Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb TomsArt:

hab noch kein BILD Heft gelesen (äh, geschaut)... das war Yps

Wenn es Yps mit Gimmick heute noch gäbe, dann würden die sicherlich mal einen Bitcoin beilegen …

… würde ja zu der Gelddruckmaschine passen, die mal dabei war. Den Bitcoin könnte man dann zum Springmesserkamm in die Agenten-Brieftasche legen. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

Wir erinnern uns: 

Bitcoin ist schlimmer als die Tulpenzwiebeln

Was wieder zeigt, glaube kein Banker und mach am besten genau das Gegenteil.  😉

Axiom

 

Ja grad JP Morgan hat früher am lautesten geschrien. Warscheinlich haben sie sich schon währenddessen die Taschen mit Bitcoin vollgestopft.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Gulliver:

Wenn es Yps mit Gimmick heute noch gäbe, dann würden die sicherlich mal einen Bitcoin beilegen …

… würde ja zu der Gelddruckmaschine passen, die mal dabei war. Den Bitcoin könnte man dann zum Springmesserkamm in die Agenten-Brieftasche legen. 

Gabs die YPS-Hefte mit Beilage nicht wieder? Da war doch irgendwie was das es die wieder geben sollte? Vor zwei drei Jahren oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb battlecore:

Gabs die YPS-Hefte mit Beilage nicht wieder? Da war doch irgendwie was das es die wieder geben sollte? Vor zwei drei Jahren oder so?

Ich bin mir nicht sicher ... irgendwann gab es mal eine kleine Neuauflage ... wollte es nochmal mit den Urzeitkrebsen versuchen 🙃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gulliver:

Ich bin mir nicht sicher ... irgendwann gab es mal eine kleine Neuauflage ... wollte es nochmal mit den Urzeitkrebsen versuchen 🙃

Willst du welche ? Kann ich dir gern gegen BTC verkaufen, Versandkostenfrei 😊

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Jokin:

Ich bin da hin- und hergerissen. Hier mal meine Sichtweise meines derzeitigen Fokusses:

BTC hat für mich die größere Sicherheit langfristig über Jahre hinweg Vermögen zu sichern und mit dem LightningNetwork lassen sich Vermögenswerte blitzschnell und nahezu gratis transferieren. SmartContracts sind bei Bitcoin nicht möglich (keine Loop-Funktion abbildbar)

ETH ist für mich die "derzeit" beste Lösung für SmartContracts. Jedoch sehe ich noch keine ernsthafte Lösung für ein bestehendes Weltproblem durch ETH. ETH ist kein "Wertspeicher" für mich, da sich beliebig viele ETH erschaffen lassen und dem künstlich mit einem Burning entgegengewirkt wird. Das erscheint mir bisschen arg viel Bastelei.

IOTA hat für immer noch sehr hohes Potenzial, denn damit ist die nächste Evolutionsstufe des Payments möglich, kein "Single-Payment" sondern der "Paymentstream", damit lassen sich Fahrzeuge während des "Elektroladungsstreams" gleichzeitig bezahlen bis die Ladung oder das Guthaben leer ist ohne vorher etwas auszuhandeln. Menschen können für Anwesenheit (z.B. Nachtwächter, Babysitter, Bereitschaftler, etc. bezahlt werden) (mit dem Bitcoin-LightningNetwork geht das zwar auch, jedoch umständlicher) Jedoch fehlt bei IOTA immer noch die Dezentralität.

ADA ist mir zu kompliziert und zu viel in die Zukunft spekuliert. Das mag aber an meiner persönlichen mangelnden Bereitschaft liegen das Epochensystem durchdringen zu wollen. Allein dieses Epochending schreckt mich etwas ab. Was nicht heißt, dass ich da kein Potenzial sehe. 

 

Wieso denn so kompliziert und für jeden anwendungsfall eine Blockchain die alleine eh relativ wenig bewirken kann?

Ein smart contract ohne Daten von außen ist kaum sinnvoll.

Ein smartcontract der nur auf einer Blockchain arbeiten kann limitiert sich selbst.

Warum nicht einfach ein Standardprotokoll verwenden das auf verschiedenen Blockchains und ebenso L2's commandos und token versenden kann und zudem noch in der Lage ist den smartcontract dezentral zu automatisieren?

 

Hier am Beispiel von celsius:

Bild

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Nachtmensch:

Warum nicht einfach ein Standardprotokoll verwenden das auf verschiedenen Blockchains und ebenso L2's commandos und token versenden kann und zudem noch in der Lage ist den smartcontract dezentral zu automatisieren?

 

Ja klar.

Und die Preise werden von Preis-Orakeln gemacht die sich leicht mit Flash Loans manipulieren lassen.

