Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb TomsArt:

es ist der Preis für ein stark gesichertes Netzwerk... wer das nicht will (oder in viel angeschwächter Form) nutzt halt BCH, BSV, LTC oder Doge...

oder auch FIAT für die inflationären Konsumgüter.

Es geht nicht um Ersatz, sondern um Ergänzung bzw. nicht manipulierbares Backup System. die Motivation stammt ja schliesslich aus den Erfahrungen der Verwerfungen in der 2008ter Finanzkrise

Ja. Bin ich in der Sache grds. bei dir. Auch wenn ich die Transaktionsgeschwindigkeit nicht in direkter Korrekation mit der Systemsicherheit sehe. Aber die fehlende Skalierbarkeit der Transaktionen auf der originären Blockchsin ist nunmal trotzdem ein Nachteil. Und wird von usern auch so empfunden. Sonst wäre Lightning ja grundlos eingeführt worden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb bjew:

da sind wir wieder bei axiom & Co.

Warum mit gutem Geld bezahlen, wenn genügend schlechtes da ist. Schlechtes Geld einfach weitergeben.

Deine Leberkässemmel mit Fiat bezahlen!

Nee. Axiom und du vertauscht gutes mit schlechtem Geld. Marktwirtschaftlich ist Bitcoin schlechtes und Fiat gutes Geld. Bitcoin wird niemals den Ansprüchen genügen, die ein funtionierender Markt an Geld stellt.

Axiom behauptet lediglich, unser Markt sei bereits so kaputt, dass Fiatgeld schon jetzt keinen Wert hätte. Und da bin ich anderer Meinung.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb TomsArt:

es ist der Preis für ein stark gesichertes Netzwerk... wer das nicht will (oder in viel angeschwächter Form) nutzt halt BCH, BSV, LTC oder Doge...

Siehst du die sidechains als sicherer an die unter anderem glaube ich von bitfinex genutzt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Axiom behauptet lediglich, unser Markt sei bereits so kaputt, dass Fiatgeld schon jetzt keinen Wert hätte. Und da bin ich anderer Meinung.

Er hat eben nur Recht, wenn das Extremszenario auch eintrifft. Man kann sich ja wunderbar eine Backbone aufbauen, aber wenn man sie nicht braucht, wozu hat man sie dann gemacht? Die reine Möglichkeit darauf auszuweichen ist schon ein Vorteil, der Staaten und Banken zwingt kundenfreundlicher zu werden und ebenso eine Lösung zu entwickeln, dafür ist es gut, aber rein faktisch könnte es eventuell nie so zum Einsatz kommen.

Wenn wir unterschiedliche Einsatzzwecke definieren, so ist es für den täglichen Gebrauch bald obsolet, und für den langfristigen, nur sinnvoll, wenn es auch mal tatsächlich zum Einsatz kommt, sogar eben als Versicherung. Bis dahin, ist es toll, wenn viele glauben, wir brauchen es und dadurch ein Wertzuwachs generieren. Ich meine dennoch, dass die staatlichen Lösungen, diesem Trust einen Dämpfer geben werden.

Und die hohe Volatilität macht eigentlich müde, wenn man ehrlich ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb bjew:

zum letzten Satz kein Einspruch, tendenziell sieht es anders aus. Dass in den letzten Jahren Inflation nicht oder wenig sichtbar war, ändert nichts daran, dass Fiat von innen ausgehöhlt wird.

Ja. Die These teile ich zwar nicht, aber man mag sie sicher vertreten. Aber ich sehe halt Bitcoin nicht als Ersatz für Fiatgeld, dessen Menge zentral gesteuert werden kann. Wenn ich ein Gut bezahle, nicht nur Käsesemmeln, sondern Immobilien oder Betriebe, gleich was, dann kann ich wirtschaftlich vertretbar kein Gut nehmen, von welchem ich aufgrund der Deflation annehmen muss, dass dieses im Kaufwert steigt.

