möglicherweise nicht im Interesse der USA ist. Gefahr sind hier Nachahmer. Deshalb evtl. schlauer, diese Entwicklung im Keim zu ersticken?

vor 7 Minuten schrieb TomsArt:

eine wirtschaftliche zusammenarbeit mit einem sich entwickelnden Staat ist viel profitabler als mit verarmten Volkswirtschaften.

Global gesehen hast du Recht, aber wie lässt sich das auf ES/ USA übertragen? Hier fehlt mir tatsächlich der Ansatz, zumal ja nun auch Unternehmen in den USA das "grüne" Mining etablieren wollen (ich weiß, dass es nicht die big Player der Mining-Szene sind) und dies ja direkt in Konkurrenz mit dem geplanten grünen "Vulkanmining" in ES steht.

Cheerio

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb ThirtyThirty:

Global gesehen hast du Recht, aber wie lässt sich das auf ES/ USA übertragen? Hier fehlt mir tatsächlich der Ansatz

die Niederländer sind einer unserer grössten Handelspartner und wir profitieren gegenseitig viel mehr, als wenn sie verarmt als billige Landarbeiter über unsere Felder stapfen würden.

Mining-Konkurenz? sehe ich nicht... in Texas gibt es genug Windräder denen der Anschluss ans Stromnetz fehlt und und Platz für Solarzellen in sonnigen Süden ist da auch im Überfluss vorhanden. Die Geothermiekraftwerke muss man ja auch erstmal bohren.

 

Klar, nach Trump würde man die Beende-BTC-Scam-Brigade schicken... aber er ist ja immer zu feige selbst zu machen... andere werden wohl hoffentlich schlauer sein:

wer ein paar gesendete Dollar in der Hütte unterm Kopfkissen hat ohne Konto, mit dem kann ich keine Geschäfte machen.

wer die als BTC in der Wallet hat, kann ich über smart contracts Kredite vergeben für die Solarzelle und E-Bike um seine landwirtschaftlichen Produkte auf den Markt in der nächsten Stadt zu bringen...etc, etc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Romes:

Guten Morgen zusammen,

kurz mal was nebenbei: immer wieder lese ich hier "Keine Anlageberatung" auch in allen möglichen Videos taucht das auf. Ist das nicht komplett sinnlos? per Definition liegt eine Anlageberatung vor wenn:

Die Anlageberatung ist grundsätzlich eine Abgabe einer persönlichen Empfehlung an den Kunden und kann auch mündlich geschehen. Sie ist vorliegend, wenn

- eine auf den Anleger gerichtete Empfehlung abgegeben wird, die sich auf Geschäfte mit bestimmten Finanzprodukten bezieht,

- die Empfehlung gegenüber dem Kunden selbst oder seinem Vertreter abgegeben wird,

- diese Empfehlung auf der persönlichen Lage des Anlegers beruht oder diese ihn als geeignet für das Produkt darstellt und

- sie sich nicht an die Allgemeinheit richtet oder für jedermann sichtbar auf der Internetseite ist.

Da Videos im Internet und Texte in Foren sich doch auf die Allgemeinheit beziehen und eben nicht für einen einzelnen zugeschnitten sind. Könnte man sich meiner Ansicht nach dieses nervige "Keine Anlageberatung" überall sparen. 

https://www.anwalt.de/rechtstipps/schadensersatz-aufgrund-fehlerhafter-anlageberatung_153252.html

 

Mich beschleicht bei solchen Hinweisen immer das Gefühl, dass manche sich doch sehr wichtig nehmen 😎

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb TomsArt:

an der Ursache-Wirkung Einschätzung kann man das Bildungsniveau ablesen

Und deshalb braucht man vorallem dummes "Stimmvieh" und die Bildungspolitik der letzten Jahrzehnte macht Sinn. :(

Welche Parteien davon aber ebenso profitieren will ich mal jetzt nicht diskutieren...

Axiom

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb koiram:

Mein Reden: KISS = Keep It Simple and Stupid.

Da wo ich meine Lebenszeit gegen Eurogeld eintausche ("Job") vereinfache einfach eigenmächtig viele Prozesse, insbesondere bei der Bürokratie (die Kunst unwichtiges wegzulassen), aus meiner Sicht unwichtige Arbeit (z.B. Dokumentationen die eh nie wieder jemand liest, oder Teambesprechungen ohne konkreten Grund) lasse ich auch eigenmächtig weg, und bisher hat das meistens geklappt, im Gegenteil: ich bin sogar obwohl ich das gar nicht wollte befördert worden...

