Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb FooFighterBT:

@TomsArt lösch mal bitte das Zitat ;)

Ist ein Bezahlartikel und möchte nicht dass die Betreiber, oder ich, Probleme bekommen! 

Dann solltest du es auch (sofort) löschen, die Abmahner besonders solcher Unternehmen sind schnell mit Screens bzw. Beweissicherung, das machen Bots. Egal wie lange es sichtbar war, der Delikt ist begangen. 

Vollzitate sind immer ein Urheberrechtsverstoß. Kostenpflichtiges zu teilen ist dementsprechend sowieso ein Nogo. 

 

Bearbeitet von QQQ
  • Sad 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb QQQ:

Dann solltest du es auch (sofort) löschen, die Abmahner besonders solcher Unternehmen sind schnell mit Screens bzw. Beweissicherung, das machen Bots. Egal wie lange es sichtbar war, der Delikt ist begangen. 

Vollzitate sind immer ein Urheberrechtsverstoß. Kostenpflichtiges zu teilen ist dementsprechend sowieso ein Nogo. 

 

Ne, es geht schon, bei Reddit die Regel... 

Deswegen nimmt man es ja dann wieder einfach raus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb FooFighterBT:

Ne, es geht schon, bei Reddit die Regel... 

Deswegen nimmt man es ja dann wieder einfach raus. 

Egal was bei anderen die "Regel" ist, es ist ein Urheberrechtsverstoß. Punkt. Und auch bei Reddit werden User abgemahnt ;)

Aber jeder kann machen wie er will, der Betreiber ist jedenfalls der erste der zur Rechenschaft gezogen wird.

 

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.9.2021 um 10:54 schrieb Zwarm:

Wird sind immer noch bei extreme greed

https://alternative.me/crypto/fear-and-greed-index/

dabei nicht mal FOMO gehabt 

Wer von euch ist wieder mal so gierig und setzt die Werte so hoch, müssen einzelne sein sonst wäre der Kurs deutlich höher wenn große Mehrheit gierig wäre!

Vielleicht wäre es gar nicht so schlecht wenn eine Korrektur jetzt kommt auf 43k$ Support, dort 1-2 Wochen abkühlt und wir frisch starten.

 

So schnell geht es,

von extremer Gier zur extremer Furcht in 21 Tagen.

Welche ich mir so gewünscht habe vor dem ATH, damit der Markt etwas abgekühlt beim ATH ankommt. 

https://alternative.me/crypto/fear-and-greed-index/

 

Die Situation kann nicht so schlecht sein, wenn man sich die gewünscht hat,  wobei es schon etwas kritisch ist falls schlechte Nachrichten kommen sollten oder mit anderen Gründen negatives Momentum aufbaut.  Aber mir gefällt es,  besser es kommt bereits hier drauf an als weiter oben wo es noch gefährlicher wäre.

 

Auch ich habe etwas schlechtes Gefühl und etwas Furcht, was eher ein gutes Zeichen sein kann als ein schlechtes.  

Höre auf deine Emotionen und mache das Gegenteil,

habe ich mir vor langer Zeit als Notiz aufgeschrieben als Lektion aus alten Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robert Kyosaki, ein bekannter Autor, Geschäftsmann und Bitcoin Freund, vermutet im Oktober einen gigantischen Börsencrash in dem Gold und Bitcoin mitgerissen werden könnten.

Jeder sollte ausreichend Bargeld zur Verfügung haben um nach dem Schock wieder "einkaufen" zu können. 

Gold, Silber und Bitcoin nicht verkaufen! Aktien bleiben gefährlich.

Aber das ist nur seine Meinung!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Fear and Gread Index ist ja ganz putzig (begleitet den Aktienmarkt schon seit Jahren) ist aber ein nachlaufender Indikator. 

Betrachten wir RSI und MACD, so stellen wir fest, dass wir im negativen Bereich sind und eine Trendumkehr bisher nicht erkennbar ist (Tagesbasis). Auch auf 4h Basis sehen wir eine Trendumkehr, dort haben wir versucht zumindest neutral zu switchen und sind wieder auf dem Weg in den negativen Bereich. 