So, genug meine Meinung aufgezwungen. Jetzt mal den Grill vorbereiten und 🍺kaltstellen. Habt ein schönes Wochenende und versucht mal, ein paar Tage nicht auf den Kurs zu schauen. Die ersten Tage sind schwer, aber dann merkt man, dass ein gutes Stück Stress abfällt. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine These @SkaliertDoch stimmt schon, bzw ist nicht von der Hand zu weisen. 

Es spricht doch Bände dass sich alle in den Armen liegen wenn BTC neue ATH erreicht, die in FIAT gemessen werden. Und Leute davon sprechen, bei welchem FIAT Wert sie vom Abverkauf denken. 

Sollte es ausschließlich um den inflationären Gedanken gehen, so müsste BTC ja in BTC/Aurum oder BTC/Hektar ausgewiesen werden. Wird es aber nicht. 

Weil FIAT großartige Vorteile bietet. Dezentralisierung ist ja nix, was in der echten Geschäftswelt einen Vorteil bietet. Zumindest nicht im Euro/Dollarraum. Und hier werden die Preise gemacht. 

Nicht in El Salvador... 

 

Zum Thema Kurse: Stop Loss hilft ungemein. Klar, kannst du zu früh ausgestoppt werden, aber solange es für einen Gewinn reicht? 

Ich habe keine Lust auf 2 Jahre hodlen und hoffen auf tuzemoon. 

 

Es sei auch noch erwähnt dass die Bounces die wir gesehen haben, auf Markt und Charttechnik zurückzuführen sind. Das spricht eher nicht so für das "fundamentale" das hier gerne vertreten wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Nee. Axiom und du vertauscht gutes mit schlechtem Geld. Marktwirtschaftlich ist Bitcoin schlechtes und Fiat gutes Geld. Bitcoin wird niemals den Ansprüchen genügen, die ein funtionierender Markt an Geld stellt.

Axiom behauptet lediglich, unser Markt sei bereits so kaputt, dass Fiatgeld schon jetzt keinen Wert hätte. Und da bin ich anderer Meinung.

gutes Geld im Sinne von hartem Geld (sagen wir mal. nicht über die Massen 2%) inflationär.

Das Drucken von Geld um neue Schulden der Staaten zu finanzieren sind DEINE Bürgerschulden. Also auf einem nicht direkt aufgeführtem Posten in Deiner Bilanz wächst dein Kredit für den Du haftest. Fehlt irgendwann die Glaubwürdigkeit an deiner Kreditfähigkeit (die Schulden bedienen zu können), wirst du Teilliquidiert.

Bei geringer Schuldenlast und guter wirtschaftlicher Lage ist das wie im privaten kein Problem, aber wehe wenn die eine oder andere Seite aus dem Ruder läuft.

Und jetzt darfst Du mal Rechnen gehen, wie es mit Deinem Geld(schulden-)Konto aussieht und Du wirst verstehen was gutes und schlechtes Geld ist.

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Iota-Juenger:

https://de.cointelegraph.com/news/germany-government-plans-new-law-on-the-obligation-to-provide-information-for-crypto-transactions 

Die Verordnung ordnet ferner an, dass Angaben zum Begünstigten oder Auftraggeber eines Kryptowertetransfers erhoben und gespeichert werden müssen, wenn die Übertragung von oder auf eine elektronische Geldbörse erfolgt, die nicht von einem Kryptoverwahrer verwaltet wird (selbstverwaltete elektronische Geldbörse, „unhosted wallet“). Damit werden ebenfalls aktuelle Empfehlungen der FATF in diesem Bereich umgesetzt. Darüber hinaus können Erkenntnisse hieraus auch hinsichtlich der Umgehung von Sanktionen z.B. im Bereich der Proliferationsfinanzierung relevant werden.
 

Wenn das so wäre, wäre Krypto in Deutschland tatsächlich tot. 

Ich will ja nicht sagen das ich es euch seit Jahren sage..

