Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Das Bezog sich auf die 2fache bärische Div. im Daily im Sommer, bevor es zum Absturz kam. Noch ist die nicht zu sehen. Würden wir aber wieder direkt hochpushen, ist die Chance gut, dass wir wieder die selbe Situation wie damals im Sommer bekommen. Das meinte ich damit. 

Ohne den Aufwärtstrend, der seit Ende September, ausgehend von 40k, besteht,hätten wir sowieso niemals die 100K erreicht. Da wären die Indikatoren schon vorher heiß gelaufen. Die einzige Change zeitnah auf 100k zu kommen ist sowas wie 67K-->52..58K--->100K. 

 

Es geht einfacher. 67, 60, 70, 80, 90, 100k. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Exodus:

Hat hier noch jemand AMPL? 

Ein sehr merkwürdiger Coin, man hält durch den Kauf einen Anteil am Gesamtvolumen aller Coins der prozentual gleich bleibt. Steigt oder verringert sich also die Gesamtmenge, verändert sich auch auch deine Coinanzahl (selbstständig). Und das ganze korrigiert sich auch noch nach den Preisabweichungen von 1 $ von selber. 

Jedenfalls führte das mittlerweile bei mir dazu das ich nun einen MINUS Coinbestand mit einem MINUS-Wert "halte". 🤣

ich seh schon die Bild Schlagzeile:

 AMPeL frass Bitcoin Wallet leer

Bearbeitet von TomsArt
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ratzfatz:

Das Interesse scheint laut diesem Artikeln riesig zu sein. Da kann man wohl nicht mit einem Schnäppchen rechnen. 

... 

Die Menge der versteigerten Bitcoin und ihr Startpreis werden bis Montag geheim gehalten. Los geht die Online-Auktion, für die man sich nicht anmelden muss, um 12 Uhr über das Portal justiz-auktion.de. Auf Twitter und Youtube wird das Spektakel live übertragen. Eines kann Pressesprecher Hebbecker aber jetzt schon verraten: "Wir werden sicherlich nicht mit einem Euro anfangen", verspricht er.

... 

Süddeutsche Zeitung - SZ.de: Bitcoin: Das Land NRW versteigert am Montag beschlagnahmte Bitcoin.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/bitcoin-kryptowaehrung-auktion-nrw-justizministerium-1.5446886

Die letzten Auktionen wurden mit einem Startpreis 5-10% unter dem aktuellen Marktwert versehen. Bei den letzten gab es nie ein Gebot. 

So groß ist das wohl die Schnittmenge aus Bitcoinern und Leuten die Dinge bei Polizeiauktionen ersteigern dann doch nicht. 

Dazu kommt, dass man voraussichtlich mindestens einen ganzen coin kaufen muss. Ich denke, dass die nicht vorhandene Bonität, trotz vorhandenem Interesse zusätzlich ein Hinternis darstellt. 

Außerdem ist mir unklar, wie dann genau der Bitcoin uberstellt wird. Bei unseren Behörden kann ich mir vorstellen, dass zwischen Kauf und Entgegennahme "der Ware" Wochen vergehen können. Da kann ich mir auch selbst einen ganzen Coin auf Kredit kaufen, eine Woche warten und dann schauen, ob ich Gewinn gemacht habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Die letzten Auktionen wurden mit einem Startpreis 5-10% unter dem aktuellen Marktwert versehen. Bei den letzten gab es nie ein Gebot. 

So groß ist das wohl die Schnittmenge aus Bitcoinern und Leuten die Dinge bei Polizeiauktionen ersteigern dann doch nicht. 

Dazu kommt, dass man voraussichtlich mindestens einen ganzen coin kaufen muss. Ich denke, dass die nicht vorhandene Bonität, trotz vorhandenem Interesse zusätzlich ein Hinternis darstellt. 

Außerdem ist mir unklar, wie dann genau der Bitcoin uberstellt wird. Bei unseren Behörden kann ich mir vorstellen, dass zwischen Kauf und Entgegennahme "der Ware" Wochen vergehen können. Da kann ich mir auch selbst einen ganzen Coin auf Kredit kaufen, eine Woche warten und dann schauen, ob ich Gewinn gemacht habe. 

...und wiedermal der Beweis dass die Kompetenz in Sachen "Digitalisierung" völlig unterirdisch ist, und ihre Ausreden sind noch peinlicher... 🙈

Wer zeigt ihnen wie das mit Börsen, oder OTC-Händler geht...🙄

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb QQQ:

...und wiedermal der Beweis dass die Kompetenz in Sachen "Digitalisierung" völlig unterirdisch ist, und ihre Ausreden sind noch peinlicher... 🙈

Wer zeigt ihnen wie das mit Börsen, oder OTC-Händler geht...🙄

Ich verstehe diesen unsinnigen Aufwand auch nicht.

