Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb kater:

 

OT:

Was für ein Mordspaß: Ich hatte einen Anruf aus Indien. Mircrosoft war dran um mir zu sagen daß mein Computer mit bösen Viren verseucht ist und man mir helfen wolle das Problem zu lösen. Hab mitgespielt um ab einem gewissen Punkt zu sagen daß ich google gefragt habe und google mich warnt daß er ein böser Mann ist. Es kam nur noch "bye, bye" und er hat aufgelegt. Hätte nicht gedacht daß ich das erleben darf. Herrlich🤣

Das kam die Tage auch irgendwo im Fernsehen … meine n-tv war es. In dem Fall hatte aber tatsächlich jemand seinen Rechner „geöffnet“ und sich einen Virus per Remote aufspielen lassen, der den Rechner verschlüsselte.

… das Lösegeld sollte aber dieses Mal nicht in Bitcoin gezahlt werden (n-tv lässt auch nach 🤫) …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Place75:

Schon verrückt, wenn man sich vorstellt, das wir uns in ca. 3 Monaten sehr wahrscheinlich schon wieder im Bärenmarkt befinden und es dann Jahre dauern könnte bis wir wieder auf das selbe Level kommen 🤪 Deswegen genießt den Flug 🚀 💚

der nächste Bärenmarkt kommt in 3 Jahren

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Place75:

Schon verrückt, wenn man sich vorstellt, das wir uns in ca. 3 Monaten sehr wahrscheinlich schon wieder im Bärenmarkt befinden und es dann Jahre dauern könnte bis wir wieder auf das selbe Level kommen 🤪 Deswegen genießt den Flug 🚀 💚

Das level, das wir jetzt haben, wird dann ja eher der absolute boden sein.. hoff ich zumindest.. 😋

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Jetzt mal wieder zum Thema "ETF".

Ich glaube schon, dass dieses Thema in Zukunft immer wichtiger werden wird. Ich könnte mir vorstelle, dass viele Unternehmen (auch Mittelständler) darüber nachdenken, BTC haben zu wollen und an den Kursgewinnen partizipieren wollen. Allerdings ist das in der Realität ja nicht so ganz einfach für Unternehmen: Wie werden die Dinger gekauft? Wer verwahrt die BTC wo? Wer kennt die Seeds? Wie werden die BTC in der Bilanz bewertet? usw. usw. Sicher ist das alles lösbar, aber es bedarf zusätzlicher Prozesse und Sicherheitsmechanismen.

Und um das ganze zu umgehen, ist es doch viel einfacher, die Unternehmen kaufen für eine Summe x ETFs und verwahren die ganz normal in dem Wertpapierkonto. Dort stehen die dann in der Bilanz als Aktiva in der jeweiligen Landeswährung wie jedes andere Wertpapier auch. Also für Unternehmen ist es wesentlich einfacher, ETFs zu kaufen als echte Coins.  

Von daher glaube ich, dass ETFs in Zukunft sehr stark an Bedeutung gewinnen werden.

machs selber: NYKNYC

Herr Bergmann hat sich mal wieder als Versuchskanninchen hergegeben:

https://bitcoinblog.de/2021/10/20/ellipal-die-kalte-hardware-wallet/

finde ich sehr interessant

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, nattyflo said:
31 minutes ago, Place75 said:

Schon verrückt, wenn man sich vorstellt, das wir uns in ca. 3 Monaten sehr wahrscheinlich schon wieder im Bärenmarkt befinden und es dann Jahre dauern könnte bis wir wieder auf das selbe Level kommen 🤪 Deswegen genießt den Flug 🚀 💚

Das level, das wir jetzt haben, wird dann ja eher der absolute boden sein.. hoff ich zumindest.. 😋

Bisher lag der Boden immer deutlich unter der Regressionsgeraden von Bitcoins Power Law.

Zum 1. 2. 22 (das Vierteljahr von Place75) hätte sie einen Wert von $30.953, zum 1.5.22 (halbes Jahr) $34.477. Ein Boden müsste also vermutlich tiefer liegen. ($50.000 werden von der Gerade erst im März 22 erreicht.)

Kann sich jeder selber anschauen und Vermutungen aufstellen:

https://stats.buybitcoinworldwide.com/long-term-power-law/

Bearbeitet von PeWi
$50.000 ... ergänzt
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb TomsArt:

machs selber: NYKNYC

Herr Bergmann hat sich mal wieder als Versuchskanninchen hergegeben:

https://bitcoinblog.de/2021/10/20/ellipal-die-kalte-hardware-wallet/

finde ich sehr interessant

Danke für den Link, gefällt mir sehr gut. Jedoch wird der Eindruck erweckt dass die Ellipal wallet die erste cold wallet ist, was ja definitiv nicht stimmt. Meine SafePal wallet macht quasi genau dasselbe (ohne den ganzen NFT und Staking Schnickschnacks). Aber sicher eine Investition wert.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Kinski:

Ich fordere Beweise….

 

Oder aber, wäre ich sehr gerne daran interessiert, was Dich das denken lässt 😉

Beweise gibts sowenig wie für Bärenmarkt in 3 Monaten.

Aber Hinweise:

Ein Bärenmarkt zeichnet sich dadurch aus, das die Marktteilnehmer mittelfristig nicht mehr an das Asset glauben (BTC ist tot, going to zero etc.) und ihre Mittel in bessere Alternativen stecken, womit das Interesse in Wellen nach und nach ausgetrocknet wird.

Das einzige, was das bewirken könnte, währen stabile Fiatwährungen, solide Finanzhaushalte und eine angemessene Zinsstruktur oberhalb der Inflationsrate.

Das alles sehe ich in den kommenden Jahren nicht kommen und mehr und mehr Institutionen werden einen Teil ihrer Mittel in Kryptos parken.

Das hat nichts mehr mit Get-Rich-In Seconds-Hype zu tun.

Zwischenzeitliche Korrekturen von Preisübertreibungen und Gewinnmitnahmen sind natürlich weiterhin drin, der Boden wird aber immer oberhalb des letzten Aufwärtstrends gefunden.

Bären werden einen langen Winterschlaf vor sich haben

  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mike_grh:

Schön langsam geht es wieder los...

Aber für ein ATH ist es noch sehr ruhig um Bitcoin in der Presse

Is ja auch nur eines von vielen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.