Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Antares1337:

Bis Jahresende? Uff, also da fehlt mir eindeutig die Zeit optimistische Einstellung für. Kann ich mir nicht vorstellen. Wäre schön wenn ich mich irre. 

Kommt ja darauf an, zu welchem Kurs vorher gekauft wurde :D

 

Der Kyosaki geht ja von einem riesen Crash im Oktober aus.....

Bearbeitet von Tikey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb q1221q:

DOGE !!!

 

Und ernsthaft aus dem Bauch heraus:

BTC 3-4x

ETH 4-5x

ADA 5-6x

SOL (keine Ahnung, zu wenig im Bilde)

vor 43 Minuten schrieb Antares1337:

Bis Jahresende? Uff, also da fehlt mir eindeutig die Zeit optimistische Einstellung für. Kann ich mir nicht vorstellen. Wäre schön wenn ich mich irre. 

vor 33 Minuten schrieb Tikey:

Kommt ja darauf an, zu welchem Kurs vorher gekauft wurde :D

 

Der Kyosaki geht ja von einem riesen Crash im Oktober aus.....

Der Faktor schon ab "heute" quasi... nicht wenn es erst 50% runter geht :D

Prognose / Bauchgefühl für Ende des Jahres bzw. Ende des Bullenmarktes... ob dies zusammen passt, wird sich zeigen.

 

 

Bearbeitet von q1221q
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb koiram:

Außer dem Iridium-Netzwerk (Satelliten-Telefone) um ans Internet zu kommen bestünde auch noch evtl. die Möglichkeit über die Starlink-Satelliten von Elon Musk (hab letztens von einem gehört der in DE schon eine Schüssel dafür hat und damit kabellos ans Internet kommt (einmalig 499 € für Hardware + 59 Euro Versand + 99 Euro monatlich), aber da könnten die Länder wie China evtl. einen Riegel vorschieben, indem das Internet bereits bei den Bodenstationen zensiert würde...!?

Ich hab ne leere Grünkohldose und nen Bindfaden. Wenn du auch noch ne Dose hast könnwa BTC durchmorsen.

Den Bindfaden hört niemand ab.

  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb q1221q:

DOGE !!!

 

Und ernsthaft aus dem Bauch heraus:

BTC 3-4x

ETH 4-5x

ADA 5-6x

SOL (keine Ahnung, zu wenig im Bilde)

Du bist deutlich optimistischer als ich. Bin mir noch nicht sicher, ob wir bis Jahresende neue Hochs sehen. Meine Ziele für die nächsten 3-5 Jahre (!) sehen eher so aus:

BTC 4-5x

ETH 5-8x

die anderen habe ich nicht und verfolge ich deshalb auch noch nicht. 

Damit wäre ich trotzdem schon zufrieden und mein Investmentcase Zwischenziel wäre erreicht. 

Mir wäre aber natürlich viel lieber, du hast recht. 😀

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein schnelles Bauchgefühl wollte mich letzte Woche raus gehen lassen. Ich hab es gebändigt und überlegt, wo das her kommt. Unser Gehirn nimmt Informationen eben auch quantitativ auf. Was öfter wiederholt wird, wird als "wahrer" gedeutet. Also noch einmal hingesetzt, fundamentalst angeschaut, long-term-Sachen angesehen, weiter überlegt und nachgedacht und drauf gekommen: Wenn verkaufen, dann nur um schnell wieder nach zu kaufen. Das koset aber die Steuerfreiheit. Ich gehe weiterhin von einer Jahres-End-Rally aus. Ein x4 beim BTC halte ich für durchaus im Bereich des Möglichen. Wir hatten noch keinen Blow-Off und der PO ist auch eher mäßig am dahin dümpeln. Die 240k liegen ebenfalls noch im Bereich des möglichen.

