Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb ratzfatz:

Dann sollen sie mal die Währung eines anderen Landes verbieten 😁 Naja, ihr Endziel ist sicher dass sie der ganzen Welt vorschreiben was sie zu tun haben. 

Das Weltwirtschaftsforum ändert (klamm heimlich) die Meinung zu Bitcoin. Natürlich um dann ihren Leuten die Bitcoin zukommen zu lassen.

 

Axiom

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Eagle:

Das "death-cross" von BTC muss im Auge behalten werden, die nächsten Wochen werden entscheiden ob wir in den Bärenmarkt stolpern. 

Kryptowinter is coming. Hodler sollten das für Nachkäufe nutzen und andere lieber einen Teil auscashen.

Oder aber, das Death Cross hat einfach absolut NULL Aussagekraft über den weiteren Kursverlauf, so wie es in der Vergangenheit auch der Fall war..

DYOR 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schwierig hier mitzukommen manch einer scheint 24h fit und aktiv zu sein , wie macht ihr das? Vor allem in aktuell langweiligem Markt fehlt mir dazu das Interesse. 

Wobei ich es wichtig finde mich immer weiterzubilden , als Noob natürlich auch nötig, was macht ihr um euch weiterzubilden außer hier rumzuchatten ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Zwarm:

Sehr schwierig hier mitzukommen manch einer scheint 24h fit und aktiv zu sein , wie macht ihr das? Vor allem in aktuell langweiligem Markt fehlt mir dazu das Interesse. 

Wobei ich es wichtig finde mich immer weiterzubilden , als Noob natürlich auch nötig, was macht ihr um euch weiterzubilden außer hier rumzuchatten ?

 

Learning by doing und lesen.

Und:so gut ich so ein Forum auch finde, lohnt es sich Whitepaper zu lesen und eigeninitiativ zu versuchen die Technologie und eventuelle (wirtschaftliche) Auswirkungen zu verstehen. 

Bearbeitet von Swebbo
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Raver:

Und bei Markus Lanz wird minutenlang diskutiert weil der Aktienkurs von Coca Cola um 2% einbricht wegen Ronaldo, und Zitat „Das Unternehmen hat dadurch 4 Milliarden Euro verloren“ 🙈

Die Presse hat Sommerloch, da die Inzidenzen für die in die „falsche“ Richtung gehen, das Klima auch nichts Neues bietet, muss halt der gute Ronaldo herhalten. Und ich bin sicher, der Großteil deren Leserschaft kann nicht mal zwischen Marktkapitalisierung, ex-Dividend und normaler Kursveränderung unterscheiden bzw. in Kontext bringen/erklären. Deswegen hat Coca auch 4 Mrd. „verloren“ 😏

Bearbeitet von Gulliver
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb SkaliertDoch:

Ich hau jetzt mal ne Prognose raus: Binnen der nächsten 10 Tage wird Musk verkünden, dass Tesla wieder Bitcoin als Bezahlung annimmt.

….. zumindest sollte Tesla seine Bestände nicht verkauft haben, dann wird es wohl müssen, da Ende Juli die neuen Zahlen kommen…..

Und ich wiederhole mich, aber Tesla verdient mit Autos keinen Geld.

daher gehe ich davon aus, dass es zumindest bis Ende Juli keine negativen Tweets mehr von EM gibt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Raver:

Die Notenbank machte allerdings zugleich deutlich, dass es 2023 wieder eine Zinserhöhung geben könnte

Könnte....

Wird es aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht.

Zumindest nicht im bestehenden System, weil nicht möglich (Ohne weltweite Verwerfungen zu provozieren, welche so garantiert keiner erleben möchte).

 

Deshalb: Drucker FED machen weiter brrrrrrrrr 🤑

 

 

Fugi hat das gestern schön zusammengefasst:

 

 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb PeppaWutz:

Hier einmal aus seiner Sicht

 

Mehr muss ich für mich nicht wissen.

 

Naja bla, wenn man alle Hoffnung auf das S2F-Modell setzen mag...

"Das S2F-Modell zeigt hier momentan den besten Zeitpunkt der letzten 10 Jahre...um Bitcoin nachzukaufen". Klar, ich bin sowas von glücklich, dass ich JETZT in dieser Situation bin und nicht schon 2011 auf die dumme Idee gekommen bin Bitcoins zu kaufen, wo doch jetzt der Zeitpunkt viel viel besser ist.

Aber der unbekannte Youtuber, der gefühlt gerade seinen Stimmbruch hinter sich hat, wird schon recht haben. Zum Glück konnte er das Video noch schnell abdrehen bevor Mutti zum Abendessen gerufen hat. Wenn es mit der Gamingkarriere auf Twitch nicht geklappt hat, wird man halt Finanzierungsberater auf Youtube.

