Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Maqlax:

Wer hat denn gekauft? Ich kenne diese Onchain-Analysen, wo man schön sieht, wie die dicken Wallets gut akkumuliert haben. Die Frage ist nur, wer die sind. Sind das Leute, die in den letzten zehn Jahren BTC-Millionäre geworden sind und weiterhin felsenfest daran glauben oder sind das die wirklich Großen, wie internationale Unternehmen, Vermögensverwaltungen usw. Ich behaupte es sind Erstere und die Enttäuschung wird groß sein, wenn mal wieder die Quartalszahlen von Zweiteren ohne BTC veröffentlicht werden.

Gibt einen einfachen Indikator dafür, den On-Balance-Value Indikator OBV! 

https://www.tradesignalonline.com/lexicon/view.aspx?id=On+Balance+Volume+(OBV)

 

Der ist nicht wirklich eingebrochen, weist aber eine fallende Tendenz auf. Rege Nachfrage lässt sich hieraus nicht ableiten und deckt sich auch mit den hier geposteten Cryptoquantanalysen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kurs wird regelrecht eingeklemmt. Von unten der 100ter MA. Oberhalb verläuft der MA8, der historisch betrachtet immer als starker Support oder nachhaltigen Widerstand gedient hat. Dazu mehrere von oben nach unten verlaufende Trendlinien. Dazu ziehen sich die BBs zusammen. Egal welche Richtung, aber wir bekommen bald wieder Volatilität. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Der Kurs wird regelrecht eingeklemmt. Von unten der 100ter MA. Oberhalb verläuft der MA8, der historisch betrachtet immer als starker Support oder nachhaltigen Widerstand gedient hat. Dazu mehrere von oben nach unten verlaufende Trendlinien. Dazu ziehen sich die BBs zusammen. Egal welche Richtung, aber wir bekommen bald wieder Volatilität. 

Welche Richtung glaubst du werden wir uns bewegen? Du bist doch auch schon länger an Bord... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb FooFighterBT:

Welche Richtung glaubst du werden wir uns bewegen? Du bist doch auch schon länger an Bord... 

Sagen wir mal so. Ich habe die "bullish Engulfing Candle" im 4h Chart gekauft und einen entsprechenden Stopp gesetzt. Die letzten beiden potentiellen Reversal Pattern waren mehr oder weniger Rohrkrepierer. 

Sowohl Bullen, als auch Bären haben ihre Argumente. Mein Baugefühl ist eher bärisch. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. 

Ein Reversal Pattern im Daily würde ich sehr begrüßen. Mal schauen, wo wir am Tagesende stehen. 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb saragossa:

naja - als Ergebnis von seitenlanger Charttechnik etwas ernüchternd.

Ich bin entsprechend positioniert und warte auf den Ausbruch. Wartest Du auf verbindliche Aussagen? Niemand seriöses kann Dir das liefern. 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das nicht nur ein gefaktes Werbevideo ist, dann geht das in El Salvador mit dem "Vulkan-Mining" voran:

Und so ist auch meine Prognose -> es geht mit Bitcoin ständig voran und das wird sich auch im Preis widerspiegeln. Stück für Stück in den nächsten Jahren.

  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 4
  • Up 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb 8SAMK3I7:

Wenn das nicht nur ein gefaktes Werbevideo ist, dann geht das in El Salvador mit dem "Vulkan-Mining" voran:

Und so ist auch meine Prognose -> es geht mit Bitcoin ständig voran und das wird sich auch im Preis widerspiegeln. Stück für Stück in den nächsten Jahren.

die Einen palavern, die Anderen machen einfach

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb FooFighterBT:

Ich denke da wird BTC größer gemacht als er tatsächlich ist. Soviel Institutionen treiben sich hier nicht herum. BTC hat gerade den Wert, den Alibaba vor 6 Monaten hatte oder Heute Tesla... 

Wer sich den Exchange Flow bei CryptoQuant ansieht könnte feststellen, dass bereits ab 15k abverkauft wurde. Und höchstwahrscheinlich Privatanleger (und Michael Saylor) den Bereich bis 64k hochgekauft haben. Smarte Anleger haben verkauft. Und dasselbe Spiel beginnt ja wieder. 

 

Da sitzen noch ein ganzer Haufen Menschen auf EK von 50k plus. Und wir haben keine Geldflut mehr für Private Menschen wie die Arbeitslosenschecks in den USA letztes Jahr. 

Das kaufen der Anleihen und damit die Geldflut hat einzig und allein das Ziel, Liquidität für Banken und Unternehmen und somit für Entwicklung, Forschung, Investitionen und Innovation bereitzustellen. 

Ziel wurde fast erreicht und wird bei weiterhin starken Wirtschaftsdaten (die auch stark sind) eben langsam eingestellt. 

Das ist weder der Untergang noch das Tor zur Hölle wie manche meinen. Bedenklich aber allemal. 

