Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb battlecore:

Falls jemand fragt wieso ich hier bin statt draussen zu sein,

draussen ist grausam.

Meine Augen jucken und die Nase läuft so dermassen wenn ich ne Viertelstunde draussen bin. Das gibts auf keinem Schiff.

Fühlt sich die letzten Tage wieder an als hätt ich Rollsplit in den Augen.

Ich hätte nicht gefragt. Die Natur hasst dich halt. Das passiert.

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ratzfatz:

Da wird die Weltbank wohl schnell ihre Regeln ändern 🙃

... 

Ich sterbe Leute🤣 Die Weltbank hat sich nur spöttisch geweigert, El Salvador bei der Implementierung der Bitcoin-Akzeptanz zu helfen ... aber jetzt gibt es eine Wendung: Ihre eigene Charta von 1944 verlangt von ihnen, die gesetzlichen Zahlungsmittel der Mitgliedsländer zu akzeptieren, also MUSS die Weltbank * selbst * Bitcoin akzeptieren... 

... 

 

Dass der IMF und die Weltbank einen solchen Versuch starten würden, war ja klar. Was interessiert da das Geschwätz (die Statuten) von gestern (1944) … das wird passend gemacht, zumal in der jüngeren Vergangenheit ganz andere Verträge gebrochen wurden. Ob für El Salvador noch eine Relevanz, da es wohl nur um 1 Mrd. geht, ist eher unwahrscheinlich. Aber für andere Schwellenländer, die ähnliche Absichten hegen, wird das zukünftig ein Thema werden, wenn IMF/Weltbank dabei sind. Die Phase „sie bekämpfen dich“ hat ganz klar begonnen …


 

Bearbeitet von Gulliver
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TomsArt:

lieber Pfeffer(spray)... soll besser helfen gegen Bären als Rotwein

Der Wein hilft mir daran zu denken, das gut Ding eine Weile braucht. Bärenmarkt bedeutet für mich kleinweise nachzukaufen und durchzuhodln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb battlecore:

Falls jemand fragt wieso ich hier bin statt draussen zu sein,

draussen ist grausam.

Meine Augen jucken und die Nase läuft so dermassen wenn ich ne Viertelstunde draussen bin. Das gibts auf keinem Schiff.

Fühlt sich die letzten Tage wieder an als hätt ich Rollsplit in den Augen.

Ich fühle mit dir, früher hatte ich auch extrem Allergie. Jetzt im mittleren Alter wird es bei mir weniger. Sind nur noch ca. 10-20 Tage im Jahr wo es schlimmer ist und da bekomme ich es einigermaßen mit Tablette in den Griff. Der Nachteil, die machen mich so müde, knocken mich geradezu aus. Aber was willst machen, einen Tod muss man sterben. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb LongLong00:

Ich kann mich nicht beklagen bei den Alts 

VET 1600% 

Hurra - das Milchmädchen ist da:

Kurs: 1 + 1.600% = 17,--

Invest:  1000 + 1600% = 17.000,-

Kurs fällt 50%:

Kurs: 8,5

Wert: 8.500,- 

850% verloren - ich beklag´ mich schon wenn ich 100% verliere😂  

so, muss jetzt eine Schlange aus dem Schwimmteich fangen - der Besuch ist etwas verunsichert - ich bin schon daran gewöhnt. Wenn wir uns nicht mehr lesen war sie giftig😭🤣 (Scherz - nur eine größere Ringelnatter - die wird übersiedelt);

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb saragossa:

Hurra - das Milchmädchen ist da:

Kurs: 1 + 1.600% = 17,--

Invest:  1000 + 1600% = 17.000,-

Kurs fällt 50%:

Kurs: 8,5

Wert: 8.500,- 

850% verloren - ich beklag´ mich schon wenn ich 100% verliere😂  

so, muss jetzt eine Schlange aus dem Schwimmteich fangen - der Besuch ist etwas verunsichert - ich bin schon daran gewöhnt. Wenn wir uns nicht mehr lesen war sie giftig😭🤣 (Scherz - nur eine größere Ringelnatter - die wird übersiedelt);

Keine Angst, wenn der Kurs tatsächlich noch tiefer geht, hast du eine bessere Grundlage um zu meckern!😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb saragossa:

so, muss jetzt eine Schlange aus dem Schwimmteich fangen - der Besuch ist etwas verunsichert - ich bin schon daran gewöhnt. Wenn wir uns nicht mehr lesen war sie giftig😭🤣 (Scherz - nur eine größere Ringelnatter - die wird übersiedelt);

aufpumpen und mit den Bären unter den Besuchern füttern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 4 Stunden schrieb saragossa:

gefallen mir immer solche Aussagen - als wäre weniger Gewinn völlig egal - Schwachsinn. Mit seinem letzten Hemd wird sich hoffentlich keiner investieren.

Bei nem investmenthorizont von weniger als nem Jahr. Wer sowas anstrebt lebt bei krypto gefährlich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Fühlt sich die letzten Tage wieder an als hätt ich Rollsplit in den Augen.

Das stelle ich mir als heftig vor. Gute Besserung!

 Hier ist es unfassbar heiß 🥵 Da hilft nur noch sich mit Butter einzutreiben, damit der Saft im Fleisch bleibt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, battlecore said:

draussen ist grausam.