Ich bin ganz froh daß ich dieses Zeug nicht verstehe und daher auch nicht benutzen werde.  :)

  • Haha 1
  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Crusader:

Ja klar.

Und die Preise werden von Preis-Orakeln gemacht die sich leicht mit Flash Loans manipulieren lassen.

Ich bin ganz froh daß ich dieses Zeug nicht verstehe und daher auch nicht benutzen werde.  :)

 

Du vermischt hier ziemlich viel miteinander.

Flash Loans sind durchaus ein Problem wenn es aufgrund von schlechten / zu wenigen Quellen zu Problemen führt. zum Beispiel wenn man nur die coinbase api nutzt und ein Stablecoin mal wieder um 30% steigt / fällt.

 

Deshalb ist die marktabdeckung wichtig bei der Übermittelung von Preisen damit es eben nicht zum single point of failure kommt.

 

Allerdings sind oracles nicht generell ein Problem da derzeit knapp über 60% der DeFi Apps chainlink nutzen.

Falls du dich dafür doch interessieren willst habe ich einige Infos im Chainlink thread verlinkt.

 

Edit:

Hier auch gerne nochmal als

Bild

Bearbeitet von Nachtmensch
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe die ganze Diskussion überhaupt nicht, aber egal, denn viel wichtiger: 

Ich bin der Meinung BTC bildet auf kleinem Timeframe ein aufsteigendes Dreieck und sollte das so sein, wird das heute noch aufgelöst... Und zwar nach oben oder unten! Ich sage: Nach oben! 

Bis spätestens 2200 Uhr UTC müsste sich da eigentlich was tun. Oberste Welle der EMA Ribbons liegt bei 40,5k (1h Chart), die  EMA´s liefern die letzten Tage bestätigten Support (auf 1h, 4h und 1D Chart)... 

 

Edit: Dieses hier: https://s20.directupload.net/images/210806/temp/bj3f2y8i.jpg

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Jokin:

Ich bin da hin- und hergerissen. Hier mal meine Sichtweise meines derzeitigen Fokusses:

BTC hat für mich die größere Sicherheit langfristig über Jahre hinweg Vermögen zu sichern und mit dem LightningNetwork lassen sich Vermögenswerte blitzschnell und nahezu gratis transferieren. SmartContracts sind bei Bitcoin nicht möglich (keine Loop-Funktion abbildbar)

ETH ist für mich die "derzeit" beste Lösung für SmartContracts. Jedoch sehe ich noch keine ernsthafte Lösung für ein bestehendes Weltproblem durch ETH. ETH ist kein "Wertspeicher" für mich, da sich beliebig viele ETH erschaffen lassen und dem künstlich mit einem Burning entgegengewirkt wird. Das erscheint mir bisschen arg viel Bastelei.

IOTA hat für immer noch sehr hohes Potenzial, denn damit ist die nächste Evolutionsstufe des Payments möglich, kein "Single-Payment" sondern der "Paymentstream", damit lassen sich Fahrzeuge während des "Elektroladungsstreams" gleichzeitig bezahlen bis die Ladung oder das Guthaben leer ist ohne vorher etwas auszuhandeln. Menschen können für Anwesenheit (z.B. Nachtwächter, Babysitter, Bereitschaftler, etc. bezahlt werden) (mit dem Bitcoin-LightningNetwork geht das zwar auch, jedoch umständlicher) Jedoch fehlt bei IOTA immer noch die Dezentralität.

ADA ist mir zu kompliziert und zu viel in die Zukunft spekuliert. Das mag aber an meiner persönlichen mangelnden Bereitschaft liegen das Epochensystem durchdringen zu wollen. Allein dieses Epochending schreckt mich etwas ab. Was nicht heißt, dass ich da kein Potenzial sehe. 

 

Gut zusammengefasst, bin ich dabei.

Es werden mehrere Lösungen coexestieren. In Bitcoin werde ich das ersparte Lagern, mit Ethereum werde ich Finanzen, Versicherungen, tokenisierte Sachen behandeln, mit IOTA wird man das tägliche Leben bezahlen, bzw. werden Geräte andere Geräte bezahlen. 

Einige werden auch Sachen der anderen können. 

Habe aber noch immer einen simplen Taschenrechner auf meinen Schreibtisch liegen, obwohl die anderen Geräte das auch können. Habe mir sogar gerade einen neu gekauft, weil mir der alte nicht mehr gefiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Xardas:

Noch etwas skeptisch, ob wieder bei 42,7 k schluss ist.

Ja, wir müssen über die 42,5k... 

