Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gast Longbrearh
vor 13 Minuten schrieb QQQ:

Leute die Zeiten sind vorbei wo das ginge. Es sei denn man will unbedingt, den 3.

Dein Wort in gottes ohr 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb QQQ:

Ich nehme nur das raus.

Rechtsgrundlage bitte? Die wird es nicht geben, so einfach ist das! ;) Nachweisbar, kontrollierbar sowieso nicht, schon gar nicht eine illegale Handlung dahinter. Versteht endlich die können nicht aus Spaß irgendwas in Gesetze schreiben. Nicht in Rechtsstaaten wo wir leben.

Ach können sie nicht? 

Was ist denn die Grundlage dafür das du 10 000eu die du, sogar nachweislich, vor 4 Monaten von deinem Konto abgehoben hast, nichtmehr legal bei deiner Bank einzahlen darfst? - Geldwäsche und Terrorfinanzierung. Im Zweifelsfall kannst du dir den Rechtsstaat sonstwohin stecken. (- nicht an dich persönlich gerichtet) 

 

Die Überwachung und auch echtzeit Überwachung der Blockchain wird weiter voran schreiten und ich bin mir sicher das es möglich sein wird diese Daten früher oder später vollumfänglich zu erheben und auszuwerten. 

Bearbeitet von L4nc3r
  • Haha 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb L4nc3r:

Ach können sie nicht? 

Was ist denn die Grundlage dafür das du 10 000eu die du, sogar nachweislich, vor 4 Monaten von deinem Konto abgehoben hast, nichtmehr legal bei deiner Bank einzahlen darfst? - Geldwäsche und Terrorfinanzierung. Im Zweifelsfall kannst du dir den Rechtsstaat sonstwohin stecken. (allgemein betrachtet, nicht an dich persönlich gerichtet) 

Nein können sie nicht.


Nimm dir nen gescheiten Anwalt der regelt das. Hatte ein Sperre bei Bitpanda (Mittelherkunftsnachweis), nach einem gesalzenen Brief vom Anwalt, wurde es sofort aufgehoben, dauerte 2 Tage, wegen Postverkehr ;) Die wissen genau dass sie damit vor Gericht nicht durchkommen.

Die kommen damit nur bei den Leuten durch die sich alles gefallen lassen ;)

Bearbeitet von QQQ
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb SkaliertDoch:

5. größte Wirtschaft der Welt, oder? Wenn das kommt, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis ganz Südamerika nachzieht.

nicht so ganz die Nummer 5, eher die Nummer 9. Aber völlig egal: Brasilien ist ein Schwergewicht und schon ein ganz andere Hausnummer als El Salvador..

https://www.ig.com/ch/trading-strategien/10-groesste-volkswirtschaften-der-welt-190711#:~:text=Die 10 grössten Volkswirtschaften der Welt 1 Vereinigte,Billionen %24) 10 Kanada (BIP%3A 1%2C82 Billionen %24)

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb L4nc3r:

Die Überwachung und auch echtzeit Überwachung der Blockchain wird weiter voran schreiten und ich bin mir sicher das es möglich sein wird diese Daten früher oder später vollumfänglich zu erheben und auszuwerten. 

Ja es wird ein Katz und Maus Spiel wie überall in der IT.
Beschäftigt euch mal mit der dezentralen Technik, dann werdet ihr merken, dass es nicht geht, Mixer und andere "Tricks" lassen grüßen, und nein das kann man nicht verbieten, weil man es nicht 100% erkennen kann. 

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

nicht so ganz die Nummer 5, eher die Nummer 9. Aber völlig egal: Brasilien ist ein Schwergewicht und schon ein ganz andere Hausnummer als El Salvador..

https://www.ig.com/ch/trading-strategien/10-groesste-volkswirtschaften-der-welt-190711#:~:text=Die 10 grössten Volkswirtschaften der Welt 1 Vereinigte,Billionen %24) 10 Kanada (BIP%3A 1%2C82 Billionen %24)

immerhin sind sie G20 Mitglied...da wird die Abstimmung in der Runde wohl schwieriger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb QQQ:

Nimm dir nen gescheiten Anwalt der regelt das. Hatte ein Sperre bei Bitpanda (Mittelherkunftsnachweis), nach einem gesalzenen Brief vom Anwalt, wurde es sofort aufgehoben, dauerte 2 Tage, wegen Postverkehr ;) Die wissen genau das sie damit vor Gericht nicht durchkommen.

Die kommen damit nur bei den Leuten durch die sich alles gefallen lassen ;)

Ja hoffen wirs mal das ein Präzedenzfall geschaffen wird der zu gunsten der Anonymität ausgeht. 

