Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

Anfangs erscheint das wie eine Frage des Geldbeutels. Später dreht sich die Sichtweise.

Ich habe mehrere Phasen durchlebt:

1. Erste Versuche ganz ohne Fiat. Ich hab Werbung geklickt und Sstoshis geclaimt. Bloß kein Geld riskieren.

2. Erste Gehversuche mit eigenem Geld. Max. ein Monatseinkommen, das ist verschmerzbar.

3. Der Kurs verdoppelte sich, also hab ich ein zwrites Monatseinkommen reingesteckt.

Nun war ein Jahr rum.

4. Der Kurs verdoppelte sich weiter. Ich hab Bausparverträge gekillt und Kredite aufgenommen weil der BTC/BCH-Split anstand.

5. Ich hab Gewinne rausgenommen und Kredite glattgestellt.

6. Ich habe diversifiziert um vielleicht noch mehr Bitcoin zu bekommen, die Iota stiegen zwar. Bitcoin stieg schneller. Dann fiel Iota massiv und ich konnte das wunderbar zu meiner ersten Verlustrealisierung nutzen. Seitdem halte ich die bis ich endlich mehr Bitcoin rauskriege sls ich reinsteckte. Dadurch kann ich Altcoinhodler gut verstehen.

7. Ich hab einiges an Fiat wieder rausgenommen um in physisches und Betongold einzutauschen. Die Immobilien werden in der Regel von Banken finanziert um das Tauschmittel "geringeren Wertes" zuerst auszugeben.

8. Mit Mieteinnahmen werde ich mir die Rente absichern (ohne meinen Bitcoinbestsnd zu sehr zu reduzieren)

9. Die oberste Stufe "kredithai4life" peile ich auch an, gestaltet sich aufgrund des immensen Kapitalbedarfs als recht schwer.

Bei dir ist deine "investierte Summe" noch sehr gering. Das können 1.000, 10.000 oder 50.000 Euro sein. 6-stellig ist das wahrscheinlich nicht, denn derart viel Geld würde ich nicht in Cash oder den noch riskanteren Aktien halten - womöglich Bankaktien.

Viele hier sitzen auf Coins im Millionenswert. Und das nicht weil sie Millionen "investiert" haben. Die "investieren" schon lange nicht mehr sondern nehmen eher Bitcoin raus und kaufen davon Immobilien. Ihr ursprünglicher Einsatz ist schon längst vom Tisch. 

Und bei Immobilienkäufen nehmen sie Finanzierungen auf, die sie mit ihrem monatlichen Einkommen und den Mieteinnahmen bedienen.

 

Das sind also zwei vollkommen verschiedene Welten. Den Stress mit Shitcoins ihre BTC-Bestände vermehren zu wollen geben sie sich nicht.

Sie raten lieber dazu "jetzt" monatlich einen Teil ihres Einkommens in BTC zu tauschen. Das muss nicht viel sein sondern nur regelmäßig.

Mit dem Shitcointrading kann man Bitcoin vermehren, es schaffen aber nur die wenigsten. Die große Mehrheit pumpt da nur Geld rein welches sich diese "Wenigsten" abgreifen.

"Buy and hodl Bitcoin" war rückblickend selbst für ATH-Käufer stets die allerbeste stressfreie und sicherste Option.

Und das Beste: Es sind genau diese Buy and hodl-Bitcoiner, die 2015/2016 einstiegen und nun in Teilen auf Immobilien umsteigen. Die Mieteinnahmen sind deren "passives Einkommen". 

Die 2013/2014-Einsteiger und davor haben das Ziel "kredithai4life" bereits nach nur 8 Jahren erreicht.

Ja das ist halt so, wenn man im best-performenden Asset seit 2016 (länger beobachte ich das nicht) investiert ist.

Habe mal nachgesehen. Mein erster Kauf war BTC am 18.09.20 bei 9200 Euro. Danach habe ich das beobachtet und Gold verkauft und bin dann im Dezember größer eingestiegen. Insgesamt hatte ich in der Spitze ca (nicht ganz) 50k eigenes FIAT eingesetzt. Da es ja nahezu ausschließlich nach oben ging und SOL ein hervorragender Call bei ca 28$ war (erster EK, weitere folgten bis 140) habe ich kumulativ auf den eingesetzten Betrag an die 270% reingeholt. 

Das meiste davon in tatsächliche Gewinne umgewandelt. 

