Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Master1980:

Ist eigentlich einer dabei, der heute bei dieser Justiz Auktion teilnimmt?

Ich gucks mir an. Wenn die tief genug einsteigen und die Stückelungen zu groß sind, hau ich mal alles was ich hab raus und hoffe, dass die Anwesenden weniger Fiat in der Seitenlinie haben als ich....was jedoch SEHR unwahrscheinlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Jokin:

Auch wenn ich noch keine konkreten Pläne habe, so bereite ich mich dennoch auf die Flucht vor und erlerne nützliche Fähigkeiten, die wertvoll sein könnten.

Vorher meldest du dich bei mir und ich bringe dir in meinem Revier die Künste des Jagens und Fallenstellens bei. 😉 

Bearbeitet von bazzu
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb mike_grh:

Ein gute Einstellung. Es gibt nichts zu verlieren, aber viel zu gewinnen.

Fähigkeiten werden in diesem Jahrhundert den Wert von Wissen der letzten Jahrhunderte einnehmen.

Wissen wird immer leichter verfügbar und zugänglich.

Fähigkeiten, z.B. handwerkliche Fähigkeiten bekomme ich aber nur durch Übung und Erfahrung... Diese beiden Punkte stehen immer mit Aufwand in Verbindung -> etwas was heute schon bei jeder Gelegenheit vermieden wird.

100 % D'accord! 

Google ist keine Kompetenz, eine schöpferische, mit den Händen fertigende, dagegen eine höchst wertvolle

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Jokin:

Die Frage ist sehr gut!

Da musste ich selber erstmal nachdenken. :D 

Allgemein beantwortet: "Bis ich mich in meiner aktuellen Umgebung nicht mehr wohl fühle."

Jedoch braucht es zur Flucht eine geeignete Alternative an der ich mich dann wieder "wohlfühlen" würde.

Dazu muss aber hier schon richtig was krachen gehen. Da reichen nicht ein paar Inflationsprozente mit Spritpreiserhöhungen und Arbeitslosigkeit.

Erst wenn ich mich hier unsicher fühle weil marodierende hungernde Menschen uns den Garten leeren und wir selber notleiden, geht die Flucht los.

Andererseits ist es dann schon zu spät zum Flüchten. Zu diesem Zeitpunkt sollte man schon längst weg sein.

Auch wenn ich noch keine konkreten Pläne habe, so bereite ich mich dennoch auf die Flucht vor und erlerne nützliche Fähigkeiten, die wertvoll sein könnten.

Ihr glaubt alle an den Untergang...🤣🤣🤣

  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mike_grh:

Absolut irre.

Wenn ich das richtig verstanden habe, soll etwas nicht vorhandenes besteuert werden🤣

Ich sags euch, das wird alles noch ganz großes Kino...

Echt irre.

Wie macht man das überhaupt bei z.B Bitcoin wenn der im nächsten Bärenmarkt 50% fällt.

Bekomme ich die Steuern dann rückerstattet oder ist es mein persönliches Pech?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BitcoinNow:

Echt beängstigend, es kommt noch schlimmer als gedacht.

da können wir froh sein ein dezentrales Asset zu haben. 

Nach einem Jahr auf ne andere Adresse, im Portfolio verschwunden.

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb ratzfatz:

Langsam geht es los. Da ist es zur  Beschlagnahme von Gold etc. nicht mehr weit. 

 

Oh das ist auch was für den Olaf. Schnell noch vor Amtsübergabe eingestilt.

Eigentlich könnte man das noch vereinfachen. Jeder hat die Möglichkeit mit irgendwas Gewinn zu machen, wieso nicht jeden pauschal besteuern.

Das machts für uns auch einfacher. Dann brauchen wir kein Bitcoin kaufen. Wir zahlen dann ja eh ne Pauschale. Dann bleibt gar kein Geld über um zu kaufen.

Ey geiles System.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb battlecore:

Oh das ist auch was für den Olaf. Schnell noch vor Amtsübergabe eingestilt.

Eigentlich könnte man das noch vereinfachen. Jeder hat die Möglichkeit mit irgendwas Gewinn zu machen, wieso nicht jeden pauschal besteuern.

Das machts für uns auch einfacher. Dann brauchen wir kein Bitcoin kaufen. Wir zahlen dann ja eh ne Pauschale. Dann bleibt gar kein Geld über um zu kaufen.

Ey geiles System.

Dann würde ich gerne schon mal Pauschal meine Verluste steuerlich geltend machen 😂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.