Alter.

Wir drucken hier sogar emails aus und archivieren sie in Dutzenden Schränken die aus allen Nähten platzen.

Ein nahezu täglicher Vorgang bei mir ist z.b. das ausdrucken von technischen Zeichnungen. Auf diese Ausdrucke muss ich dann diverses draufkritzeln. Anschliessend scanne ich die ein als PDF. Den Ausdruck schmeisse ich dann weg. Und das pdf versende ich dann.

Wieso? Weil unsere bürokratie keine elektronische signatur bei diesen Sachen akzeptiert.

Unser Faxgerät hab ich erst vor ein paar Monaten entsorgt weils mir auf den Sack ging. Gibts nicht mehr und fertig.

  • Confused 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb TomsArt:

also als Miningeldorado sehe ich El Salvador nicht gerade. ein Geothermie Werk mit 96 MW ist nun nicht die überreiche grüne Quelle und in den tropischen Gefilden ist es mit Sonnenenergie nicht so profitable... für den Hauskocher, Fernseher und I-net wird die Zelle aufm Dach wohl reichen.

Paraquay und Mexiko sind da eher geeignet.

Aber mit 0% Kapitalertragsteuer auf BTC (Krypto?) Geschäfte und massiver Förderung von Unternehmen und Bevölkerungsbildung ist da eher was drin.

Jeder FinTech Unternehmer soll ja ne Daueraufenthaltgenehmigung bekommen und könnte Arbeitsplätze schaffen.

(gut, wieviel man an die korrupten Machteliten zahlen muss, steht da natürlich leider nicht)

So schön das ist, dass hier ein Staat versucht, Bitcoin einzuführen, bin ich doch erstaunt über die Salvador-Romantik, die hier gerade ausbricht. Das ist ein Land, in dem eine ganz kleine Gruppe von Familien ihre Untertanen dermaßen ausquetscht, dass sogar die Nachbarn abrücken und mit Sanktionen drohen. Solange die Kaffeepreise normal waren, ging das alles noch.Aber die sind jetzt im Keller und die Stimmung im Land kippt. Nun wollen die Familien ihre sauer erpressten Dollar-Millionen in Sicherheit bringen, werden daran von den USA gehindert (die in Mittelamerika schon immer als Kolonialmacht aufgetreten sind) und wechseln jetzt zu Bitcoin. Um die kleinen Campesinos geht es hier nicht. Keine gute Story. Passt eher zu Erpressungstrojanern ...

Wenn wir von Singapur, der Schweiz oder einem Skandinavischen Land von solchen Plänen hören, dann sieht das ganz anders aus. Dann würde auch der Kurs sofort anspringen. Die Erholung von gestern ist ein ganz normaler Bounce im Bärenmarkt und hat mit El Salvador nichts zu tun.

  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb IT-Genosse:

So schön das ist, dass hier ein Staat versucht, Bitcoin einzuführen, bin ich doch erstaunt über die Salvador-Romantik, die hier gerade ausbricht. Das ist ein Land, in dem eine ganz kleine Gruppe von Familien ihre Untertanen dermaßen ausquetscht, dass sogar die Nachbarn abrücken und mit Sanktionen drohen. Solange die Kaffeepreise normal waren, ging das alles noch.Aber die sind jetzt im Keller und die Stimmung im Land kippt. Nun wollen die Familien ihre sauer erpressten Dollar-Millionen in Sicherheit bringen, werden daran von den USA gehindert (die in Mittelamerika schon immer als Kolonialmacht aufgetreten sind) und wechseln jetzt zu Bitcoin. Um die kleinen Campesinos geht es hier nicht. Keine gute Story. Passt eher zu Erpressungstrojanern ...

Wenn wir von Singapur, der Schweiz oder einem Skandinavischen Land von solchen Plänen hören, dann sieht das ganz anders aus. Dann würde auch der Kurs sofort anspringen. Die Erholung von gestern ist ein ganz normaler Bounce im Bärenmarkt und hat mit El Salvador nichts zu tun.

Zum letzen Satz: Klar nichts hat mit nichts zu tun. War schon immer so. 