Und sicherlich soll damit auch das Schuldenproblem entwertet werden, gleichzeitig ist das Ziel, dies aber auch in adäquaten Lohnsteigerungen weiterzugeben. 

Der alte nominale Schuldenbetrag bleibt ja gleich und wird über die Zeit entwertet, Löhne steigen und Zinsen müssen moderat angepasst werden. 

Wäre das so bedenklich, wo wäre dann Bitcoin oder Gold? Gold verliert, in Erwartung! steigender Zinsen. 

Wie hier auch schon festgestellt wurde, eignet sich BTC nicht als Hedge, aber wir werden sehen wo die Reise hingeht. 

 

Oder verkürzt gesagt: Sogar Jana, hat sich hier verabschiedet. 😅🤷‍♂️

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bullische Zeiten schauen so aus:

Cryptotwitter rottet sich in Horden zusammen und sie vermarkten irgendwelche Trends. (Aktuell erkenne ich das nicht)

Binance listet dauernd coins oder sie pusht neue in ihren Launchpad.

Die Zeitungen berichten vermehrt über BTC.

Viele neue User tummeln sich hier rum.

Es überhäufen sich Nachrichten von Stars, die plötzlich in BTC investieren. Justin Sun hat irgend eine wichtige Persönlichkeit dafür bezahlt 🤷‍♂️😅

Freunde fragen einen, ob man nun voll reich ist.

... So fühlt sich das aktuell nicht an.

Gründe könnten sein, dass tatsächlich die Party aus ist. Oder die Ruhe, und Unsicherheit soll Leute aus ihren Positionen drängen.

Tatsache ist, dass Marketmaker den Preis aktuell nicht treiben, man könnte von etwas Schwäche sprechen.

Technisch kann man viel sagen und beide Seiten bedienen. Entscheidend wird hier Makro sein, da mögen Foofighters Überlegungen ebenso gut sein, wie die von tomsart

Bearbeitet von coinflipper
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das nur eine "Trendanalyse" ist... 

Longterm bleibe ich bei Krypto, die Frage ist halt nur wann, wieviel investieren^^ 

Wenn man das so genau wüsste... 

Tom hat ja mit seiner Bitcoinanalyse fundamental absolut recht. Der Markt/die Menschen/die News wollen halt gerade eben nicht so recht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb coinflipper:

Bullische Zeiten schauen so aus:

Cryptotwitter rottet sich in Horden zusammen und sie vermarkten irgendwelche Trends. (Aktuell erkenne ich das nicht)

Binance listet dauernd coins oder sie pusht neue in ihren Launchpad.

Die Zeitungen berichten vermehrt über BTC.

Viele neue User tummeln sich hier rum.

Es überhäufen sich Nachrichten von Stars, die plötzlich in BTC investieren. Justin Sun hat irgend eine wichtige Persönlichkeit dafür bezahlt 🤷‍♂️😅

Freunde fragen einen, ob man nun voll reich ist.

... So fühlt sich das aktuell nicht an.

Gründe könnten sein, dass tatsächlich die Party aus ist. Oder die Ruhe, und Unsicherheit soll Leute aus ihren Positionen drängen.

Tatsache ist, dass Marketmaker den Preis aktuell nicht treiben, man könnte von etwas Schwäche sprechen.

Technisch kann man viel sagen und beide Seiten bedienen. Entscheidend wird hier Makro sein, da mögen Foofighters Überlegungen ebenso gut sein, wie die von tomsart

eher so:

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Theseus:

Bei meinem MACD-Indikatorkurvendingsbumsausprobieraccount hab ich seit Gestern einen Zuwachs von 2,5% bei einem Aufwand von 3 Klicks. Das ist schon ganz schön viel Arbeit, mit sowas sein Kapital zu vervielfachen.

Ohne Emotionen ist es immer leichter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ratzfatz:

Die besten Trader sind Psychopathen, sie haben das Problem mit den Emotionen nicht. 

Psychopathen fehlt jedoch auch das Risikomanagement. 

Psychopathen vermute ich eher an der Spitze von Krypto-Scams. Sie manipulieren ihre Mitmenschen in den letzten Mist zu investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Micha80:

Wieso haben Psychopathen keine Emotionen?

Ohne jetz bei Wikipedia gesucht zu haben hätte ich das Gegenteil erwartet.  :(

Soweit ich weiß (und ich weiß es wirklich nicht) haben "offizielle" Psychopathen eher das Problem keine zwischenmenschlichen Emotionen in der uns bekannten Form erleben zu können.
Gier wird man wohl auch verspüren können denke ich.. *grübel*

Ist aber wohl etwas für einen anderen Thread.

Ich habe gerade gelesen, dass die Evergrande Kurse gestern wieder ordentlich gestiegen sind weil sie um ~ 1 Mrd USD Anleihen von ner Bank verhökert haben.
Es wird also nicht nur im Crypto Bereich gezockt ;)

PS: Ich bin Bullish und erwarte noch ein neues ATH bei BTC und Co dieses Jahr. Damit der Cmt auch zum Prognose Thread passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.