Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb NouCoin:

Zumindest rechne ich damit, dass es zunehmend schwieriger werden wird, im Kryptomarkt noch gute Gewinne zu machen, d.h. dass (zumindest für mich) Zeit & Aufwand kaum noch in einer akzeptablen Relation zum potentiellen Gewinn stehen

Klar wird es schwieriger. Die Goldgräberstimmung wird langsam aber sicher nachlassen. Aber was heisst "gute Gewinne"? Für manche hier scheint ja alles, was nicht pro Jahr mindestens x10 macht, kein guter Gewinn zu sein. Und welcher Aufwand? Man musste die letzten 4 Jahre nur schlafen um sein Vermögen zu verzehnfachen. Und mit ein bisschen Glück auch verdreissigfachen. Aber wenn das schon zuviel Aufwand in Relation zum Gewinn ist, dann verrate bitte, womit Du sonst ohne Arbeit reich geworden bist bzw. wo man mit weniger Aufwand mehr Gewinn machen kann.

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Bin sowieso gespannt, was heute so zu lesen sein wird.

Nach El Salvadors Bitcoin-Einführung: Kryptomarkt bricht ein

Das Bitcoin-Experiment im lateinamerikanischen El Salvador entpuppt sich als Eigentor für die Branche. Viele Kryptowährungen fallen zweistellig.
 
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb NouCoin:

Jetzt wollte ich fast schon den Beitrag abschicken, anschließend ins Bett... poppt hier doch glatt 'ne...

🤯 das ist bis dahin das spannendste was ich hier jemals gelesen habe!

Ich dachte, oh nein bitte nicht....

Meine Augen wurden immer größer, ich traute mich kaum weiter zu lesen,

ABER DANN,

 

war es nur Jokin... puh Glück gehabt 😂

Bearbeitet von PeppaWutz
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So aktuell hat sich der Kurs etwas beruhigt, dann schauen wir mal, was wir so haben:

Fear & Greed: Neutral bis beginnend Fear

RSI daily: ~45

Volumen: Noch immer niedrig, aber deutlich höher als gestern vor dem großen Sturm.

Technische Analyse 1d: Neutral bis leicht verkaufen

Technische Analyse 1w: Kaufen

 

Für mich ergeben sich daraus 2 mögliche Szenarien:

 

1) Ein pendeln im Bereich von 43-48k und anschließender Jahresendrallye wobei ich den Kurs für dieses Jahr bei maximal 100k sehe

2) Ein weiteres abrutschen und damit die Gelegenheit meine 27er Positionen zu bekommen. Anschließend Anstieg ohne neues ATH und dann Bärenmarkt

 

 

Die nächsten Wochen werden wahrscheinlich die langfristige Richtung vorgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb NouCoin:

Zumindest rechne ich damit, dass es zunehmend schwieriger werden wird, im Kryptomarkt noch gute Gewinne zu machen, d.h. dass (zumindest für mich) Zeit & Aufwand kaum noch in einer akzeptablen Relation zum potentiellen Gewinn stehen

Bild

 

Meinst der Markt der noch zur Verfügung steht ist zu klein?

vor 4 Stunden schrieb NouCoin:

Bin halt auch in einem Alter, wo man halt schon einmal ein bisschen ins Grübeln kommt, wie viel Lebenszeit denn eigentlich noch bleibt.

Das ist für mich der einzig logische Grund nicht mehr hoch Risiko investments zu tätigen wenn man sich schon eine gute Basis aufgebaut hat von der man die restlichen Jahre angenehm leben kann.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Nachtmensch:

 

Jetzt fehlt noch das die Coinbase dicht machen und unser Geld ohne Bärenmarkt der in den Startlöchern steht weg ist, obwohl im Bärenmarkt würden mir noch ca 17% meines Guthabens erhalten bleiben, und so wäre alles weg.

Ich nehme den Bärenmarkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

Zoom more out

Naja, vielleicht sollte man immer den Zeithorizont mit angeben. Er meint sicher diesen Zyklus bzw. die nächsten 1-2 Jahre. Und da muss ich ihm leider zustimmen. Ist halt immer viel Hopeium mit drinne hier. 

Purpose ETF gestern - 700  BTC

Den 'Dipp' kaufen aktuell auch wieder nur die Krabben und Fische. 

Alles drüber gibt ab. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb staphen:

Naja, vielleicht sollte man immer den Zeithorizont mit angeben. Er meint sicher diesen Zyklus bzw. die nächsten 1-2 Jahre. Und da muss ich ihm leider zustimmen. Ist halt immer viel Hopeium mit drinne hier. 

Purpose ETF gestern - 700  BTC

Den 'Dipp' kaufen aktuell auch wieder nur die Krabben und Fische. 

Alles drüber gibt ab. 

 

Ehrlich gesagt, meinte ich Monate bis ein halbes Jahr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Xardas:

Jetzt fehlt noch das die Coinbase dicht machen und unser Geld ohne Bärenmarkt der in den Startlöchern steht weg ist, obwohl im Bärenmarkt würden mir noch ca 17% meines Guthabens erhalten bleiben, und so wäre alles weg.

Ich nehme den Bärenmarkt!

Hast du alles auf der Börse oder wie?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.