Aber auf einen "Rechtsstaat" verlasse ich mich nicht. Was ist das überhaupt? 

Man kann die größten Ungerechtigkeiten zu "Recht" machen, wenn man nur entsprechende Gesetze erlässt. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb QQQ:

Ja es wird ein Katz und Maus spiel wie überall in der IT
Beschäftigt euch mal mit der Technik, dann werdet ihr merken, dass es nicht geht, Mixer und andere "Tricks" lassen grüßen, und nein das kann man nicht verbieten, weil man es nicht 100% erkennen kann. 

Egal, ob das technisch möglich ist oder nicht. Tatsache ist in meinen Augen: Es wird zunehmend schwieriger und schwieriger, auf legalem Weg Coins in FIAT zurückzutauschen. Und gegen eine Verordnung, die der Staat erlässt, ist es schwierig mit einem Anwalt. Gegen was und wen willst Du klagen? Gegen den Staat? Gegen die Verordnung? 

Wenn der Staat sagt: Man darf innerhalb einer gewissen Frist nur 10.000 Euro Bargeld abheben, dann ist das so. Und die Banken werden sich daran halten, sie setzen nur das um, was der Staat verlangt. Wenn Du 11.000 Euro Bargeld abheben willst und die Bank sagt: Nein, dann kannst Du nichts dagegen unternehmen.

Wenn Du dagegen klagen willst,  musst Du vor das Verfassungsgericht ziehen.

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb QQQ:

Ich nehme nur das raus.

Rechtsgrundlage bitte? Die wird es nicht geben, so einfach ist das! ;) Nachweisbar, kontrollierbar sowieso nicht, schon gar nicht eine illegale Handlung dahinter. Versteht endlich die können nicht aus Spaß irgendwas in Gesetze schreiben. Nicht in Rechtsstaaten wo wir leben.

Das überlassen sie dann dem Hausrecht der Banken.

  • Confused 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Egal, ob das technisch möglich ist oder nicht. Tatsache ist in meinen Augen: Es wird zunehmend schwieriger und schwieriger, auf legalem Weg Coins in FIAT zurückzutauschen. Und gegen eine Verordnung, die der Staat erlässt, ist es schwierig mit einem Anwalt. Gegen was und wen willst Du klagen? Gegen den Staat? Gegen die Verordnung? 

Wenn der Staat sagt: Man darf innerhalb einer gewissen Frist nur 10.000 Euro Bargeld abheben, dann ist das so. Und die Banken werden sich daran halten, sie setzen nur das um, was der Staat verlangt. Wenn Du 11.000 Euro Bargeld abheben willst und die Bank sagt: Nein, dann kannst Du nichts dagegen unternehmen.

Wenn Du dagegen klagen willst,  musst Du vor das Verfassungsgericht ziehen.

Denen fehlen die Rechtsgrundlagen dafür, so einfach ist das. Das kann man in Diktaturen machen nicht bei uns.

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb James Hodlen:

Das überlassen sie dann dem Hausrecht der Banken.

"Hausrecht" bei Vermögen, falscher Film 😅 Das ist völlig Sinnbefreit 🙈
Was wird das hier, lasst ihr euch wirklich so einfach einschüchtern? Erkundigt euch mal wie in unseren Breitengraden Gesetzgebung funktioniert. 

Bearbeitet von QQQ
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb QQQ:

Denen fehlen die Rechtsgrundlagen dafür, so einfach ist das. Das kann man in Diktaturen machen nicht bei uns.

Verstehe mich nicht falsch: Ich vertraue auch in unseren Rechtsstaat, akzeptiere die Gesetze und bin froh, dass es legale Wege gibt, sich gegen Dinge zu wehren.
Und ich bin auch ziemlich sicher, dass Verordnungen seitens des Staates rechtskonform und von allen möglichen Seiten beleuchtet werden, bevor sie in Kraft treten. 

Und wenn der Staat z. B. eine Verordnung oder Anweisung gibt, Bargeldauszahlungen auf z. B. 10.000 Euro innerhalb von 4 Wochen zu beschränken, dann müssen die Banken das umsetzen.

Unser Rechtssystem erlaubt glücklicherweise, gegen diese Verordnung zu klagen. Das geht aber nur vor dem Verfassungsgericht. Und prinzipiell gilt diese Verordnung erst mal. Und gegen die Bank kannst Du in so einem Fall nicht klagen. (Kannst Du schon machen, aber die Klage dürfte aussichtslos sein)

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Und wenn der Staat z. B. eine Verordnung oder Anweisung gibt, Bargeldauszahlungen auf z. B. 10.000 Euro innerhalb von 4 Wochen zu beschränken, dann müssen die Banken das umsetzen.

