Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Bin verwundert, der Videoschnipsel von Powell bzgl Bitcoin und Stablecoins kursiert hier noch gar nicht. ^^ 

 

Ach, bitte die letzten 15 Sekunden beachten, die sind genauso wichtig wie die 30sek davor. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Ahnung ob das besonders bemerkenswert ist:

hab´ bei coinbase ein paar wie es hier bezeichnet wird "shitcoins" gekauft die auf bitpanda nicht gehandelt werden und mit der bitpanda Visa bezahlt. Transaktionen wurden sofort durchgeführt und scheinen "dort und da" sofort auf. Eine Sofortüberweisung auf coinbase vom girokonto dauerte ein paar Tage. Da gibt es viel Potential.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb saragossa:

keine Ahnung ob das besonders bemerkenswert ist:

hab´ bei coinbase ein paar wie es hier bezeichnet wird "shitcoins" gekauft die auf bitpanda nicht gehandelt werden und mit der bitpanda Visa bezahlt. Transaktionen wurden sofort durchgeführt und scheinen "dort und da" sofort auf. Eine Sofortüberweisung auf coinbase vom girokonto dauerte ein paar Tage. Da gibt es viel Potential.

Ich überweise vom Girokonto per Echtzeit- Überweisung zu Coinbase und das Geld kommt in 5 bis max. 10 Minuten bei Coinbase an.

Echtzeitüberweisung bieten aber glaub noch nicht alle Banken an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Haben wir das hier schon diskutiert?

Welche Neurungen treten denn morgen in Kraft?

https://www.onvista.de/news/transfer-von-kryptowerten-wird-ab-freitag-strenger-reguliert-486334063

Rainer

Aha. Ich musste gestern bei Kraken plötzlich per email meine Walletadresse bestätigen. Sonst kann ich keine Coins versenden.

Was daraus folgt, ich will jemand Coins senden und muss dafür dessen Wallet als meine eigene bestätigen....usw usw..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Haben wir das hier schon diskutiert?

Welche Neurungen treten denn morgen in Kraft?

https://www.onvista.de/news/transfer-von-kryptowerten-wird-ab-freitag-strenger-reguliert-486334063

Rainer

Die Verordnung kommt so wie im Entwurf schon im Juni präsentiert glaube ich. So wie ich das sehe geht es ja hauptsächlich um Finanztransaktionsdienstleister. Aber was das jetzt konkret für Privatleute für Auswirkungen hat, muss vielleicht nochmal ein Experte erklären.
Wenn wir beide miteinander handeln, müssten wir quasi die Daten des anderen mit der Transaktion speichern und vorhalten, falls mal jemand fragt. Da ich als Privater nur mit Börsen Handel betreibe und diese alle kyc nutzen, brauche ich ja eigentlich nichts machen wenn ich Crypto dorthin schicke zum Verkaufen. Und wenn die fragen, kommt halt alles aus meiner eigenen (unhostet) Wallet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb verado:
vor 20 Stunden schrieb AndreasDx:

danke, dass du dich an uns wendest.
Bei deiner Transaktion kam es zu einer manuellen Überprüfung. Dies kommt bei

Und darum mag ich Bitpanda nicht. Die verlangen dann mitunter zb folgendes:

Zitat

https://support.bitpanda.com/hc/de/articles/360010477679-Was-ist-ein-Mittelherkunftsnachweis-

 

  • Mining
    • Rechnungen für den Kauf von Mining Hardware, auf denen die Adresse des Käufers (dein auf Bitpanda registrierter Name) und Verkäufers zu sehen ist. Der Versand der Hardware muss an die Adresse deines auf Bitpanda registrierten Namens laufen. Falls sich deine Adresse in der Zwischenzeit geändert hat, weise bitte nach, dass du zum damaligen Zeitpunkt an dieser Adresse gewohnt oder gearbeitet hast
    • Fotos von Mining Hardware und Screenshots der verwendeten Plattformen und Programme
    • Betriebskostenabrechnungen (z.B. Stromrechnung) ebenfalls auf deinen bei Bitpanda registrierten Namen laufend
    • Screenshots von Mining-Einkünften und Rewards
    • Screenshots des Transaktionsverlaufs von und zu Wallets, die die Wallet-Adressen sowie Transaktions-IDs zeigen (Eigens erstellte “Excel-Listen” können nicht akzeptiert werden)
    • Falls mit Coins aus Miningaktivitäten auch getradet wurde, werden Screenshots vom Transaktionsverlauf benötigt, die den Eingang auf der jeweiligen Börse klar ausweisen und den Namen des Kontoinhabers anzeigen. Weiters müssen alle Trades klar erkennbar sein und dürfen nicht mit den Trades anderer Coins vermischt werden

Da kommt genau das oben zitierte raus. Unter anderem.

Wenn das bei normal gekauften Coins auch so kommt dann wirds langsam echt albern. Wenn ich mich recht erinnere stand in dem Papier noch was von Herkunftsnachweis für Coins die man von jemand anderes bekommt usw.?

Wenn man die dann z.b. zu Bitpanda sendet und die wollen Herkunftsnachweise dann ist die Frage ob es reicht wenn man nachweist das man die von Adresse xyz bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Tom2005:

Das wäre eigentlich die richtige Art, damit umzugehen. Fotos von seinem Geschäft machen und mit anhängen. Und dann lustige Ratespiele vorschlagen, was man denn so darin erkennt. Ich hatte z.B. schon Buchstaben, letztens hat es ausgesehen wie ein Salamander. 

Also bitte, ich frühstücke gerade 🤢

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Phase ist für Bitcoin spannender und wegweisender als die Tesla und Musk-Sache im Februar. 

