Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 45 Minuten schrieb TomsArt:

für grüne Kerzen gibts hier kein Geschrei mehr... nicht mal Applaus

Applaus gibts erst, wenn die Monatskerze heute über 41.500 schließt und damit der bearish monthly engulf verhindert wird. Wird sicher wild heute Abend.

Bearbeitet von Morama
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum Blödsinn? 

Es gab einen 5 Prozent Move nach oben bei wenig Volumen. Ein lower High war es auch noch... Aber das ist das amüsante, kaum gibt's mal Bewegung nach oben, ist wieder Moon angesagt, kommt die nach unten gibts Depression. Ich halte von beiden nix. 

Da hat sich noch überhaupt nix geändert. Das ändert sich erst oberhalb von 46k. 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Master1980:

Ach ja, gestern war alles bearish und es wurden alle möglichen Szenarien bewertet, um den Untergang herbei zu rufen.... und heute ist wieder alles in Ordnung....

wie oft soll man noch sagen, das die ganze Chartleserei nur blödsinn ist... 😂

Ja, das war in meinen Augen ein Zeichen, dass es gestern ein bärisches Video und Kommentar nach dem anderen gab auf YouTube und Twitter. Die 36-37k quasi sicher, weil BTC den Support bei nochmaligem antesten ja auf jeden Fall reißen wird. Dazu dann das nach unten schnarchen ohne irgendein Volumen an den 41k. Hat auch alles stark an Mitte Juli erinnert. Hier kamen ja einige dennoch zu dem Schluss, das Marktsentiment wäre so super bullisch. Ich seh davon absolut 0

ps: charttechnik ist schon hilfreich. Wenn aber alle das Gleiche sehen…

Bearbeitet von SisuLa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb FooFighterBT:

Warum Blödsinn? 

Es gab einen 5 Prozent Move nach oben bei wenig Volumen. Ein lower High war es auch noch... Aber das ist das amüsante, kaum gibt's mal Bewegung nach oben, ist wieder Moon angesagt, kommt die nach unten gibts Depression. Ich halte von beiden nix. 

Da hat sich noch überhaupt nix geändert. Das ändert sich erst oberhalb von 46k. 

So sieht aus. Aufgrund kurzfristigen Bewegung, nur Anhand der Richtung in irgendeine Moon oder alles-vorbei Stimmung zu verfallen ist nicht hilfreich. Und gerade die Charts können dabei helfen zu sehen, ob das jetzt etwas Signifikantes ist, oder einfach belangloses Rauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und doch, meine Herren: es gibt sie noch, die guten Nachrichten, über Bande gespielt:

 

https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/negativzinsen-treffen-zunehmend-kleinere-guthaben-a-49e789b7-7d11-4f10-96ee-0f77713e9006

Je nach Bank werden bereits ab 5000€ Guthaben neg. Zinsen erhoben. Zwar mit 0,5% "nur" EZB-Fazilität und "nur" für Neukunden, aber Tendenz stimmt.  

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb expedition_robinson:

und doch, meine Herren: es gibt sie noch, die guten Nachrichten, über Bande gespielt:

 

https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/negativzinsen-treffen-zunehmend-kleinere-guthaben-a-49e789b7-7d11-4f10-96ee-0f77713e9006

Je nach Bank werden bereits ab 5000€ Guthaben neg. Zinsen erhoben. Zwar mit 0,5% "nur" EZB-Fazilität und "nur" für Neukunden, aber Tendenz stimmt.  

7 Buchstaben: Bitcoin

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Master1980:

Ach ja, gestern war alles bearish und es wurden alle möglichen Szenarien bewertet, um den Untergang herbei zu rufen.... und heute ist wieder alles in Ordnung....

wie oft soll man noch sagen, das die ganze Chartleserei nur blödsinn ist... 😂

Blödsinn muss die Chartleserei nicht sein, aber man sollte einfach nicht durchdrehen jeweils. Einfach locker durchatmen. Es gilt für mich immer noch= langer Anlagehorizont. Und when in doubt, zoom out. Dann geht es wieder besser. :-) Ich nutze die Chartleserei, um zu guten Zeitpunkten noch ein bissel aufzustocken, wie zb. bei 32k vor ein paar Wochen, aber nicht um in Panik zu verfallen. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb AndreasDx:

Frage an die Allgemeinheit: Wollte gestern USDT von Bitpanda an Binance senden und Transaktion steht seit gestern 16 Uhr auf "ausstehend". Wie viel Zeit lasst ihr bei einem doch hohen Betrag vergehen, bevor sich der Magen langsam beginnt umzudrehen? 🙈

Bitpanda-->FIU-->FA-->Staatsanwaltschaft-->Justizministerium-->Finanzminister-->Freigabe, bei richtiger Parteispende :lol:

Bearbeitet von TomsArt
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb AndreasDx:

Frage an die Allgemeinheit: Wollte gestern USDT von Bitpanda an Binance senden und Transaktion steht seit gestern 16 Uhr auf "ausstehend". Wie viel Zeit lasst ihr bei einem doch hohen Betrag vergehen, bevor sich der Magen langsam beginnt umzudrehen? 🙈

Das ist sehr von den Anbietern abhängig. Bei Bitpanda wäre ich schnell besorgt, bei Binance gechillt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb AndreasDx:

Deswegen ja auch schon ein etwas ungutes Gefühl, da der Versand in der Vergangenheit eigentlich relativ prompt durchgeführt wurde 🤢

Hallo Andreas,

danke, dass du dich an uns wendest.
Bei deiner Transaktion kam es zu einer manuellen Überprüfung. Dies kommt bei größeren Transaktionen, Transaktionen von kürzlich hinzugefügten Assets, neu hinzugefügten Funktionen oder anderen individuellen Überprüfungen vor.
Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten, die durch diese Sicherheitsmaßnahme entstanden sind.
Auch andere Exchanges führen Sicherheitsmaßnahmen dieser Art durch. Grundsätzlich versuchen wir stets, Transaktionen so schnell wie möglich durchzuführen und manuelle Überprüfungen auf ein Minimum zu reduzieren.
Deine Transaktion wird demnächst geprüft.