Richtig.

Und wenn der Staat z. B. eine Verordnung oder Anweisung gibt, Bargeldauszahlungen auf z. B. 100 Euro innerhalb von 4 Wochen zu beschränken, dann müssen die Banken das umsetzen.

Auch richtig.

Glaubst du dass man dazu eine Rechtsgrundlage findet, oder durchbringt? Ich würde es mir aber wünschen, dann steigen unser Kryptos ins unendliche. ;)

Bearbeitet von QQQ
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb James Hodlen:

Rechtsgrundlagen müssen nicht da sein, die werden geschaffen.

Na, das stimmt aber auch nicht so sehr. Rechtsgrundlagen existieren und können nicht so einfach ausgehebelt werden. Und wem die ein oder andere Verordnung nicht passt, der kann klagen. Und gegen Dein angeführtes Beispiel ist meines Wissens nach keine Klage beim Verfassungsgericht anhängig.

Und solange kein anderes Urteil vom Verfassungsgericht gefällt wird, gilt diese Verordnung erst mal.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Na, das stimmt aber auch nicht so sehr. Rechtsgrundlagen existieren und können nicht so einfach ausgehebelt werden. Und wem die ein oder andere Verordnung nicht passt, der kann klagen. Und gegen Dein angeführtes Beispiel ist meines Wissens nach keine Klage beim Verfassungsgericht anhängig.

Und solange kein anderes Urteil vom Verfassungsgericht gefällt wird, gilt diese Verordnung erst mal.

...Dann gibt es noch https://de.wikipedia.org/wiki/Gleichheitssatz, https://de.wikipedia.org/wiki/Analogie_(Recht) usw. da kann man nicht einfach sagen Bitcoin ist Böse, und Gold ist toll.

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 7 Minuten schrieb QQQ:

...Dann gibt es noch https://de.wikipedia.org/wiki/Gleichheitssatz, https://de.wikipedia.org/wiki/Analogie_(Recht) usw. da kann man nicht einfach sagen Bitcoin ist Böse, und Gold ist toll.

In Krisen wird irgend ein Grund aus dem Hut gezaubert der uns gesetzte beschert die sich keiner vorstellen kann. 
goldverbot gab es schon und wenn die Welt in die nächste große Krise schlittert halt ich es nicht für ausgeschlossen das dies wieder kommt, bitcoin mit eingeschlossen. 
 

 

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb QQQ:

...Dann gibt es noch https://de.wikipedia.org/wiki/Gleichheitssatz, https://de.wikipedia.org/wiki/Analogie_(Recht) usw. da kann man nicht einfach sagen Bitcoin ist Böse, und Gold ist toll.

Sagt auch keiner. KYC Pflicht bei Gold ab 2000 Euro... Vollkommen egal welcher Handel. 

Schnallt ihr das nicht dass kein Staat dieser Welt, vor allem mit Wohlstand, einen unregulierten Bitcoin/Paralellwährung zulassen wird? 

Was machen dann die ohne Bitcoin? Ohne Geld? 

Wie gesagt, Kapitalismus im Endstadium. Aber gleichzeitig grüne Diskussionen hier. Was eine Blase... 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Longbrearh:

In Kreisen wird irgend ein Grund aus dem Hut gezaubert der uns gesetzte beschert die sich keiner vorstellen kann. 
goldverbot gab es schon und wenn die Welt in die nächste große Krise schlittert halt ich es nicht für ausgeschlossen das dies wieder kommt, bitcoin mit eingeschlossen. 

Das Goldverbot und die Prohibition hatte nicht viel gebracht wie man weiß. Unsere Gesetze und Gesellschaft haben sich weiterentwickelt, heute weiß man sowas hat null Sinn, außer noch größere Aufstände, weil man sich heute in Sekunden zusammen organisieren kann. 
Manchmal muss man schon erkennen, dass vergangenes für immer vergangenes bleibt. 

Bearbeitet von QQQ
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Micha80:

Welche Summen werden denn für die Überwachung durch die NSA ausgegeben?

So eine Finanzüberwachung stelle ich mir vergleichsweise einfach vor. Das muß man einmal entwickeln und implementieren.

Dann braucht es halt etwas Personal das die verdächtigen Fälle untersucht.

Etwas Personal?

Wieviele Leute gehen wohl jeden Tag so in Baumärkte und geben mehr als 600 Dollar aus?

Jeder dieser Fälle würde automatisch gemeldet.

Allein das reine tägliche Datenaufkommen kostet nach Berechnungen der Regierung (die es vorschlägt) mehrere Milliarden Dollar pro Jahr nur auf Behördenseite.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.