Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb AndreasDx:

Auch wenn ich langfristig extrem bullish bin, habe ich gestern einen für meine Verhältnisse großen Short bei einem Altcoin geöffnet und denke nicht, dass ich für die kommenden Tage/Wochen (?) falsch liegen werde. Sentiment und Charts zeigen für mich derzeit nur in eine Richtung.

nun sag schon. welcher denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Twitter sehr auffällig wie sich die Stimmung ändert,

sehr bärisch und negativ,

Weltuntergangsstimmung.  
 

Erinnert mich an die Stimmung im Mai bei 30k$ als zum letzten Mal die lows getestet hat, bevor nur noch grüne Kerzen über Wochen kamen und mein Portfolio Wert verdreifacht hat.

Nochmal sowas und ich bin zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jensevic:


😂😂😂😂

Das Problem an der Sache: er hat Recht. Es crasht seit 2008. Das man jetzt 13 Jahre Inflation durchs Gelddrucken hat mitnehmen können, war reines Glück. Konnte keiner mit rechnen. Diejenigen die im Markt waren, waren schlicht und einfach naiv, und hatten Glück.

Bringt dem Vorsichtigen natürlich jetzt auch nicht mehr viel. Gewonnen hat der, der kurz genug vorm Crash verkauft. Den anderen empfielt sich durchhodln.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Oddes:

bis auf BTC, dito

Er meint aus dem Forum hier. Bis es das nächste Mal richtig nach unten geht, dann meldet er sich wieder mit Katzenjammer und das er doch Recht hatte. Der Jan aus Kassel wiederum nimmt ne Auszeit weil es ihn im Winter in warme Gefilde zieht. Scheint doch etwas mehr als 0,6 BTC zu haben, oder die Immobilien laufen eben sehr gut. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach dieses Crashgeblubber... 

Seitenlinie --> Check 

Krypto --> Check 

Aktien/ETF --> Check 

Gold/Silber --> Check 

Wer mag zieht einen Stop Loss auf Sektoren ETF. 

Die Futures auf die Nasdaq sehen rot aus, ja. Aber Korrekturen gehören auch im Aktienmarkt dazu. Wir sind seit April 2020 regelrecht nach oben geschossen, natürlich werden Gewinne mitgenommen. 

An den Crash glaube ich nicht. Eine ordentliche Korrektur ist jederzeit möglich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb James Hodlen:

Das Problem an der Sache: er hat Recht. Es crasht seit 2008. Das man jetzt 13 Jahre Inflation durchs Gelddrucken hat mitnehmen können, war reines Glück. Konnte keiner mit rechnen. Diejenigen die im Markt waren, waren schlicht und einfach naiv, und hatten Glück.

Bringt dem Vorsichtigen natürlich jetzt auch nicht mehr viel. Gewonnen hat der, der kurz genug vorm Crash verkauft. Den anderen empfielt sich durchhodln.

Das Phänomen ist aber nicht neu. Es gab immer genug Gründe in den letzten 100 Jahren, warum die Märkte nach unten gehen sollen. Manchmal stimmt das auch. Es gab auch schon sehr lange Phasen wo Kurse eher seitwärts gingen. Aber mit einem langen Zeithorizont und etwas Cash auf der Seite sowie öfter mal was nachschießen zum anlegen, (nicht all, out) konnte man trotzdem Gewinne machen. Was nicht normal ist, sind hohe zweistellige Renditen über viele Jahre am Stück. 

Die Märkte und Assets tendieren irgendwann wieder zum inneren Mittelwert. Aber auch wer heute anfängt zu investieren und breit streut in Aktien, Rohstoffe und Krypto, ab und zu mal etwas rebalancing betreibt (sehr gut gelaufene Assets etwas reduziert und umschichtet) wird in 20 Jahren nach meiner Meinung mit 7-14% Rendite pro Jahr unter dem Strich nach Hause gehen. Mehr Rendite gibt es dann nun mit ausgiebigem Zocken und Unsicherheit. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zwarm:

 

Erinnert mich an die Stimmung im Mai bei 30k$ als zum letzten Mal die lows getestet hat, bevor nur noch grüne Kerzen über Wochen kamen und mein Portfolio Wert verdreifacht hat.

 

Auf dem Papier oder tatsächlich realisiert?

Solange man einen Gewinn nicht realisiert, ist er eine Zahl in einer excel-file oder sonstwo oder im Prinzip ohne Aussage. 
(Das gleiche gilt logischerweise auch für Verluste)

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Auf dem Papier oder tatsächlich realisiert?

Solange man einen Gewinn nicht realisiert, ist er eine Zahl in einer excel-file oder sonstwo oder im Prinzip ohne Aussage. 
(Das gleiche gilt logischerweise auch für Verluste)

er sagt doch portfolio wert und nicht bank account

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zwarm:

Auf Twitter sehr auffällig wie sich die Stimmung ändert,

sehr bärisch und negativ,

Weltuntergangsstimmung.  
 

Erinnert mich an die Stimmung im Mai bei 30k$ als zum letzten Mal die lows getestet hat, bevor nur noch grüne Kerzen über Wochen kamen und mein Portfolio Wert verdreifacht hat.

Nochmal sowas und ich bin zufrieden.

