Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gast Longbrearh
vor 1 Minute schrieb Theseus:

Einer Freundin wollte das Finanzamt mal unterstellen, daß ihre Anwaltskanzlei, weil rund 3 Jahre im Defizit, Liebhaberei wäre..

Für normalos bleibt das beim minen immer so solange wir nicht astronomische Kurse sehen 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Longbrearh:

Für normalos bleibt das beim minen immer so solange wir nicht astronomische Kurse sehen 😅

Ich bin gespannt. Durch mein Chia-Projekt-Invest hat meine Miningseite (ETH, LTC & Chia) dieses Jahr ordentlich Verlust gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Theseus:

Ich bin gespannt. Durch mein Chia-Projekt-Invest hat meine Miningseite (ETH, LTC & Chia) dieses Jahr ordentlich Verlust gemacht.

Mein Bruder versucht auch mit Chia. Er freut sich gerade wie ne Eins, weil er irgend eine Lösung gefunden hat, das über einen Server zu lösen, und obwohl die Hardware recht Durchschnitt ist, soll der besser "Plotten" als der Highend-PC, denn er sich auch gebaut hat dafür. Ehrlich gesagt, checke ich Chia nicht, und warum alle so sehr drauf abfahren. Sie sehen nur diese Werte und messen es, wie PS bei den Autos, aber das Prinzip ansich dahinter, oder das Geschäftsmodell hinterfragt wohl keiner.

Er hat irgendwo um die 10k EUR investiert und gerade mal 1,5 CHIA geminet... was aktuell ca 600 USD Wert ist. Der kommt da mMn niemals in Plus und es wird immer schwieriger, je mehr Leute da mitmachen...

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb coinflipper:

Mein Bruder versucht auch mit Chia. Er freut sich gerade wie ne Eins, weil er irgend eine Lösung gefunden hat, das über einen Server zu lösen, und obwohl die Hardware recht Durchschnitt ist, soll der besser "Plotten" als der Highend-PC, denn er sich auch gebaut hat dafür. Ehrlich gesagt, checke ich Chia nicht, und warum alle so sehr drauf abfahren. Sie sehen nur diese Werte und messen es, wie PS bei den Autos, aber das Prinzip ansich dahinter, oder das Geschäftsmodell hinterfragt wohl keiner.

 

Das Prinzip ist simpel, anstelle Asics hat man "Plots", vielleicht am einfachsten als eine Art riesige Rainbowtables zu verstehen. Das sichert das Netzwerk ab. Die Plots zu Speichern ist eine Sache - 100GB pro "Lotterielos". Das erstellen der Plots ist dann die andere Sache, da gehen 250GB Platz für Temp-Files und viel CPU-Zeit für drauf. Das Platten soll in jedem Fall länger dauern, als ein Blockdurchlauf, damit niemand einen passenden Plots nach Bedarf erzeugt.

Im Prinzip könnte es sehr wirtschaftlich laufen, genug Plots um das Netz abzusichern gibt es. Nun sind Leute gierig und wollen immer mehr vom Kuchen und reinvestieren eventuelle Gewinne bzw. geben Geld aus, welches sie noch gar nicht eingenommen haben. Dadurch wird es schwierig, überhaupt einen Block zu finden - Aktuell braucht man für 1 Block pro Monat 160TB. Ein offizielles Pool-Protokoll gibt es nicht, daher ist jeder erstmal Solo-Miner. Einzelne Pools wie Pool core-cool und Blue-irgendwas erlauben, sich mit anderen Usern zusammen zu tun, _aber_ die WalletKeys auf der Maschine, auf der der Pool-Client läuft, kann man als kompromittiert betrachten, braucht also nen zweiten Full-Node.

 

Wie gesagt: Von der Idee ist es cool, einen ProofOfSpace-Algo mit ner auf Lisp basierenden Smart-Contract-Sprache. Sehr cool sogar. Aber in der Praxis, mit der Gier und dem Premining und einem scheinbar überforderten Entwicklerteam, da muss erst noch was passieren.

 

Hab auch so einen "Grossen Server" hier zum Plotten, meine HDDs sind aber nun voll und ich will erstmal keine neuen kaufen. Vielleicht gibt es früher oder später einen Fork, der das Premining-Problem wegorganisiert ;)

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Eagle:

BTC hält sich gut, aber die ALTS kacken wieder ab, könnte blutig werden das WE.

Schau dir die Bitcoin dominance an. Die Alts werden in der nächsten Zeit kaum Potential haben. 

Nächster support bei 35k

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mich damit abgefunden das ich wieder ab und zu ein bissel kaufen werde. Kleinigkeiten undso. Passt mir zwar garnicht, aber naja wenns noch Zeit ist bi zu einem Langzeithoch dann kann ich ja vielleicht noch ein paar späte (Jetzt) gekaufte Coins steuerfrei mitnehmen.

Nochmal drei Jahre Bärenmarkt hab ich aber auch kein Bock drauf eigentlich.

Dann könnts sein das ich mit BTC aufs falsche Pferd gesetzt habe. In weiteren Jahren Bärenmarkt kann sich die Lage da durchaus auch mal drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, meine Stopps bei BTC und ETH sind bald erreicht 😥

 

Mal schauen wo wir über dem Sommer unseren Boden finden. 

Charttechnisch eine ganz ganz hässliche Nummer... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Raver:

Vielleicht hat der Brian ja doch recht und wir müssen uns bis September gedulden.. Aber 2017 hatte er doch auch gesagt jetzt kommt das Tal der Tränen und dann ist der Markt explodiert zum Jahresende..

Ja, es nervt gewaltig! Nicht mal auf Brian kann man sich noch verlassen 🥳  😉 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Wer droht, depressiv zu werden, dem empfehle ich, ein paar Twitter Bitcoin Kanäle zu abonnieren. Da ist man ruckzuck in ner rosaroten Filterblase und singt Lucy in the sky. Ich hab es gemacht und bin jetzt jeden Tag überzeugt, dass wir morgen die 100k erreichen.

Aber wenn du anfängst Regenbögen zu furzen dann läuft was aus dem Ruder.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Raver:

Vielleicht hat der Brian ja doch recht und wir müssen uns bis September gedulden.. Aber 2017 hatte er doch auch gesagt jetzt kommt das Tal der Tränen und dann ist der Markt explodiert zum Jahresende..

Es geht weniger um "Recht haben", sondern eher um das abwägen von Wahrscheinlichkeiten. Kein Trader wird immer Recht haben. Es ist gut vergleichbar mit Poker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.