Es kann natürlich auch so kommen, wie die Bären sagen und ohne ATH ne Talsole von vll 25k gefunden werden, aber dann wären so ziemlich alle mir bekannten Log-Term-Indikatoren kaputt. Also halte ich weiter meine paar Krümel.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb koiram:

Außer dem Iridium-Netzwerk (Satelliten-Telefone) um ans Internet zu kommen bestünde auch noch evtl. die Möglichkeit über die Starlink-Satelliten von Elon Musk (hab letztens von einem gehört der in DE schon eine Schüssel dafür hat und damit kabellos ans Internet kommt (einmalig 499 € für Hardware + 59 Euro Versand + 99 Euro monatlich), aber da könnten die Länder wie China evtl. einen Riegel vorschieben, indem das Internet bereits bei den Bodenstationen zensiert würde...!?

Die Bodenstationen jucken denjenigen nicht, der Internet direkt über den Satelliten empfängt und auch dort hin sendet. Er ist ja seine eigene Bodenstation.

Auch hier denke ich, dass wir uns erst am Anfang der Entwicklung befinden. Der Drang der Menschen zur Freiheit ist sehr groß. Es bedarf schon enormer Anstrengung ein gesamtes Volk zu unterdrücken. Das ging noch nie dauerhaft gut. Auch in Nordkorea wird das nicht auf Dauer klappen.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FUD ist das eine, reale Auwirkungen was anderes:

FTX von Honkong auf die Bahams umgezogen

Binance Ameldungen und App aus mobile China nicht mehr möglich

OKex sperrt Anmeldungen aus China und löst Konten bis Jahresende auf

https://t3n.de/news/bitcoin-crackdown-china-boersen-1410440/

https://www.btc-echo.de/news/krypto-boerse-huobi-sperrt-neuregistrierung-chinesischer-nutzer-126677/

ETH Mining Pool sperrt Dienstleistungen:

https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/groesster-ethereum-mining-pool-schliesst-chinesische-miner-aus-126662/

ach ja : Huobi nicht vergessen:

keine Neuanmeldungen in china und auflösung bestehender Bestandskonten zu Jahresende

https://bitcoin-kurier.de/beben-am-markt-huobi-stellt-den-handel-in-china-ein/

 

Bearbeitet von TomsArt
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb battlecore:

Ich hab ne leere Grünkohldose und nen Bindfaden. Wenn du auch noch ne Dose hast könnwa BTC durchmorsen.

Den Bindfaden hört niemand ab.

brauchst noch ein paar Repeater

Edit: ach wär die Erde doch ne Scheibe

Bearbeitet von TomsArt
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Jokin:

Die Bodenstationen jucken denjenigen nicht, der Internet direkt über den Satelliten empfängt und auch dort hin sendet. Er ist ja seine eigene Bodenstation.

Auch hier denke ich, dass wir uns erst am Anfang der Entwicklung befinden. Der Drang der Menschen zur Freiheit ist sehr groß. Es bedarf schon enormer Anstrengung ein gesamtes Volk zu unterdrücken. Das ging noch nie dauerhaft gut. Auch in Nordkorea wird das nicht auf Dauer klappen.

Stimmt wohl. Allerdings würde ich als böser Diktator schauen, daß ich die Endgeräte am Boden geortet bekomme. Die wenigsten Verfügen über hinreichend scharfe Richtantennen und was HF sendet, kann auch gepeilt werden. Im Prinzip braucht man nur 3 SDR-Empfänger (mit mehr wird's genauer) und kannst über ein weites Spektrum eine Landkarte von Sendestationen aufbauen. Das könnte ich sogar fast aus meiner Bastelkiste bestreiten, evtl brauch ich noch die Hilfe von nem Nachbarn, der das gleiche Hobby hat: https://www.funkamateur.de/nachrichtendetails/items/KiwiSDR-Peiler.html

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch wohl eh eine total realitätsferne Nerd Diskussion. In China sind Blockwarte real existent, da stellt keiner einfach so Starlink Schüsseln auf, um ein paar shice coins zu kaufen.

