Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gestern erhielt ich einen Anruf von Coinbase, sorry Coinbase Wallet um genau zu sein. Meine eigene Wallet ruft mich an, voll cool oder?

Die "Hotline" zeigt die Rufnummer +441269820258 aus "London" an.

 

Dialog, Anrufer mit extrem schlechten Deutsch:

Ich: Hallo, wer ist da bitte?

Anrufer: Hallo hier ist (unverständlicher Name) von Coinbase Wallet.

Ich: Hä? Wer sind Sie nochmal?

Anrufer: Hallo, ich bin (wieder unverständlicher Name) von Coinbase Wallet, kennen Sie das?

Ich: Entschuldigen Sie bitte, ich habe Ihren Namen immer noch nicht verstanden - wer sind Sie nochmal und von welcher Firma rufen Sie an?

Anrufer: Ich bin (zum 3. Mal unverständlicher Name) von Coinbase Wallet. Coinbase Wallet handelt mit Kryptos wie Bitcoin oder Doge. Sind Sie Herr Fantasy?

Ich (Oh oh, woher kennt er meinen Namen, aber ich stelle mich mal dumm): Hä? Was ist das?

Anrufer: Damit kann man mit Kryptos investieren. Bitcoin, Doge... Haben Sie Interesse zu investieren?

Ich (Scheiße, Bitcoin und Doge im selben Atemzug - wie mies...): Hm, tut mir leid, damit kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Was bedeutet das?

Anrufer legt auf

:lol:

 

Denke mal ein Abzocker Büro irgendwo in Asien o.ä.

Bei tellows sieht man entsprechende Einträge - Tipp: bei Anrufern aus dem Ausland generell nicht mit richtigem Namen melden und schon gar nicht "ja" sagen.

  • Haha 2
  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Danielsun:

"Bitfinex has seen an abnormal increase in the number of BTC shorts over the past few days. History shows that such sets usually lead to a strong collapse. Therefore, be careful and do not try to see Tuzemun in every bounce."

Bild kann ich leider nicht hochladen.

Was denkt ihr?

Wenn es so viele Shorts gäbe, dann wären die Fundings massiv negativ. Sind sie aber nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb verado:

Wenn es so viele Shorts gäbe, dann wären die Fundings massiv negativ. Sind sie aber nicht.

 

Sind sie bei shorts nicht positiv? Um eine short position aufzubauen, leihe ich mir doch Bitcoins...?

Bearbeitet von SkaliertDoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SkaliertDoch:

Sind sie bei shorts nicht positiv? Um eine short position aufzubauen, leihe ich mir doch Bitcoins...?

Oder man tradet Futures, dort sieht man anhand der Fundings in welche Richtung und wie stark die Mehrheit handelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Kryptisch:

@Fantasy wie kamen die denn an deine Telefonnummer? Genauer gesagt an Benutzername + Telefonnummer? 🤔 

Meinen Benutzernamen haben sie nicht, aber meinen richtigen Namen.

Ich stehe im Telefonbuch... Das war ein normales Abgrasen des Telefonbuchs. Manche Callcenter sagen dazu auch "dumb & easy german money" :(

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Fantasy:

Meinen Benutzernamen haben sie nicht, aber meinen richtigen Namen.

Ich stehe im Telefonbuch... Das war ein normales Abgrasen des Telefonbuchs. Manche Callcenter sagen dazu auch "dumb & easy german money" :(

Alles klar, ich dachte die haben dich wirklich mit Fantasy angesprochen 😅

  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb saragossa:

hm.. - verfolge die Szene erst seit ca. 6 Monaten - war aber sonnenklar, dass die über Nacht anziehen wenn BTC den Kurs hält. Bei meinem ersten Post über El-Salvador hab´ ich deren Energiepolitik hervorgehoben. Wird Zeit mir mal auf die Schulter zu klopfen😂; wenn jetzt die richtigen Fäden gezogen werden wird Mittelamerika zum Minereldorado für grünen BTC und ein Hoffnungsschimmer für die arme Bevölkerung. Sämtliche Bedenken, dass es massive Prügel der reichen Staaten geben wird sind berechtigt - aber Revolutionen fangen einmal so an.

Prognose: Tonga next

für die Zocker: GEO das neue GMT

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb saragossa:

versteh´ nur Bahnhof - tanzt man auf Tonga Tango?

