Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb Place75:

Nicht wirklich. Ich habe verschiedene Twitter Accounts einen für On-Chain Analyse, einen für neue Coin Ideen, einen für Chartmalerei usw. außerdem habe ich noch Gruppen erstellt von Leuten die in der Vergangenheit einen guten Riecher hatten. So erstelle ich mir meine Filterblasen und kann immer hin locker hin und her switchen. Aber das geniale an Twitter ist der Algorithmus, der einem immer wieder neue interessante Sachen vorschlägt.

Aber du hast schon recht, wenn man mit einem Account ohne Struktur hunderten von Leuten folgen würden, das kann schnell unübersichtlich werden und anstrengend werden.

PS: Und die Suchfunktion ist auch super. Keywords wie Whales buying / selling Bitcoin sind z.B. immer interessant

Na, du hast dein Leben im Griff. Das würd ich nicht organisiert bekommen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Wahnsinn....

Machst Du noch was anderes oder bist Du 99% Deiner Zeit damit beschäftigt, allen dieses Infos zu verfolgen, zu verdauen, zu verarbeiten?

Ich glaube, im Schnitt beschäftige ich mich 2-3 Std. am Tag mit Crypto über die letzten 4 Jahre. Das ist schon viel, aber ich finds spannend und ich mache es gerne. Und als Selbständiger, der überwiegend von zu Hause arbeitet spart man auch viel Zeit, die man sonst in der Bahn oder im Auto verbringen würde.

Bearbeitet von Place75
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Place75:

Nicht wirklich. Ich habe verschiedene Twitter Accounts einen für On-Chain Analyse, einen für neue Coin Ideen, einen für Chartmalerei usw. außerdem habe ich noch Gruppen erstellt von Leuten die in der Vergangenheit einen guten Riecher hatten. So erstelle ich mir meine Filterblasen und kann immer locker hin und her switchen. Aber das geniale an Twitter ist der Algorithmus, der einem immer wieder neue interessante Sachen vorschlägt.

Aber du hast schon recht, wenn man mit einem Account ohne Struktur hunderten von Leuten folgen würden, das kann schnell unübersichtlich werden und anstrengend werden.

PS: Und die Suchfunktion ist auch super. Keywords wie Whales buying / selling Bitcoin sind z.B. immer interessant

Wie viele Putzpläne hast du für deine Wohnung/Haus? 😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Axmlm:

Bullische Divergenz oder Rauschen?

https://www.tradingview.com/x/wdbGddMX/

Tendenziell Rauschen. Der stochastische RSI ist nochmals die Feintuning Version des RSI. 

Ich nehme an du meinst das Formen von höheren tiefs. Ist es wert beobachtet zu werden, aber, diese Muster sind zur Zeit regelmäßig bei unseren Bounces an den 40-41k zu erkennen. Führ den stochRSI mal so grob weiter, dann wäre bei 46-48k Schluss. Zumindest vorerst. 

Und zufällig sind die 46k auch ein KeyLevel für BTC 😅

Ich warte def noch ab. Werden nach dem kleinen Pump gerade am 0.3er Fib und den EMA Ribbons abgelehnt. 

Aber klar ist auch, dass BTC immer für 5 Prozent in egal welche Richtung gut ist... 

Ich meine wer weiß, vielleicht erwartet uns auch einfach eine ellenlange Seitwärtsphase zwischen 40 und 50k die auch 6 oder 12 Monate anhalten kann?!... 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb FooFighterBT:

Aber klar ist auch, dass BTC immer für 5 Prozent in egal welche Richtung gut ist... 

YT sperrt RT Deutsch... RUS droht mit Sperrung von YT... fehlt noch twitter, dann sind bis auf die Telegram Gruppen auch die Russischen Trader raus...

in China wirds die grossen Wale weniger jucken, die haben andere Möglichkeiten, aber die vielen kleinen Zocker...

... ich seh hier keine guten Zeichen für die Hype-Coins

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was zur These der Korrelation des BTC mit US Dollar: 

https://bilderupload.org/bild/6cdd05008-btc-usd-korrelation 

 

Ich habe hier mal den USDX in ein Verhältnis zu wichtigen Bitcoinmarken gesetzt. Sie sind farblich markiert. Ob das bereits eine Korrelation darstellt soll jeder für sich entscheiden. Auffällig finde ich es allemal und wir sollten das beobachten. Insbesondere vor dem anstehenden Tapering und der Zinserhöhungen nächstes? Jahr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Place75:

Aber du hast schon recht, wenn man mit einem Account ohne Struktur hunderten von Leuten folgen würden, das kann schnell unübersichtlich werden und anstrengend werden.

Ich nutze Twitter erst, seit ich die App "Fritter" entdeckt habe.

Übersichtlich, open Source und keine Datenschleuder.

 

https://f-droid.org/en/packages/com.jonjomckay.fritter/

https://github.com/jonjomckay/fritter

 

Auf Funktionen wie Antworten und dergleichen, verzichte ich gerne.

Brauche das nur als Informationsquelle.

 

  • Love it 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb FooFighterBT:

Bin ich vollkommen bei dir, bis auf zwei Ausnahmen, vielleicht auch Unaufmerksamkeit deinerseits: 

Sieh dir mal die top kapitalisierten Firmen im SP500 und der Nasdaq an, da hast du dann auch deine Korrelation. ;)

Das zweite sind Staatsanleihen und Aktienmärkte: 

Geh mal zurück in den November 2018 und vergleiche die recht plötzliche Zinserhöhung der FED damals mit dem folgenden Kuponwert der US Treasuries und dem SP500. Du erinnerst dich vielleicht an das Gespenst der inversen Zinskurve damals?

