Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb verado:

Das wird wohl bald Geschichte sein ... z.B. mit Radiantnuclear.

Und vielleicht wird Bitcoin dann das System sein oder ein Vorreiter eines solchen, welches uns in einer Zukunft von den Nuklearabfällen befreien wird. -> klick

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
typo ...
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb PsychoAce:

Übertreiben sollten die Miner es auch nicht genau solche NEWS sollten die Miner vermeiden , 

S. Mein zitierter Artikel von Golem. Hier relink

https://www.golem.de/news/bitcoin-atomkraftwerke-fuers-kryptomining-in-kasachstan-2111-161402.html

Miner sind derzeit in Kasachstan gewünscht und bilden ein Wirtschaftszweig der gut Steuereinnahmen bringt.

Es wird von der Regierung nach Lösungen gesucht dem mangelnde Strom entgegenzuwirken. Aktuell wollen sie ein Atommiler bauen. Zugegeben nicht die populärste Lösung, aber immerhin sie meinen eine zu haben. Aus meiner Sicht ist das nicht mal ein mittelfristiges Projekt. 

Insgesamt sehe ich es positiv. Ein Land heisst Miner willkommen.

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Zwarm:

täglich 4-10h

 

;)

 

 

vor 6 Stunden schrieb Zwarm:

bei mir geht es nur noch um Luxus

 

wie wärs stattdessen mal mit freunden und nem englischkurs? ;) irgendwie machts mich auch ziemlich traurig wenn jemand fotos von sich alleine mit alk in ner bar tweetet wie er auf nen chart glotzt.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand einmal Bitcoin mit Dip bestellt?

 

Je länger der Trend läuft, desto lieber greift man zu. Ganz nach dem Motto "Dip Dip Potato Chip"

 

 

Das nennt sich dann die Teabaggingeinkaufsstrategie. Man muss halt nur die langfristigen Trends im Auge behalten, ansonsten ist man am Ende selbst der Geteebeutelte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb NouCoin:

  Dass der Bullenmarkt so ziemlich seinen Höhepunkt erreicht hat und sich seinem Ende nähert, war im Februar nun einmal schlicht und ergreifend die wahrscheinlichste Hypothese, was im Vorfeld bereits durch stark parabolische Anstiege und teils erhebliche Volatilität bei unzähligen Altcoins sowie durch unzählige andere Faktoren untermauert wurde, spätestens im April/Mai dann aber auch durch einen Crash bei Bitcoin und dem Rest des Marktes seine vorläufige Bestätigung fand. Und ja, es war de facto ein Crash, so wie wir es ja bspw. auch im März 2020 mit einem Crash zu tun hatten (auch wenn anschließend die Rallye an den Märkten losging). Und immerhin gab es im April/Mai ja auch "Rücksetzer" von in der Spitze bis zu 70-90%, was nun einmal nicht einfach nur 'ne harmlose Korrektur in 'nem Bullenmarkt ist, zumal sich etliche Coins auch selbst bis heute gar nicht mehr davon erholt haben und nur so vor sich hindümpeln (XRP, IOTA, VET, TRX, XEM, AAVE, MATIC, KSM, LTC, DOGE, XMR, UNI, EOS, NEO, CHZ, QTUM, ZRX, ONT, ZIL....).

Auch sonst sprachen für das Ende des Bullenmarktes im Frühjahr eben unzählige Indikatoren und Gründe, dass man sie kaum alle in nur 2-3 Sätzen alle aufzählen könnte, während - umkehrt (weil... richtig... auch die Gegenthese will ja gefälligst begründet sein, aber vielleicht siehst du das ja anders...) - für die Fortsetzung des Bullenmarktes so gut wie keine oder bestenfalls kaum noch Gründe sprachen. Meine Gründe hatte ich damals genannt und anderenorts sah man es damals genauso:

Aber nicht nur dort, sondern auch hier im Forum dämmerte es dem einen oder anderen ja mit der Zeit dann auch so langsam mal:

(mehr von solchen "Einsichten" hier im Forum kann dir vielleicht unser Forenhistoriker @Exodus liefern)

Und ja, ich habe bereits im Februar den Crash vorhergesehen und so ist er - de facto - dann im April/Mai auch gekommen, während für dich Rücksetzer von 70-90% scheinbar nur 'ne harmlose Korrektur sind, auch gut, ist ja dein Geld...