  • Haha 8
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Axiom0815:

Natürlich um dann ihren Leuten die Bitcoin zukommen zu lassen.

 

Axiom

Wie meintst du das? Der Geldadel springt auf das Pferd auf und hofft es jetzt noch unter Kontrolle zu kriegen?

Klingt nach: 

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Damit sind wir dann auch hier in der Bekämpfenphase.

Da rutscht mir gleich noch ein Warren Buffett Zitat raus über den Klassenkampf.

Bearbeitet von James Hodlen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Antares1337:

Aber der unbekannte Youtuber, der gefühlt gerade seinen Stimmbruch hinter sich hat, wird schon recht haben. Zum Glück konnte er das Video noch schnell abdrehen bevor Mutti zum Abendessen gerufen hat. Wenn es mit der Gamingkarriere auf Twitch nicht geklappt hat, wird man halt Finanzierungsberater auf Youtube.

Ganz schön schwache Gegenargumente 🤣

 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb ribbl:

Ganz schön schwache Gegenargumente 🤣

 

Ich seh kein einziges Gegenargument und das war auch nie der Sinn des Posts. Aber wer den Ausführungen glauben schenken mag, solle bitte jeden Cent zusammenkratzen und bei der besten  Kaufgelegenheit seit 10 Jahren JETZT zuschlagen ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Antares1337:

Ich seh kein einziges Gegenargument und das war auch nie der Sinn des Posts. Aber wer den Ausführungen glauben schenken mag, solle bitte jeden Cent zusammenkratzen und bei der besten  Kaufgelegenheit seit 10 Jahren JETZT zuschlagen ;)

Ist glaube ich der einzige YT Kanal in Sachen TA, in den ich ab und zu mal hineinschaue... Man muss ja dazu sagen, dass einen Hodler das alles überhaupt nicht interessieren muss. 

Wenn du wie ich, erst im September zu BTC gekommen bist, lohnt es sich meiner Meinung nach schon nach möglichst günstigen Einstiegspunkten zu suchen. Ob die dann Bestand haben, ja mei, das weißt du natürlich nie... ;)  

Vom S2F halte ich auch nicht sehr viel, auch wenn angeblich die Nachfrage und verknappendes Angebot dargestellt werden soll, so ist  es für mich nur ein Blick in die Vergangenheit auf die Zukunft übertragen. Letztlich kann das schon eintreffen, BTC ist halt "fundamental" sehr schwer einzuschätzen, insbesondere zu bestimmen, wo in der Gegenwart der faire Preis liegt. 

Zur Prognose: 

Wurde mit 12 Prozent + gestern ausgestoppt. Sind aber schön an den 38k wieder nach oben gegangen. Solange wir die 37k halten (aufsteigende Trendlinie der letzten lows seit 09.06.21), ist es gut möglich über die 40, bis hin zu 42k zu gehen. 

Also benutze ich den Gewinn für ein long, Stop loss bei ca 37k $... Wenn wir die unterschreiten, bilden wir wieder das lower high und das gefiele mir gar nicht... 

 

Edit: Wer auch in Aktien ist kann sich mal den Kurs von CureVac heute ansehen... Alter Falter 😂

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Antares1337:

Ich seh kein einziges Gegenargument und das war auch nie der Sinn des Posts. Aber wer den Ausführungen glauben schenken mag, solle bitte jeden Cent zusammenkratzen und bei der besten  Kaufgelegenheit seit 10 Jahren JETZT zuschlagen ;)

Ich kratze seit Jahren jeden Monat den letzten Cent zusammen und investiere ihn in irgendwas. Naja eigentlich eher gleich bei Gehaltseingang die obligatorischen 15%. Seitenlinie kenne ich nicht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb FooFighterBT:

Edit: Wer auch in Aktien ist kann sich mal den Kurs von CureVac heute ansehen... Alter Falter 😂

Bei der Produktgütebewertung .. könnte man denken .. Märkte sind doch arg von der Püschologie abhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Theseus:

Bei der Produktgütebewertung .. könnte man denken .. Märkte sind doch arg von der Püschologie abhängig.

wenn das Produkt floppt und damit nicht marktfähig ist hat das wenig mit "Püschologie" zu tun

Edit: sondern mit Rationalität

Bearbeitet von TomsArt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TomsArt:

wenn das Produkt floppt und damit nicht marktfähig ist hat das wenig mit "Püschologie" zu tun

Edit: sondern mit Rationalität

Das mit dem Flop war ja aber schon vor ein paar Wochen abzusehen. Die "Verkündung" in den Massenmedien war halt erst gestern oder vorgestern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Theseus:

Das mit dem Flop war ja aber schon vor ein paar Wochen abzusehen. Die "Verkündung" in den Massenmedien war halt erst gestern oder vorgestern.

sicher gab es Anzeichen und Hinweise dazu, gestern gabgs dann die ad hoc Pflichtmeldung des Managements und damit werden Vermutungen zu Fakten.

verkündet wird das überlicherweise über Medien, wie denn bitte sonst ? dafür sind sie da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Habt ihr was vom neuen Steuerentwurf betreffend Kryptowährungen gelesen. Mir macht es etwas Sorgen,  ob die an der einjährigen Haltefrist für Steuerfreiheit rütteln.

https://www.btc-echo.de/news/bundesfinanzministerium-verschaerft-besteuerung-von-kryptowaehrungen-120730/

 

"Anhebung der Haltefrist 

Auch das Staking hat die Finanzämter bisher vor einige Probleme gestellt. Das Besondere: Kryptowährungen wie Ether lassen sich beim Staking nutzen, um Rewards in Form neuer Ether zu erzielen – und das ad infinitum. So verschleppen sich Gewinne über die Zeit. Die ursprünglich aufgewandten Ether könnten in dem Modell nach einem Jahr Haltefrist steuerfrei sein. Doch genau da grätscht der Entwurf zwischen. Die Haltefrist wird von einem auf zehn Jahre angehoben. Veräußerungsgeschäfte mit Kryptowährungen, die vor Ablauf dieser Frist erfolgen, sind somit steuerpflichtig. Das gilt sowohl für Staking aber auch beispielsweise für Lending. Der Entwurf unterstellt somit zunächst, dass Kryptowährungen als Einkommensquelle genutzt wurden, da mit ihnen weitere Kryptowährungen generiert wurden. Staker sollten daher in Vorleistung treten und die Information, dass sie Kryptowährungen zum Staken genutzt haben, dem Finanzamt nachträglich mitteilen. Gegen die Besteuerung könnte in einem zweiten Schritt noch rechtlich vorgegangen werden.. "

 

" Miner unter Generalverdacht 

Insbesondere beim Mining sieht der Entwurf höhere Steuerlasten vor. Prinzipiell unterscheidet der Entwurf zunächst nicht zwischen privaten und gewerblichen Mining-Aktivitäten. Konkret bedeutet das, dass die Finanzverwaltung “widerlegbar vermutet”, dass es sich beim Mining generell um Einkünfte eines Gewerbebetriebs handelt, ganz gleich, ob man an einem Mining-Pool angeschlossen ist oder beispielsweise Cloud-Mining betreibt. Allein die Bereitstellung von Rechenleistung kann demnach als Teilnahme am wirtschaftlichen Verkehr ausgelegt werden, weshalb die Ämter grundsätzlich Einkünfte aus einem Gewerbebetrieb unterstellen können.  Die Terminologie “widerlegbar vermutet” bedeutet, dass die Beweislast letztlich bei den Betroffenen liegt. Mining-Einkünfte können demnach zwar auch unter private Veräußerungsgeschäfte fallen. In dem Fall müsste jedoch nachgewiesen werden, dass es sich um eine vermögensverwaltende Tätigkeit handelt. Das wiederum stellt eine große Hürde dar. Schließlich braucht es zum Minen von Kryptowährungen erhebliche Rechenleistung mit der zugehörigen Hardware-Ausrüstung sowie gegebenenfalls entsprechende Räumlichkeiten für die Mining-Rigs. Diese Aspekte könnten als Argument dienen, Krypto-Mining als gewerbliche und nicht als vermögensverwaltende Tätigkeit zu besteuern. Der kleine Unterschied hat also weitreichende Folgen. Im Falle einer gewerblichen Tätigkeit könnten dann auch Gewerbesteuern auf Erträge wie Block Rewards anfallen.. "

  • Thanks 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gulliver:

Die Presse hat Sommerloch, da die Inzidenzen für die in die „falsche“ Richtung gehen, das Klima auch nichts Neues bietet, muss halt der gute Ronaldo herhalten. Und ich bin sicher, der Großteil deren Leserschaft kann nicht mal zwischen Marktkapitalisierung, ex-Dividend und normaler Kursveränderung unterscheiden bzw. in Kontext bringen/erklären. Deswegen hat Coca auch 4 Mrd. „verloren“ 😏

Ach lass mal die Temperaturen wieder über 30°C gehen, dann werden wir auch wieder die Hitzediskussionen haben. 😉

Die Werte aus dem Winter oder das kalte Frühjahr läßt man dann unterm Tisch fallen. Oder in Taiwan warst dann eben heiß. Können die wenigsten im Nachhinein überprüfen.

Axiom

  • Haha 1
  • Confused 8
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.