Muss aber auch sagen, hätte ich den aktiven Ansatz gelassen und stumpf bis Heute gehalten, hätte ich noch mehr Gewinn gemacht.^^ 

Aber dafür sind mir Kryptos zu volatil. 

Und derjenige der mich hierhin gebracht hat, war auch ein Early Bird, den interessieren Kurse gar nicht mehr, der handelt nur noch NFTS^^ 

Dürfte aber auch um die 7Mio gemacht haben, mit stumpfen hodlen. 

Insofern ist dein Ansatz stressfreier und hätte tatsächlich noch mehr Ertrag generiert. 

Beschweren kann ich mich dennoch nicht. 

Muss halt jeder selber wissen. Ich bleibe bei der Mischung, wobei ich mich bei SOL und BTC auch mehr aufs hodlen verlagere. 

Aktiv bleibe ich weiterhin auch in Shitcoins, wozu habe ich Accounts bei Kucoin und Bittrex^^ 

Evtl ist mal der 1000 oder 5000er dabei. ;)

 

Die Sache mit dem Geldbeutel ist halt so ein Ding. Die allermeisten Menschen weltweit können das nicht und struggeln auch ansonsten recht hart im Alltag. Ich bin recht zufrieden, dass ich über die Jahre viele in meinem Umfeld von ETF überzeugen konnte. Für die meisten ist das auch die "bessere" Anlage und Krypto mischt man bei. So sehe ich das. 

Ein Early Adopter sieht das freilich anders.

Bearbeitet von FooFighterBT
Für durch bei ersetzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb JanaAusKassel:

 

dann mach die augen auf ;) weiteres bsp https://www.bincentive.com/mixed/USDT-038S

du kommst auf deiner Reise sicher in 43D, Taipei 101, No. 7, Sec 5, Xinyi Rd. Taipei, Taiwan und bei den Cayman Island´s bei nvictus Capital Financial Technologies SPC vorbei . Könntest du mal kurz reinschauen und ein Foto vom Team (Postkasten) posten? 😅

Scherz beiseite: bin zu alt dafür und brauch´ meinen Schlaf.

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für unbeholfene ist die beste Strategie, kauf BTC, am besten nicht am ATH, und warte…

 

wenn der Wert zu Hoch ist und du dich nicht mehr wohl fühlst verkaufe für andere werthaltige Dinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auf jeden Fall eine spannende Diskussion. :) 

Um zum Thema zurückzukommen hier eine interessante Prediction bzgl. Solana: 

https://www.tradingview.com/chart/SOLBTC/C8GbqwPR-SOLANA-The-Parabolic-Curve/

 

Und eine für Bitcoin, die halte ich Short Term für gar nicht mal so abwegig: 

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSDT/igLeUt2O-BTC-CORRECTION-IS-STARTS-PRICE-BROKEN-SUPPORT-LINE-AND-FALL/

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

Anfangs erscheint das wie eine Frage des Geldbeutels. Später dreht sich die Sichtweise.

Ich habe mehrere Phasen durchlebt:

1. Erste Versuche ganz ohne Fiat. Ich hab Werbung geklickt und Sstoshis geclaimt. Bloß kein Geld riskieren.

2. Erste Gehversuche mit eigenem Geld. Max. ein Monatseinkommen, das ist verschmerzbar.

3. Der Kurs verdoppelte sich, also hab ich ein zwrites Monatseinkommen reingesteckt.

Nun war ein Jahr rum.

4. Der Kurs verdoppelte sich weiter. Ich hab Bausparverträge gekillt und Kredite aufgenommen weil der BTC/BCH-Split anstand.

5. Ich hab Gewinne rausgenommen und Kredite glattgestellt.

6. Ich habe diversifiziert um vielleicht noch mehr Bitcoin zu bekommen, die Iota stiegen zwar. Bitcoin stieg schneller. Dann fiel Iota massiv und ich konnte das wunderbar zu meiner ersten Verlustrealisierung nutzen. Seitdem halte ich die bis ich endlich mehr Bitcoin rauskriege sls ich reinsteckte. Dadurch kann ich Altcoinhodler gut verstehen.

7. Ich hab einiges an Fiat wieder rausgenommen um in physisches und Betongold einzutauschen. Die Immobilien werden in der Regel von Banken finanziert um das Tauschmittel "geringeren Wertes" zuerst auszugeben.