Und ich habe es dir hier auch schon einmal gesagt, du begreifst es scheinbar nur nicht, was dann irgendwann auch dein Untergang sein wird, wenn du so unbeirrt und stur in deinem Wunschglauben an den immerwährenden Bullenmarkt verhaftet bleibst:

Finanzieller Schaden entsteht - ceteris paribus sowie bei klassischer Investitionsstrategie (Buy & Hold) - nicht dadurch, dass man die Marktlage schlechter einschätzt, während sie sich in Wirklichkeit viel besser entwickelt, sondern umgekehrt dadurch, dass man die Marktlage besser einschätzt, während sie sich in Wirklichkeit viel schlechter entwickelt.

Und Letzteres geht eben auch Hand in Hand mit klassischem Wunschdenken, nicht Ersteres, auch wenn du permenent in aller Fleißigkeit bemüht bist, dir da irgendetwas anderes einreden zu wollen, indem du bspw. irgendwelche krudesten Theorien aus dem Hut zauberst, ob und wie einzelne Personen gerade im Markt positioniert sein könnten, was dich allerdings erstens einen feuchten Scheißdreck angeht, zweitens auch so gut wie nichts zur Sache tut, zumal man es trivialerweise letztendlich jeder Person unterstellen könnte, dass sie einen Standpunkt ja nur deshalb vertreten würde, weil es ihr halt irgendwie in den Kragen passt. Bspw. gehe ich auch davon aus, dass uns die Corona-Pandemie noch ziemlich lange beschäftigen wird, aber das ist dann in deinen Augen vermutlich auch nur Wunschdenken und sage ich bloß deshalb, weil ich ganz dick in Aktien von Impfstoffherstellern investiert bin.... :rolleyes:

Last but not least... Sind wir denn nun in einem Bullen- oder in einem Bärenmarkt? Tja... gute Frage. Hier aber einfach mal die Performance der Top 100 seit Mitte Mai (kurz vor'm Crash), ohne die Platzhirsche BTC & ETH:

https://i.imgur.com/J2ThTSN.png

(Quelle: coin360.com)

Da ist also gerade bei den "High Cap"- und "Mid Cap"-Coins sehr viel Rot dabei, während die "Rallye" der letzten Wochen & Monate bestenfalls bei den beiden genannten Platzhirschen BTC & ETH sowie irgendwelchen ehem. "Small Cap"-Coins  zu sehen war, wovon es mittlerweile auch eine Handvoll in die Top 20 geschafft hat (SOL, AVAX, CRO, MANA, SAND...).

Bärenmarkt sieht anders aus, Bullenmarkt aber auch.

Du hast wirklich ein Problem damit, dich und dein Handeln ehrlich zu reflektieren. Seit Februar kündigst du den Bärenmarkt an, seit Februar wirst du immer und immer wieder eines besseren belehrt. Schau dir die Zahlen doch an. Bei deiner ersten Bärenmarktschreierei stand ETH bei ca 1.6k, Vet bei 0.05$, Iota bei 1,1$ usw usf. Selbst wenn du den Abverkauf Mai-Juli siehst, hatten etliche Coins im Low nicht mal den Februarstand erreicht.. Stand jetzt sieht deine Bilanz diesbezüglich noch viel katastrophaler aus. Und du versuchst das allen ernstes als zutreffende Prognose zu verkaufen? Im Mai schlägst du bei 30K$ auf und erzählst allen wie behindert sie sind und das es nun richtig nach unten donnert oder wahlweise rauscht. Im Juli das gleiche Spiel bei 30k$ noch mal. Sogar im September blendest du aus, dass du einfach nur totalen Mist vorhergesagt hast und machst es bei 40K$ dann eben gleich noch mal. Jetzt muss es ja mal richtig donnern und alle anderen sind Moonboys. Was folgt sind neue ATHs. Und du bist so dreist und dichtest dir das einfach mal so wie es dir passt? 
Jedes mal erzählst du allen anderen wie unterbelichtet sie doch sind, wobei du derjenige bist, der den Markt JEDES Mal falsch eingeschätzt hat. Ich habe es schon öfter gesagt… das wäre mir im Grunde scheißegal, wenn du nicht immer andere runtermachen würdest, nur weil sie anderer Meinung sind. In Mathe ne 6, aber allen was vorrechnen…