Vllt kommt auch einfach beides zusammen^^

 

Zur El Salvador-Romantik: Allein die Tatsache, dass es legal tender ist,  kann man doch schon romantisieren. Oder willst du jetzt alle Länder aufzählen in denen sich die Elite bereichert und andere ausquetscht. Da hasts du aber ganz schnell ne ziemlich lange Liste (was es natürlich nicht besser macht)

Dass was ganz andere los ist, wenn Staaten wie Schweiz etc. das tun was jetzt ES macht,  ist doch jedem hier auch klar. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb IT-Genosse:

Mich beschleicht bei solchen Hinweisen immer das Gefühl, dass manche sich doch sehr wichtig nehmen 😎

Da wir ja hier im Forum live erleben konnten, wie sich einige hier von 0 auf 100 "empören" können und gleich über all denunziert wo sie können, ist ein Disclaimer die logische Folge.

Anlageberatung ist ein Rechtsbegriff, der sowohl bei Bankenaufsicht, als auch zivilrechtlich eine Rolle spielt. Da wir hier den ersten Fall ausschließen können, ist hier nur das zuvielrechtliche interessant. Und da gilt, um so klarer und unmissverständlicher man was an gibt, um so besser.

Hier in Forum werden vor allem Meinungen vertreten und diskuiert, teilweise findet auch Unterhaltung statt. Da wir aber mit "solchen Typen" hier leben müssen, kann man durch solche Hinweise bewußt Falschauslegung vorbeugen.

Axiom

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb IT-Genosse:

So schön das ist, dass hier ein Staat versucht, Bitcoin einzuführen, bin ich doch erstaunt über die Salvador-Romantik, die hier gerade ausbricht. Das ist ein Land, in dem eine ganz kleine Gruppe von Familien ihre Untertanen dermaßen ausquetscht, dass sogar die Nachbarn abrücken und mit Sanktionen drohen. Solange die Kaffeepreise normal waren, ging das alles noch.Aber die sind jetzt im Keller und die Stimmung im Land kippt. Nun wollen die Familien ihre sauer erpressten Dollar-Millionen in Sicherheit bringen, werden daran von den USA gehindert (die in Mittelamerika schon immer als Kolonialmacht aufgetreten sind) und wechseln jetzt zu Bitcoin. Um die kleinen Campesinos geht es hier nicht. Keine gute Story. Passt eher zu Erpressungstrojanern ...

Wenn wir von Singapur, der Schweiz oder einem Skandinavischen Land von solchen Plänen hören, dann sieht das ganz anders aus. Dann würde auch der Kurs sofort anspringen. Die Erholung von gestern ist ein ganz normaler Bounce im Bärenmarkt und hat mit El Salvador nichts zu tun.

Schubladendenken

  • Confused 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb loralt:

Zum letzen Satz: Klar nichts hat mit nichts zu tun. War schon immer so. 

Vllt kommt auch einfach beides zusammen^^

 

Zur El Salvador-Romantik: Allein die Tatsache, dass es legal tender ist,  kann man doch schon romantisieren. Oder willst du jetzt alle Länder aufzählen in denen sich die Elite bereichert und andere ausquetscht. Da hasts du aber ganz schnell ne ziemlich lange Liste (was es natürlich nicht besser macht)

Dass was ganz andere los ist, wenn Staaten wie Schweiz etc. das tun was jetzt ES macht,  ist doch jedem hier auch klar. 

War da nicht gerade ein Land, wo sich in der Not/Pandemie einzelne Typen in politischer Verantwortung bei der Beschaffung von Masken bereichert hatten?

Vorher aber unfähig alles verpennt und als wenn das nicht reicht, dann nicht funktionieren Masken an die schwächste der Gesellschaft verteilen wollte/hat?

Mir fällt jetzt nur gerade das Land nicht ein. Verdammt, irgend eine Bananenrepublik, wo nicht mal Internet und Mobilfunk richtig funktioniert, Straße und Schulen so marode sind, dass sie gesperrt werden. Sich die Führung aber feiert, wie "helle" sie doch sind.

Oder verwechsele ich da gerade was?

