Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Glaube auch, dass es noch weiter nach oben geht bevor wir einen größeren Rücksetzer sehen.
Hoffe der lässt nicht mehr ganz so lange auf sich warten, würde ganz gene noch mal nachkaufen ;)
 

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat freak schon angefangen zu kaufen. Ein Teil seines fiats steckt aber noch in den 30T swapps fest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube auch, dass es noch weiter nach oben geht bevor wir einen größeren Rücksetzer sehen.

Hoffe der lässt nicht mehr ganz so lange auf sich warten, würde ganz gene noch mal nachkaufen ;)

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat freak schon angefangen zu kaufen. Ein Teil seines fiats steckt aber noch in den 30T swapps fest...

Ich kann mich nur daran erinnern, dass unser freak auf btc-e > 300 auch noch warten wollte...

 

Dann hab ich nichts mehr gehört, aber vielleicht habe ich etwas nicht mitbekommen.

 

Aber ich würde auch schon vorsichtig werden. Der Anstieg heute war reichlich für einen Tag.

 

Ein Fest für alle Hodler :)

  • Love it 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute leute - ich habe erst knapp 50% meiner geplanten investitionssumme erreicht - im durchschnitt sind die coins in meiner depositwallet unter 280 wert - aktuell ist mir das zu teuer da ich seit dem oxi bei dips kaufe - evtl gibts ja grad ein double top bei huobi bei 2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute leute - ich habe erst knapp 50% meiner geplanten investitionssumme erreicht - im durchschnitt sind die coins in meiner depositwallet unter 280 wert - aktuell ist mir das zu teuer da ich seit dem oxi bei dips kaufe - evtl gibts ja grad ein double top bei huobi bei 2000

also doch C-A :P

  • Love it 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute leute - ich habe erst knapp 50% meiner geplanten investitionssumme erreicht - im durchschnitt sind die coins in meiner depositwallet unter 280 wert - aktuell ist mir das zu teuer da ich seit dem oxi bei dips kaufe - evtl gibts ja grad ein double top bei huobi bei 2000

 

$BTCUSD I remember what a bull market is. Nice to see after a year of down some nice up

 

https://dwq4do82y8xi7.cloudfront.net/x/vegaF1dZ/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt aber v.a. daran, dass der Euro für Griechenland nicht passt. Der Euro ist zu stark für schwächere Länder, v.a. die im Süden, und zu stark für Länder wie Deutschland. Das führt dazu, dass Deutschland noch mehr exportiert und natürlich auch in Konkurrenz zu schwächeren Ländern steht. Die wiederum können die Löhne doch gar nicht so weit senken dass sie gleichzeitig wettbewerbsfähig sind und noch genug zum Leben haben...

 

Ich weiß, das ist genug Stoff für endlose Grundsatzdiskussionen, aber ich glaube, dass man mit Geldpolitik alleine keine Probleme lösen kann. Entweder sinken die Real-Löhne, weil die Leute aus Angst vor der Pleite ihres Arbeitgebers bereit sind, Lohnkürzungen zu akzeptieren, oder sie sinken, weil die Kaufkraft ihres nominell konstanten Lohns sinkt. Wo ist da der große Unterschied?

 

Man sagt, dass Inflation prinzipiell gut für den Arbeitsmarkt ist. Aber nur insoweit wie das Geld schneller an Wert verliert als dass die Angestellten mit Forderungen nach Gehaltsteigerung hinterherkommen.

 

Wenn man die Schulden Griechenlands aus der Rechnung herausnimmt und sich den Primärüber(oder Unter-)schuss anschaut, dann glaube ich nicht, dass es für Griechenland einen großen Unterschied macht, ob sie mit einem stabilen Euro oder mit einer schwachen Neu-Drachme weiter machen.

 

Ich kann mich irren. Ich bin da kein Fachmann.

 

Ein Unterschied noch: bei der Neu-Drachme könnte die Regierung auch über die Notenpresse zu Geld kommen, was durchaus ein Vorteil ist. Ich meine das nicht im naiven Sinn ("wozu Kernkraftwerke, der Strom kommt doch aus der Steckdose"), sondern weil Geld-drucken letztlich mit Steuereintreibung vergleichbar ist und letztere in Griechenland offenbar noch nicht so richtig funktioniert. Allerdings kann diese Quasi-Steuer nur die zweitbeste Lösung sein, weil sie keine so feine SteuerUNG ermöglicht wie echte Steuern. Ich würde auch behaupten, dass sie ungerechter ist, aber das ist eine andere Diskussion.

Bearbeitet von drjazz
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Festhalten, Dump läuft, tausende von Coins werden soeben auf den Börsen verkloppt. Dauerhafte 300$ sind scheinbar auch beim 2. Anlauf nicht möglich gewesen.

 

Und @Board, wieder ausgestiegen?

 

Gibt wohl ne Einigung mit Griechenland...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade wurde der Grexit abgesagt und die Kurs ist sofort ein bisschen gefallen. Jetzt zeigt sich, welcher Art der Kursanstieg der letzten Tage war:

- konkrete Vision: Bitcoins für Griechen zum Umgehen von Kapitalverkehrskontrollen (dann dürfte der Kurs noch deutlich tiefer fallen)

- gesteigertes Bewusstsein für Bitcoins, angeregt von den kurzfristigen Kapitalverkehrskontrollen in Griechenland (dann geht der Kurs bald wieder hoch)

- Pump mit Griechenland als Anlass (dann hängt der weitere Kursverlauf von der Absicht der Pumper ab)

- China (dann geht der Kurs bald wieder hoch)

Bearbeitet von drjazz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das, was in den letzten Tagen mit dem Kurs passiert ist, qualifiziert Bitcoin als Krisenversicherung zur perfekten Diversifizierung für jedes Depot. Bitcoin korreliert ja quasi negativ mit Aktien. Kein Depot ohne wenigstens ein paar Prozent in Gold, Ölfutures und Bitcoin :) . Das wird den Bitcoin-Kurs mittelfristig steigen lassen und den jüngsten Kursverlust sicher in Grenzen halten.

Bearbeitet von Coins
  • Love it 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.