Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

irgendwie stimmt für mich der kurs nicht überein mit den news und der aktuellen lage. 

ich frage mich immer wieder wieso der kurs zwischen 30-40k dümpelt. 

denke aber wenns mal hoch geht wird das relativ schnell gehen sodass viele nicht nachkommen. 

schauen wir mal was die sec macht. aber schon spannend ein sehr sehr langes dümpeln zurzeit

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

Nee, die große Frage ist, woher man noch mal viel, viel FIAT-Papier bekommt, um noch mehr Bitcoin zu kaufen?

(Leider ist es ja hier, entgegen den USA, bei Helikopter-Geld nicht so, dass man was davon abbekommt. Wurden zwar riesige Summen gedruckt, versickern aber leider immer wo anders.

In USA wurden (als Feigenblatt) wenigstens mal Schecks verschickt. Der US-Bürger kann sich also einbilden, was davon abbekommen zu haben.)

Bei Kredit als Geldquelle schrecke ich immer ein bißchen zurück. Mag ich nicht. 😞

Na vielleicht fällt mir noch was ein.

Axiom

 

30x Mittagessen am See = ca. 450,- Euro im Monat? 😝 😀

Mit Kredit ist keine gute Idee, da stimme ich dir zu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb n00b:

Jetzt verstehe ich BTC-Futures etwas besser. Hebel? Nur für Profis oder doofe N00bs.

„Bitcoin Futures: Die Terminkontrakte, mit denen man mittels Hebelwirkung auf den Bitcoin-Kurs wetten kann, standen im Verdacht, am Kursverfall von Bitcoin Schuld gewesen zu sein.“

https://www.btc-echo.de/news/zukunftsmusik-so-funktionieren-bitcoin-futures-22-01-2019-66686/

 

Futures haben wohl eine unberechenbare Wirkung auf den Kurs, richtig? Oder erkennt der Profi, wie sie gewichtet sind und wo short gegangen wird und dem Kurs der Garaus gemacht wird?

Na mindestens die Börsen wissen, wie es aussieht an der Hebelfront (sowohl Long als auch Short). Was die selber tun oder mit dem Wissen anstellen (lassen) können- ? Für mich ist das zumindest kein Zufall, wie manche Kurse (auch bei Aktien) bewegt werden und es dann reihenweise die Hebel rasiert oftmals um kurz danach genau das Gegenteil zu tun. :ph34r: 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin (wie auch der gesamte Kryptomarkt) befindet sich seit Anfang Juni in einer Seitwärtsbewegung. Wie die aufgelöst wird, ist derzeit völlig offen. Langfristig, also über die nächsten fünf Jahre, geht es sicher weiter nach oben. Folgt man dem Stock-2-Flow-Modell oder dem Regenbogenchart, kann der Langfrist-Hodler nichts falsch machen. Fraglich ist aber, ob das ATH vom April dieses Jahr noch überwunden wird, oder ob es weiter bergab geht. Im Gegensatz zu der Mehrheitsmeinung hier, das wir in 2021 noch die 100K sehen, unterstellt Bea's Chart, das wir bereits in den Bärenmarkt eingetreten sind. Der Chart stellt genau wie der Regenbogenchart und das S2F-Modell eine  mögliche Zukunft dar. Wie wahrscheinlich die verscheidene Szenarien sind, muss jeder für sich selbst beantworten. 

2021-06_20_BTC-Prognose_2022.thumb.JPG.06cd7a45fbe3ca82d43006addfd25c8b.JPG 

 

Bearbeitet von IT-Genosse
"vom" statt "im" April; falscher Cahrt
  • Thanks 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Tom2005:

Na mindestens die Börsen wissen, wie es aussieht an der Hebelfront (sowohl Long als auch Short). Was die selber tun oder mit dem Wissen anstellen (lassen) können- ? 

Schwierig, sie wüssten zwar in welche Richtung die Masse tradet, allerdings hat die Masse oft Unrecht, sonst würde die Mehrheit der Trader an der Börse nicht verlieren.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Menschen nehmen die Inflation erst wahr wenn sie das auf ihrem Konto sehen das da irgendwas nicht mehr so ganz stimmt. Das die Produkte anziehen interessiert ersteinmal nur wenige.