Den müll glaubt dir da nämlich keine Sau, wenn Du dem lokalen KP-Bonzen erklären sollst, wieso du Technologie zur Umgehung der staatlichen Kontrolle betreibst.

Dafür kann man in China von heut auf Morgen in irgend einem namenlosen Umerziehungslager landen ... 🙄

 

 

Bearbeitet von groocer
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb groocer:

Das ist doch wohl eh eine total realitätsferne Nerd Diskussion. In China sind Blockwarte real existent, da stellt keiner einfach so Starlink Schüsseln auf, um ein paar shice coins zu kaufen.

Den müll glaubt dir da nämlich keine Sau, wenn Du dem lokalen KP-Bonzen erklären sollst, wieso du Technologie zur Umgehung der staatlichen Kontrolle betreibst.

Dafür kann man in China von heut auf Morgen in irgend einem namenlosen Umerziehungslager landen ... 🙄

 

 

Da möchte ich dran erinnern das die SPD 2016 die Einrichtung von Bildungseinrichtungen für Menschen mit anderer Meinung angeregt hat.

Abstruse Vorstellungen gibt es nicht immer nur woanders. Wir sind es lediglich gewohnt immer auf andere zu zeigen.

Edit: Worauf ich hinaus will ist das man sich auch bei Krypto nicht "unangreifbar" fühlen sollte.

Es gibt schon länger diverse Überbietungswettkämpfe in manchen Bereichen. Wer fordert die härtesten Massnahmen.

Und wenn die Fiatschnittstellen immer weiter totreguliert werden ist das für uns alle nicht gut. Stichwort Herkunftsnachweis mit mit Beweisumkehr. ICH muss nachweisen wo jemand die Coins herhat die er mir sendet. Und ICH muss nachweisen woher er das Geld für diese Coins herhat.

Das ist ein Nachweis der nicht erbringbar ist.

Und das ist ein Schritt um Menschen freiwillig in die Arme offizieller Kryptoverwahranbieter zu drängen. Banken.

Bearbeitet von battlecore
  • Confused 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lösche das in 1h wieder! Handelsblatt mausert sich mittlerweile zu besseren und objektiveren Analysen als dieser ganze Krypto-News Schrott... 

Bearbeitet von FooFighterBT
Nachzulesen bei Tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FooFighterBT:

 

Nach neuen Verboten aus China: Kryptobranche rüstet sich für Machtprobe mit Regulierern

Aufseher in den USA und China wollen bei digitalen Währungen stärker durchgreifen. Damit beginnt eine neue Phase für die Branche. Anleger müssen sich auf mehr Volatilität einstellen.
 

das alles wird zur Folge haben, das die Coinanzahl auf den klassischen Börsen zu DEX abwandert... weniger Transparenz für die Regulierer und weniger Angebot am Spotmarkt

Bearbeitet von TomsArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb FooFighterBT:

@TomsArt lösch mal bitte das Zitat ;)

Ist ein Bezahlartikel und möchte nicht dass die Betreiber, oder ich, Probleme bekommen! 

Dann solltest du es auch (sofort) löschen, die Abmahner besonders solcher Unternehmen sind schnell mit Screens bzw. Beweissicherung, das machen Bots. Egal wie lange es sichtbar war, der Delikt ist begangen. 

Vollzitate sind immer ein Urheberrechtsverstoß. Kostenpflichtiges zu teilen ist dementsprechend sowieso ein Nogo. 

 

Bearbeitet von QQQ
  • Sad 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb QQQ:

Dann solltest du es auch (sofort) löschen, die Abmahner besonders solcher Unternehmen sind schnell mit Screens bzw. Beweissicherung, das machen Bots. Egal wie lange es sichtbar war, der Delikt ist begangen. 

Vollzitate sind immer ein Urheberrechtsverstoß. Kostenpflichtiges zu teilen ist dementsprechend sowieso ein Nogo. 

 

Ne, es geht schon, bei Reddit die Regel... 

Deswegen nimmt man es ja dann wieder einfach raus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.