Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ok ich hab vor 3 Std. panisch bei 650$ auf BTC-E verkauft. Frage mich nur ob ich jetzt zurückkaufen soll oder doch etwas warten!? Auf Bitcointalk redet jeder irgendwas. Ich bin nicht sicher ob die chinesische News wieder nur falsch interpretiert wird oder nicht?

 

Oh schade. Nicht mal die Chinesen wissen es, sonst hätten wir schon Kurse 1000-2000 Yuan. Ich habe gekauft. Aber vielleicht liege ich falsch. Schwer zu sagen im Moment...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich hab vor 3 Std. panisch bei 650$ auf BTC-E verkauft. Frage mich nur ob ich jetzt zurückkaufen soll oder doch etwas warten!? Auf Bitcointalk redet jeder irgendwas. Ich bin nicht sicher ob die chinesische News wieder nur falsch interpretiert wird oder nicht?

 

Ich persönlich würde bis morgen warten und erstmal abwarten was jetzt tatsächlich Sache ist und wie die Chinesen drauf reagieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja mächtig angepisst nachdem ich am Tiefpunkt verkauft hab aber mal sehen was da noch so passiert. Wird wohl ne lange Nacht :/

 

Wenn die Chinese raus sind werden wir vermutlich bei um die 300-400$ landen. Vermutlich. Wenn. Im Moment verkaufen sie ja wie blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde bis morgen warten und erstmal abwarten was jetzt tatsächlich Sache ist und wie die Chinesen drauf reagieren.

 

Beim Bitcoin geht leider nur immer alles so schnell. Wenn morgen irgendwie doch was positives dabei rauskommt ist der Kurs in Minuten wieder bei 800-900$ und man ist zu spät dran. Ich hatte aber sehr viel Glück das Bitstamp mein Konto noch nicht freigeschalten hat. Meine Eltern wollten auch mit 34000€ einsteigen. Die wären jetzt schon halbiert :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja mächtig angepisst nachdem ich am Tiefpunkt verkauft hab aber mal sehen was da noch so passiert. Wird wohl ne lange Nacht :/

 

Wenn die Chinese raus sind werden wir vermutlich bei um die 300-400$ landen. Vermutlich. Wenn. Im Moment verkaufen sie ja wie blöd.

 

ne der Kurs hat sich gefangen, wir waren schon tiefer... Im Moment scheint alles irgendwie abzuwarten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Bitcoin geht leider nur immer alles so schnell. Wenn morgen irgendwie doch was positives dabei rauskommt ist der Kurs in Minuten wieder bei 800-900$ und man ist zu spät dran. Ich hatte aber sehr viel Glück das Bitstamp mein Konto noch nicht freigeschalten hat. Meine Eltern wollten auch mit 34000€ einsteigen. Die wären jetzt schon halbiert :o

 

Wären sie mit 34k beim Höchstand eingestiegen wäre das natürlich sehr bitter gewesen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte aber sehr viel Glück das Bitstamp mein Konto noch nicht freigeschalten hat. Meine Eltern wollten auch mit 34000€ einsteigen. Die wären jetzt schon halbiert :o

 

Ich weiss ja nicht, wie betucht deine Eltern sind, aber auf einen Schlag 34.000 € zu investieren naja.. ich würd erst mal diese Turbolenz abwarten und dann mit kleineren Einheiten reingehen.

Frage: Hast du oder deine Eltern Erfahrung mit Spekulationen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht, wie betucht deine Eltern sind, aber auf einen Schlag 34.000 € zu investieren naja.. ich würd erst mal diese Turbolenz abwarten und dann mit kleineren Einheiten reingehen.

Frage: Hast du oder deine Eltern Erfahrung mit Spekulationen?

 

Wenn man gute Nerven und sehr viel Geld hat, geht es. Alles rein und 2 Jahre nicht gucken...

 

Könnte man riskieren.

 

Nur wenn man bei schwankenden Kursen in Panik verkauft, sicher kein gutes Geschäft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man gute Nerven und sehr viel Geld hat, geht es. Alles rein und 2 Jahre nicht gucken...

 

Könnte man riskieren.

 

Nur wenn man bei schwankenden Kursen in Panik verkauft, sicher kein gutes Geschäft...