Das Hamstern fängt an wenn die Menschen das realisieren und die Medien dies aufgreifen. Das wiederum beschleunigt die Inflation. Faktoren wie Corona kommen erschwerend hinzu, wo die Menschen ihr geld gebunkert haben und es jetzt in vollen Zügen ausgeben.

Neulich an der Fleischtheke: Ein ältere Frau zum Verkäufer: Die Produkte sind aber alle teurer geworden? Verkäufer: Ja wir mussten die Preise bei allen Produkten anpassen. Ich: Die Inflation zieht an und ich vermute das wird noch schlimmer. Frau: Ja das liegt doch alles an dem ganzen Geld drucken! Verkäufer: Nickt und wechselt das Thema.

Das Geld wahrlos gedruckt wird ist mittlerweile bei jedem angekommen. Jetzt wird die Zeit zeigen wo die Reise hingeht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb IT-Genosse:

Bitcoin (wie auch der gesamte Kryptomarkt) befindet sich seit Anfang Juni in einer Seitwärtsbewegung. Wie die aufgelöst wird, ist derzeit völlig offen. Langfristig, also über die nächsten fünf Jahre, geht es sicher weiter nach oben. Folgt man dem Stock-2-Flow-Modell oder dem Regenbogenchart, kann der Langfrist-Hodler nichts falsch machen. Fraglich ist aber, ob das ATH vom April dieses Jahr noch überwunden wird, oder ob es weiter bergab geht. Im Gegensatz zu der Mehrheitsmeinung hier, das wir in 2021 noch die 100K sehen, unterstellt Bea's Chart, das wir bereits in den Bärenmarkt eingetreten sind. Der Chart stellt genau wie der Regenbogenchart und das S2F-Modell eine  mögliche Zukunft dar. Wie wahrscheinlich die verscheidene Szenarien sind, muss jeder für sich selbst beantworten. 

2021-06_20_BTC-Prognose_2022.thumb.JPG.06cd7a45fbe3ca82d43006addfd25c8b.JPG 

 

Bitte hilf mir auf die Sprünge... Ich sehe keine Kurve für 2021 BTC in der Zukunft. Nur die "Korrelation" zur Dotcom Blase und dem BTC Trend 2015... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb FooFighterBT:

Bitte hilf mir auf die Sprünge... Ich sehe keine Kurve für 2021 BTC in der Zukunft. Nur die "Korrelation" zur Dotcom Blase und dem BTC Trend 2015... 

Die beiden Trendlinien spannen einen Raum auf, innerhalb dessen sich der BTC- Kurs überwiegend bewegen wird.

Hier mal zur Illustration der 2018/19 Bärenmarkt: 2019-03_01_BTC-Prognose_2019.thumb.jpg.0fcdc6a5b4e991bb7425584aebe956cf.jpg

 

Bearbeitet von IT-Genosse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb n00b:

Jetzt verstehe ich BTC-Futures etwas besser. Hebel? Nur für Profis oder doofe N00bs.

„Bitcoin Futures: Die Terminkontrakte, mit denen man mittels Hebelwirkung auf den Bitcoin-Kurs wetten kann, standen im Verdacht, am Kursverfall von Bitcoin Schuld gewesen zu sein.“

https://www.btc-echo.de/news/zukunftsmusik-so-funktionieren-bitcoin-futures-22-01-2019-66686/

 

Futures haben wohl eine unberechenbare Wirkung auf den Kurs, richtig? Oder erkennt der Profi, wie sie gewichtet sind und wo short gegangen wird und dem Kurs der Garaus gemacht wird?

BTC-Echo ist keine seriöse Quelle. 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fantasy:

BTC-Echo ist keine seriöse Quelle. 

bzw. die machen ihre Kohle eben (wie alle privaten Medien) mit Artikeln die gelesen werden...unabhängig ob der Inhalt nun zu 100% korrekt ist oder einen Mehrwert besitzt :)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.