Vielen Dank für deine Geduld.

Beste Grüße
Team Bitpanda (Tony)‍

🙄🙄🙄

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Theseus:

Chartleserei und mit einem kleinen Teil entsprechend zu spielen kann sehr helfen, das Hoel-Zeug einfach entspannt liegen zu lassen, denn man tut ja was. Klassischer püschologischer Trick.

Was Hodl angeht.. BTC ist deflationär, da gibts nix dran zu drehen.

Sehe ich ähnlich. Bei den vielen Charts frage ich mich oft, ob der Bitcoin von all den LInien und Mustern weiß. Wenn ihm niemand etwas erzählt, verhält er sich vielleicht nicht wie von den Linien vorgesehen ... 

Ja, Bitcoin ist deflationär, einer der Gründe dafür, warum das Hodln langfristig nur erfolgreich sein kann. Auf den Zeithorizont kommt es an. Ich habe bisher nie verkauft und bei günstigen Gelegenheiten immer dazugekauft. Genau das rate ich jedem BTC-Neueinsteiger, mit dem ich spreche. Das Zauberwort heißt Geduld.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb AndreasDx:

Hallo Andreas,

danke, dass du dich an uns wendest.
Bei deiner Transaktion kam es zu einer manuellen Überprüfung. Dies kommt bei größeren Transaktionen, Transaktionen von kürzlich hinzugefügten Assets, neu hinzugefügten Funktionen oder anderen individuellen Überprüfungen vor.
Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten, die durch diese Sicherheitsmaßnahme entstanden sind.
Auch andere Exchanges führen Sicherheitsmaßnahmen dieser Art durch. Grundsätzlich versuchen wir stets, Transaktionen so schnell wie möglich durchzuführen und manuelle Überprüfungen auf ein Minimum zu reduzieren.
Deine Transaktion wird demnächst geprüft.

Vielen Dank für deine Geduld.

Beste Grüße
Team Bitpanda (Tony)‍

🙄🙄🙄

kam und wird... naja, hängt wohl noch im Justizministerium fest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb AndreasDx:

Hoffentlich ziehen sie mir für die Parteispende nicht allzu viel ab 🙏

- Parteispende

- vorschüssige Steuerzahlung

- Terrorpräventionsabgabe

- CO2 Gebühr

- Exportzoll

- Tetherstabilitätsabschlag

- Transaktionskosten

... wirst wohl was drauflegen müssen

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Newfire:

Sehe ich ähnlich. Bei den vielen Charts frage ich mich oft, ob der Bitcoin von all den LInien und Mustern weiß. Wenn ihm niemand etwas erzählt, verhält er sich vielleicht nicht wie von den Linien vorgesehen ... 

Ja, Bitcoin ist deflationär, einer der Gründe dafür, warum das Hodln langfristig nur erfolgreich sein kann. Auf den Zeithorizont kommt es an. Ich habe bisher nie verkauft und bei günstigen Gelegenheiten immer dazugekauft. Genau das rate ich jedem BTC-Neueinsteiger, mit dem ich spreche. Das Zauberwort heißt Geduld.

Natürlich weiss der Bitcoin nix von den Linien. 
Aber an relevanten Support oder Widerstandslinien liegen nunmal oft viele buy bzw sell orders. Darum steigt der Kurs zb auch oft weiter bei Durchbruch einer solchen Widerstandslinie, woran er zuvor evtl mehrfach abgeprallt ist. Es gibt erstmal keinen starken Verkaufsdruck mehr bis zur nächsten Widerstandslinie. 
Ist nicht immer genau so aber häufig.

Schwierig wirds halt im ATH Bereich. Da ist man den evtl bisschen lost und könnte sich höchstens an Fibs orientieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Danic:

Natürlich weiss der Bitcoin nix von den Linien. 
Aber an relevanten Support oder Widerstandslinien liegen nunmal oft viele buy bzw sell orders. Darum steigt der Kurs zb auch oft weiter bei Durchbruch einer solchen Widerstandslinie, woran er zuvor evtl mehrfach abgeprallt ist. Es gibt erstmal keinen starken Verkaufsdruck mehr bis zur nächsten Widerstandslinie. 
Ist nicht immer genau so aber häufig.

Schwierig wirds halt im ATH Bereich. Da ist man den evtl bisschen lost und könnte sich höchstens an Fibs orientieren.

Schon klar, stimmt natürlich. 👍 Aber es gibt eben die Hardcore-Linienschauer, die nichts anderes sehen, und die sind mir ein bisschen suspekt. 😉 Ganz zu Anfang, bei meinen ersten Käufen, habe ich mich vor allem an den Charts orientiert und bin fast jedes Mal reingefallen. Dann, mit etwas mehr Erfahrung, habe ich auch die Entwicklungstendenzen beobachtet, ja, mich aber vor allem von meinem Bauchgefühl leiten lassen, und natürlich von der Gewissheit, dass Bitcoin langfristig nur gewinnen kann. Diese Herangehensweise hat bei mir bis heute gut funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.