 

Genau so ist es !! - 2 Jahre den Rechner ausschalten !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich/Wir hätten dann langfristig investiert. Aber das habe ich bei meinen 10K auch gesagt und jetzt schon ein paar mal günstig verkauft und teuer wieder eingekauft. Ich müsste das schon alles auf ein Wallet schieben damit ich es nicht anfassen kann.

 

Vorhin auf Bitcointalk haben viele wiede geheult das es das Ende von Bitcoin ist und ich bin in Panik geraten und hab am Tiefpunkt verkauft. Wieder einmal. Scheine nicht daraus zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich/Wir hätten dann langfristig investiert. Aber das habe ich bei meinen 10K auch gesagt und jetzt schon ein paar mal günstig verkauft und teuer wieder eingekauft. Ich müsste das schon alles auf ein Wallet schieben damit ich es nicht anfassen kann.

 

Vorhin auf Bitcointalk haben viele wiede geheult das es das Ende von Bitcoin ist und ich bin in Panik geraten und hab am Tiefpunkt verkauft. Wieder einmal. Scheine nicht daraus zu lernen.

 

Mach ein paper wallet und lasse nichts auf dem Computer.

 

Pack das Paper wallet vielleicht in Bank oder so...

 

Wenn du die Bitcoins nicht auf dem Computer hast, sind sie auch vor Dir sicher ;)

 

Ich habe meine paar Bitcoins auch nicht auf dem Computer. Die sind sicher auf Papier :)

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@UnDerDoG

Regel Nummer 1: Nicht auf andere Panikmacher hören..

Regel Nummer 2: Setze dir, wenn du eine Position eingehst, einen fixen Ausstiegspunkt um Verluste zu begrenzen.

Regel Nummer 3: Setze dir einen TakeProfit ( Ausstiegspunkt bei Gewinn), den du in Abständen nachziehst, so wie du deinen Ausstiegspunkt festlegst hast (Regel 2).

Regel Nummer 4: Steige nicht in fallende Kurse ein um zu verbilligen. Es kann noch viel tiefer fallen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@UnDerDoG

Regel Nummer 1: Nicht auf andere Panikmacher hören..

Regel Nummer 2: Setze dir, wenn du eine Position eingehst, einen fixen Ausstiegspunkt un Verluste zu begrenzen.

Regel Nummer 3: Setze dir einen TakeProfit ( Ausstiegspunkt bei Gewinn), den du in Abständen nachziehst, so wie du deinen Ausstiegspunkt festlegst hast (Regel 2).

Regel Nummer 4: Steige nicht in fallende Kurse ein um zu verbilligen. Es kann noch viel tiefer fallen.

 

Ich weiss nicht, ob das System mit Stops mit Bitcoins funktioniert. Sie schwanken extrem und man wird leicht ausgestoppt. Dann geht es ihm genau wie jetzt....

 

Ich würde einfach nur das investieren, wo ich einen Totalverlust gut verschmerzen kann. Und einfach alle Schwankungen ignorieren... Vielleicht ab und zu etwas nachkaufen (meine Strategie bisher und hat prima geklappt)

 

Ist wie ein Lottoschein auf Bitcoins und macht auch Spaß dabei :)

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, ob das System mit Stops mit Bitcoins funktioniert. Sie schwanken extrem und man wird leicht ausgestoppt.

 

Ich würde einfach nur das investieren, wo ich einen Totalverlust gut verschmerzen kann. Und einfach alle Schwankungen ignorieren... Vielleicht ab und zu etwas nachkaufen (meine Strategie bisher und hat prima geklappt)

 

Ist wie ein Lottoschein auf Bitcoins und macht auch Spaß dabei :)

 

