Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb JanaAusKassel:
vor 3 Stunden schrieb JanaAusKassel:

und warum schreibst du ALS MOD dann trotzdem immer wieder aluhutkram und politikgeschwurbel? warum dafür nicht einen privaten account nehmen? warum dich immer selbst aufs hohe ross hieven und von dort dem "dummen" fußvolk die angebliche "wahrheit" predigen? warum immer mal wieder irgendwas in den raum werfen und sofort im nächsten satz jegliche diskussion drüber abwürgen? nur fragen über fragen ;) aber lassen wir das ;)

 

 

STOP FUD ;)

@Axiom0815

Sicher ist sicher. ;) 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Axiom0815:

Bist Du ehrlich der Meinung, um in meine Wallet zu gucken benötige ich den Walletexplorer? Danke ich habe das bei mir offline ganz gut gelöst. 😉

Axiom

Ich habe mir den Link ehrlich gesagt gar nicht angeschaut... ;) 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Axmlm:

Dann ist btc echo auch nicht mehr als es mal war. War dort der 5te Artikel von oben.

 

Das ist leicht zu übersehen, weil BTC Echo unterhalb aktueller Artikel „VOR EINEM JAHR“-Artikel postet.  Aber man erkennt es am Datum unterhalb der Überschrift: 

„von Dana Hajek

Am 11. Juni 2020 | 17:33“

Bearbeitet von n00b
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade auf etwas gestoßen, was sie in Brasilien aktuell nutzen. Deren Zentralbank hat eine Zahlungsmethode eingeführt, namens PIX. Damit kann man Instantzahlungen machen, die auf der Stelle validiert werden, zu jeder Tages- und Nachtzeit. Sie haben quasi anstatt einer digital-Währung eine staatliche Option eingeführt, an der Banken ab einer gewissen Größe sich beteiligen müssen und Geschäfte oder Online-Geschäfte andocken können. 

Der User hat dann entweder eine Wallet oder ein Bankaccount, der das unterstützt und kann diese Modalität als Zahlungsmodalität wählen und überall damit digital, schnell und ohne extra Gebühren bezahlen. Sowas ähnliches soll auch Indien können?

Hier ein Video einer Bank darüber: PIX Introducing Brazil’s first instant payment system - YouTube

Die haben nämlich das Problem, dass mehr als die Hälfte der Bevölkerung keinen Bankaccount haben. Damit können sie es bequem, digital über das Smartphone lösen. Genau das, was Krypto auch schon seit einem Jahrzehnt versucht und nicht hinbekommt. 

Warren Buffet hat 500 Millionen in Brasiliens Nu-Bank investiert, eine digital-Bank (die größte der Welt). Ich sag mal so,... Krypto könnte eventuell zu langsam gewesen sein, mal schauen. Von einem Service-Gesichtspunkt, könnte es sein, dass die Nutzung von Krypto zu lange zu kompliziert war und während alle im Kreis gesessen sind und sich gegenseitig gehuldigt haben, wie schlau sie waren, "early" zu investieren, haben sie es fast verschlafen die Technologie schneller nutzbar zu machen.

Wenn die Zentralbanken es schaffen, eine sichere, an Banken angedockte digitale Wallet und Bezahlmöglichkeit ins Leben zu rufen, wird der Unterschied zu Krypto immer kleiner, zumindest in der Nutzung und man spart sich dann die Wechselgebühren, die man ständig zwischen Krypto und FIAT hat. 

Und es testen schon viele Schwellenländer damit rum, die digitale Währung kommt rascher als man annimmt. 

EDIT: auf dieser Website schreibt der ganz interessante News zu solchen Themen: Global Government Fintech

Bearbeitet von coinflipper
  • Thanks 9
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb coinflipper:

Bin gerade auf etwas gestoßen, was sie in Brasilien aktuell nutzen. Deren Zentralbank hat eine Zahlungsmethode eingeführt, namens PIX. Damit kann man Instantzahlungen machen, die auf der Stelle validiert werden, zu jeder Tages- und Nachtzeit. Sie haben quasi anstatt einer digital-Währung eine staatliche Option eingeführt, an der Banken ab einer gewissen Größe sich beteiligen müssen und Geschäfte oder Online-Geschäfte andocken können. 

Der User hat dann entweder eine Wallet oder ein Bankaccount, der das unterstützt und kann diese Modalität als Zahlungsmodalität wählen und überall damit digital, schnell und ohne extra Gebühren bezahlen. Sowas ähnliches soll auch Indien können?

Hier ein Video einer Bank darüber: PIX Introducing Brazil’s first instant payment system - YouTube

Die haben nämlich das Problem, dass mehr als die Hälfte der Bevölkerung keinen Bankaccount haben. Damit können sie es bequem, digital über das Smartphone lösen. Genau das, was Krypto auch schon seit einem Jahrzehnt versucht und nicht hinbekommt. 