Ich habe etliche Gründe, warum ich nicht an einen heftigen und langen Bärenmarkt glaube bzw. warum ich mittlerweile schneller ablaufende Zyklen erwarte. Dafür fehlt mir aber gerade die Zeit und am Handy nervts. Aber das du einfach mal behauptest, ich glaube es geht nur steil nach oben, zeigt wie pauschal du jetzt gerne ein du gegen alle siehst. Ich bin lange nicht so naiv wie du und glaube das ich den Markt sicher einschätzen könnte. Das kann niemand. Es wird noch etliche Schmerzphasen geben, auch solche, wie wir sie im Mai gesehen haben. 
Abschließend frage ich mich auch, wie genau mein Untergang aussehen soll. Ich bin bereits in der realisierten Gewinnzone, woran nichts und niemand etwas ändern kann. Die aktuellen Buchgewinne zu verlieren wäre uncool, ist aber einkalkuliert.. aber erzähl du mir mal mehr von kruden Theorien, wenn du schon so genau Bescheid weißt 😉

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Hat jemand einmal Bitcoin mit Dip bestellt?

Ich rechne mit einem verhaltenen Sonntag.

Wenn am Montag die Aktienkurse weiter abrauschen, will auch keiner mit Bitcoin überkauft sein. 

Allerdings will auch keiner überverkauft sein falls sich die Lage am Aktienmarkt normalisiert.

Nur meine ganz persönliche Meinung.

Wer nix riskieren will, wartet besser erstmal ab.

  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Ich rechne mit einem verhaltenen Sonntag.

Allerdings will auch keiner überverkauft sein falls sich die Lage am Aktienmarkt normalisiert.

 

Ich habe mir eigentlich abgewöhnt zu versuchen zu verstehen welchen Schwachsinn die Leute da veranstalten.

Sollen sie doch machen.  :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Rikki77:

Ich habe mir eigentlich abgewöhnt zu versuchen zu verstehen welchen Schwachsinn die Leute da veranstalten.

Sollen sie doch machen.  :)

Ist das wirklich "Schwachsinn"?

Immerhin sind das Leute, die mit diesem "Schwachsinn" ihr Vermögen vergrößern.

Natürlich gibt es auch Leute, die ihr Vermögen verringern. Das sind meiner Ansicht nach diejenigen, die nicht mal versuchen zu verstehen was dort passiert und dies als "Schwachsinn" bezeichnen.

Das soll kein persönlicher Angriff auf dich sein, dein Beitrag passt nur gerade so gut in mein "Denkschema".

Eventuell mache ich das auch nur schon zu lange und bin "betriebsblind" und liege daher falsch.

Unbestritten dürfte jedoch sein, dass die einen Vermögen aufbauen und die anderen Vermögen abbauen. Die einen agieren so berechnend, dass sie den anderen ihr Vermögen abnehmen (sie verstehen was passiert) und die anderen verstehen nicht was passiert.

 

Es ist mit etwas Anstrengung möglich von der anderen auf die eine Seite zu wechseln.

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte sich das hier bewahrheiten: 

https://www.welt.de/gesundheit/article235328686/Suedafrikanische-Aerzte-Schmerzen-extreme-Muedigkeit-Was-ueber-Omikron-Patienten-bekannt-ist.html

Sollten wir froh sein dass sich das Ding durchsetzt. ;)

 

Ach und Bitcoin ist wieder von der Uptrendlinie gebounced. Sehr gut... 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb FooFighterBT:

Ja, das wäre mal was. Aber genau das ist aktuell eben komplett offen. Daher auch die Unruhe im Markt. 
Aus meiner Sicht spricht aber auch so einiges gegen einen großen Crash:
1- Corona Lockdowns und Einfluss auf die Wirtschaft sind keine Unbekannte mehr
2- die Unruhe zeigt bereits, dass einige einen Crash wie im März 2020 antizipieren wollen. Zu einfach..
3- nahezu alle Märkte haben 2020 gezeigt, dass ein großer Abverkauf eigentlich DIE Kaufgelegenheit ist. Die Leute sind zwar vergesslich, aber so schnell dann doch nicht. 