Gibt es ein Gesetz daß solche Dinge versteigert werden müssen?

Könnte man doch einfach bei Binance OTC verkaufen wenn der Kurs gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Rikki77:

Gibt es ein Gesetz daß solche Dinge versteigert werden müssen?

ja - handelt sich höchstwahrscheinlich um sogenannte "Verfallsgegenstände" - und diese sind gerichtlich zu versteigern:

Verfall bezeichnet die behördliche Abnahme von Gegenständen (z.B. Waffen, Geld, Datenträger), wenn diese im Zusammenhang mit einer Verwaltungsübertretung oder einer nach dem Strafgesetzbuch strafbaren Handlung stehen.

§ 3. (1) In der Regel sind verfallene Gegenstände öffentlich zu versteigern.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb saragossa:

ja - handelt sich höchstwahrscheinlich um sogenannte "Verfallsgegenstände" - und diese sind gerichtlich zu versteigern:

Verfall bezeichnet die behördliche Abnahme von Gegenständen (z.B. Waffen, Geld, Datenträger), wenn diese im Zusammenhang mit einer Verwaltungsübertretung oder einer nach dem Strafgesetzbuch strafbaren Handlung stehen.

§ 3. (1) In der Regel sind verfallene Gegenstände öffentlich zu versteigern.

Dann sollte man gewisse digitale Güter (keine Gegenstände) an heutige Möglichkeiten anpassen 🤪 

...Ironie dabei, manche denken, die könnten "Bitcoins tracken" 😅

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb saragossa:

ja - handelt sich höchstwahrscheinlich um sogenannte "Verfallsgegenstände" - und diese sind gerichtlich zu versteigern:

Verfall bezeichnet die behördliche Abnahme von Gegenständen (z.B. Waffen, Geld, Datenträger), wenn diese im Zusammenhang mit einer Verwaltungsübertretung oder einer nach dem Strafgesetzbuch strafbaren Handlung stehen.

§ 3. (1) In der Regel sind verfallene Gegenstände öffentlich zu versteigern.

Hab dazu irgendwo noch irgendwas gelesen, dass halt eben nur der Eigentümer einen Verkauf tätigen könnte und die Behörden faktisch nicht die Eigentümer sind und es somit versteigert werden muss. Ob das wirklich so ist, keine Ahnung - da geht mein Interesse nicht weit genug.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ZineX:

Hab dazu irgendwo noch irgendwas gelesen, dass halt eben nur der Eigentümer einen Verkauf tätigen könnte und die Behörden faktisch nicht die Eigentümer sind und es somit versteigert werden muss.

denke mal, dass es sich um sichergestellt BTC handelt - diese werden für "verfallen" erklärt....

RIS - Verfallsverordnung - Bundesrecht konsolidiert, Fassung vom 23.10.2021 (bka.gv.at)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb QQQ:

...und wiedermal der Beweis dass die Kompetenz in Sachen "Digitalisierung" völlig unterirdisch ist, und ihre Ausreden sind noch peinlicher... 🙈

Wer zeigt ihnen wie das mit Börsen, oder OTC-Händler geht...🙄

 

Die Justizbehörde in Bamberg könnte ihnen das zeigen: ;) 

 

Am 21.10.2021 um 22:25 schrieb Aktienspekulaant:

Also soweit ich weiss, ist die justizbehörde bamberg Kunde bei bitcoin.de und sie haben dort öfter schon btc verkauft. Ganz normal wie viele andere Kunden auch.

Von daher wundert mich diese Auktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ratzfatz:
vor 3 Stunden schrieb Exodus:

Jedenfalls führte das mittlerweile bei mir dazu das ich nun einen MINUS Coinbestand mit einem MINUS-Wert "halte". 🤣

Scheint ein scam zu sein.

Pro Tip: Schnellstmöglich verkaufen! 😂

Wenn man "negative Coins" verkauft, muss man dann Geld dafür bezahlen, statt welches zu bekommen? Ich bin verwirrt...

Oder du wartest, bis der Coin so negativ geworden ist, daß er am positiven Ende wieder rauskommt: Wrap-around-Coin

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Was ist eigentlich mit diesem shiba los? Ging ja gut ab die letzten Stunden.

Soll wohl bei Robinhood gehandelt werden. (Gerücht) 

Hab heut gelesen, $1k im Januar in Shiba wären heut 400 Mio Dollar. Hab aber nicht geprüfte ob es stimmt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.