Warren Buffet hat 500 Millionen in Brasiliens Nu-Bank investiert, eine digital-Bank (die größte der Welt). Ich sag mal so,... Krypto könnte eventuell zu langsam gewesen sein, mal schauen. Von einem Service-Gesichtspunkt, könnte es sein, dass die Nutzung von Krypto zu lange zu kompliziert war und während alle im Kreis gesessen sind und sich gegenseitig gehuldigt haben, wie schlau sie waren, "early" zu investieren, haben sie es fast verschlafen die Technologie schneller nutzbar zu machen.

Wenn die Zentralbanken es schaffen, eine sichere, an Banken angedockte digitale Wallet und Bezahlmöglichkeit ins Leben zu rufen, wird der Unterschied zu Krypto immer kleiner, zumindest in der Nutzung und man spart sich dann die Wechselgebühren, die man ständig zwischen Krypto und FIAT hat. 

Und es testen schon viele Schwellenländer damit rum, die digitale Währung kommt rascher als man annimmt. 

Nun, was ich so von Argentiniern erfahren habe, ist bei der Bank nicht die Geschwindigkeit der Zahlung das tiefliegende Problem. Sondern die Geldvernichtung die mehrmals die Bevölkerung getroffen hat. (Staatspleite) Dies wird in Brasilien ähnlich sein!

Sonst schau Dir z.B. hier eine Lösung an, falls Du auch mit im Kreis gesessen hast, oder eventuell woanders warst.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kostenlose Inlandsüberweisungen in Echtzeit. Zwingend für alle Geschäfte und Banken.

Wird in Europa nicht so schnell passieren, sag‘ ich jetzt mal. Hier wollen alle erstmal mitverdienen, kostenlos ist zu billig.

Klingt eher nach Notwehr der Zentralbank, ehe alle Brasilianer Krypto für sich entdecken.

Irgendwo muss da noch ein Haken an der Sache sein, da klingt mir zu viel Marketing mit. Allein die Infrastruktur für das System kostet sicher schon einiges, Terminals für die Geschäfte, die App, die Wallet. Alles 4free? Klingt zu schön, kann was nicht stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Axiom0815:

Nun, was ich so von Argentiniern erfahren habe, ist bei der Bank nicht die Geschwindigkeit der Zahlung das tiefliegende Problem. Sondern die Geldvernichtung die mehrmals die Bevölkerung getroffen hat. (Staatspleite)

Das ist ein anderes Thema. Wir diskutieren hier öfter darüber, was bitcoin als Währung sein soll (Wertspeicher, Zahlungsmittel, Anlage?). Reden wir nun aber rein von der Technologie und Nutzung als Zahlungsmittel, gibt es eben auch andere Lösungen, die nicht wie Bitcoin einer Prepaid-Methode ähnelt. (Prepaid, weil man immer Tauschgebühren hat und irgendwo eine Summe Geld hin schicken muss).

Die von dir erwähnte Strike-Wallet ist cool. Hat aber nach 10 Jahren Bitcoin gerade mal mehr als 10k downloads im App-Store. Brasiliens PIX kam neulich raus und diese hat nun bereits 180 Millionen accounts für User. Ich meine nur von der Dimension her.... wenn Staaten Gas geben, schaut die Akzeptanz gleich mal anders aus, da muss Krypto schon sehr überzeugend sein.

Und von der Technologie her wird Krypto eventuell nicht überzeugend sein. Man wird mit Anonymität und Werterhalt punkten können. Ersteres ist ein Pro und Kontra zugleich mMn. Und schaut man sich mal um am Krypto-Market wird der Markt durchaus von einigen wenigen dominiert und die hoch gelobte "Dezentralisierung" ist nur selten wirklich gegeben... Krypto muss mMn Gas geben.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb kater:

Wird für mich immer schwieriger zu verstehen warum jemand wie du zum Mod gemacht wurde. Du bestätigst meine Sicht auf dich mit diesem Beitrag noch einmal.

Zur Klarstellung: Ich schätze dein Wissen und deine Erfahrung, aber nicht dein Verhalten! Das ist eines Mods leider nicht würdig🤷‍♀️

 

Naja....er hat alle Eigenschaften dafür Mod zu sein. Verstehe deine Frage nicht. Oder spricht da etwa der Neid?

 

 

Btw... Alle wieder so Aggressiv weil es den Keller runter geht?
 

Bearbeitet von Heineken
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Danielsun:

https://t3n.de/news/niederlande-bitcoin-verbot-1384674/amp/

Täuscht es oder mehren sich die Stimmen zu Krypto verboten? 

Ist das alles Effekthascherei?

Gerade geht weltweit ein großflächiger FUD um. Es ist ganz klar zu erkennen, dass Staaten beginnen gegen Bitcoin "zu schießen". Das ist auch ganz logisch, wenn ein Machtverlust durch ein freies Geld/Asset droht, dass man nicht kontrollieren kann. Ich denke an dem Punkt sind wir ...

Btw. Kurzfristige Prognose: 35k könnte Support sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Morama:

Gerade geht weltweit ein großflächiger FUD um. Es ist ganz klar zu erkennen, dass Staaten beginnen gegen Bitcoin "zu schießen". Das ist auch ganz logisch, wenn ein Machtverlust durch ein freies Geld/Asset droht, dass man nicht kontrollieren kann. Ich denke an dem Punkt sind wir ...

