Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Na ich denke man muss ein bischen halblang machen...

Wenn die WHO feststellt diese Mutation ist absolut bösartig und gefährlich, Länder kapseln sich wieder ab, wir gehen in erneute Lockdowns, dann wird das alle Märkte erstmal treffen.

Sollte das nicht eintreffen und die WHO teilt mit, alles halb so schlimm, dann lagen alle richtig die den Dip gekauft haben. ;) 

Sollte Variante 1 zutreffen werden wir in eine Risk-Off Phase eintreten unter der vor allem Kryptowährungen leiden werden. Vorstellbar ist im Anschluss auch eine erneute äußerst lockere Geldpolitik und Bitcoin legt ein V hin... 

Aber das können wir noch nicht beurteilen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Place75:

...Aber evtl. brauchen wir sogar noch tiefere Level wie z.B. 40K im Dezember um wieder zu steigen. Das wäre natürlich schon der Hammer fast 1 Jahr seitwärts 🙈 Aber erstmal schauen was die nächsten Tage bringen. Bin immer noch bullisch für die nächsten Monate 🎢

vor einer Stunde schrieb FooFighterBT:

...

21 Wochenlinie wäre mein erster Nachkaufbereich. Vorher nicht. 

... Man sieht auch an den aggressiven Nachkäufen, dass noch sehr viel Optimismus im Markt ist. 

Seit dem 21. Juli befinden wir uns in einem Aufwärtskanal.
Wir machen höhere Hochs und höhere Tiefs.

Die 21er Wochenlinie (zumindest der EMA) würde den nächsten Boden, dieses Kanals bestätigen.
Bis Sonntag Abend kann noch viel passieren. In der Zwischenzeit können und dürfen wir durchaus tiefer fallen als (aktuell) 52,500 USD.

Zum Wochenschluss, wäre ein Kurs oberhalb dieser Marke wünschenswert (dort liegt aktuell der 21er EMA).

@Place75
40k würde diesen Kanal brechen und dann wäre ich selbst auch langsam gezwungen mir das Bärenfell für den kalten Winter anzuziehen.

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Rikki77:

Waren das jetzt wieder die Optionen um 8 Uhr?

Oder was hat Bitcoin nun mit Corona zu tun?

Langsam nervt dieser Schwachsinn. :(

Das ist bezogen auf das was mit den Märkten im März 2020 passiert ist. Und nein, keine Option um 8 Uhr, was auch immer das sein soll.

Bearbeitet von coincierge
Ich bin nett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb q1221q:

Seit dem 21. Juli befinden wir uns in einem Aufwärtskanal.
Wir machen höhere Hochs und höhere Tiefs.

Die 21er Wochenlinie (zumindest der EMA) würde den nächsten Boden, dieses Kanals bestätigen.
Bis Sonntag Abend kann noch viel passieren. In der Zwischenzeit können und dürfen wir durchaus tiefer fallen als (aktuell) 52,500 USD.

Zum Wochenschluss, wäre ein Kurs oberhalb dieser Marke wünschenswert (dort liegt aktuell der 21er EMA).

@Place75
40k würde diesen Kanal brechen und dann wäre ich selbst auch langsam gezwungen mir das Bärenfell für den kalten Winter anzuziehen.

 

100% Zustimmung! Der Trendkanal ist auffällig, aber auf der Unterseite noch nicht ausgeprägt genug... Ich denke das ändern wir jetzt...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb q1221q:

 

@Place75
40k würde diesen Kanal brechen und dann wäre ich selbst auch langsam gezwungen mir das Bärenfell für den kalten Winter anzuziehen.

 

Im BTC Monatschart, sieht alles aktuell noch Tippi Toppi aus. 49K alles kein Problem. Sollten wir im Dezember doch darunter fallen, sieht es schon eher kritisch aus und die meisten werden den Bärenmarkt ausrufen. Aber Juni / Juli hatten wir auch eine tiefere Monatskerze und wir haben uns prächtig erholt. Ich sehe immer noch keinen Grund warum man als HODLER seine BTC oder ETH abstoßen sollte. Sollen die Bots und die großen Player mal Ihr Spielchen spielen. Langfristig wird alles gut 👌

Bearbeitet von Place75
  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Solomo:

Und das kommt jetzt von dir? Bin erschüttert. 😳

Na klar, ich hab im März 2020 richtig gut profitieren können, und das fühlt sich gerade schon wieder so an - nicht gar so heftig, aber ansatzweise schon.

Wie gesagt: Alles nur ein "Gefühl". Ich habe keine Glaskugel und weiß nicht was morgen passiert. Eventuell steht der Bitcoin wieder über 50.000 Euro oder eben nicht. Ich gehe eher davon aus, dass wir Kurse von unter 40.000 Euro sehen.

vor 16 Minuten schrieb Oinkcoin:

Bin eher erschüttert, warum er bei diesen Kursen eventuell vorhat zu kaufen, wenn er BTC und ETH im Vierstelligen bereich (Also BTC) groß gekauft hat. Aber ich denke Ma das eine ist seine hodl Position und das andere seine Trading Position.