Ich rechne daher mit einiger Unruhe in den nächsten Tagen und Wochen, aber der große Knall, wie ihn jetzt jeder vorhersehen will, bleibt aus.

  • Thanks 1
  • Like 6
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SisuLa:

Ja, das wäre mal was. Aber genau das ist aktuell eben komplett offen. Daher auch die Unruhe im Markt. 
Aus meiner Sicht spricht aber auch so einiges gegen einen großen Crash:
1- Corona Lockdowns und Einfluss auf die Wirtschaft sind keine Unbekannte mehr
2- die Unruhe zeigt bereits, dass einige einen Crash wie im März 2020 antizipieren wollen. Zu einfach..
3- nahezu alle Märkte haben 2020 gezeigt, dass ein großer Abverkauf eigentlich DIE Kaufgelegenheit ist. Die Leute sind zwar vergesslich, aber so schnell dann doch nicht. 

Ich rechne daher mit einiger Unruhe in den nächsten Tagen und Wochen, aber der große Knall, wie ihn jetzt jeder vorhersehen will, bleibt aus.

Punkt 2 finde ich sehr relevant. Dasselbe Szenario von März 2020 jetzt nochmals antizipieren zu wollen wird schiefgehen. Die Welt ist nicht so unvorbereitet wie damals. Vor allem hat in signifikanten Teilen der Bevölkerung eine gewisse Anpassung an das Virus stattgefunden, welche zu begrüßen ist. 

Punkt 3 wird uns solange erhalten bleiben, wie die Geldpolitik locker ist. Wenn diese sich wieder einigermaßen normalisiert ist es für mich Zeit, ein paar Koffer zu packen und umzuschichten. 

Aber mal vom Marktgeschehen abgesehen wäre die Nachricht dass diese Variante "vermeintlich" schwächer ist, ja erstmal so oder so eine tolle Nachricht. Hoffen wir dass es so kommt. Ich drück mal die Daumen dafür und ehrlicherweise auch etwas fester, als dass Bitcoin bis Weihnachten 100k erreicht. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden bekannten US youtube streamer "Altcoin Daily" haben einen weiteren Punkt in das Spiel gebracht, warum Bitcoin "eingebrochen" ist.

Dieses ist passiert nachdem als sich Hillary Clinton auf einem Kongress und im TV negativ zu Bitcoin geäussert hat. Dazu wurde kurz danach im US TV vor Bitcoin gewarnt. War das der Grund von Julian zu verkaufen? ;) Und nun hat er wieder nachgekauft.

Alcoin Daily redet sogar von Manipulation.

Ich sehe das allerdings wie der Analyst Benjamin Cowen (wie ich hier schon berichtet habe). Das ganze Jahr 2021 ist eine Konsolidierung vom Bitcoin auf hohem Niveau und wir werden 2022 noch viel Freude mit ihm haben. :)

 

  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FooFighterBT:

 

Aber mal vom Marktgeschehen abgesehen wäre die Nachricht dass diese Variante "vermeintlich" schwächer ist, ja erstmal so oder so eine tolle Nachricht. Hoffen wir dass es so kommt. 

Den Virologen und Evolutionsbiologen gilt das sowieso seit Beginn an schon als wahrscheinlichsten Szenario eines Pandemieendes: eine harmlose, aber super reproduktive Variante verdrängt die Gefährlichen. Für einen Virus ist es nämlich ein erheblicher Nachteil, tödlich zu sein. Superansteckende, mobile Vektoren (Infizierte) sind für den das beste. Daher sind alle gefährlichen Varianten erheblich im Nachteil. Ich hätte gedacht, dass eine solche Variante noch ein, zwei Jahre auf sich warten lässt. Aber es wäre umso toller, wenn Omikron dieser Kandidat wäre.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe diese Nacht von Bitcoin geträumt.. 🙄 Chart geglotzt, leicht abwärts um 54k. Dann auf einmal grüne Kerze... 57k, 63k, 69k, 75k, 93k, 128k und ausgetoppt bei 220‘xxx.. um gleich wieder auf 54k zu fallen😂 das alles in einer 5min candle.. hat sich angefühlt wie diese timelaps videos mit dem kurs seit 2011😅

früher oder später werdn wir die kurse erreichen😊

  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Solomo:

Dieses ist passiert nachdem als sich Hillary Clinton auf einem Kongress und im TV negativ zu Bitcoin geäussert hat. Dazu wurde kurz danach im US TV vor Bitcoin gewarnt. War das der Grund von Julian zu verkaufen? ;) Und nun hat er wieder nachgekauft.