8. Mit Mieteinnahmen werde ich mir die Rente absichern (ohne meinen Bitcoinbestsnd zu sehr zu reduzieren)

9. Die oberste Stufe "kredithai4life" peile ich auch an, gestaltet sich aufgrund des immensen Kapitalbedarfs als recht schwer.

Bei dir ist deine "investierte Summe" noch sehr gering. Das können 1.000, 10.000 oder 50.000 Euro sein. 6-stellig ist das wahrscheinlich nicht, denn derart viel Geld würde ich nicht in Cash oder den noch riskanteren Aktien halten - womöglich Bankaktien.

Viele hier sitzen auf Coins im Millionenswert. Und das nicht weil sie Millionen "investiert" haben. Die "investieren" schon lange nicht mehr sondern nehmen eher Bitcoin raus und kaufen davon Immobilien. Ihr ursprünglicher Einsatz ist schon längst vom Tisch. 

Und bei Immobilienkäufen nehmen sie Finanzierungen auf, die sie mit ihrem monatlichen Einkommen und den Mieteinnahmen bedienen.

 

Das sind also zwei vollkommen verschiedene Welten. Den Stress mit Shitcoins ihre BTC-Bestände vermehren zu wollen geben sie sich nicht.

Sie raten lieber dazu "jetzt" monatlich einen Teil ihres Einkommens in BTC zu tauschen. Das muss nicht viel sein sondern nur regelmäßig.

Mit dem Shitcointrading kann man Bitcoin vermehren, es schaffen aber nur die wenigsten. Die große Mehrheit pumpt da nur Geld rein welches sich diese "Wenigsten" abgreifen.

"Buy and hodl Bitcoin" war rückblickend selbst für ATH-Käufer stets die allerbeste stressfreie und sicherste Option.

Und das Beste: Es sind genau diese Buy and hodl-Bitcoiner, die 2015/2016 einstiegen und nun in Teilen auf Immobilien umsteigen. Die Mieteinnahmen sind deren "passives Einkommen". 

Die 2013/2014-Einsteiger und davor haben das Ziel "kredithai4life" bereits nach nur 8 Jahren erreicht.

Sehr interessant, welche Phasen du alles durchgemacht hast! Ich wäre auch gerne schon länger dabei. Bei mir sind es bislang "nur" 3 Jahre Erfahrung im Krypto-Space. Über ein maximales Investment von FIAT bzw. Immobilienkauf durch Gewinne habe ich mir in den letzten Monaten auch viele Gedanken gemacht. Ist das JETZT die Chance? Auch sehe ich Bitcoin immer noch als das beste Investment aller Assets an - auch wenn ich aus meiner Sicht bereits schon sehr stark investiert bin. Aber hier kann ich den Markt am besten einschätzen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man weiterhin super Renditen erwirtschaften kann, aber dies wohlmöglich nicht mit den Renditen ab 2013 bis heute vergleichen kann. Aber das konnte sich wahrscheinlich auch keiner 2013 vorstellen. ;)

Habe mal zwei Posts von mir, welche meine Gedanken bzgl. maximaler Investition / Immobilienkauf widerspiegeln: 

@Jokin: Würde mich sehr über Feedback von dir freuen - gerne auch per PM! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde schrieb saragossa:

bin zu alt dafür und brauch´ meinen Schlaf

 

streuen streuen streuen ;)

 

https://www.hodlnaut.com/rates

 

https://www.youhodler.com/

 

https://coinloan.io/earn-interest-on-crypto/

 

usw usf ;)

 

vor 7 Stunden schrieb ChillBit:

was mir dabei immer ein wenig kopfschmerzen macht

 

zb https://www.vauld.com/rates

 

https://economictimes.indiatimes.com/tech/funding/vauld-raises-25-million-in-funding-led-by-peter-thiels-valar-ventures/articleshow/84856263.cms?from=mdr

 

Vauld, a crypto platform for financial products, has raised $25 million (Rs 185 crore) in a Series A funding round led by PayPal founder Peter Thiel's Valar Ventures.

Existing investors Pantera Capital, Coinbase Ventures, CMT Digital, Gumi Cryptos, Robert Leshner, and Cadenza Capital among others also participated in the round.
 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Rikki77:

Wie sollte jemand mit Stable Coins mehr als 10 % p.a. erwirtschaften?

Das ist doch Scam.