Aber ich habs euch seit Jahren gesagt.

vor 3 Stunden schrieb Danielsun:

Was ist zum Beispiel mit Trust Wallet. Brauch ich nix angeben und könnte trotzdem Coins kaufen...zukünftig also Verboten und die müssen mich verifizieren?

Mit Verifizierung.

vor 2 Stunden schrieb M4DM4X:

und was ist jetzt der Unterschied zum KYC?

Der Unterschied beim KYC ist das es KYC nur für Exchanges gibt. Nicht für Wallets.

 

vor 2 Stunden schrieb Theseus:

Bafin-Konforme Exchanges führen doch eh schon Buch darüber. KYC ist auch überall Pflicht. Problematisch wird es halt für manche DeFi, aber nix unlösbares. Sehr problematisch wird es für Mixer, aber das finde ich gar nicht so verkehrt. Mit solch einer Transparenz hätte der Typ der mich 2012 oder 2013 um 15 BTC gescammt hat, seine Beute gleich wieder abgeben können.

Es wird generell bezüglich Vermögenswerten und Transaktionen immer mehr Kontrollen- und Nachweispflichten geben. Z.B. die Kassenbonpflicht für den Einzelhandel, um USt-Hinterziehung zu erschweren. 

Eigentlich stimmt mich dieser Gesetzesentwurf sogar Bullys, denn es zeigt, daß irgendwo jemand Kryptos als bedeutsam genug einstuft, um Lobbyarbeit einzusetzen.

 

Kassenbon ist der grösste Schwachsinn. Wenn ich mir mit der Friseurin einig bin dann brauche ich halt keinen Kassenbon und gut is. Solange im Einzelhandel noch eine glaubwürdige Anzahl Kassenbons geschrieben werden ist alles im Lot.

 

vor einer Stunde schrieb SkaliertDoch:

Das war jetzt die Wutrede zum Wochenende. 

Liebe Jemeinde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb FooFighterBT:

Deine These @SkaliertDoch stimmt schon, bzw ist nicht von der Hand zu weisen. 

Es spricht doch Bände dass sich alle in den Armen liegen wenn BTC neue ATH erreicht, die in FIAT gemessen werden. Und Leute davon sprechen, bei welchem FIAT Wert sie vom Abverkauf denken. 

Sollte es ausschließlich um den inflationären Gedanken gehen, so müsste BTC ja in BTC/Aurum oder BTC/Hektar ausgewiesen werden. Wird es aber nicht. 

Weil FIAT großartige Vorteile bietet. Dezentralisierung ist ja nix, was in der echten Geschäftswelt einen Vorteil bietet. Zumindest nicht im Euro/Dollarraum. Und hier werden die Preise gemacht. 

Genau das meine ich ja!

Mir fehlt es echt, mich einmal auf etwas höherem Niveau bei nem Bier am Stammtisch über Blockchain und Co. auszutauschen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Genau das meine ich ja!

Mir fehlt es echt, mich einmal auf etwas höherem Niveau bei nem Bier am Stammtisch über Blockchain und Co. auszutauschen. 

Naja das kann schon ne interessante Sache sein. Aber da ist mir meine Pseudonymität wichtiger.

Überleg mal da vergisst einer sein Handy in ne Brotdose zu tun oder so. Dann lauschen die Schlapphüte gleich nem ganzen Stammtisch. Vermutlich werden die gleich ne Drohne vorbeischicken.

Btw. Die EPidemische Lage nationalen Ausmaßes wurde mit den Stimmen der Groko verlängert.

Natürlich nur damit die Regelung von Kurzarbeitergeld weiterlaufen kann :ph34r:

Bearbeitet von battlecore
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb bjew:

Kassenbon: wie immer bei uns, halbe Sachen. Solange die Wirtschaftsverbände in Union mit ihrem politischen Arm FDP so viel Einfluss haben, kann man Bons drucken so viel oder wenig man will,es wird nichts ändern. Erst, wenn wie damals in Italien, Käufer und Händler damit rechnen müssen, dass vor der Tür einer von der Finanzpolizei den Bon überprüfen darf, wird es etwas bringen.