Meine Augen jucken und die Nase läuft so dermassen wenn ich ne Viertelstunde draussen bin. Das gibts auf keinem Schiff.

Fühlt sich die letzten Tage wieder an als hätt ich Rollsplit in den Augen.

Auch von mir gute Besserung! 

Ich hatte in meinen jüngeren Jahren auch heftigen Heuschnupfen mit dauernd juckenden Augen und dauerlaufender Nase; mit den Jahrzehnten ist es bei mir gottseidank deutlich milder geworden.

Du bist aber ja auch nicht mehr der jüngste - keine Besserung gegenüber früher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb battlecore:

Falls jemand fragt wieso ich hier bin statt draussen zu sein,

draussen ist grausam.

Meine Augen jucken und die Nase läuft so dermassen wenn ich ne Viertelstunde draussen bin. Das gibts auf keinem Schiff.

Fühlt sich die letzten Tage wieder an als hätt ich Rollsplit in den Augen.

Das ist richtig Sch***e!

Informiere Dich mal über Vitamin D3. (Ich werde mich aber hier hütten mehr dazu zu schreiben. Sonst geht der Shitstrom wieder los.)

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Haha 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Axiom0815:

Das ist richtig Sch***e!

Informiere Dich mal über Vitamin D3. (Ich werde mich aber hier hütten mehr dazu zu schreiben. Sonst geht der Shitstrom wieder los.)

Axiom

Vitamin D3 ist Pflicht bei mir. Wir haben einen chronischen Mangel in Deutschland. Im Winter jeden Tag 5.000 IE und im Sommer einmal die Woche. 
 

 

  • Thanks 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Pappnase:

Oder Wein? 

Im Wein liegt die Wahrheit. Bier macht nur dick 😜

Bin durch das ständige Bier saufen glatt gichtig geworden, als Vegetarier ne Leistung 😏

Wein ist Hammer, wenn mal auf den Geschmack gekommen ist, in der Hitze nicht so der Brenner aber dafür Gibt's ja Schorle ☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TomsArt:

aufpumpen und mit den Bären unter den Besuchern füttern

erwischt! - war ein Biest mit 30cm😂 - da hilft aufpumpen auch nix. Hier wird immer von Bullen- oder Bärenmarkt gesprochen. Am Aktienmarkt kann ich das eher nachvollziehen. Krypto ist für mich einfach nur ein NOCH volatiler Markt mit großen Chancen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Launisch:

Wein ist Hammer, wenn mal auf den Geschmack gekommen ist, in der Hitze nicht so der Brenner aber dafür Gibt's ja Schorle ☺️

Übermäßiger Konsum der Weinschorle kann zum Verlust der Muttersprache führen 😉

Spreche hier aus Erfahrung 🙈

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb mifupa:

Vitamin D3 ist Pflicht bei mir. Wir haben einen chronischen Mangel in Deutschland. Im Winter jeden Tag 5.000 IE und im Sommer einmal die Woche. 
 

 

Richtig. Wir haben ein Gesundheits-Thread. Da haben wir solche Sachen diskutiert und ich habe auch paar Links da gelassen.

Lass uns hier Prognose und Smalltalk machen. 😉

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach langer Zeit finde ich die Zeit nun zwei Dinge zu schreiben.

1. Ein großes Danke an die Leute im Forum hier.

Warum dieses Danke? Nun, ich bin Anfang Mai in die Krypto-Welt eingestiegen. Ich dachte mir: der schlechteste Zeitpunkt zum Einstieg ist, gar nicht einzusteigen. 
jetzt weiß ich: der zweitschlechteste Zeitpunkt ist kurz vor einem Crash - LOL

der Grund warum ich damals vor Jahren nicht schon dazu kam war der -80% Crash. Von dem her dachte ich mir: hey, das kommt nunmal vor - einfach weiter hodlen.

das Forum hier (und jetzt kommt der Grund für‘s Danke) hat mir allerdings mit der Ruhe der Veteranen das logisch bestätigt, was ich gefühlt hatte. Ein so großer Crash passiert - wird schon wieder. Das hat mir bei all den roten Zahlen in meinen Portfolios sehr geholfen, die Ruhe zu bewahren. DANKE !

 

das 2. was mich aber etwas ärgert hier ist, wenn ein langjähriger Kryptoprofi in der aktuellen Phase vom hohe Roß runterruft: was regt ihr euch denn auf, wer lang genug dabei ist, ist doch immer noch mega im Plus.

Tja, es ist aber nicht jeder schon lange genug dabei. Ich lese oft hier „bin vor kurzem eingestiegen“. Ich freue mich für jeden, der schon die Weitsicht hatte  - ernsthaft. Find ich toll. Aber bitte akzeptiert, dass es für jeden Neuling echt sch***e ist, wenn im Portfolio ALLES rot ist. Bei mir sind selbst die nachgekauften Positionen im Minus (manche sogar noch immer über 50%).

Ich mach mir aus oben genannten Gründen keine wirklichen Sorgen, aber es unter die Nase gerieben zu bekommen, ist einfach nicht schön. Aber gut, auch das überlebe ich.

vielleicht schaffe ich in der Zukunft öfter mal auch zu schreiebn. Aktuell lese ich immer nur ;-)

Cheers an Alle

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.