Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb FooFighterBT:

Mal abwarten, dieses Wochenende wird "entscheidend" sein. Der RSI ist jetzt auf seiner Unterstützungslinie angekommen und es bleibt abzuwarten, ob wir von hier nochmal nach oben bouncen. Der MACD liefert noch nicht den bärisch crossover, könnte das aber bei weiter sinkenden Kursen tun (Alles auf Tagesbasis).

Auf 4h Basis sind wir schon bei beiden Indikatoren "bärisch". 

Im übergeordneten Wochentrend gibt es keinerlei Grund zur Klage. Denn dort sehen beide Indikatoren sehr gut aus, auffällig ist hier der Bounce des RSI am 20.09 nach oben von einer abfallenden Trendlinie seit Mai. 

Viel bedenklicher finde ich das geringe Volumen der letzten Wochen. 

Aber wir werden sehen was passiert. Rein Charttechnisch bestünde noch die Gefahr eines Doppeltop auf Wochenbasis (hier fehlen Anhaltspunkte bei BTC, im Aktienmarkt ein eher bärisches Zeichen). 

Fallende Kurse sind aber IMHO Kaufgelegenheiten (bei mir ohnehin nur 15 Prozent meines Vermögens in Krypto), solange man sich die Beträge einteilt. 

Die aktuelle Wochenkerze ist schon hässlich. Mir würde eine Konsolidierung über 62K gut gefallen. Wenn wir jetzt wieder sofort steigen, bekommen wir wieder die bearishen Div. im MACD und im RSI, die damals beim Run auf die 64K Mitte des Jahres die besten Indikatoren gewesen sind, wann die Musik aufhört zu spielen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb dxtr:

Habe ich auch schon dran gedacht dies mit Stable-Coins zu machen. Da diese ja keine Kursgewinne abwerfen, kann es ja die 10 Jahre Haltefrist außer Acht gelassen werden oder habe ich da etwas nicht betrachtet?

Da zahle ich doch lieber Steuern auf einen Kursgewinn als keine Steuern auf nix.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Mmh... Sieht im doch eher ernüchternd aus. Ich hatte gehofft, wir würden über 55k Euro stabilisieren. Jetzt mal schauen, ob es das mit dem Uptober war.

Sieht nach Bärenflagge im 4h Chart aus. Kurzsziel irgendwo bei 58-59k... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Interesse scheint laut diesem Artikeln riesig zu sein. Da kann man wohl nicht mit einem Schnäppchen rechnen. 

... 

Die Menge der versteigerten Bitcoin und ihr Startpreis werden bis Montag geheim gehalten. Los geht die Online-Auktion, für die man sich nicht anmelden muss, um 12 Uhr über das Portal justiz-auktion.de. Auf Twitter und Youtube wird das Spektakel live übertragen. Eines kann Pressesprecher Hebbecker aber jetzt schon verraten: "Wir werden sicherlich nicht mit einem Euro anfangen", verspricht er.

... 

Süddeutsche Zeitung - SZ.de: Bitcoin: Das Land NRW versteigert am Montag beschlagnahmte Bitcoin.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/bitcoin-kryptowaehrung-auktion-nrw-justizministerium-1.5446886

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb FooFighterBT:

Sieht nach Bärenflagge im 4h Chart aus. Kurzsziel irgendwo bei 58-59k... 

Ich erwarte in den nächsten Tagen einen kurzfristigen Dip auf unter 50.000 Euro. 

Reines Bauchgefühl.

Und Hoffnung - hab was verkauft um Gewinne zu realisieren und hätte das gern günstiger zurück gekauft. 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter 50k? Das wären immerhin 25 Prozent vom ATH... Ich denke das würde ganz schön Momentum zerstören. Steht ja auch noch das Tapering im November an. Das wäre kurzfristig eher schlechtes Timing. 

Die bärische Divergenz von @Iota-Juenger kann ich nicht erkennen, aber definitv einen Bruch der RSI Trendlinie nach unten wenn das so weiterginge. Von da müssen wir uns halt neu orientieren. Wäre aber auch nicht verwunderlich wenn BTC ein wenig die Puste ausgeht nach diesem 3 Wochenrun. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SkaliertDoch:

Mmh... Sieht im doch eher ernüchternd aus. Ich hatte gehofft, wir würden über 55k Euro stabilisieren. Jetzt mal schauen, ob es das mit dem Uptober war.

Also, ich kann nicht klagen. Jetzt noch ein x5 bis Jahresende und alles ist gut. ;) 

  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FooFighterBT:

Unter 50k? Das wären immerhin 25 Prozent vom ATH... Ich denke das würde ganz schön Momentum zerstören. Steht ja auch noch das Tapering im November an. Das wäre kurzfristig eher schlechtes Timing. 

Die bärische Divergenz von @Iota-Juenger kann ich nicht erkennen, aber definitv einen Bruch der RSI Trendlinie nach unten wenn das so weiterginge. Von da müssen wir uns halt neu orientieren. Wäre aber auch nicht verwunderlich wenn BTC ein wenig die Puste ausgeht nach diesem 3 Wochenrun. 

Das Bezog sich auf die 2fache bärische Div. im Daily im Sommer, bevor es zum Absturz kam. Noch ist die nicht zu sehen. Würden wir aber wieder direkt hochpushen, ist die Chance gut, dass wir wieder die selbe Situation wie damals im Sommer bekommen. Das meinte ich damit. 

Ohne den Aufwärtstrend, der seit Ende September, ausgehend von 40k, besteht,hätten wir sowieso niemals die 100K erreicht. Da wären die Indikatoren schon vorher heiß gelaufen. Die einzige Change zeitnah auf 100k zu kommen ist sowas wie 67K-->52..58K--->100K. 

 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier noch jemand AMPL? 

Ein sehr merkwürdiger Coin, man hält durch den Kauf einen Anteil am Gesamtvolumen aller Coins der prozentual gleich bleibt. Steigt oder verringert sich also die Gesamtmenge, verändert sich auch auch deine Coinanzahl (selbstständig). Und das ganze korrigiert sich auch noch nach den Preisabweichungen von 1 $ von selber. 

Jedenfalls führte das mittlerweile bei mir dazu das ich nun einen MINUS Coinbestand mit einem MINUS-Wert "halte". 🤣

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Das Bezog sich auf die 2fache bärische Div. im Daily im Sommer, bevor es zum Absturz kam. Noch ist die nicht zu sehen. Würden wir aber wieder direkt hochpushen, ist die Chance gut, dass wir wieder die selbe Situation wie damals im Sommer bekommen. Das meinte ich damit. 

Ohne den Aufwärtstrend, der seit Ende September, ausgehend von 40k, besteht,hätten wir sowieso niemals die 100K erreicht. Da wären die Indikatoren schon vorher heiß gelaufen. Die einzige Change zeitnah auf 100k zu kommen ist sowas wie 67K-->52..58K--->100K. 

 

Es geht einfacher. 67, 60, 70, 80, 90, 100k. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.