China ist endlich raus aus dem Spiel, mit den zugleich erwähnenswerten Nachteil, dass natürlich auf der Nachfrageseite schon ein kleiner Dämpfer entsteht. 

Die USA, zumindest Powell und Genssler zeigen sich Krypto/Blockchain-freundlich, bestehen aber auf eine Regulierung vor allem der StableCoins. Wie auch immer die ausfällt, wäre das ein Schritt hin in einen "erwachsenen" Kryptomarkt. Allerdings wird Bitcoin damit auch ein Stück weit von seinem Ursprung weggetrieben. Wäre dann schon Ironie der Geschichte, wenn Bitcoin am Ende von FED und SEC reguliert werden. Natürlich blieben dann noch die DEX und P2P Transaktionen, aber die Masse der Investoren, Privat wie institutionell, wird auf dem regulierten Markt verbleiben. 

Eventuell, mit einer Einstufung der Stablecoins als Wertpapiere, was übrigens auch nur schlüssig wäre, könnten wir endlich einen Katharsiseffekt am Markt erleben, der Tether z.B. endlich in die Mülltonne spült. Eine Firma mit sovielen Ungereimtheiten bzgl. der Hinterlegung ihrer Assets, kann so ja nicht im Interesse aller sein. Auch wenn das den Kryptomarkt erstmal erheblich treffen könnte, könnte der Faktor der Beseitigung solch schwarzer Schafe, positiver in die Zukunft blicken lassen. 

Bleibt dann nur noch das Tapering und die ersten Zinsschritte abzuwarten und wie sie sich auf den BTC Preis auswirken werden. 

 

Bitcoin bildet im 4h Chart ein kleines aufsteigendes Dreieck und wird wohl versuchen (müssen) das letzte Zwischenhoch bei 44k rauszunehmen. 

Insofern ändert sich an der Einstiegsmöglichkeit (für mich) bei 46k auch erstmal nichts, denn die liegen oberhalb des 200er SMA, der Daily EMA Ribbons und knapp unterhalb des 0.5er Fibs... Bitcoin hält sich zur Zeit oberhalb der 4h EMA Ribbons, was erstmal ein gutes Zeichen ist. 

Meine persönliche Prognose für Bitcoin ist, dass wir dieses Jahr kein neues ATH sehen werden, dafür scheint der Dollar zu sehr "Stärke" und Momentum aufzubauen. Die Futures für die Nasdaq sehen auch rot aus. Es besteht zwar keine übermäßige Korrelation zwischen Nasdaq und BTC, die Korrektur bei Technologietiteln deutet aber darauf hin, dass Risikoaffine Anleger Kapital abziehen. Das könnte auch für Krypto gelten.

 Darüber hinaus ist die Zone zwischen 50 und 52k ein dicker Widerstand. 

Ich bleibe investiert, werde bei 46k in Bitcoin nachlegen und dann erstmal in den Ruhemodus übergehen. 

Meine SOL, DOT und ETH werde ich halten (zumal die ersten beiden auch gestaked sind). 

Aber solch großes Volumen wie Ende letzten und Anfang diesen Jahres, werde ich nicht mehr investieren. Dafür scheint mir die Upside aufgrund der vorangegangen Argumente, für mich! zu gering. 

 

Eventuell lege ich Gold im Bereich von 1700$ nach, hier liegt eine signifikante Unterstützungszone. 

 

So long... 

 

Edit: geschrieben, abgeschickt, Kurs gecheckt, aufsteigendes Dreieck nach oben aufgelöst^^

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 2 Minuten schrieb Jensevic:

Muss aber sagen, war ne lange Durststrecke. Respekt an alle die bis jetzt durchgehalten haben.

Ihr seid die wahren  ✋🏼💎🤚🏼💥🔥🚀

Bin seit Mitte 19 dabei, ne wirkliche Durststrecke musste ich nie erleben 🤔😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CptHero:

Die Verordnung kommt so wie im Entwurf schon im Juni präsentiert glaube ich. So wie ich das sehe geht es ja hauptsächlich um Finanztransaktionsdienstleister. Aber was das jetzt konkret für Privatleute für Auswirkungen hat, muss vielleicht nochmal ein Experte erklären.
Wenn wir beide miteinander handeln, müssten wir quasi die Daten des anderen mit der Transaktion speichern und vorhalten, falls mal jemand fragt. Da ich als Privater nur mit Börsen Handel betreibe und diese alle kyc nutzen, brauche ich ja eigentlich nichts machen wenn ich Crypto dorthin schicke zum Verkaufen. Und wenn die fragen, kommt halt alles aus meiner eigenen (unhostet) Wallet.

 

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Da kommt genau das oben zitierte raus. Unter anderem.

Wenn das bei normal gekauften Coins auch so kommt dann wirds langsam echt albern. Wenn ich mich recht erinnere stand in dem Papier noch was von Herkunftsnachweis für Coins die man von jemand anderes bekommt usw.?

Wenn man die dann z.b. zu Bitpanda sendet und die wollen Herkunftsnachweise dann ist die Frage ob es reicht wenn man nachweist das man die von Adresse xyz bekommen hat.

warten wir mal die ersten Klagen vor Gericht ab, wenn sich die Dienstleister weigern die Coins zu verschieben oder ja dann auch evtl. in Fiat getauschte Werte auszuzahlen, weil ihnen der Herkunftsnachweis nicht ausreicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch nicht so schwer, coins auf die hardware wallet, Schlaftablette nehmen und wenn ihr wieder auf wacht wird man überall mit Bitcoin&Lightning bezahlen können - ihr denkt einfach noch viel zu sehr in FIAT, macht euch frei davon :cool:

Bearbeitet von leblitzdick
Rechtschreibung ; -)
  • Like 6
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.