Wir handeln auch unterhalb SMA200 und MA21, wo das ganze bullische Sentiment auf YT herkommt, ich weiß es nicht. ;) 

Aber: MA50 nähert sich von unten und steigt, liegt jetzt bei knapp 40k, wird auf jeden Fall spannend! 

Edit: RSI und MACD sind natürlich auch nachlaufend, die Gesamtheit macht es aus. 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb FooFighterBT:

ber: MA50 nähert sich von unten und steigt, liegt jetzt bei knapp 40k, wird auf jeden Fall spannend!

Jetzt beginnt für mich die spannendste Zeit des Jahres.

Neues ATH oder Bärenmarkt?

September war wie erwarter/erhofft relativ schwach, aber nicht übertrieben schwach.

Ich gehe davon aus, dass der MA50w WIderstand hält und dass BTC für dieses Jahr seinen Boden gesehen hat.

Deshalb weiterhin neues ATH, aber keine 100k

Ein nachhaltiger Bruch der MA50w wäre für mich aber das Zeichen für den Bärenmarkt.

Jetzt zählt es...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb FooFighterBT:

Naja, der Fear and Gread Index ist ja ganz putzig (begleitet den Aktienmarkt schon seit Jahren) ist aber ein nachlaufender Indikator. 

Betrachten wir RSI und MACD, so stellen wir fest, dass wir im negativen Bereich sind und eine Trendumkehr bisher nicht erkennbar ist (Tagesbasis). Auch auf 4h Basis sehen wir eine Trendumkehr, dort haben wir versucht zumindest neutral zu switchen und sind wieder auf dem Weg in den negativen Bereich. 

Wir handeln auch unterhalb SMA200 und MA21, wo das ganze bullische Sentiment auf YT herkommt, ich weiß es nicht. ;) 

Aber: MA50 nähert sich von unten und steigt, liegt jetzt bei knapp 40k, wird auf jeden Fall spannend! 

Edit: RSI und MACD sind natürlich auch nachlaufend, die Gesamtheit macht es aus. 

Ich halte viel von dem Indikator, gefällt mit, bissher immer ganz gut funktioniert,  aber kommt auch drauf an wie man ihn nutzt und interpretiert.


7.09 war der Höhepunkt 53k$, exakt ein Tag vor dem großen Dip,

am 8.09 bereits 43k$.

Mir kam es nicht wie extremer Gier vor, erst nachdem auf den Indikator geschaut ist mir aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb FooFighterBT:

Naja, der Fear and Gread Index ist ja ganz putzig (begleitet den Aktienmarkt schon seit Jahren) ist aber ein nachlaufender Indikator. 

Betrachten wir RSI und MACD, so stellen wir fest, dass wir im negativen Bereich sind und eine Trendumkehr bisher nicht erkennbar ist (Tagesbasis). Auch auf 4h Basis sehen wir eine Trendumkehr, dort haben wir versucht zumindest neutral zu switchen und sind wieder auf dem Weg in den negativen Bereich. 

Wir handeln auch unterhalb SMA200 und MA21, wo das ganze bullische Sentiment auf YT herkommt, ich weiß es nicht. ;) 

Aber: MA50 nähert sich von unten und steigt, liegt jetzt bei knapp 40k, wird auf jeden Fall spannend! 

 

Ein stark bullish stimmendes Tool ist der PowerLawOszillator. Ebenso der StockToFlow und noch ein paar andere.

Mit den MA- Kurven hab ich persönlich bislang noch nicht so richtig Freundschaft bei Kryptos geschlossen. Trendkanäle funktionierten bei mir in der Vergangenheit manchmal, aber besser fand ich iterative Ansätze.