Tango wird auf Tonga bestimmt auch getanzt, so wie überall auf der Welt *) mit Ausnahme des Vatikans, aber gemeint ist, dass Tonga nach El Salvador, Paraguay und Mexiko ebenso mit Bitcoin auf Staatsebene liebäugelt und das sind erfreulich bullishe news:

 

“Lord Member of Parliament Lord Fusitu’a reveals that he’s in talks with Jack Mallers, founder of Strike by Zap, to buy Bitcoin using the nation’s $750 million reserves. This leaves the public wondering if Tonga can be the next nation to make Bitcoin a legal tender.“

https://coinquora.com/will-tonga-be-the-next-nation-to-adopt-bitcoin/

 

*) https://m.youtube.com/watch?v=9YprU0bJyUY

 

Bearbeitet von n00b
  • Thanks 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Axmlm:

Wo ist das Bratenbild?

Fragen wir mal den Würstchenindikator:

 

1631816073_Wrstchenindikator1.jpg.fe1723397517ccbf7ba818506609c868.jpg

 

Der "Würstchenindikator" im Bullenmarkt ist das Pendant zum "Braten" im Bärenmarkt.;) 

Und wir sind doch im Bullenmarkt?! ;) 

 

Bearbeitet von Exodus
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kryptomaniac:
vor 2 Stunden schrieb Kryptisch:

Alles klar, ich dachte die haben dich wirklich mit Fantasy angesprochen 😅

Mr. Fantasy... Klingt wie einem Marvel Comic entsprungen... The incredible Mr. Fantasy, oder so...

 

Ein klasse Lied. Hat mich beim ersten hören im Kino gleich begeistert.

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Master1980 said:

Willkommen im bärenmarkt 😉

Ja gefühlt ist es langsam so wie Anfang 2018. Aber wir hatten noch kein richtiges blow off top. Könnte aber schon der Bärenmarkt sein. Long Term bin ich extrem bullish, aber es könnte wieder 3-4 Jahre dauern für neue ATH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb thewave:

Ja gefühlt ist es langsam so wie Anfang 2018. Aber wir hatten noch kein richtiges blow off top. Könnte aber schon der Bärenmarkt sein. Long Term bin ich extrem bullish, aber es könnte wieder 3-4 Jahre dauern für neue ATH.

Für mich keinen Zweifel, dass wir im Bärenmarkt sind. Dass der nochmal Jahre dauert, glaube ich nicht. Vertraut man den Meldungen, drängt zuviel institutionelles Geld in den Markt. Der Kurs bleibt vielleicht noch ein paar Monate unten. Aber ich bin guter Hoffnung, dass die Stimmung noch dieses Jahr besser wird und wir ein neues ATH sehen. Ob es für die 100k reicht, muss man abwarten. Da hab ich meine Zweifel.

  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, SkaliertDoch said:

Für mich keinen Zweifel, dass wir im Bärenmarkt sind. Dass der nochmal Jahre dauert, glaube ich nicht. Vertraut man den Meldungen, drängt zuviel institutionelles Geld in den Markt. Der Kurs bleibt vielleicht noch ein paar Monate unten. Aber ich bin guter Hoffnung, dass die Stimmung noch dieses Jahr besser wird und wir ein neues ATH sehen. Ob es für die 100k reicht, muss man abwarten. Da hab ich meine Zweifel.

Das würde ich dann aber nicht als Bärenmarkt bezeichnen. Eher als Seitwärtsbewegung. We will see. ich glaube nicht das es so schnell gehen wird.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb thewave:

Das würde ich dann aber nicht als Bärenmarkt bezeichnen. Eher als Seitwärtsbewegung. We will see. ich glaube nicht das es so schnell gehen wird.

Es kann sein, das sie Zyklen kürzer werden. Zumindest habe ich das schon öfters gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb thewave:

Das würde ich dann aber nicht als Bärenmarkt bezeichnen. Eher als Seitwärtsbewegung. We will see. ich glaube nicht das es so schnell gehen wird.

Bären weinen heimlich,

Bären freun sich über fallnde Kurse,

Bären haun gern mit dem Tatzen, 

Bären sind perma down, 

Oh, Bären sind manchmal bullish,

Bären tappen in Fallen,

Bären ham nen dickes Fell,

ABER: Wann ist ein Bär ein Bär?

(TuChiTu Tutututu...)

  • Love it 1
  • Haha 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.