Aber mit einem moderaten 3er Hebel, Stop Loss knapp unterhalb des Einstieg (bzw jetzt knapp drüber, dynamisch selber mitziehen oder trailing stop) hättest du nen schönen Trade mitgenommen. 

Ich mache das aber auch nicht, steht für nächstes Jahr auf dem Plan... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb TomsArt:

nichts gegen ein NFT für ein echtes Kunstwerk von echten Kunstschaffenden für 3-4k

tausende für Sportstars Sammelkärtchen?... na wers braucht...ist wie Mops

aber es gibt wohl immer noch ne Steigerung zu PlemmPlemm:

https://bitcoinblog.de/2021/08/05/die-cryptopunk-manie-viele-millionen-dollar-um-auf-twitter-zu-possieren/

Diese Dinger sind meiner Meinung nach, alles nur ein sinnloses Fake-Marketing. 

Ich stelle mir das so vor: Der Market-Maker hat nun die perfekte Maschinerie um coins zu erstellen, diese in sämtliche Börsen rasch zu integrieren und dann halt das gewohnte Spiel mit den Coins zu machen. Es gibt aber einen Nachteil, das Orderbook. Order, die im Weg stehen. Du kannst nicht den Preis absacken lassen durch eine Limit-Order hindurch, ebenso kannst du nicht den Preis pumpen, wenn ein anderer noch eine Order im Weg stehen hat. Du musst sie aufkaufen, oder eben da rein verkaufen. 

Je mehr coins es gibt, und je mehr Börsen, die bedient werden, desto eher umgeht man solche Dinge. Man kann Kapital rotieren lassen, und besser streuen. Dennoch müssen sie Preise pumpen, hoch verkaufen und irgendwann unten wieder einsammeln, da man ja nicht fake-halber Coins nur ausgibt, und dann den Preis einfach ins Bodenlose fallen lässt. Das wäre auf Dauer unglaubwürdig.

NFTs haben aber ein großen Vorteil. Wenn man eins verkaufen will, kann es kein anderer ebenso besitzen und im "Orderbook" im Weg stehen. Du gibst den VK-Preis aus und es kann keiner genau das gleiche Ding zu einem knapp billigeren Preis verkaufen. Jedes ist einzigartig und ist somit sein eigener Markt. Und wenn man es mal losgeworden ist, wird man es nie wieder "reakumulieren" zu einem billigeren Preis. Weil wenn der Markt dort einbricht, kauft einfach niemand mehr welche und die letzten Käufer haben einen "Totalverlust". Wer manche kauft, um damit zu spekulieren, verliert die Möglichkeit, sowas in Orderbooks einfach mittels Order in steigenden Preisen zu verkaufen, oder mittels market-order runter zu verkaufen. Man hat plötzlich seinen eigenen Markt und muss zusätzlich für sein NFT irgendwie werben, damit man es los wird. Man ist auch von "Werbefläche" innerhalb der NFT-Marketplätze abhängig, wie dein NFT präsentiert und gefunden wird. Und man kann es nicht einfach irgendwo mittels "stop loss" los werden.

Meiner Ansicht nach sind NFTs für die Ersteller von NFTs super, aber für Käufer ein sehr großes Risiko, das eigentlich immer einen Totalverlust inne hat. Diese Dinge sind nicht zum Traden, sondern eventuell, wenn sie wirklich besonders wertvoll, oder irgendwie einen besonderen Moment (Video) eingefangen haben und man daran dann die Rechte hat (Video, Musik), etc. als Anlange interessant. Und die ganzen Schleuderpreise, die man auf Twitter liest, ist sowieso erlogen mMn. (wie früher mal ebay-Gebote von Freunden, die die Preise in die Höhe getrieben haben.)

Bearbeitet von coinflipper
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich nicht entscheiden weiter einkaufen oder schlafen gehen und morgen früh schauen.
8% noch in usdc. 

Fast zu bullisch um noch Geld in stable coins zu lassen.

Die zweite runde beginnt…

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb FooFighterBT:

Ja, wir müssen über die 42,5k... 

Aber mit einem moderaten 3er Hebel, Stop Loss knapp unterhalb des Einstieg (bzw jetzt knapp drüber, dynamisch selber mitziehen oder trailing stop) hättest du nen schönen Trade mitgenommen. 

Ich mache das aber auch nicht, steht für nächstes Jahr auf dem Plan... 

Jetzt wird es spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Raver:

Das golden Cross war also da, jetzt fehlt nur noch Ente kross 🦆 

Ente Cross kannst du dir auch bei tieferen Kursen leisten, wird Zeit für Sushi.

Waren jetzt sogar über 43k und meine Hand hatte kurz gezuckt doch mein Bauchgefühl traut dem Sushi noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.