Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Black-Angel:

ich sehe schon wieder denn nächsten 3 -  5 jahrigen Bärenmarkt auf uns zukommen...gibt es eigentlich irgend einen besonderen Grund für den ganzen Abverkauf?

Herr Bergmann geht davon aus, das der Rest der Welt erstmal den China Anteil aufschlürfen muss:

https://bitcoinblog.de/2021/06/22/wenn-der-kurs-den-baerenmarkt-bestaetigt/

Für BTC würde das ne Zeit dauern, für viel ALTs, ICOs und token sehe ich da schwarz.

Weiss jemand ob und wie sich der E-Yuan in smart contracts einbinden lässt ?

...dann könnten die Chinesen über DeFi/DAO wieder mitspielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JanaAusKassel:

und der nächste institutional fingerprint. auf 12h klicken http://bitcoinity.org/markets/gemini/USD

 

könnte echt so sein dass das 2k dicke brett zwischen 30k und 32k zu dick für die bären ist. wir sind knapp unterm 50% level. dh wer jetzt einsammelt könnte mit sell half on a double noch unterm ath den einsatz vom tisch nehmen und hat nur noch free coins. bin gespannt ob meine sub25k klappen. *popcorn ;)

So, wie das seit Tagen fällt, würde ich sagen, die schaffen das unter 30k zu kommen.

Sollte dann nicht ein schneller Bouncer nach oben kommen, würde ich auch sagen das die Bären für die nächste Zeit die Oberhand gewinnen.

Sollte es dann sogar auf unter 20k gehen, schreibt btc wohl geschichte, denn das gab es glaube ich noch nie, das nach einem neuen Ath(04/21) das alte(12/17) nochmal unterschritten wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie war der Bullenmarkt dann doch sehr kurz und weniger intensiv als ich mir das erhofft hatte - oder sehen wir doch noch 6-stellige Kurse dieses Jahr? Mal sehen. Einen Teil der Shorts habe ich jetzt geschlossen, obwohl wir noch nicht ganz in meiner Kaufzone sind. Wenn ich es schon nicht geschafft habe, mich oben von den Altlasten zu trennen, dann möchte ich doch wenigstens nicht verpassen "unten" zu kaufen.

Unter 26k würde ich meine restlichen Shorts schließen und unter 20k dann die restliche Seitenlinie räumen. Falls es früher nach oben dreht, habe ich aber auch nichts dagegen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Antares1337:

Irgendwie war der Bullenmarkt dann doch sehr kurz und weniger intensiv als ich mir das erhofft hatte - oder sehen wir doch noch 6-stellige Kurse dieses Jahr? Mal sehen. Einen Teil der Shorts habe ich jetzt geschlossen, obwohl wir noch nicht ganz in meiner Kaufzone sind. Wenn ich es schon nicht geschafft habe, mich oben von den Altlasten zu trennen, dann möchte ich doch wenigstens nicht verpassen "unten" zu kaufen.

Unter 26k würde ich meine restlichen Shorts schließen und unter 20k dann die restliche Seitenlinie räumen. Falls es früher nach oben dreht, habe ich aber auch nichts dagegen. 

ich bleibe dabei: bei $0,1 / DOGE ist die Sauerei durch

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb TomsArt:

ich bleibe dabei: bei $0,1 / DOGE ist die Sauerei durch

Ich bezweifel das der Doge so tief sinkt, nur in Verbundenheit mit einem Mega Absturz vom BTC, es braucht nur 1 Post vom Elon und beide nehmen wieder fahrt auf, so ist es aktuell halt.

Übrigens hätte ich nicht gedacht dieses Jahr erneut bei 25k Euro kaufen zu können, Geduld ist immer gut.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Xardas:

Übrigens hätte ich nicht gedacht dieses Jahr erneut bei 25k Euro kaufen zu können, Geduld ist immer gut.

Da hast du recht. Mit genügend Geduld kann man Bitcoin zu a****teuren Preisen kaufen. Mit Mut kauft man bei günstigen Preisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts hier User die weiter an einen Bullenmarkt glauben? Gibt es noch irgendwelche fundierten Anzeichen dafür das wir in den nächsten 3 Bärenjahren nicht einfach zwischen 10'000-20'000$ rumdümpeln ? (Ernst gemeinte Frage🙂

Für mich gibt es nur zwei wirkliche Anzeichen: 

1) Grosse Namen wie Musk und Microstrategy haben massiv um die 30k eingekauft, warum sollten sie das tun wenn sie mit weit tieferen Kursen rechnen? 

2) PlanB's Stock2Flow Modell ist erwiesenermassen falsch, sollte nun der Bärenmarkt eintreten 

 

Was aber eher wieder für die Bären spricht: Viele grosse Wale haben in den letzten Wochen verkauft und ihre Coins über Exchanges abgesetzt, so viele wie kaum zuvor

Fazit: Ich werd aus dem aktuellen Markt nicht schlau. Vergleiche zu den letzten 2 'Durchgängen' hinken massiv. 

Was denken denn die Alteingesessenen wie @Amsi & Co.? 🙂

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Xardas:

Ich bezweifel das der Doge so tief sinkt, nur in Verbundenheit mit einem Mega Absturz vom BTC, es braucht nur 1 Post vom Elon und beide nehmen wieder fahrt auf, so ist es aktuell halt.

Übrigens hätte ich nicht gedacht dieses Jahr erneut bei 25k Euro kaufen zu können, Geduld ist immer gut.

für mich ist das die Marke wo die meiste heisse Luft aus der ALT-Coin Blase raus ist... in nem echten Bärenmarkt gehts nochmal Faktor 10 runter...den seh ich aber nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb kolibri33:

2) PlanB's Stock2Flow Modell ist erwiesenermassen falsch, sollte nun der Bärenmarkt eintreten

Das stimmt nicht 100%. Der Kurs hat einige Zeit bis er sich dort einfinden kann. Das muss nicht sofort geschehen ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 2k9:

 

Die Zeit wirds zeigen. Ist nur subjektiv und basiert auch auf keiner Chart-Technik, aber -50% sind mMn noch nicht genug. Die 28k würde ich "gerne" sehen - zum Einkaufen versteht sich ;) 

Das halte ich auch nicht für unrealistisch. Das Orderbuch ist flexbiel und schnell angepasst. Da wird ein vermeitlicher Boden schon mal schnell nach unten korrigiert innerhalb weniger Stunden oder gar Minuten. 

Kaum gesagt, schon passiert. Mal gespannt wie weit wir herunter gehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.