Das ist gar nicht so erschütternd wenn man meine Strategie kennt.

Ich optimiere mit dem Verkaufen und Kaufen mein Einkomme im Zuge des Tradings.

Und ab und zu verkaufe und kaufe ich mal größere Positionen um Gewinne steuerfrei und Verluste steuerrelevant zu realisieren. Die Verluste reduzieren meine Tradinggewinne.

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb coincierge:

Bleibt mal locker. Erinnert euch an März 2020. Mehr sage ich dazu nicht.

Puuh... wenn Vergleiche nicht nur hinken, sondern förmlich schon auf dem Boden kriechen... 😳

Vielleicht eher an Mai 2021 erinnern... Mehr sage ich dazu auch nicht...

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Jokin said:

Warum ist es schlecht "mitten im Hype" zu kaufen?

Das ist doch gut, denn bis zum "Ende des Hypes" steigen die Kurse. 

 

Das Problem dabei: Man weiß nicht wann der Hype vorbei ist.

Man sieht anhand der Medienberichterstattung ganz gut wann Hypes beginnen und wann sie in voller Fahrt sind.

 

... jetzt gerade nicht. 

Solange die Aktienkurse weiter fallen würde ich nicht gerade "buy the dip" schreien .... derzeit würden sich für mich Käufe wie "ins fallende Messer greifen" anfühlen.

Finde es interessant, dass die Kryptowährungen mit den Aktienkursen korrellieren. Aktuell herrscht einfach Unsicherheit am Markt. Würde das ganze noch nicht so überbewerten. Nächste Woche könnte die Lage schon ganz anders wieder aussehen. Einfach mal rauszommen und wie von @Place75 genannt, mal auf das Wochenchart gucken. ;)

Aber wie @Jokin bereits geschrieben hat, konnte man - egal ob Aktien- oder Kryptomarkt - die größten Gewinne einstreichen, als die Angst/Unsicherheit im März 2020 am größten war. Eine Krise ist auch immer eine Chance!

"Nicht ins fallende Messer zu greifen" und gute Kaufgelegenheiten bei Angst im Markt zu unterscheiden, fällt mir auch noch immer schwer... Rückblickend lässt sich das immer einfach betrachten und man ärgert sich die Chance nicht voll wahrgenommen zu haben. Aber wenn man mit der Situation konfrontiert ist, muss man eine wirklich schwere Entscheidung treffen - sich quasi gegen die Marktrichtung entscheiden. Investieren in Produkte, die seit Jahren nur gestiegen sind, ist einfach. Nehme hier gerne nochmal den ein oder anderen Tip entgegen! :)

 

Bearbeitet von dxtr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, gerade von der Arbeit gekommen und Bumm. Aber gut, darauf musste man ja vorbereitet sein. Habe dennoch nochmal ein paar Satoshis verkauft. Rechne auch mit weiterem Sinken. Steige dann irgendwann wieder ein, wenn es im 40k-Bereich ist...und ich denke, das kommt.

Bearbeitet von bazzu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb dxtr:

Finde es interessant, dass die Kryptowährungen mit den Aktienkursen korrellieren. Aktuell herrscht einfach Unsicherheit am Markt. Würde das ganze noch nicht so überbewerten. Nächste Woche könnte die Lage schon ganz anders wieder aussehen. Einfach mal rauszommen und wie von @Place75 genannt, mak auf das Wochenchart gucken. ;)

"Nicht ins fallende Messer zu greifen" und gute Kaufgelegenheiten bei Angst im Markt zu unterscheiden, fällt mir auch noch immer schwer...

Ich bin auch der Meinung, dass Panik nicht angebracht ist...

Lies allerdings mal diesen Artikel: 

https://www.handelsblatt.com/politik/international/coronavariante-b-1-1-529-so-gefaehrlich-ist-die-neue-variante-aus-dem-suedlichen-afrika-flugverkehr-eingeschraenkt/27836880.html

 

Ich bin der Meinung dass es empfehlenswert ist, sich zumindest abzusichern. Legen wir das Szenario März 2020 an, könnte uns bei ungünstigen Ausgang, dasselbe wieder drohen, sollte es sich hierbei um eine Art Escape-Variante handeln. Das Handelsblatt zitiert einen Wissenschaftler mit der Frage ob dieses neue Virus die Impfung umgehen kann mit: "nahezu sicher"... Maßnahmen des "Bevölkerungsschutzes" wären die Folge. 

Wurde aus allen Shitcoins ausgestoppt, nur Aury halte ich noch. Dort hatte ich kein SL und bleibe einfach drin! 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.