Axiom

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb IT-Genosse:

So schön das ist, dass hier ein Staat versucht, Bitcoin einzuführen, bin ich doch erstaunt über die Salvador-Romantik, die hier gerade ausbricht. Das ist ein Land, in dem eine ganz kleine Gruppe von Familien ihre Untertanen dermaßen ausquetscht, dass sogar die Nachbarn abrücken und mit Sanktionen drohen. Solange die Kaffeepreise normal waren, ging das alles noch.Aber die sind jetzt im Keller und die Stimmung im Land kippt. Nun wollen die Familien ihre sauer erpressten Dollar-Millionen in Sicherheit bringen, werden daran von den USA gehindert (die in Mittelamerika schon immer als Kolonialmacht aufgetreten sind) und wechseln jetzt zu Bitcoin. Um die kleinen Campesinos geht es hier nicht. Keine gute Story. Passt eher zu Erpressungstrojanern ...

Wenn wir von Singapur, der Schweiz oder einem Skandinavischen Land von solchen Plänen hören, dann sieht das ganz anders aus. Dann würde auch der Kurs sofort anspringen. Die Erholung von gestern ist ein ganz normaler Bounce im Bärenmarkt und hat mit El Salvador nichts zu tun.

vielleicht sollte man sich mal informieren wie es aktuell (letzten 10 Jahre) aussieht und nicht die alte Schubladendenke mit den zuständen der 90ger rauspacken.

Klar liegt da noch einiges im Argen, aber die stetige Tendenz zu Verbesserungen sind in den letzten 10 Jahren klar erkennbar... viel besser als anders herum in anderen Ländern

 

Edit: für den Einstieg: https://de.wikipedia.org/wiki/El_Salvador

Bearbeitet von TomsArt
  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Axiom0815:

Da wir ja hier im Forum live erleben konnten, wie sich einige hier von 0 auf 100 "empören" können und gleich über all denunziert wo sie können, ist ein Disclaimer die logische Folge.

Anlageberatung ist ein Rechtsbegriff, der sowohl bei Bankenaufsicht, als auch zivilrechtlich eine Rolle spielt. Da wir hier den ersten Fall ausschließen können, ist hier nur das zuvielrechtliche interessant. Und da gilt, um so klarer und unmissverständlicher man was an gibt, um so besser.

Hier in Forum werden vor allem Meinungen vertreten und diskuiert, teilweise findet auch Unterhaltung statt. Da wir aber mit "solchen Typen" hier leben müssen, kann man durch solche Hinweise bewußt Falschauslegung vorbeugen.

Axiom

 

Axiom,

das ist m.E. schlicht nicht zutreffend. Wenn man eine Anlageberatung im rechtlichen Sinne gibt, dann wird diese nicht weniger zur Anlageberatung, wenn man den Zusatz drunter schreibt: "Keine Anlageberatung."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Axiom0815:

War da nicht gerade ein Land, wo sich in der Not/Pandemie einzelne Typen in politischer Verantwortung bei der Beschaffung von Masken bereichert hatten?

Vorher aber unfähig alles verpennt und als wenn das nicht reicht, dann nicht funktionieren Masken an die schwächste der Gesellschaft verteilen wollte/hat?

Mir fällt jetzt nur gerade das Land nicht ein. Verdammt, irgend eine Bananenrepublik, wo nicht mal Internet und Mobilfunk richtig funktioniert, Straße und Schulen so marode sind, dass sie gesperrt werden. Sich die Führung aber feiert, wie "helle" sie doch sind.

Oder verwechsele ich da gerade was?

Axiom

Frankreich?

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SkaliertDoch:

Axiom,

das ist m.E. schlicht nicht zutreffend. Wenn man eine Anlageberatung im rechtlichen Sinne gibt, dann wird diese nicht weniger zur Anlageberatung, wenn man den Zusatz drunter schreibt: "Keine Anlageberatung."

Wenn man aber eine persönliche Meinung schreibt, kann man sich bewußt vor der "Verwechslung", dass es eine Anlagenberatung ist, abgrenzen.

In Deiner Argumentation gehst Du schon von einer Anlagenberatung aus. Das ist der Pferdefuß.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bullish News 📈

„Vermögensverwaltung Victory Capital will in Kryptomarkt einsteigen

(..)

Die Victory Capital verwaltet insgesamt Vermögen im Wert von mehr als 157 Mrd. US-Dollar. Zum Vergleich: Die marktführende Krypto-Vermögensverwaltung Grayscale verwaltet „lediglich“ 30,9 Mrd. US-Dollar.“

 

https://de.cointelegraph.com/news/157b-victory-capital-plans-to-enter-crypto-market

  • Love it 3
  • Thanks 6
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.