Alcoin Daily redet sogar von Manipulation.

Ja, so etwas werden wir häufiger erleben.

Ein kleiner negativer Kommentar wird zu etwas Großem aufgebauscht. 

Wenn im Zuge des kleinen Kommentars ein Verkauf erfolgt und mit dem "großen Aufbauschen" die Herde zum Verkauf getrieben wird, dann müssen die "Erst-Verkäufer" nur abwarten bis ein kleiner positiver Kommentar kommt.

Dann wird gekauft und der kleine Kommentar wird nun in die andere Richtung aufgebauscht.

Bei Elon Musk reicht ein einziges Wort über Twitter. Das reicht schon um die Herde aufzuscheuchen.

Ziemlich mieses Spiel welches Menschen mit großer Reichweite "entzünden". Elon Musk hat den Markt dabei gar nicht manipuliert.

Denn wenn niemand seinen kleinen Kommentar beachten würde, würde auch nix passieren.

Gleiches könnte nun mit Clinton passiert sein.

.... da die Aktienmärkte kurz vorher abgerauscht sind, wird das dieses Mal eher mit den Ängsten am Aktienmarkt zu tun haben als mit Clinton.

Morgen wird es sich zeigen - ich kann selber nur raten und hab keine Idee wohin es gehen könnte.

Ich selber hatte bisschen was verkauft als es runter ging. Davon hab ich nun etwa die Hälfte wieder an Bord geholt. Die andere Hälfte bleibt im Risiko.

Steigt der Kurs, wird mehr gekauft.

Fällt der Kurs, wird wieder etwas verkauft.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb koiram:

 

wer sowas durchgehodelt hat dem muss Geld egal sein bzw. ist nicht angewiesen auf die gesetzte Summe (wie es auch sein sollte).

 

vor 7 Stunden schrieb JanaAusKassel:

irgendwie machts mich auch ziemlich traurig wenn jemand fotos von sich alleine mit alk in ner bar tweetet wie er auf nen chart glotzt.

süß 😅

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb saragossa:

wer sowas durchgehodelt hat dem muss Geld egal sein bzw. ist nicht angewiesen auf die gesetzte Summe (wie es auch sein sollte).

 

süß 😅

Wenn man sich den Chartverlauf mal so in Zeitraffer ansieht, kann es durchaus passend sein, nach einem Anstieg wie in 2020, dass wir nach der Korrektur dieses Jahr auf 30k nun wieder einen angetäuschten Anstieg machen über das alte hoch und dann wieder auf 15-25k abstürzen. Nur um danach dann auf 200k zu steigen, was dann ja sogar wieder ein 10x wäre, für die welche unten erneut oder erstmalig einsteigen. Der BTC Chart hat schon immer rabiat ersucht, schwache Hände aus dem Markt zu bekommen, bevor es die nächste Treppe dauerhaft nach oben ging. 

Aber wie auch immer, in weiteren 10 Jahren wird diese Zeit jetzt nicht mehr sein, als eine kurze Seitwärtsphase wo die Ausschläge kaum zu sehen sind. 

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb koiram:

 

Das ist so cool anzusehen! Da wird mir mal wieder richtig bewusst, wie gut ich mich an diesen Wahnsinn angepasst habe, haha. Zu Beginn viel hin und her, mittlerweile (seit einigen Jahren) hodl und nachkaufen ohne großartig nervös zu werden. Leider kaum etwas in BTC.....0.6 BTC wären schon sehr fein. Trotzdem ist das meiste gut gelaufen bisher.

Großen Dank an die oldtimer hier im Forum, hab viel von euch gelernt bzgl. Haltung im Kryptomarkt.

Bearbeitet von omega
  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.