Das mit den Stops bei der KursRange ist tatsächlich ein Problem - gebe ich zu. Dazu müßte der Trader/Investor etwas Erfahrung mit dem Lesen von Charts haben und Disziplin mitbringen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps. Die Hälfte hab ich vorhin mit 20$ pro Coin Verlust zurückgekauft. Jetzt kann ich mich freuen wenns hoch geht aber auch freuen und nachkaufen wenns runtergeht. Eigentlich hatte ich am Freitag bei 820$ verkauft und spekuliert das dass was heute passiert ist, eigentlich am Samstag oder Sonntag passiert. Nachdem der Preis aber stabil blieb hab ich Sonntag bei 780$ zurückgekauft und dachte Sonntag Abend gehts wieder hoch. Aber Bitcoins überraschen eben immer wieder ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps. Die Hälfte hab ich vorhin mit 20$ pro Coin Verlust zurückgekauft. Jetzt kann ich mich freuen wenns hoch geht aber auch freuen und nachkaufen wenns runtergeht. Eigentlich hatte ich am Freitag bei 820$ verkauft und spekuliert das dass was heute passiert ist, eigentlich am Samstag oder Sonntag passiert. Nachdem der Preis aber stabil blieb hab ich Sonntag bei 780$ zurückgekauft und dachte Sonntag Abend gehts wieder hoch. Aber Bitcoins überraschen eben immer wieder ^^

 

noch mal mein Tipp: Pack 80% der bitcoins auf papier und bringe sie weit weg ;)

 

mit 20% kannst du ja zocken, wenn du es nicht lassen kannst.

 

Am Ende vergleichst du, wer war besser. Die bitcoins oder Dein Trading.

 

Viel Glück auf jeden Fall

 

n8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na jetzt pfeift er aber ab.

 

Ich finds grad lustig, wie die ganzen Experten hier rotieren.

 

Vor allem wenn ich sowas lese:

 

Vorhin auf Bitcointalk haben viele wiede geheult das es das Ende von Bitcoin ist und ich bin in Panik geraten und hab am Tiefpunkt verkauft. Wieder einmal. Scheine nicht daraus zu lernen.

 

Tja... Wer mit dem Feuer spielt, kann sich verbrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier wieder schlechte Nachrichten:

 

 

Es ist schon beachtlich, wie so ein paar Gerüchte,

die dann schnell die Runde machen, den Kurs drücken

können.

 

Ich überlege gerade, ob es für einen Investor Sinn

machen würde, falsche Wahrheiten zu streuen, um

preiswert an die Bitcoins zu kommen. Aber bei einem

so jungen Gut, wie Bitcoin bräuchte es dann wohl

wieder zu lange, bis das Vertrauen wieder da ist, oder?!

 

Bei Bitcoin sind es halt nun mal die offiziellen Stellen

(Regierungen und Zentralbanken), die den größten Unsicher-

heitsfaktor darstellen. Und China hat ja bereits einmal eine

Internetwährung platzen lassen.

 

 

Ich habe auch den "Fehler" gemacht und habe am Samstag

ein wenig investiert. Mittlerweile ist der Kurs um knapp

100 EUR/BTC gefallen. Blöd. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na jetzt pfeift er aber ab.

 

Ich finds grad lustig, wie die ganzen Experten hier rotieren.

 

Vor allem wenn ich sowas lese:

 

 

 

Tja... Wer mit dem Feuer spielt, kann sich verbrennen.

 

Wenn ich sowas lese, fällt mir Joschka Fischers Ausspruch im Bundestag ein:"Mit Verlaub Herr Präsident - Sie sind ein Arschloch"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich sowas lese, fällt mir Joschka Fischers Ausspruch im Bundestag ein:"Mit Verlaub Herr Präsident - Sie sind ein Arschloch"!

 

Tja, ich stehe mit meinem Einsatz derzeit auch tief im Minus. Aber ich habe nur Geld eingesetzt, dessen Verlust ich verschmerzen könnte. Bzw. dass ich auch noch länger liegen lassen kann, falls der Kurs wieder steigt. Von Anfang an spiele ich mit dem Risiko des Verlust.

 

Mir fällt dazu nur der Mediamarktwerbespruch ein: "Ich bin ja nicht blöd!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Preiselbauer

Ich kann verstehen, wenn in solchen Momenten die Nerven blank liegen.So, wie ich es sehe, kommst du mit der Situation ganz gut klar. Ich habe auch mit dem Risiko TOTALVERLUST investiert. Das war im April, habe letze Woche meinen Einsatz wieder in FIAT umgetauscht, der Rest, der jetzt hier noch liegt, sind für mich reines Spielgeld. Da mach ich mir auch keine Sorgen. Wenns weiter runter geht, kaufe ich wieder nach und wenns wieder gut höher ist, hole ich den zusätzlichen Einsatz erst mal wieder raus. U:S:W.U.S.F

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.