Nicht damals wie in Italien. Oder irgendwann in ferner Zukunft.

Die kommen schon seit ewig vorbei.

Die haben so manches Wochenende im Sommer gegenüber von der Halle gestanden und ganz ungeniert mit der Kamera reingefilmt was wir da so machen. Alle zwei Monate kam mal einer vorbei wollte mal sehn was bei uns so geht und was wir alles so in der Halle haben und ob viele Leute vorbeikommen und mal gefragt ob wir unbedingt Rechnungen schreiben müssen blablabla.

Für Hobbyschrauber. Könnt ja sein das wir auch Geld verdienen. Natürlich haben wir nie Geld mit irgendwas verdient. Es sei denn man verdient Geld damit wenn man an den eigenen Autos rumschraubt. Vielleicht gibts dafür ja einen Airdrop?? Hab nie nach oben geguckt ob da was runterfällt. Ausser Spinnweben.

Bearbeitet von battlecore
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich stimmt es schon was Coinflipper geschrieben hat um auf den Punkt Prognose zurückzukommen. 

Das macht echt müde. Durch Glück und tiefe Kauforders waren seit meinem All Out bei 54k nochmal ca 30 Prozent drin. 

Wenn mein nächster Stop Loss getriggert wird, war das ein Trade mit nur noch 1.5 Prozent. 😥 

Die Gegenbewegungen erfolgen in technischer Hinsicht, nicht fundamental. El Salvador ist schon eingepreist. 

Und sollten wir unter 30k fallen, dann darf BTC aber wieder ganz viel Momentum aufbauen. 

Death Cross kommt auch näher (mit dem Dip heute auch wahrscheinlicher) und wird noch mal ne Etage nach unten ziehen, auch wenn es ein nachlaufender Indikator ist. 

Schwierig zu handeln das Ganze (kurz bis mittelfristig), insbesondere weil unbestritten um die 30k viel akkumuliert wurde... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fassen wir nochmal zusammen: 

Weekly RSI unter 50

200ter Daily MA unter Wasser

in 5-6 Tagen kreuzt der 50er MA von oben den 200ter MA

Double-Top bei 38-39K

Super ungesundes Marktverhalten gegen Ende des Bullruns: BTC Drop, während die Alts weiterhin pumpen.

Keine starken Gegenreaktionen nach den letzten Kursrutschen. 

Bitcoin Domiance zieht wieder stark an

Das sieht alles stehr stark nach Anfang 2018 aus. 

Wer jetzt noch Altcoins hat, sollte sich gut überlegen, ob er das noch wirklich möchte.

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Fassen wir nochmal zusammen: 

Weekly RSI unter 50

200ter Daily MA unter Wasser

in 5-6 Tagen kreuzt der 50er MA von oben den 200ter MA

Double-Top bei 38-39K

Super ungesundes Marktverhalten gegen Ende des Bullruns: BTC Drop, während die Alts weiterhin pumpen.

Keine starken Gegenreaktionen nach den letzten Kursrutschen. 

Bitcoin Domiance zieht wieder stark an

Das sieht alles stehr stark nach Anfang 2018 aus. 

Wer jetzt noch Altcoins hat, sollte sich gut überlegen, ob er das noch wirklich möchte.

deshalb die ganzen Shorts... jetzt muss nur noch echt verkauft werden,

...meistens kommt es anders als man denkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb bjew:

ja, das beschreibt nicht den ganzen Sachverhalt. Wäre dir evtl lieber gewesen, wenn die Herren und Dammen wochenlang bei dir in der Hütte gesessen wären und jeden Furz notiert und analysiert hätten? Beides ist weitgehend durch die AO legitimiert.

AO?

Ist mir neu das wir uns bei unseren Hobbys durch irgendwen analysieren lassen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.