Btw. Kurzfristige Prognose: 35k könnte Support sein.

Nachtrag: Die Begründung schon wieder: Um die Leute vor dem unvermeidlichen Crash zu schützen. Nee ist klar. Die Staaten vergessen, dass sie keine Erzieher, sondern Diener ihrer Bürger sind. Zumindest ist das die Theorie in Demokratien. Auch wenn ich nicht alles gut finde was Julian Hosp macht. Er hat dazu vor Monaten schon ein Video gemacht. Unter dem Vorwand des Schützenwollens wird versucht Verbote durchzudrücken. Bevormundung der freien Märkte sozusagen... Die eigentlichen Gründe habe ich oben ja bereits genannt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 6 Stunden schrieb coinflipper:

Bin gerade auf etwas gestoßen, was sie in Brasilien aktuell nutzen. Deren Zentralbank hat eine Zahlungsmethode eingeführt, namens PIX. Damit kann man Instantzahlungen machen, die auf der Stelle validiert werden, zu jeder Tages- und Nachtzeit. Sie haben quasi anstatt einer digital-Währung eine staatliche Option eingeführt, an der Banken ab einer gewissen Größe sich beteiligen müssen und Geschäfte oder Online-Geschäfte andocken können. 

Der User hat dann entweder eine Wallet oder ein Bankaccount, der das unterstützt und kann diese Modalität als Zahlungsmodalität wählen und überall damit digital, schnell und ohne extra Gebühren bezahlen. Sowas ähnliches soll auch Indien können?

Hier ein Video einer Bank darüber: PIX Introducing Brazil’s first instant payment system - YouTube

Die haben nämlich das Problem, dass mehr als die Hälfte der Bevölkerung keinen Bankaccount haben. Damit können sie es bequem, digital über das Smartphone lösen. Genau das, was Krypto auch schon seit einem Jahrzehnt versucht und nicht hinbekommt. 

Warren Buffet hat 500 Millionen in Brasiliens Nu-Bank investiert, eine digital-Bank (die größte der Welt). Ich sag mal so,... Krypto könnte eventuell zu langsam gewesen sein, mal schauen. Von einem Service-Gesichtspunkt, könnte es sein, dass die Nutzung von Krypto zu lange zu kompliziert war und während alle im Kreis gesessen sind und sich gegenseitig gehuldigt haben, wie schlau sie waren, "early" zu investieren, haben sie es fast verschlafen die Technologie schneller nutzbar zu machen.

Wenn die Zentralbanken es schaffen, eine sichere, an Banken angedockte digitale Wallet und Bezahlmöglichkeit ins Leben zu rufen, wird der Unterschied zu Krypto immer kleiner, zumindest in der Nutzung und man spart sich dann die Wechselgebühren, die man ständig zwischen Krypto und FIAT hat. 

Und es testen schon viele Schwellenländer damit rum, die digitale Währung kommt rascher als man annimmt. 

EDIT: auf dieser Website schreibt der ganz interessante News zu solchen Themen: Global Government Fintech

Gottseidank halte ich btc als wertspeicher und nicht um Brötchen beim Bäcker zu bezahlen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber Strike ist ja auch noch nicht so alt. Und jetzt überlege dir wie etabliert Krypto weltweit ist, da ist noch viel Luft zum FIAT. Von daher sehe ich Download Zahlen nicht als Richtungsweisend.

Und wie lange gibt es FIAT und das Bankensystem und wie lange haben die gebraucht bis die sowas hinbekommen haben. Ohne die Revolution von BTC und Co. wären wir immer noch da.

Aber ja ich bin auch gespannt was da noch kommt, kampflos gibt hier keiner auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Longbrearh:

Gottseidank halte ich btc als wertspeicher und nicht um Brötchen beim Bäcker zu bezahlen 

Man muss aber trotzdem vorsichtig sein- das ist es halt, wenn Big Player ernst machen. Vergleich Tesla und VW was Elekromobilität angeht. Bisher hatte man Tesla das Feld eher überlassen und mal so langsam in dem Markt hier und dort mal was versucht. Aber bevor Tesla die gesamte Weltbevölkerung versorgt und überhaupt Flächendeckend und ausreichend Elektro möglich ist von der Infrastruktur, kommen nun langsam die VWs, Fords und die anderen etablierten, um Ihren Kunden ebenfalls die schöne neue Welt zu zeigen. 

Und dann kann auch passieren, das sich in 10 Jahren niemand mehr für Tesla interessiert, wenn Elon nicht aufpasst. 

Es heißt nicht das es so kommt. Aber es bringt nichts, sich auf dem Vorsprung auszuruhen. Wenn Firmen oder Staaten mit fast unendlich Kapital und Manpower auf dem Markt sind, dann kann sich das auch schnell drehen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Coinflipper hat trotzdem recht.

Ist das System dezentral? 

Wenn nein, dann ist jede weitere Diskussion überflüssig...

Wer diesen Mehrwert nicht verstanden hat, sollte sich echt noch mal Gedanken zu diesem Thema machen🤦‍♂️

  • Love it 3
  • Haha 1
  • Thanks 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.