Hmm, mein Twitterfeed ist da ganz anders. Eher neutral bis bullisch, was sich auch mit den Kommentaren und Videos die ich auf YT finde deckt! 

Nervig fand ich eher, wie das Thema Evergrande für jeden Quatsch herhalten musste, während die Aktienmärkte schon wieder längst nach oben liefen. Die Korrelation ist bei weiten nicht so groß wie angenommen. 

Außer in Extremsituationen, da werden Kryptos als Risikoasset gnadenlos abverkauft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb James Hodlen:

Das Problem an der Sache: er hat Recht. Es crasht seit 2008. Das man jetzt 13 Jahre Inflation durchs Gelddrucken hat mitnehmen können, war reines Glück. Konnte keiner mit rechnen. Diejenigen die im Markt waren, waren schlicht und einfach naiv, und hatten Glück.

Bringt dem Vorsichtigen natürlich jetzt auch nicht mehr viel. Gewonnen hat der, der kurz genug vorm Crash verkauft. Den anderen empfielt sich durchhodln.

Reines Glück und keiner hat damit gerechnet? Die meisten erfahrenen Investoren haben genau damit gerechnet, das ist kein Geheimnis.

Solange Geld gedruckt wird, geht es den Vermögenswerten gut, denn dieses Geld fließt als erstes in solche, da niemand mit anschauen will wie die Cash Reserven an Kaufkraft verlieren. 

 

Die Party endet vermutlich erst, wenn das tapering bei der Fed beginnt, bzw. klare Anzeichen dazu kommen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb FooFighterBT:

Hmm, mein Twitterfeed ist da ganz anders. Eher neutral bis bullisch, was sich auch mit den Kommentaren und Videos die ich auf YT finde deckt! 

Nervig fand ich eher, wie das Thema Evergrande für jeden Quatsch herhalten musste, während die Aktienmärkte schon wieder längst nach oben liefen. Die Korrelation ist bei weiten nicht so groß wie angenommen. 

Außer in Extremsituationen, da werden Kryptos als Risikoasset gnadenlos abverkauft. 

Ich finde es im Gegenteil sehr bärisch und das seit Mai. Selbst bei der Rallye ab Ende Juli kam nicht wirklich Euphorie auf. Ich halte den Markt nach Mai - Juli und jetzt Evergrande für ziemlich ausgebombt.
Von "bekannten" Youtubern außerhalb des Krypto-Space, die Anfang des Jahres noch fleißig über Krypto gelabert haben, höre ich aktuell auch nichts. Die üblichen Krypto-Hyper sind natürlich noch da und die haben auch weiterhin ihre Fangemeinde. Aber alles nicht auf einem Level, bei dem ich mir Sorgen machen würde. Wenn der Markt insgesamt wächst, haben solche Kanäle auch immer mehr ihren konstanten Zulauf.
Fear and Greed spricht ja auch nicht dafür, dass der Markt aktuell super bullisch ist. Wobei ich hier auch nicht genau weiß, aus welchen Infos der sich speist.
Ich denke da ist noch viel Luft. Selbst hier ist es verdächtig ruhig geworden. Beim Drop auf 40750 und anschließendem Bounce auf >44000 gab es vergleichsweise wenig Traffic und kaum Kommentare dazu. Spricht eher fürs ausgebombt sein. Auch das eigene Gefühl ist ja aktuell eher so, dass einen ein weiterer krasser Crash unter die 40K überhaupt nicht wundern würde. Irgendwie warten alle darauf. Für mich auch eher bullisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb L4nc3r:

Reines Glück und keiner hat damit gerechnet? Die meisten erfahrenen Investoren haben genau damit gerechnet, das ist kein Geheimnis.

Solange Geld gedruckt wird, geht es den Vermögenswerten gut, denn dieses Geld fließt als erstes in solche, da niemand mit anschauen will wie die Cash Reserven an Kaufkraft verlieren. 

 

Die Party endet vermutlich erst, wenn das tapering bei der Fed beginnt, bzw. klare Anzeichen dazu kommen. 

Niemand von den "erfahrenen Investoren" weiß doch wie lange es gut geht. Bisher hatten sie Glück. Einige springen vorher, weil ihre Klienten sie für zu konservativ halten und einige springen nachher, weil sie all-in bei -80% stehen.

Nicht springen tun die, die genug Geld zum Leben und zum Halten haben. Die schichten ab und zu um und sitzen den Crash einfach aus. 

Edit: Achso, wer zu früh auscashed um "in Cash zu gehen", wird auch verpöhnt, weil er Rendite verschenkt. Das ganze ist ne Version des Spiels "Chicken". Wer zuerst zuckt, hat verloren.

Bearbeitet von James Hodlen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zwarm:

Auf Twitter sehr auffällig wie sich die Stimmung ändert,

sehr bärisch und negativ,

Weltuntergangsstimmung.  
 

Erinnert mich an die Stimmung im Mai bei 30k$ als zum letzten Mal die lows getestet hat, bevor nur noch grüne Kerzen über Wochen kamen und mein Portfolio Wert verdreifacht hat.

Nochmal sowas und ich bin zufrieden.

wie siehst du die entwicklung? schätzte bis anhin deine meinung sehr 👍 mir macht nur der druck aus asien sorgen die stimmung an sich wie du sie beschreibst war in vergangenheit immer ein guter indikator 😉😉 da trennen Sich die Lager.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.