Nimmst du bei den MA-Linien nur die Tendenzen oder auch die Tendenzen der Tendenzen in deine Entscheidung hinein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Solomo:

Robert Kyosaki, ein bekannter Autor, Geschäftsmann und Bitcoin Freund, vermutet im Oktober einen gigantischen Börsencrash in dem Gold und Bitcoin mitgerissen werden könnten.

Jeder sollte ausreichend Bargeld zur Verfügung haben um nach dem Schock wieder "einkaufen" zu können. 

Gold, Silber und Bitcoin nicht verkaufen! Aktien bleiben gefährlich.

Aber das ist nur seine Meinung!

 


😂😂😂😂

  • Haha 7
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich langfristig extrem bullish bin, habe ich gestern einen für meine Verhältnisse großen Short bei einem Altcoin geöffnet und denke nicht, dass ich für die kommenden Tage/Wochen (?) falsch liegen werde. Sentiment und Charts zeigen für mich derzeit nur in eine Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Plumpaquatsch:

Ja toll! Dieser Dreck wird jedesmal automatisch mit voller Lautstärke abgespielt, sobald ich nur die Forumsseite hier öffne. Muss der ganze Scheiss hier sein?

 

Da empfehle ich dir das Plugin uBlock Origin. Stoppt Autoplay zuverlässig und macht das Internet im allgemeinen sehr viel angenehmer.

  • Thanks 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Theseus:

Ein stark bullish stimmendes Tool ist der PowerLawOszillator. Ebenso der StockToFlow und noch ein paar andere.

Mit den MA- Kurven hab ich persönlich bislang noch nicht so richtig Freundschaft bei Kryptos geschlossen. Trendkanäle funktionierten bei mir in der Vergangenheit manchmal, aber besser fand ich iterative Ansätze.

Nimmst du bei den MA-Linien nur die Tendenzen oder auch die Tendenzen der Tendenzen in deine Entscheidung hinein?

Ich achte vor allem auf Divergenzen bei MACD und RSI. So hatte ich meinen ersten Ausstieg bei ca 54k getimed (war aber auch nicht ganz richtig da AllOut) und nochmal vor ein paar Wochen bei 51k, wobei ich ja ohnehin geschrieben hatte, beim 0.61er FIB Gewinne teilzurealisieren.

Ansonsten halte ich es ganz simpel: 

Oberhalb Weekly21 und SMA200--> Bullisch 

unterhalb--> eher bärisch (marktübliche Vola nicht vergessen)

So kenne ich es von Aktien und dort hat es mir geholfen, mal sehen wie das hier funktioniert. 

Dasselbe gilt für meine Altcoins, nahezu jede aktive Entscheidung für die Alts, mache ich von BTC abhängig. 

Der PLO ist bei mir eingespeichert und ich checke ihn ab und an mal. Letztlich bestätigt er ja nur, was du auf anderen Indikatoren siehst, oder andere Indikatoren bestätigen den PLO. ;)

Und schlussendlich betrachte ich das Sentiment. Und das beurteile ich halt ggw pessimistischer als andere. 🤷‍♂️

Wenn ich mir bei CryptoQuant den Gesamtsupply BTC auf den Börsen ansehe, mag ich die bullische Gesamtstimmung der Influencer nicht teilen (max 15 Prozent Schwankung). Wobei ja viele den Markt immer in Aufregung halten wollen/müssen, um mit ihrem Affiliategeschäft profitabel zu sein. 

 

Da ist dieses Forum schon die bessere Anlaufstelle. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Plumpaquatsch:

Ja toll! Dieser Dreck wird jedesmal automatisch mit voller Lautstärke abgespielt, sobald ich nur die letzte Forumsseite öffne. Muss der ganze Scheiss hier sein?

 

vor 17 Minuten schrieb Maaz:

Da empfehle ich dir das Plugin uBlock Origin. Stoppt Autoplay zuverlässig und macht das Internet im allgemeinen sehr viel angenehmer.

Genau, oder "noScript" ... bei mir ist es nur ein animiertes Gif... habe keinen Sound dazu.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.