Und dann blickt du wieder auf dieselben Werte heute! Dann siehst du die (gefühlte) Korrelation (allerdings heute natürlich in schwächerer Form). 

Ansonsten bin ich zu 100 Prozent bei dir und sehe das genauso... Ich hätte das gar nicht so gut erklären können. 

Ich war auf charttechnische Verbindung zwischen 5Y Treasury und Nasdaq, sowie 5Y Treasury und S&P 500 aus. Das S&P500 und Nasdaq korrelieren, lässt sich nicht bestreiten.

2018 ist ein guter Punkt, denn genau da gab es eben diese Korrelation, aber das ist auf die Zeitspanne der letzten 30 Jahre betrachtet dann eben die Ausnahme. Andererseits hat sich die Finanzwelt seit 2007 massiv verändert und vielleicht fängt diese Korrelation eben auch erst im 0%-Zins-Zeitalter an.

Ich war die letzten Wochen und Tage echt noch sehr bullisch und habe meine Seitenlinie reingeworfen. Was mir aber nach meinem Beitrag gestern richtig zu denken gibt, ist Folgendes: 2018 hat die Fed ohne große Vorsicht in der Kommunikation die Zinsen erhöht und die Börsen damit auf dem völlig falschen Fuß erwischt. Den Fehler wollen sie dieses Mal nicht machen. Deswegen wird das seit Monaten vorsichtig, aber klar, angesprochen und der Markt darauf vorbereitet. Gucke ich mich aber hier und bei Twitter um, lese ich nur sowas wie "Die können die Zinsen gar nicht anheben, dann bricht alles zusammen" usw. Der Punkt ist, die Fed wird es tun. Das ist aus den letzten Protokollen deutlich hervorgegangen. Das Tapering wird 2021 starten. Und wahrscheinlich auch schon bis Mitte 2022, vielleicht erst Ende 2022 (unwahrscheinlich) abgeschlossen sein. Nach dem Tapering folgt die Zinserhöhung. Also entweder schon Ende 2022 oder "erst" 2023. Das ist die aktuelle Faktenlage und die Fed kann und wird es sich in Sachen Glaubwürdigkeit nicht erlauben, hier noch einen Rückzieher zu machen. Mir scheint, als kommt das bei den Retailinvestoren überhaupt nicht an. Wenn ich dann schaue, welche Assets besonders durch Retailmoney beeinflusst werden, dann kriege ich bei BTC mit Blick auf November bisschen kalte Füße. Im November ist dann die Tapering-Überraschung bei den Retailinvestoren groß. Big Money hat über den Sommer smart verkauft, während Retail den "Dip" gekauft hat und dann völlig unnötig überrascht wird.

Bearbeitet von Maqlax
Rechtschreibung
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Maqlax:

Der Punkt ist, die Fed wird es tun.

Die Frage ist wie lange.

Scheinbar gehen auch viele nicht Retailer davon aus, dass das Tapering nicht lange Bestand haben wird. Ansonsten würden meiner Meinung nach die Börsen wesentlich heftiger nachgeben.

Ich bleibe dabei: Wir werden keine langfristg steigende Zinsen die nächsten Jahre sehen.

Wir werden hohe Inflationswerte, wenig Zinsen und viel frisches Geld sehen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau deshalb habe ich nochmal die BTC - USD "Korrelation" geteilt... Sobald es in den USA wieder Geld zu verdienen gibt, sobald sie ihren geldpolitischen Kurs straffen, fließt Risikokapital ab in den "sicheren" Hafen USD. Aus Schwellenländern und aus Krypto... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb TomsArt:

Big Money hat aber über den Sommer smart gekauft... und die Retailer abgegeben...

... was nun ?

Wer hat denn gekauft? Ich kenne diese Onchain-Analysen, wo man schön sieht, wie die dicken Wallets gut akkumuliert haben. Die Frage ist nur, wer die sind. Sind das Leute, die in den letzten zehn Jahren BTC-Millionäre geworden sind und weiterhin felsenfest daran glauben oder sind das die wirklich Großen, wie internationale Unternehmen, Vermögensverwaltungen usw. Ich behaupte es sind Erstere und die Enttäuschung wird groß sein, wenn mal wieder die Quartalszahlen von Zweiteren ohne BTC veröffentlicht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb mike_grh:

Die Frage ist wie lange.

Scheinbar gehen auch viele nicht Retailer davon aus, dass das Tapering nicht lange Bestand haben wird. Ansonsten würden meiner Meinung nach die Börsen wesentlich heftiger nachgeben.

Ich bleibe dabei: Wir werden keine langfristg steigende Zinsen die nächsten Jahre sehen.

Wir werden hohe Inflationswerte, wenig Zinsen und viel frisches Geld sehen.

1,5% Inflation und 0% Zinsen wird zu 5% Inflation und 2% Zinsen,

die negative Realrendite wird grösser, die FED hat ihre Schuldigkeit getan, die Politik inflationiert ihre Schuldenberge weg... alle zufrieden und der kleine Mann guckt in die Röhre

... bis die Mistgabeln rausgeholt werden

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.