Auf dem Markt gibt es soviel seriöse Anbieter (crypto .com , Blockfi, FTX etc etc.) und auch dezentrale Möglichkeiten, wo man teilweise mehr als 10% rausholen kann. 

Einfach mal Augen aufmachen, bevor man die "Scam-Keule" rausholt, ne

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb loralt:

Auf dem Markt gibt es soviel seriöse Anbieter (crypto .com , Blockfi, FTX etc etc.) und auch dezentrale Möglichkeiten, wo man teilweise mehr als 10% rausholen kann. 

Einfach mal Augen aufmachen, bevor man die "Scam-Keule" rausholt, ne

Habe ich auch schon dran gedacht dies mit Stable-Coins zu machen. Da diese ja keine Kursgewinne abwerfen, kann es ja die 10 Jahre Haltefrist außer Acht gelassen werden oder habe ich da etwas nicht betrachtet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb FooFighterBT:

Habe mal nachgesehen. Mein erster Kauf war BTC am 18.09.20 bei 9200 Euro. Danach habe ich das beobachtet und Gold verkauft und bin dann im Dezember größer eingestiegen. Insgesamt hatte ich in der Spitze ca (nicht ganz) 50k eigenes FIAT eingesetzt. Da es ja nahezu ausschließlich nach oben ging und SOL ein hervorragender Call bei ca 28$ war (erster EK, weitere folgten bis 140) habe ich kumulativ auf den eingesetzten Betrag an die 270% reingeholt. 

Das meiste davon in tatsächliche Gewinne umgewandelt. 

Muss aber auch sagen, hätte ich den aktiven Ansatz gelassen und stumpf bis Heute gehalten, hätte ich noch mehr Gewinn gemacht.^^ 

Aber dafür sind mir Kryptos zu volatil. 

Und derjenige der mich hierhin gebracht hat, war auch ein Early Bird, den interessieren Kurse gar nicht mehr, der handelt nur noch NFTS^^ 

Dürfte aber auch um die 7Mio gemacht haben, mit stumpfen hodlen. 

Insofern ist dein Ansatz stressfreier und hätte tatsächlich noch mehr Ertrag generiert. 

Beschweren kann ich mich dennoch nicht. 

und nicht die 42% Steuer vergessen

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb PsychoAce:

man merkt schon fast körperlich wie er unbedingt auf 57k oder tiefer dumpen will 😉

Ich denke 52 k weil da am 6./7. September der Peak war:
https://cryptowat.ch/de/charts/BITFINEX:BTC-USD?period=1d

(...bevor der BTC-Kurs auf 77 ... 88 ... 99 ... 111 ... 222 ... 333 ... k $/BTC steigt.)

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb dxtr:

Habe ich auch schon dran gedacht dies mit Stable-Coins zu machen. Da diese ja keine Kursgewinne abwerfen, kann es ja die 10 Jahre Haltefrist außer Acht gelassen werden oder habe ich da etwas nicht betrachtet?

Steuer halt auf die Zinsen, würd ich meinen.

@JanaAusKassel

Ich werde jetzt 25 meines "Vermögens" auf diesen Plattformen stablecoins verleihen, hab ich dein Ok?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Anilman92:

Cardano läuft von allen coins bei mir leider am schlechtesten.

 

bin da unsicher ob ich die noch beibehalten soll sind "nur" 13% im minus.

 

alle anderen coins im plus.

solana heute gekauft das erste mal "leider" ging der kurs unabhängig von btc nach oben.

 

kommende woche kaufe ich wohl das letzte mal kryptos da muss ich mal schauen wohin ich das verteile.

DOT lief am besten von allen coins

Bei DOT bin ich bei 3,45€ rein und der läuft bis jetzt sehr gut 🖖👍👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb JanaAusKassel:

zahlendreher ;)

Erstens glaube ich nicht mehr an die 25 k in diesem Jahr, wenn die 25 k überhaupt noch mal kommen dann frühestens Ende 2022. Denke ich. Ich halte in den nächsten Monaten einen Dip auf 52 k und einen anschließenden Anstieg mit weiteren Dips auf 66 k für wahrscheinlicher, mindestens bis 135 k. 🚀

Eine kleine Kauforder habe ich noch bei 25,8 k. Nachdem Litebit für deutsche Kunden geschlossen wurde und Binance die SEPA-Einzahlungen gesperrt hat, muss ich mir erstmal wieder eine neue Fiat-BTC Schnittstelle einrichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.